Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Klima, Verbrecher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

16.12.2009 um 16:27
@Do_not_like
Das Tempo der Klimaveränderung ist um einiges schneller als bei Veränderungen in der Erdgeschichte.
Was nichts bedeuten muss.. aber kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

16.12.2009 um 16:29
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:@Do_not_like
Das Tempo der Klimaveränderung ist um einiges schneller als bei Veränderungen in der Erdgeschichte.
Was nichts bedeuten muss.. aber kann.
Meinst du das Tempo heute? Dem ist nicht so, wie das Diagramm sagt.


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

16.12.2009 um 16:29
@Glünggi


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

16.12.2009 um 16:31
Ah, jetzt verstehe ich was du meinst. Trotzdem sind solche Temperaturveränderung über Jahrzehntausende normal und passen gut in das Schema.
Schau dir doch alleine mal den Pfeil bei 2004 an. Die veränderungen im Holocen waren alle im Bereich um 0,5 Grad innerhalb von 8000 Jahren, jetzt reden wir über 5 Grad innerhalb von 100 Jahren, das ist der Knackpunkt.


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

16.12.2009 um 16:33
@chen
1. Seit 10 Jahren stagniert es,
2. Ist das ein Wikipedia-Diagramm, das frühere Warmzeiten eher runterspielt
3. Sind die Temperaturanstiege vor 11.500 und vor 8.000 heftiger.


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

16.12.2009 um 16:34
@chen
5°C in 100 Jahren? Träumst du?


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

16.12.2009 um 16:39
??

Natürlich, darum geht es doch die ganze Zeit. Wenn die Emissionen gleich bleiben, ist ein Anstieg von 5°C bis 2100 durchaus möglich.

Und nix mit seit 10 Jahren stagniert es, hab ich das Bild nicht gerade schonmal gepostet?

/dateien/pr58132,1260977959,pr58132,1260976036,Spiegel1

"3. Sind die Temperaturanstiege vor 11.500 und vor 8.000 heftiger."

Völliger Quatsch. Du hast doch das Diagramm selbst gepostet, sicher dass du es dir auch angeschaut hast?


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

16.12.2009 um 16:46
@chen
ok, stryke,
jetzt noch ein diagramm über jahrhunderte
oder wenn möglich jahrtausende
und dazu statistiken zu fauna- und florenschnitten

buddel


1x zitiertmelden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

16.12.2009 um 16:51
Ich bin hier nicht eure Klimadiagramm-Bitch, sowas kann man alles mit ein bisschen Recherche selbst finden, nur leider macht das keiner und lässt sich von bunten Klimawandel-gibt-es-gar-nicht-Verschwörungsseiten verarschen.


1x zitiertmelden
oxto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

16.12.2009 um 16:56
@greykilla
Zitat von greykillagreykilla schrieb:wolken entstehen nämlich aufgrund der kosmischen strahlung und nicht wie man uns vereinfacht in der schule sagte dass wasser einfach verdampft...dann wird es zur wolke und regnet dann wieder runter.
Über den Wirkungszusammenhang mit der Wolkenbildung gibt es verschiedene Thesen
Wikipedia: Kosmische Strahlung#Einfluss galaktischer kosmischer Strahlung auf das Klima.3F
Zitat von greykillagreykilla schrieb:wir alle...werden noch eine kleine eiszeit miterleben
und eine Große Zeit der Erderwärmung.
WEGEN UNSERER SONNE HAT SICH DAS KLIMA IN UNSEREM GESAMTEN SONNENSYSTEM VERÄNDERT!

wie kann es sein dass sich das klima auf allen planeten und monden in unserem sonnensystem verändert wenn dort doch kein co2 von menschen ausgestoßen wird?
Wie ist denn das Klima zur Zeit auf den anderen Planeten?
Zitat von greykillagreykilla schrieb:Als die treibende Kraft des Klimas auf der Erde haben der Bochumer Geologe Prof. Dr. Jan Veizer und der Israelische Astrophysiker Prof. Dr. Nir J. Shaviv (Hebrew University, Jerusalem) einen neuen Verdächtigen ausgemacht: Kosmische Strahlung (cosmic ray flux, CRF) könnte der Hauptmotor der Erwärmung und Abkühlung sein.
Ein Geologe und ein Astrophysiker.
Hach wie schön, ich lerne Informatik und werde Bauer ...

@Do_not_like
Zitat von Do_not_likeDo_not_like schrieb:Es wäre doch nur richtig, wenn diejenigen, die den Schrott glauben und gern dafür bezahlen möchten, das auch tun, die anderen aber damit in Ruhe gelassen werden.

Wie so eine Religion die Leute fangen kann, ist unglaublich.
Nur wer bezahlt wird vom Klimawandel gerettet? Schön.
Religion ist was anderes. Religion ist ne Kirche und 1 Stunde stilles zusammenspiel.

@bungsberg
Zitat von bungsbergbungsberg schrieb:moin moin . wird es nun wärmer oder kälter ?
Im Winter kälter, im Sommer wärmer.


2x zitiertmelden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

16.12.2009 um 17:43
10:36:00 [Gegenmeinung]
Kopenhagen 2009: Der Planet wird von Macht und Privilegien gekidnappt
Die Gedanken kochen. Wer hätte jemals gedacht, selbst in den wildesten, paranoiden Träumen, daß die Kopenhagener Umweltkonferenz von einer Handvoll reicher Nationen gekidnappt werden würde, um sich selber mehr Macht und Reichtümer zuzuschanzen und dem Rest der Welt noch mehr Lasten und neue Ungerechtigkeiten aufzubürden? Und daß es unter diesen gierigen, heuchlerischen Eliten man die Regierung eines Mannes finden würde, der jetzt den Nobelpreis erhalten hat für seine uneingeschränkte Hingabe an das Wohl der ganzen Menschheit?
Weiterempfehlen
http://www.net-news-express.de/


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

16.12.2009 um 18:22
Klimawandel hin oder her....
Die meinungsbildenden Gremien haben mehr Motive die menschgemachte Klimakatastrophe herbeizureden als sie zu vertuschen.....

Ich sehe die ganze Panikmache auch eher skeptisch.....


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

16.12.2009 um 18:30
@chen
danke für deine mühen... aber leider hast du ersten nur diagramme der letzten jahrzente gepostet und zweitens sind sie auch noch alle von der cru ...ich hoffe du kannst verstehen dass man cru nach klimagate nicht mehr ernst nehmen kann.
Zitat von buddelbuddel schrieb:ok, stryke,
jetzt noch ein diagramm über jahrhunderte
oder wenn möglich jahrtausende
Zitat von chenchen schrieb:Ich bin hier nicht eure Klimadiagramm-Bitch,
bin ich froh in einem forum aktiv zu sein in dem die mods auf ihre wortwahl achten...



du weißt schon genau warum du der bitte von buddel nicht nachgehst....keine sorge...wenn du die diagramme hier postest sieht dich keiner als "Klimadiagramm-Bitch"


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

16.12.2009 um 18:35
Zitat von oxtooxto schrieb:Wie ist denn das Klima zur Zeit auf den anderen Planeten?
wer lesen kann ist im vorteil...hatte ich bereits gepostet und dann hab ich auch noch dazu verlinkt...
@oxto
@chen
ich hab eine frage: nehmen wir mal an...die erde würde sich in den nächsten jahren mehr und mehr abkühlen und die medien würden dann sagen dass die ursache hier auch beim co2 liegt...wärst du dann skeptisch oder würdest du es einfach schlucken?


1x zitiertmelden
oxto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

16.12.2009 um 19:05
@greykilla
Zitat von greykillagreykilla schrieb:wer lesen kann ist im vorteil...hatte ich bereits gepostet und dann hab ich auch noch dazu verlinkt...
innerhalb der letzten 2-4 Seiten? dann muss ich es überlesen haben.
Zitat von greykillagreykilla schrieb:ich hab eine frage: nehmen wir mal an...die erde würde sich in den nächsten jahren mehr und mehr abkühlen und die medien würden dann sagen dass die ursache hier auch beim co2 liegt...wärst du dann skeptisch oder würdest du es einfach schlucken?
Ich würde mich fragen: "Wie jetzt? Ich dachte Erderwärmung."
also: skeptisch.


1x zitiertmelden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

16.12.2009 um 19:18
Zitat von oxtooxto schrieb:innerhalb der letzten 2-4 Seiten? dann muss ich es überlesen haben.
wie kann es sein dass sich das klima auf allen planeten und monden in unserem sonnensystem verändert wenn dort doch kein co2 von menschen ausgestoßen wird?

Diskussion: Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster! (Seite 14) hier hatte ich darüber bereits infos gepostet.
Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster! (Seite 14)


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

16.12.2009 um 19:25
buddel wollte sich doch nur lustig machen :)

Wenn es die nächsten Jahre-Jahrzehnte sich tatsächlich weiter abkühlen würde, hat man sich halt geirrt und den menschengemachten Klimawandel gibt es doch nicht, bzw. die Natur reguliert sich selbst stärker als man dachte. Ist durchaus möglich.

Allerdings gibt es für den menschengemachten Klimawandel nunmal einen Berg an Beweisen, ähnlich wie für die Evolutionstheorie oder das heliozentrische Weltbild.


melden
oxto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

16.12.2009 um 19:28
@greykilla
sorry das Englische hab ich nicht gelesen. Ich hab mir jetzt was Deutsches gesucht:
http://www.zeit.de/online/2008/50/klimawandel-mars
http://www.netzeitung.de/spezial/weltraum/391819.html (Archiv-Version vom 14.08.2007)


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

16.12.2009 um 19:53
Da ich neu hier im Forum bin, möhte ich mich entschuldigen, dass ich mich hier mal zum Thema äußere.

@chen
Allerdings gibt es für den menschengemachten Klimawandel nunmal einen Berg an Beweisen, ähnlich wie für die Evolutionstheorie oder das heliozentrische Weltbild.

E gibt beweise sowohl für extreme CO2- Produktion durch den Menschen als auch klimatische Veränderungen insgesamt. Ich habe jedoch ernsthafte Zweifel an der Aussage das der Mensch URSÄCHLICH dafür verantwortlich ist. Die beweise hierfür stehen zumindest in sofern auf tönernen Füßen, dass alle Beweisführungen immer die Vielzahl anderer Faktoren entweder ignorieren oder nur ungenügend berücksichtigen.
Außerdem habe ich in einem Sendebeitrag vor kurzem gesehenen, wie die Simulationen am Computer entstehen und das dabei nur wenige Kernfaktoren, die das Klima bestimmen berücksichtigt werden.
Daher sind alle Simulationen und die daraus resultierenden Betrachtungen nicht wirklich verbindlich.
Allen Faktoren voran wir die Sonne als Einflussfaktor mehr als ungenügend berücksichtigt.


Anzeige

melden