Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Klima, Verbrecher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sonar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

10.02.2010 um 00:35
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb am 01.02.2010:Die Amis können toben wie sie wollen,an den Tatsachen,nämlich das sich das Klima in Rekordzeit drastisch wandelt,ändert das nichts
Hilfe!


Tatsachen?
Rekordzeit?
Drastisch?


So'n Senf. Aber lustig.

PS: hat jemand von Euch noch Brennholz zu verkaufen?
Es wird nachweislich seit fast zehn Jahren kälter auf Erden...

Anzeige
1x zitiertmelden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

10.02.2010 um 01:00
Oh mann :>
Vielleicht hilft ja mal eine kleine Imaginationsübung.
Menschen leben auf der Erdoberfläche und nur dort. Ok, bis auf die paar Typen in der Raumstation.
Man stelle sich eine Melone vor, eine schöne Wassermelone. Und diese nun als unseren Planeten. Dann schneide man diese in Gedanke durch. Das dünne grüne da am Rand ist ungefähr so pimaldaumen die Erdkruste. Im Verhältnis zum Rest nicht viel.
Nun nehmen wir so ein Tesaband mit Textil und kleben das mal auf eine Hälfte. Die Stärke dieses Schnibsels gibt uns eine anschauliche Vorstellung davon, wie dick die Troposphäre ungefähr im Verhältnis zur Erde ist. Tja, dieser Schnibsel und das bissel Grün könnte uns ahnen lassen, wie dünn die von uns zwingend zum Leben benötigte Biosphäre im Verhältnis zum Rest ist.
Ehrlich, selbst wenn da so ein paar voll Spaten Daten gefälscht haben, daraus zu schliessen, wir könnten uns einfach selber weiter ins Wohnzimmer scheissen und nichts passiert, ist einfach nur dämlich. Das zeigt höchstens, dass Menschen in der Masse nicht intelligenter handeln als Einzeller. Da gibt es auch einige Spezies, die sich selbst die Lebensgrundlage kaputt "pinkeln".
Und CO² ist auch nur ein Faktor. 1952 lebten auf diesem Planeten rund 2,7 Mrd Menschen.

Have fun.


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

10.02.2010 um 01:05
...daraus zu schliessen, wir könnten uns einfach selber weiter ins Wohnzimmer scheissen und nichts passiert...
Da fehlt noch, selbst wenn es all diese natürlichen Rhythmen gibt, was sehr wahrscheinlich ist, heisst das nicht, dass die Menschen keinen Impact auf das Klima haben! Das zu glauben ist einafch dumm bzw. nicht überlegt ...


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

10.02.2010 um 01:31
Zitat von SonarSonar schrieb:Tatsachen?
Rekordzeit?
Drastisch?
Jepp...du kannst dich drüber amüsieren so lange es noch geht.
Ausserdem redet niemand von Erwärmung,wir reden von Wandel,IHR macht immer ne Erwärmung draus,weiss gar nicht wieso.
Dieser Wandel drückt sich unter anderem im vermehrten Auftreten von Extremwetterereignissen aus,Dürren,Schlagregen,Hitze,Kälte,Sturm,Hagel uswusw...und in Mitteleuropa steigen die Temperaturen im Mittel


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

10.02.2010 um 12:01
Kimaschwindel hrhr

Die Hitze kommt erst, nachdem nahezu sämtliches Eis aufgrund natürlicher aber künstlich beschleunigter Faktoren abgeschmolzen und die warmen Meeresströmungen über Jahre abgekühlt worden sind. Nach den Überschwemmungen und der Kälte kommt die Dürre und die Hitze.

Bis dahin wird sich die Taschen vollgemacht, als wenn man einen fahrenden Zug den wir dazu noch anschieben mit aneinandergereihten Centstücken ausbremsen könnte.

Der Schwindel ist, dass die Menscheit untergeht.
Kein Schwindel ist, dass sich dein Drittel der Erdbevölkerung dann in lebensfeindlichen Zonen aufhalten wird, also können die Umweltschützer schonmal ihren Ausreiseantrag stellen damit genug Platz herrscht. Grönland soll ja ganz nett sein ohne Eis, sagt Loki jedenfalls...


melden
Sonar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

12.02.2010 um 00:52
Die Tatsache bleibt:
Das Klima erwärmt sich nicht. Hat sich nicht/ hatte sich nicht und wird sich nicht.
Seit zehn Jahren hat es sich um 0,7 Grad Celsius abgekühlt! Dieses Jahr wird die Statistik noch verstärken!
Fakt: ES GIBT KEINE KLIMAERWÄRMUNG. DAS IST LINKER SCHWURBEL UM GELD ZU ERZEUZGEN. Das ist schon alles. Um das ging und geht es: Blödsinn!

Alle, die nun kommen werden und dies bezweifeln: macht genau das, was jedermann selber und vollkommen unabhängig tun kann, dank Internet: fragt irgendwelche beliebige Wetterstationen der Welt ab und macht selber "Kurven" der letzten zehn Jahre.

So einfach das klingt, so einfach ist es: die Kurven zeigen in jeder Tendenz ein Abkühlung an.

ABKÜHLUNG!

Für Linke, die nicht lesen können, nochmals: ABKÜHLUNG!

Also wieder nix mit Weltuntergang, was für Euch ziemlich schade ist.

Zur Wiederholung: hat noch jemand Brennholz??? Es ist arschkalt!


3x zitiertmelden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

12.02.2010 um 13:11
Nur weil ständig irgendwelche Geschäftemacher verbreiten, das Klima würde sich wegen uns dramatisch wandeln, muss das noch lange nicht stimmen. Zweifel sind nicht nur berechtigt sondern sogar angebracht, angesichts der Machenschaften dieser Geldverdiener. Die Medien haben aber trotzden einen gewissen Einfluss auf die Bevölkerung, Gott sei Dank nicht auf alle. Hier gibt es einen normalen bis kalten Winter mit viel Schnee, also alles im grünen Bereich. Das Klima ist niemals völlig stabil, der menschengemachte drastische Klimawandel existiert aber nur in den Köpfen der leichtgläubigen Medienkonsumenten und leert die Brieftaschen aller.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

12.02.2010 um 15:12
@Sonar
Zitat von SonarSonar schrieb:Fakt: ES GIBT KEINE KLIMAERWÄRMUNG. DAS IST LINKER SCHWURBEL UM GELD ZU ERZEUZGEN.
Ich finde es besorgniserregend wie wenig du die Sache ernst nimmst.
Zitat von SonarSonar schrieb:Das Klima erwärmt sich nicht. Hat sich nicht/ hatte sich nicht und wird sich nicht.
Zitat von SonarSonar schrieb:ragt irgendwelche beliebige Wetterstationen der Welt ab und macht selber "Kurven" der letzten zehn Jahre.
f

Ja seit 10 Jahren ist es durchschnittlich kaelter geworden
Frag sie nach den letzten 20 Jahren, 50 Jahren 100Jahren

Dann wirst du feststellen
a) es ist waermer geworden
b)eine Periode von 10 Jahren in denen es dabei auch mal wieder etwas Kaelter wird ist absolut nichts ungewoehnliches...

An beidem kann eigentlich kein Zweifle bestehen.

Ob es in der Zunkunft waermer werden wird..
Tja Vorhersagen sind immer so eine Sache.

Es gibt auf jeden Fall gute Gruende das anzunehmen.

Aber das man einfach mal so die Lebensgrundlage der essentieller Bestandteile Menscheit darauf verwetten will das sich die fuehrenden Wissenschaftler eines Forschungszweiges kollektiv irren oder kollektiv luegen halte ich schon fuer erstaunlich.

Ausserdem werden wir auf kurz oder lang sowieso von Fossilen Brenstoffen weg kommen muessen, weil es davon nur endlich viel gibt und nichts nach kommt...


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

12.02.2010 um 15:40
Die Aussage, in den letzten 10 Jahren hätte es keine Erwärmung gegeben, basiert komplett auf einem (vorsätzlichen!) Aliasing-Effekt. Bei falscher Betrachtung kann so etwas schnell mal passieren.

Genausogut kann man jeden Tag um 12 Uhr mittags die Helligkeit draußen messen, über Jahre hinweg eine Datenreihe erstellen, ein paar schöne Graphen malen und feststellen: Es gibt überhaupt gar keine Nacht, die Dunkelheit ist bloß eine Erfindung der Glühbirnenmafia. Schließlich wurde über Jahre hinweg keine einzige Nacht gemessen.

Abtasttheorem und Nyquistfrequenz gelten auch für so hochkomplexe Systeme wie das Klima.

Übrigens geht der IPCC-B2-Bericht von einer weiteren Abkühlung von 2025 bis 2035 aus.
Huuui!


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

12.02.2010 um 15:55
@chen
Zitat von chenchen schrieb:Die Aussage, in den letzten 10 Jahren hätte es keine Erwärmung gegeben, basiert komplett auf einem (vorsätzlichen!) Aliasing-Effekt. Bei falscher Betrachtung kann so etwas schnell mal passieren.
Aehm nein.

Ich war vor kurzem bei einem Vortrag von einem Klimatologen.
Er hat sich in dem Vortrag unter anderem auch damit beschaeftigt dass es die letzten 10 Jahre nicht waermer geworden ist..
Und inwie weit das mit den verwendeten Modellen kompatibel ist
Und ab welcher Laenge solcher Abkuehlungsphasen man das Model uebrdenken sollte.

Waere das mit der Abkuehung falsch er haette sich gar nicht damit beschaeftigt.


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

12.02.2010 um 16:04
Schauen wir uns doch einmal die Daten an:


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

12.02.2010 um 16:07
/dateien/pr58132,1265987234,pr58132,1265987043,Spiegel12

Das meinte ich mit Aliasing-Effekt: Die Aussage, "von 1999 bis 2009 ist es im Schnitt wärmer geworden" ist richtig - aber trotzdem völlig irreführend. Die grüne Kurve zeigt den gemittelten Verlauf, die blaue zeigt die Peaks von 1999 und 2009, so kommt man tatsächlich auf eine Abkühlung von 0,7 Grad.

Wer sich aber diesen Grafen anguckt und folgert "Cool, jetzt wird es die nächsten Jahrzehnte immer kälter!" hat von Statistik nichts verstanden.


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

12.02.2010 um 16:08
Zitat von SonarSonar schrieb:ES GIBT KEINE KLIMAERWÄRMUNG. DAS IST LINKER SCHWURBEL UM GELD ZU ERZEUZGEN.
Na das muss man jetzt mal den Eisbären verklickern...! Seit ein paar Jahren gehen Ihre Jagdreviere zurück und der Bestand der Eisbären geht genauso zurück, weil der Großteil der Jungtiere verhungern muss und die alten an Schwäche sterben.

So, wer macht sich jetzt auf dem Weg um den kleinen pelzigen Tieren bescheid zu sagen, das doch alles nicht stimmt und die sich nicht so anstellen sollen? Also ich mach's nicht.

*blubb*


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

12.02.2010 um 16:10
/dateien/pr58132,1265987458,pr58132,1265987043,Spiegel12

Das meinte ich mit Aliasing-Effekt: Die Aussage, "in den letzten 10 Jahren ist es im Schnitt kälter geworden" ist richtig - aber trotzdem völlig irreführend. Die grüne Kurve zeigt den gemittelten Verlauf, die blaue zeigt die Peaks von 1999 und 2009, so kommt man tatsächlich auf die Abkühlung von 0,7 Grad von @sonar.

Wer sich aber diesen Grafen anguckt und folgert "Cool, jetzt wird es die nächsten Jahrzehnte immer kälter!" hat von Statistik nichts verstanden.

Klima ist ein komplexes System mit zahlreichen Zyklen (z.B. Sonnenflecken, El-Nino, Chaoseffekte etc), die obige Schwebung verursachen. Das wirklich entscheidende - der Anstieg der gemittelten Kurve über viele Jahrzehnte - das bezeichnen wir als Klimawandel, und der zeigt definitiv nach OBEN.


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

12.02.2010 um 16:16
Übrigens: Man sieht sofort, dass man diese Aussage auch für dutzende anderer Zeiträume im obigen Diagramm anwenden könnte. Das Rezept ist einfach - verknüpfe einen hohen Peak irgendwo links mit einem niedrigen weiter rechts - fertig ist die Behauptung "Omg die Klimatologen lügen! Es wird in Wahrheit kälter!" Deswegen ist es so unglaublich wichtig, Daten und Statistik richtig zu verstehen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

12.02.2010 um 16:18
@chen
OK
Die Zahl 0,7 haette ich mir vieleicht etwas genauer aanschauen sollen gebe ich zu..

"der Anstieg der gemittelten Kurve über viele Jahrzehnte - das bezeichnen wir als Klimawandel, und der zeigt definitiv nach OBEN."

Habe ich ja oben schon geshcriebnd ass der Eindruck ohnehin nur enstehen kann wenn man was vor den 10 Jahren war ignoriert....


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

12.02.2010 um 16:22
ich denke ,dass der heurige Winter wohl ein Beweis ist,dass es wenig kälter geworden ist ,aja die Milankovitch Zyklen muss man auch berücksichtigen sonst versteht man es ganze ja falsch.
Im Moment sind wir aber eigentlich wieder in einer Warmperiode angelangt,die Vorteile als auch Nachteile hat.Es wäre auch wichtig zu wissen,dass man den Sauerstoffgehalt (Atmosphäre)auch in Auge behält,wenn der höher ist als sonst wird es meist kälter.


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

12.02.2010 um 17:27
Falls sich die Klima tatsächlich nicht erwärmt hat, dann hat uns die Regierung belogen.


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

13.02.2010 um 11:27
@datrueffel
1950 gab es etwa 5.000 Eisbären, heute sind es mehr als 20.000 und diese Entwicklung fand trotz "außergewöhnlicher" Klimaerwärmung statt.


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

13.02.2010 um 11:30
@Henriette.P

Na da hätte ich jetzt aber gerne mal den Link wo du die Zahlen her hast.

Ist aber auch stark, wie man den technischen Fortschritt innerhalb der Tierzählung vernachlässigen kann.

*blubb*


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

13.02.2010 um 11:45
@datrueffel
Tut mir leid, den hab ich nicht. Das ist aber ein bekannter Fakt und mich wundert es, dass du das nicht weißt.


Anzeige

melden