Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Klima, Verbrecher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

25.01.2010 um 13:07
@eckhart
um jena ist es glatte null grad - :D - aber das saaletal ist sowieso eines der mildesten . .

Anzeige
melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

25.01.2010 um 13:16
@kiki1962
der zweifel an demokratischen gesellschaften ist angebracht und ständig neu zu hinterfragen.
dazu gehört auch die option
darüber nachzudenken
ob wir gewillt sind
teile der demokratischen willensbildung
unter andere ägide zu stellen.

ja,
ich halte das für bedenklich
aber bedenken und diskussion sind teil dieses prozesses.
wenn es,
wie im fall des angenommenen klimawandels
nur zu faulen kompromissen oder schlechter, zu keinerlei verbindlichen abmachungen kommt,
weil nationale interessen höher als globale gesehen werden,
muss auch über die option einer globalen autorität nachgedacht werden.

was übrigens auch für andere globale belange gilt.

verwerfen kann man solche ideen immer
aber man sollte sie nicht per se ausschliessen

buddel


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

25.01.2010 um 13:48
@buddel
demokratie ist eigentlich eine "feine sache" - direkte demokratie wäre mir lieber . .

das hat nicht nur mit "nationalen" interessen zu tun - es hat mit einer globalisierten wirtschaft zu tun, die sich einen teufel um nationale interessen schert - heute hier morgen da - übermorgen dort -

jeder will diese gangster halten - jeder bietet mehr - und politiker lassen sich berauschen - steuern werden sprudeln . . blablabla


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

25.01.2010 um 13:55
@kiki1962
natürlich,
die interessen sind eindeutig wirtschaftlicher art
und einige interessierte haben sich den nationalen interessen gänzlich entzogen
und können eigentlich auch nicht mehr von irgendwelchen nationalen strukturen gemassregelt werden.
deswegen halte ich eine "globale autorität" für eine bedenkenswerte option

buddel


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

25.01.2010 um 13:59
@buddel
meinst du allen ernstes wir werden gefragt? - vielleicht läuft das schon ganz gut -

ich denke oft, das was "angedacht" ist, ist schon real . . .

zu pessimistisch? vielleicht


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

25.01.2010 um 14:02
@kiki1962
angedacht ist auf jeden fall schon mal der klimawandel^^

und ehrlich gesagt,
ich will gar nicht gefragt werden.
ich will informiert werden und
ich will,
dass in meinem und im sinne der anderen menschen gehandelt wird,
dafür gebe ich meine stimme den mandatsträgern

buddel


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

25.01.2010 um 14:03
@buddel
ja - ich stampfe auch mit dem fuß auf und sage: ich will

das resultat - naja es wird nicht besser ;)


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

25.01.2010 um 14:19
@kiki1962
besser noch : ich will nicht !

was davon ist leichter zu erreichen ?

buddel


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

25.01.2010 um 14:44
Und weiter gehts:
Weltklimarat gerät erneut ins Zwielicht

Gerade erst musste der UN-Ausschuss peinliche Fehler bei der Prognose zum Abschmelzen der Himalaya-Gletscher eingestehen, da gerät er erneut in Erklärungsnot: Trotz wissenschaftlicher Zweifel hatte er bereits im Jahr 2007 behauptet, dass die steigenden Kosten durch Naturkatastrophen mit dem Klimawandel zusammenhängen.

Der Weltklimarat (IPCC) gerät kurz nach dem Eingeständnis von Fehlern bei der Vorhersage zum Abschmelzen der Himalaya-Gletscher erneut in Erklärungsnot. Wie die „Sunday Times“ aus London berichtete, will der UN-Klimarat die Beweise für seine Behauptung, dass es einen Zusammenhang zwischen der Erderwärmung und der Verschlimmerung von Naturkatastrophen gibt, noch einmal überprüfen.

Der Weltklimarat wurde 2007 mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet, weil er den Klimawandel in das Bewusstsein der Öffentlichkeit gerückt hatte. Der IPCC-Bericht zum Weltklima aus dem Jahr 2007 ist bis heute Basis vieler politischer und wissenschaftlicher Klima-Diskussionen. In dem Bericht stellt der IPCC die Behauptung auf, dass die steigenden Kosten durch Überschwemmungen und Hurrikane mit dem Klimawandel zusammenhängen.

Laut „Sunday Times“ basierte die Aussage in dem Klimabericht auf einer bis dahin unveröffentlichten Studie, die noch nicht einer routinemäßigen wissenschaftlichen Überprüfung unterzogen worden war. Als die Studie schießlich 2008 veröffentlicht worden sei, habe sie die Warnung enthalten, dass es für einen statistischen Zusammenhang zwischen dem weltweiten Temperaturanstieg und den Schäden durch Umweltkatastrophen „nicht genügend Beweise“ gebe.

Laut „Sunday Times“ nahm der Weltklimarat die Studie mit in den Bericht auf, obwohl damals mindestens zwei wissenschaftliche Gutachter Zweifel äußerten. Zudem habe der IPCC nach der Veröffentlichung der Studie keine Klarstellung veröffentlicht.
Der Klimaforscher und stellvertretende Vorsitzende des IPCC, Jean-Pascal van Ypersele von der Katholischen Universität Löwen in Belgien, kündigte an, dass die Beweise nun überprüft würden. Es werde einen neuen Bericht zu Naturkatastrophen und Wetterextremen geben, der auf dem jüngsten Stand der Erkenntnisse sei, sagte van Ypersele der „Sunday Times“. Trotz der jüngsten Vorfälle arbeite der IPCC „immer noch sehr streng und wissenschaftlich“.
...
http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article5970904/Weltklimarat-geraet-erneut-ins-Zwielicht.html

Also das hat doch mit wissenschaftlichem Arbeiten nichts zu tun und stellt die "Ergebnisse" des IPCC immer weiter in Frage.


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

25.01.2010 um 14:56
@kiki1962
um jena ist es glatte null grad - - aber das saaletal ist sowieso eines der mildesten . .
Da liegt der Verdacht nahe, dass Du eines der vom IPCC gefälschten Termometer gekauft hast.
Vielleicht beheizen die aber auch heimlich das Saaletal ? :D


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

25.01.2010 um 15:42
mein reden !


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

26.01.2010 um 08:22
@buddel
"erreichen"? persönliche ziele kann man umsetzen - aber hier sind andere mächte am wirken und die schließen die eigenen wünsche, das eigene wollen aus

wen kümmern denn die auswirkungen wirklich? - du siehst die berichte über unfruchtbares land, sieht menschen, die ihre heimat verlassen müssen, weil die regionen austrocknen- irgendwer braucht mehr wasser als die menschen dort - usw.

fassungslos stehen wir - unsere politiker "reden" mal drüber und . . .

schau dich um - wir haben den höchststand an technik - und eine verelendung - unser "wollen" ist das eine, die machenschaften von irgendwelchen gestalten, die fern von allem sind - das andere

@eckhart
heute sind es minus 10 - bist du jetzt zufrieden :D - klar wir haben überall diese gaswärmer stehen . . .


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

31.01.2010 um 18:37
Sicherlich richtig, viele interessiert es leider nicht, was wirklich auf der Welt passiert. Da muesste man ja ausm kuscheligen Fernsehsessel raus. Ausserdem luegen Politiker und Medien, dass sich die Balken biegen. Wielange geht die CO2-Luegerei denn schon?
Und alle haben es geglaubt, weils ihnen der Fernseher in mundgerechten Happen jeden Tag in den Rachen gestopft hat.

Und das ist auch bewusst so gewollt von der Elite.
Bloss nicht selber nachdenken. Und das wird doch in unserem Schulsystem seit eh und jeh an den Mann gebracht. Kreativitaet und selbstaendiges kritisches Denken wird komplett unterdrueckt.

Neben Climategate ist nun auch rausgekommen, dass bis ca. 1990 die Daten von ca. 6000 Messstationen zu Grunde gelegt wurden. Danach wurde reduziert auf 1000 - 1500 Messstationen. Und ratet mal, welche Stationen rausgenommen wurden aus den Bewertungen. Na die, wo es kalt ist. Z.B. die Daten aus Berggebieten. Fuer Kanada incl. Arktis wurden nur die Daten einer einzigen Station genommen, welche in einem Gebiet steht, das als „Garten der Arktis“ bekannt ist und ueberdurchschnittlich warm ist.

Youtube: Climategate 2: US Government Gets Caught Hiding Low Temperatures
Climategate 2: US Government Gets Caught Hiding Low Temperatures
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

31.01.2010 um 18:59
Schaut mal in Wiki !: "Der Garten der Arktis"
Dort stehen die Meßstationen des IPCC.
Dort kommt jetzt der viel Rosenkohl in den Geschäften her. ;)
Dagegen ließ man die Daten der Meßstationen in den "arktischen Gebirgen" verschwinden. ;)


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

31.01.2010 um 19:01
Also der diesjährige Winter unterscheidet sich nicht von den schneereichen in den 70ern. Keine Spur von Erwärmung. Klima ist doch sowieso nur eine Geldeinnahmequelle. Aber es kann doch jeder denken, was er will.


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

31.01.2010 um 19:05
@Henriette.P

Das sich das Klima ändert ist unbestritten, eher der Einfluss des Menschen.
Es klingt doch logisch, wenn es wärmer wird, dann ist mehr Feuchtigkeit in der Luft und die kommt nun mal im Winter in Form von Schnee. Im Frühjahr haben wir dann die wilden Überschwemmungen überall, teils durch Schneeschmelze, teils durch unwetterartigen Regenfall.


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

31.01.2010 um 19:16
Naja, die Ueberschwemmungen gabs frueher ja auch. Inzwischen wurden aber immer mehr natuerlich fliessende Gewaesser in 'Autobahnen' verwandelt. Z.B. wurde viel begradigt und Vertiefungen (Fahrrinnen) wurden geschaffen, die die Flussgeschwindigkeit erhoeht haben. Und das ist mal tatsaechlich vom Menschen beeinflusst.

btw badbrain.. Das Klima hat sich geaendert, es ist ca. 0,7° C kaelter geworden und nicht 2 - 3 ° waermer.

Und soviel mehr Schnee haben wir gar nicht. Ist alles noch supermoderat wuerd ich meinen.


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

31.01.2010 um 19:19
@Androgene

Diese Tempunterschiede sind regional unterschiedlich, meinste nich? Bei Dir 0,7 Grad kälter, woanders 1Grad wärmer. Aber Du hast recht, alles noch im Toleranzbereich und normal....


melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

31.01.2010 um 20:22
Temperaturunterschiede ja, aber nur kurzfristig betrachtet sind diese regional unterschiedlich.

Soviel ich weiss laesst sich das Gesamtklima am ehesten an Eisbohrungen erkennen.

/dateien/pr58132,1264965761,Klimageschichte3
Quelle: National Oceanic and Atmospheric Administration

Insbesondere weil erst seit mitte des letzten Jahrhunderts Flaechendeckende Temperaturmessungen durchgefuehrt werden. Und die Daten wurden ab ca. 1990 durch verschiedene Hand in Hand gehende Methoden manipuliert.

a. direkte Manipuation (Climategate-Skandal)
b. Messstationen-Ausschluss

guck mal zu b:

Youtube: Climategate 2: US Government Gets Caught Hiding Low Temperatures
Climategate 2: US Government Gets Caught Hiding Low Temperatures
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!

01.02.2010 um 00:11
Die Amis können toben wie sie wollen,an den Tatsachen,nämlich das sich das Klima in Rekordzeit drastisch wandelt,ändert das nichts

http://www.taz.de/1/zukunft/umwelt/artikel/1/weniger-wasser-fuer-den-indus/

http://www.taz.de/1/zukunft/umwelt/artikel/1/das-ist-ein-peinlicher-fehler/

http://www.taz.de/1/zukunft/umwelt/artikel/1/das-ist-ein-peinlicher-fehler/


Anzeige

1x zitiertmelden