Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

2.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländerfeindlichkeit, Fremdenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 20:39
@interrobang
Das ist mir zu abstrakt und zu pauschal.
Ich würde nicht alle die dort hingehen, als ausländerfeindlich bezeichnen, dafür müsste ich mit jedem persönlich sprechen.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 20:41
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Auch wenn Pegida als islamisierungskritisch gilt, so ist der Islam dennoch keine "Rasse".
Ach erzähl mal... Welche menschenrassen gibt es den für dich so?


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 20:45
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Welche menschenrassen gibt es den für dich so?
Erklär du es mir. Du hast den Begriff "Rasse" als erstes ins Spiel gebracht.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 20:46
@KillingTime

Du bist doch ein cleveres Bürschen und weisst, das keine der aktuellen Rassimustheorien die "Rasse" als Merkmal für Rassismus nutztl


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 20:46
@KillingTime
Na da merkt er das er wieder ins rassitische fettnäpfchen getreten is.

@Marina1112
Warum musst du da mit jeden einzeln reden? Wen leute zu rechtsextremen veranstaltungen gehen und da mitmachen sind sie Rechtsextrem.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 20:51
@interrobang
Sorry, doch ich sehe es anders.
Alleine wenn ein toleranter Vater mit seinem Sohn dort mitgeht, damit er ihn zur Not beschützen kann und er selbst die Grünen wählt und persönlich allen Nationen über sehr tolerant ist, dann ist er für mich nicht rechtsextrem.
Das wäre jetzt ein klares Beispiel, damit du es verstehst.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 20:52
@Marina1112
Ja klar. Die ganzen die auf dieser Rassistischen Parade mitmarschieren machewn sich nur sorgen um ihre armen Glatzensöhne. :D

naja.. btw kannst du erklähren was diese deutsche kultur sein soll der sich ausländer anpassen sollen?


2x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 20:53
@Marina1112

und die Frage nach der deutschen Mentalität hast du auch noch nicht beantwortet. Ich wüsste gerne was du darunter verstehst?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 20:56
Zitat von Universum123Universum123 schrieb:Es gibt kein Deutschland!
Reichsbürger?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 20:56
@interrobang
Du hast pauschalisiert und damit Du verstehst, warum mir das zu abstrakt und pauschal ist zu behaupten, dass alle die dort mitlaufen rechtsextrem sind, habe ich Dir ein ziemlich simples Beispiel gegeben.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:naja.. btw kannst du erklähren was diese deutsche kultur sein soll der sich ausländer anpassen sollen?
Dieser Satz kommt nicht in meinem Beitrag vor.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 20:57
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:btw kannst du erklähren was diese deutsche kultur sein soll der sich ausländer anpassen sollen?
Sprengstoffgürtel gehören zB nicht zu unserer Kultur.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 20:57
@schnitzel
:) :) :)

Der war gut!
Danke, habe gerade herzhaft gelacht.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 21:01
@schnitzel
Aber Völkermord und Zyklon B? :)


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 21:03
@interrobang
Zyklon B?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 21:03
@tudirnix
Es gibt für die deutsche Kultur keine allgemeingültige Antwort und auch keinen Wikipedia-Eintrag.
Das muss jeder für sich beantworten.
Generell bedeutet Mentalität:
Mentalität (von lat. mens, den Geist betreffend) bezeichnet eine vorherrschende psychische Prädisposition im Sinne eines Denk- und Verhaltensmusters einer Person oder sozialen Gruppe (z. B. einer Bevölkerungs- oder Berufsgruppe) und wird auch auf gesamte Nationen bezogen



melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 21:04
@Elektrofisch
Deutsches Kulturgut welches im Holocoust zur anwendung kam.
Wikipedia: Zyklon B


2x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 21:05
@interrobang
Du suchst aber jetzt nicht ernsthaft nach kulturellen Unterschieden zwischen Arabern und Europäern oder?
Einfach nur lächerlich.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 21:06
@schnitzel
ICh nicht. Aber es wurde hier behauptet und deshalb frage ich nach was diese sein sollen.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 21:07
@interrobang
Glaubst du es gibt keine Unterschiede?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

24.06.2016 um 21:07
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Deutsches Kulturgut welches im Holocoust zur anwendung kam
Vorsicht. So etwas als KulturGUT zu bezeichnen und dabei den Holocaust zu erwähnen, ist untragbar.


melden