Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

2.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländerfeindlichkeit, Fremdenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SFLB ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

20.12.2016 um 22:08
Das führt übrigens zur Ignoranz der Medien und der Politik. Die Politik hat allerdings extrem viel für Deutschland getan, die Enten sind manchmal für manche ganz amüsant.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

20.08.2022 um 21:42
Habe mal durch die Suchfunktion diesen Thread gefunden. Zur Frage: Es gibt Deutsche, die ausländerfeindlich sind und vielleicht auch eine rechtsextreme Partei wählen. Aber deswegen sind doch nicht alle so. Wer Deutsche einzig und allein wegen ihrer Nationalität als "ausländerfeindlich" bezeichnet, der ist vielleicht selbst ein Ausländerfeind oder Rassist. Also ich selbst, als ein Deutscher, der kein Ur-Deutscher ist, könnte kotzen, wenn jemand einen Deutschen wegen seiner Nationalität verunglimpft. Ein Rainer Neugebauer aus Berlin ist nicht ausländerfeindlicher als ein Tugay Öztürk aus Ankara oder ein Massimo Grifo aus Rom oder Jean-Pierre Francoise aus Paris.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

20.08.2022 um 21:49
Was ich immerwieder höre "Eigentlich habe ich garnichts gegen Ausländer aber irgendwie nerven sie mich, wir haben zuviele etc etc" immer die selben Sätze die eine Abneigung gegen ausländische Mitmenschen zeigen.
Diese Leute sind einfach menschenverachtend, wieso sollte man einen Menschen anders behandeln, nur weil er einen anderen Geburtsort oder Wohnort oder andere Hautfarbe hat, das ist einfach bösartig und gehört bestraft, wenn Eltern ihren Kindern so ein Verhalten vorleben werden die Kinder meist genauso, sie werden rassistisch, antisemitisch und völkisch national, der pure Antimensch.
Wenn man das nicht im Keim erstickt pflanzt es sich fort wie eine Keimzelle, es breitet sich aus und führt immer zu Nationalwahn, siehe
3. Reich und Konsorten.


3x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

20.08.2022 um 21:50
Zitat von rainloverainlove schrieb:Was ich immerwieder höre "Eigentlich habe ich garnichts gegen Ausländer aber irgendwie nerven sie mich, wir haben zuviele etc etc" immer die selben Sätze die eine Abneigung gegen ausländische Mitmenschen zeigen.
Diese Leute sind einfach menschenverachtend, wieso sollte man einen Menschen anders behandeln, nur weil er einen anderen Geburtsort oder Wohnort oder andere Hautfarbe hat, das ist einfach bösartig und gehört bestraft, wenn Eltern ihren Kindern so ein Verhalten vorleben werden die Kinder meist genauso, sie werden rassistisch, antisemitisch und völkisch national, der pure Antimensch.
Wenn man das nicht im Keim erstickt pflanzt es sich fort wie eine Keimzelle, es breitet sich aus und führt immer zu Nationalwahn, siehe
3. Reich und Konsorten.
Ist dieser Beitrag eine Antwort auf mein Beitrag?

Wenn ja, dann will ich mal sagen, dass man nicht sagen kann, dass alle (Ur-)Deutschen so sind


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

20.08.2022 um 21:56
@Johnny1887
Nein aber es gibt sogar heute noch solche Leute zu hauf, ich wohne im tiefsten Osten und hier ist es für viele alternativ eingestellte Leute einfach gefährlich, hast du bunte Haare wirst du dumm angeschaut und es gibt viele Hetzer , vor einigen Wochen war sogar die Afd in meiner Stadt und da stand sogar diese blonde hohe Afd Frau, von vielen Menschen umzingelt wie ein Star , was diese Partei für ein Hass und Unfrieden säät ist einfach schlimm und traurig, viele Menschen erfahren hier Diskriminierung wegen solchen bösen Menschen, ich will sie eigentlich garnicht Menschen nennen, sie haben vielleicht den Körper aber sie verhalten sich böse, unmenschlich, haben nichts aus der Vergangenheit gelernt, wie Höcke der Hetzer. Wieso werden solche Parteiveranstaltungen nicht verboten? Ich will hier garnicht berichten was die da gesagt haben, ich habe die ganze Veranstaltung aus der Nähe beobachtet, nicht wegen sympathisieren sondern damit man weiß, was sein Gegner als nächstes vorhat. Und es wurde von Gesetzen geschwafelt, wie man unliebsame Ausländer in den Flieger wegschicken kann legal, etc ich kann hiergarnicht alles sagen, das ist so menschenverachtend da staut sich in mir die Wut.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

20.08.2022 um 22:00
Zitat von rainloverainlove schrieb:Was ich immerwieder höre "Eigentlich habe ich garnichts gegen Ausländer aber irgendwie nerven sie mich, wir haben zuviele etc etc" immer die selben Sätze die eine Abneigung gegen ausländische Mitmenschen zeigen.
Das ist (wahrscheinlich) zum Teil, natürlich nicht ausschließlich, genetisch bedingt. Und trifft weltweit alle Bevölkerungsgruppen

Natürlich können wir dem mit unserem Bewusstsein und „lernen“ gegensteuern

Wenn es dich interessiert. Ein Essay
Das Fremde in uns. Die Fremdenfeindlichkeit im pädagogischen Kontext
Quelle: eBook ISBN 9783668645998


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

20.08.2022 um 22:00
so habe den Namen rausgefunden, diese Frau war das "Alice Weidel"
weidel


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

20.08.2022 um 22:02
@cachalot
Man kann nicht sagen, die Deutschen sind perse ausländerfeindlich, das gottseidank nichtmehr aber es gibt bei uns immernoch soviele Baustellen, ausländerfeindliche Anschläge man schaue die letzten Jahre.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

20.08.2022 um 22:05
@rainlove
Ohne Frage. Und es wird auch wieder mehr.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

20.08.2022 um 22:11
@cachalot
Ich verstehe diese Menschen nicht, wissen sie nicht bzw merken sie nicht, wie weh sie anderen Menschen damit tun? Es gibt Menschen, die bringen andere um, nicht aus Verteidiung, sondern weil sie nicht in ihre Glaubens bzw Wertevorstellung hineinpassen, man sagt immer so flapsig, "wie im Mittelalter" aber manche haben tatsächlich noch den bösen alten Geist, keine SchwulenLesbenLGBTQ etc keine Dunkelhäutigen was weiß ich was es noch für kranke Hassbilder gibt ich will mich damit auch nicht so tief beschäftigen da es einfach paralysiert, es gibt immerwieder und auch immermehr dieser Hassverbrechen, sogar in der Polizei tauchten wieder Hasskommentare in privaten Chats auf, da gruselt es einem, ich bin zwar in Deutschland geboren aber komme Väterlicherseits weit aus dem Osten aber ich sehe trotzdem relativ "deutsch" aus, hellbraune haare und blaue augen und immer etwas blass, in der Schule hatte ich keine Probleme aber ich bekam fast täglich die Kommentare über die Schüler mit, die nicht ins Bild passten, ich wurde auch gemobbt aber aus anderen Gründen. Ich kann jede Diskriminierung so gut nachfühlen, deswegen geht es mir auch so nahe und macht mich so wütend.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

20.08.2022 um 22:14
Zitat von rainloverainlove schrieb:Was ich immerwieder höre "Eigentlich habe ich garnichts gegen Ausländer aber irgendwie nerven sie mich, wir haben zuviele etc etc" immer die selben Sätze die eine Abneigung gegen ausländische Mitmenschen zeigen.
Solchen Leuten musst du antworten: Na zum Glück sind es so viele, da ansonsten unser System, auch der geregelte Alltag der Rechten, schon zusammengebrochen wäre.

Zum Eigentlichen: Nein, die Deutschen sind nicht alle ausländerfeindlich. Nur eine kleine primitive Minderheit ist das, die zumindest dem Anschein nach wieder gewachsen ist oder auch nicht, da sie sich vielleicht auch nur wieder in den letzten Jahren getraut haben lauter und öffentlicher zu werden.



Ps.
Auf den biodeutschen Zufall dank Mutter Natur kann man nicht stolz sein. Darauf braucht man sich nichts einbilden.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

20.08.2022 um 22:26
@rhapsody3004
Ja was soll auch besonders daran sein? Jede Kultur hat ihre Berechtigung auf Mutter Erde zu wohnen und seine Lebenszeit hier lernend zu verbringen. Es ist egoistisch und menschenfeindlich andere diese Lebensberechtigung abzusprechen.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

20.08.2022 um 22:32
@rainlove
Sehe ich so wie Du.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

20.08.2022 um 22:48
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ja was soll auch besonders daran sein?
Das musst unsere Pseudo-Patrioten und die aus anderen Ländern, die sich mit unseren solidarisieren und zum gemeinsamen Kampf gegen eine bunte linksliberale Welt aufrufen, fragen.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Jede Kultur hat ihre Berechtigung auf Mutter Erde zu wohnen und seine Lebenszeit hier lernend zu verbringen. Es ist egoistisch und menschenfeindlich andere diese Lebensberechtigung abzusprechen.
Sehr schön geschrieben! Sehe ich auch so.
Und für mich gebe es nichts schlimmeres, als in einem eintönigen, kultur- und ethnisch monotonen Land zu leben. Schreckliche Vorstellung.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

20.08.2022 um 22:53
@rhapsody3004
Die deutsche Kultur soll nebeneinander mit anderen Kulturen leben und nach Möglichkeit sich vermischen.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

20.08.2022 um 23:02
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Die deutsche Kultur soll nebeneinander mit anderen Kulturen leben und nach Möglichkeit sich vermischen.
So wie es schon lange Gang und Gäbe ist.


Was mich freut, dass die Stimmen gegen Rechts, gegen Rassismus, gegen Fremdenfeindlichkeit, gegen Frauenhass und gegen Homophobie bzw. überhaupt gegen menschenverachtenden Dreck noch nie lauter als in unserer Gegenwart gewesen sind. Und diese Stimmen sind wirklich die Mehrheit. Die Rechten menschenverachtenden Pseudo-Patrioten dieser Welt hatten es nie schwerer.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

20.08.2022 um 23:07
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Das ist (wahrscheinlich) zum Teil, natürlich nicht ausschließlich, genetisch bedingt.
äh, wie bitte? Was genau ist "genetisch bedingt"?


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

20.08.2022 um 23:10
@rhapsody3004
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:So wie es schon lange Gang und Gäbe ist.
Seit anbeginn der zeit, seit es Menschen gibt. Wieso sollte man eine sterile Ordnung da hinein bringen, die krankhafte Rassentrennung, dann noch pseudomedizinisch begründet mit Rassenvorurteilen, wie in der Vergangenheit.
Dabei ist es gerade andersrum, Wissenschaftler haben festgestellt, dass eine größere "Durchmischung" also immerwieder fremde Einflüsse eine positive Wirkung auf den entstehenden Menschen hat, Sterile Inzucht führt zu Defekten und Verkrüppelungen, Gendefekten aber die Natur hat nunmal eine genkompitabilität zwischen ALLEN Menschen ermöglicht und das sollte auch genutzt werden, wie gesagt es ist sogar gesund und wissenschaftlich bewiesen gut für unsere gesamte Menschheit, für den gesamten sg. "Genpool", alles was daraus entstehen kann und möglich ist zu entwickeln.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

20.08.2022 um 23:16
@rainlove

Wie gesagt, mich darfst du das nicht fragen, da ich es nie verstehen werde. Weder im Hier und Jetzt werde ich rassistische Menschen, darunter auch unzählige Gebildete, verstehen - noch habe ich Rassisten aus der Vergangenheit verstehen können.

Mir schauderts auch immer wieder aufs Neue bei dem Gedanken, dass die Rassentrennung in den Südstaaten der USA noch bis Anfang der 60er Jahre Recht war. Da, wo Deutschland schon lange wieder ein echter Rechtstaat geworden ist.

Werde nie verstehen, wie man so krank denken kann. Jeder Mensch ist rein als Mensch gleich viel wert - unabhängig von Hautfarbe und Herkunft. Nur seine Taten machen ihn, den Menschen, verschieden und anders.


melden