Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

2.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländerfeindlichkeit, Fremdenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

13.04.2016 um 23:35
@KillingTime
Jajaja...deutscher Sang und deutscher Trank


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

13.04.2016 um 23:35
Wenn "Religion" bei uns in Deutschland Kultur ist zählt dazu nur die Christliche?
Und können wir dann Hexenvebrennungen und Exorzismen als "Kulturell schützenswert" deklarieren?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

13.04.2016 um 23:35
Ja, sonst betont man ja nur das Negative, gibt aber noch anderes, gelle? ;)

@tudirnix
Hä?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

13.04.2016 um 23:36
Naja, ertst mal schlau machen, was alles zur Kultur gehört.
Wikipedia: Kultur

Gn8 :)


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

13.04.2016 um 23:37
@CosmicQueen
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Hä?
Kein Dichter und Denker sagt "Hä"


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

13.04.2016 um 23:37
Sich mit der Kultur der "guten" schmücken wollen, aber das negative nicht benennen. Tja muss wohl jeder selbst wissen.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

13.04.2016 um 23:38
@CosmicQueen
Der Hexenhammer ...mitsamt der Anweisung für hochnotpeinliche Befragung samt Folteranweisung...herrlich


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

13.04.2016 um 23:42
@Warhead
@Bone02943
@Nerok

Kommt wieder keine Antwort auf kritisches nachfragen. Schon bezeichnend.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

13.04.2016 um 23:42
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Kein Dichter und Denker sagt "Hä"
Siehtst du, du hast keine Ahnung von Kultur. ;)

Hessisch

So, aber jetzt bin ich endgültig weg :D


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

13.04.2016 um 23:43
@CosmicQueen
Ist das auch wissenschaftlich belegt? Oder nur das übliche Geschwätz Halbgebildeter, die meinen ihren Sermon ins Netz kübeln zu müssen, weil sie es witzig finden?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.04.2016 um 00:02
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:So, aber jetzt bin ich endgültig weg :D
pflegte immer Goethe zu rezitieren, oder wars doch nur @CosmicQueen ?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.04.2016 um 00:06
@eckhart
Mehr als Goethe vom rein "Hören Sagen" ist da aber auch nicht wirklich bekannt


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.04.2016 um 00:20
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Preisfrage: wenn dieser eingebürgerte Kurde nun von jemandem überfallen wird, der türkischen Migrationshintergrund, aber ebenfalls deutschen Pass hat, ist das ein Fall von Ausländerfeindlichkeit?
fremdenfeindlich. Straftat. nicht zu tolerieren.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.04.2016 um 00:20
@CosmicQueen

Hessisch scheint wohl keine verständliche Sprache zu sein, wenn "Hä" ein vollständig, grammatikalisch, korrekter Satz bedeutet. :P:


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.04.2016 um 00:51
deutsche kultur... dazu gehören auch zyklon b und auschwitz, also und straff organisierter und gut verwalteter völkermord. kann mir also nichts schöneres vorstellen als "Deutscher" zu sein. /sarcasm off

Nun zur eigentlichen Threadfrage ob die Deutschen ausländerfeindlich sind:
Jemand der deutscher Staatsbürger ist, muss nicht zwangsläufig ausländerfeindlich sein.
Jemand der sich aber als Deutscher oder auch als Patriot bezeichnet ist es per Definition eigentlich schon, da er, durch die Erhöhung seiner Nationalität, anderen Nationalitäten den Wert abspricht.

Ausländer- und Fremdenfeindlichkeit fangen halt nicht erst beim vergasen an, sondern beim alltäglichen Umgang mit Menschen, egal wo sie her kommen. Und dass 'Fremde' und 'Ausländer' bis heute immer als erste unter Verdacht stehen bei Gewaltdelikten, sei es bei de rExekutive, der Press oder der allgemeinen Bevölkerung, so erinnert euch doch nur mal an den hitzigen Thread über die "Döner-Morde" zu prä-NSU-Zeiten, da kann man bei den meisten schon von einer latenten Xenophobie sprechen.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.04.2016 um 01:38
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Deutsche Kultur ist alles was uns von anderen Länder unterscheidet. Ganz einfach.
Ich weiß wirklich nicht, warum du mich für so einen nichts-sagenden Quatsch @est. Da hättest du auch einfach "Blaubeershampoo" schreiben können.
Deine unkommentierten Links und "Argumente" wie "musst du halt nochmal zur Schule gehen" belegen allerhöchstens deine vollkommene Hilflosigkeit, da irgendwas zu definieren und es bleibt weiterhin absolut inhaltsleer.


4x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.04.2016 um 01:43
@Fierna
statt persönlich zu werden:
welches Kulturverständnis ist dir zu eigen?
dass es nicht ein einziges, mal eben kurz definiertes Verständnis von Kultur gibt, ist dir sicher klar....


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.04.2016 um 01:56
@lawine

Es geht hier nicht um mich sondern um Leute, die den Kulturbegriff als argumentatorische Basis benutzen.
Wenn ich mich in einer Diskussion auf meine Kultur berufe oder auf die anderer wird es jawohl nicht zuviel verlangt sein, dass ich diese auch benennen kann.
Dieser Begriff wird aber schon seit geraumer Zeit nur noch in einer "ja, isso"-Manier benutzt, "weil ja jeder weiß, was gemeint ist" und dann muss man sich nicht wundern, wenn Menschen das irgendwann nichtmehr unwidersprochsn als Begründung für jeden Blödsinn hinnehmen.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.04.2016 um 02:02
@Fierna
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Naja, ertst mal schlau machen, was alles zur Kultur gehört.
Wikipedia: Kultur
ist als Antwort als ausreichend anzusehen. @CosmicQueen , so scheint ist, stimmt mir dem Kulturverständnis dieser Quelle überein.

du kannst ein anderes Kulturverständnis haben - mich würde interessieren, an welchen Punkten du andere Vorstellungen von Kultur, speziell der deutschen kultur , entwickelt hast


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.04.2016 um 02:04
Einer der verschwindenden Werte einstiger deutscher Kultur ist Humanismus.

Er wird gerade wieder im Flüchtlingsstreit zu Hackfleisch gemacht.


melden