Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

2.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländerfeindlichkeit, Fremdenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

09.06.2011 um 13:18
@Kc

Richtig! Und das wird auch so gefördert, und ist durchaus gewollt.

LG


2x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

09.06.2011 um 13:20
Zitat von defdef schrieb:Den Medien zufolge müsste es also Ausländern bei uns so richtig richtig dreckig gehen, nur irgendwie werden es von Woche zu Woche mehr... Sie sitzen im Park auf ein Sterni wenn ich um 6 auf Arbeit gehe, und wechseln scheinbar nur in die horizontale über den Tag, denn wenn ich 17 Uhr auf dem Heimweg bin sitzen Sie immer noch... man grüßt sich sogar mittlerweile. ;)

Sie sitzen in den Kaffees, in den Bars, im Park, auf den Plätzen und vor dem Rathaus und das zu so ziemlich jeder Tageszeit. Mal vermummt, mal besoffen, mal schlafen sie, mal raufen sie sich, mal fallen sie garnicht auf...
An dieser Stelle...der Ausländeranteil in Sachsen ist in den letzten Jahren nahezu unverändert,also lebst du in einem anderen Sachsen,in einer Paralleldimension,oder du halluzinierst


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

09.06.2011 um 13:27
Zitat von defdef schrieb:Richtig! Und das wird auch so gefördert, und ist durchaus gewollt.
Mitnichten...die Regeln des menschlichen Zusammenlebens,oder ignorierenden Nebeneinanderherlebens,wie es in Sachsen eher der Fall ist,machen auch vor einer multikulturellen Gesellschaft nicht Halt.Aber jene die an einer homogenen Gesellschaft festhalten sind ohnehin nicht daran interessiert


1x zitiertmelden
xionlloyd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

09.06.2011 um 13:36
Hmm, langsam wird die Umfrage interessant. Hätte nicht gedacht, dass hier so viele die sechste Antwortmöglichkeit wählen . . .


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

09.06.2011 um 13:38
@Warhead

Genau deswegen ist auch so mancher Araber in meinem Freundeskreis und lädt mich auch gern zum Essen und auf ne Shisha ein...
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Regeln des menschlichen Zusammenlebens
Was sind das für Grundlegende Regeln? Gute Zusammenarbeit ist doch keine Einbahnstraße. Wie kann denn eine Hälfte nur nehmen, während die Andere nur gibt?

Höre auch bitte auf Dinge auf mich zu projezieren die du mal irgendwo aufgeschnappt hast ok. In einen multikulturellen Gesellschaft nur einer Kultur die Schuld zuzuschieben ist schon irgendwie... seltsam... Jeder soll seinen Beitrag leisten oder etwa nicht?

Und der Zwist wird sehr wohl gefördert: Die Immigranten diskussion wird regelmäßig auf den Tisch geholt. Übergriffe werden hoch stilisiert und ich kann da echt nur auf meinen Post von Seite 27 verweisen... aber den wirst du sicher nichtmal gelesen haben...

Da Du aber wohl Dein Bild von mir bereits gefestigt hast brauchen wir uns ja hier nicht weiter zutexten...

LG


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

09.06.2011 um 13:52
Zitat von KcKc schrieb:Abschließen heißt, Verbrechen der eigenen Vorfahren bzw. bei den älteren Leuten eigene Verbrechen anzuerkennen und sich dann als Lehre daraus selbstbewusst darum zu bemühen, dass sich diese Taten niemals wiederholen.


Das haben ,,die Deutschen" als Volk nie geschafft.
Ich finde das haben sie sogar sehr gut gemacht.

Auch wenn ich nicht wissen will wie viele man trotzdem ungestraft davonkommen ließ.Aber um das geht es hier ja nicht.

Ich wüsste nicht wo man mit seinen vergangenen Verbrechen vorbildlicher umgegangen wäre als in Deutschland
Zitat von KcKc schrieb:Deshalb fällt es ihnen auch so schwer, klar und selbstbewusst zu ihren Grundsätzen zu stehen und den Standpunkt zu vertreten:,,In diesem Land gibt es Regeln, die für alle Menschen gelten. Keine Extrawürste."
Zitat von defdef schrieb:Richtig! Und das wird auch so gefördert, und ist durchaus gewollt.

LG
Ja Kc, du siehst ja selbst wer dir aller recht gibt. Leute die ( ich geh das Risiko ein und bezieh mich mal auf @Warhead ) bei einem Ausländeranteil von 2 % überall Ausländer rumlummern sehen die sich am Tag nur minimal bewegen oder sich zur Seite drehen^^
Zitat von defdef schrieb:und ist durchaus gewollt.
Und das ist so gewollt !!! Hörst du. Da schwenkt gleich die nächste große Verschwörung mit, bei der ich gar nicht wissen will wie sie weitergeht.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

09.06.2011 um 14:22
@insideman


Ich habe hier weder etwas gegen Ausländer noch über eine Verschwörung gesagt und doch muss Columbo damit versuchen zu argumentieren... Dir ist auch nicht klar das es hier um mein subjektives Empfinden geht oder? Wenn ich subjektiv die Erfahrung mache das Vanille Eis in letzter zeit irgendwie immer mehr wie Schoko schmeckt kannst du doch nicht sagen das wäre nicht so... Oder wenn du sagst Du bist in jemanden Verliebt kann ich doch auch nich sagen das das nicht stimmt...

Wiki sagt dazu folgendes:

Im abgeleiteten Sinne steht Subjektivität auch für dasjenige Verhältnis eines Subjekts zu seiner Umwelt, das nicht objektiv ist.
Zitat von KcKc schrieb:Deshalb fällt es ihnen auch so schwer, klar und selbstbewusst zu ihren Grundsätzen zu stehen und den Standpunkt zu vertreten:,,In diesem Land gibt es Regeln, die für alle Menschen gelten. Keine Extrawürste."
wieso kann man dem nicht zustimmen?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:bei einem Ausländeranteil von 2 % überall Ausländer rumlummern sehen die sich am Tag nur minimal bewegen oder sich zur Seite drehen
wo sagte ich rumlungern? Ich würde mich auch in den Park setzen wenn ich sonst nix zu tun hätte, aber das macht doch keinen im Park zu schlechteren Menschen... Raffst du nicht, dass ich einfach nur mein Verständnis für beide Seiten kundtun wollte... Musst du dich wie Fred Feuerstein Keulenschwingend auf mich stürzen...

Ich maße mir hier auch nicht an euch zu beurteilen aus der Ferne aber ihr wisst ganz genau was ich für ein Typ bin richtig?

ich bin raus hier... schönen gruß aus dem Nazisachsen, und btw, ihr scheert damit ca. 4,5 Mio Menschen über einen Kamm... DAS nenn ich braun!

LG


2x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

09.06.2011 um 14:47
Zitat von defdef schrieb: Dir ist auch nicht klar das es hier um mein subjektives Empfinden geht oder? Wenn ich subjektiv die Erfahrung mache das Vanille Eis in letzter zeit irgendwie immer mehr wie Schoko schmeckt kannst du doch nicht sagen das wäre nicht so... Oder wenn du sagst Du bist in jemanden Verliebt kann ich doch auch nich sagen das das nicht stimmt...
Ja dein subjektives Empfinden wollte ich auch nie in Frage stellen. Natürlich ist das bei dir so.

Das hat aber manchmal nichts mit der Realität zu tun. Möglicherweise sind deine Fühler bei manchen Themen nur sensibler? Und darum empfindest du es dann so.
Zitat von defdef schrieb:wieso kann man dem nicht zustimmen?
Kann man doch. Hast du ja auch. Die Frage ist wie viele dieser Menschen die das so sehen, sich NICHT von ihrem subjektiven Empfinden steuern lassen :)

Das Argument : Wir halten den Mund wegen unserer Vergangenheit und die Ausländer können deshalb machen was sie wollen... kommt ja nicht von irgendwo her.

Umso interessanter wer damit hausieren geht.
Zitat von defdef schrieb:wo sagte ich rumlungern? Ich würde mich auch in den Park setzen wenn ich sonst nix zu tun hätte,
Ja für mich ist das rumlungern. Ganz subjektiv verstanden.
Zitat von defdef schrieb:Musst du dich wie Fred Feuerstein Keulenschwingend auf mich stürzen...
Nein, dich wollte ich gar nicht ansprechen damit ;)
Zitat von defdef schrieb:Ich maße mir hier auch nicht an euch zu beurteilen aus der Ferne aber ihr wisst ganz genau was ich für ein Typ bin richtig?
Nein, steht auch nirgends. Vl bist du ganz anders. Anders als wie auch immer. Kenn dich ja nicht. Ich kenne nur deine Beiträge und kann hier diese für mich beurteilen. Sorry wenn das anders rübergekommen ist.
Zitat von defdef schrieb:ich bin raus hier... schönen gruß aus dem Nazisachsen, und btw, ihr scheert damit ca. 4,5 Mio Menschen über einen Kamm... DAS nenn ich braun!
Ich kenn auch sonst keine Sachsen, und habe diese nie erwähnt


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

09.06.2011 um 14:51
@def
genau, und da es ja nur dein subjektives empfinden ist, musst du dir nur den ausländeranteil in deinem bundesland ansehen um eine objekive sicht zu bekommen, denn dann wirst du feststellen, dass du in einer der ausländerärmsten gegenden lebst. da wundert es schon ein wenig, wenn einer dann davon faselt, dass wir zwar eine welt sind, aber nicht alle unter einem dach leben können, das fass ist voll und es werden täglich mehr undundund. außerdem hast du in dem von dir verlinkten artikel der eu-kommission zwar ein paar wörter hervorgehoben, was aber im kontext keinen sinn macht. der letzte punkt besagt nur, dass eu-bürger

* hinsichtlich Zugang zu Beschäftigung, Arbeitsbedingungen und aller anderen Sozialleistungen und Steuervorteile genauso behandelt zu werden wie die Staatsangehörigen des Aufnahmelandes.

und das ist ja wohl selbstverständlich!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

09.06.2011 um 15:09
@richie1st

klar ist das selbstverständlich, mich stört halt ein wenig, dass man allein mit der Absicht arbeiten zu wollen ohne jede Genehmigung oder gar einen Job hierher kommen kann und Stütze beantragen... was bei den zuständen auf dem Arbeitsmarkt doch echt eine bescheuerte Regelung ist...

Ich habe auch von keinem vollen Fass gesprochen, aber so ein disput schaukelt sich nunmal hoch... das war schon immer so.

Und wenn Du mir einen WG mit nem Pali, Israeli, Ami, Russe und Iraker zeigst, die friedlich zusammenleben, dann nehm ich alles zurück und behaupte, dass wir uns das Dach nurnoch bauen müssen...

Aber es war eh bescheuert zu dem Thema irgendwas zu sagen, ich finde allerdings das die bisherigen Umfrage Ergebnisse doch eine recht deutliche Sprache sprechen.

LG


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

09.06.2011 um 15:15
@def
ja, während ich mir so das eine oder andere umfrageergebnis ansah, beantragte mein magen schon die ausreise mit der absicht, sich irgendwo zwischen knie- u. knöchelgegend niederzulassen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

09.06.2011 um 15:22
@richie1st

was soll mir das sagen?

LG


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

09.06.2011 um 15:28
Auch die Antwortmöglichkeiten implizieren eine bestimmte gewünsche Ausrichtung der Umfrage. Eine differenzierte Möglichkeit der Beantwortung der Problemstellung würde ein weit ausgegliecheneres Umfrageergebnis hervorrufen.

Die Antwortmöglichkeiten und deren Ausformulierungen dienen zum Teil der Bestätigung einer vorgefestigten Meinung, da Sinn-und Bedeutungszusammenhänge zu diesem Thema unzureichend gewürdigt werden. Ich denke dem TE geht es in Wirklichkeit nicht darum, seine erwähnte Problemstellung im gesamten Spektrum zu erfassen. Das Konzept der Ausformulierungen und die daraus resultierende weite Intepretation ist in keinerlei hinsicht repräsentativ oder in sonstiger weise bedeutigungswürdig.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

09.06.2011 um 15:33
Zitat von defdef schrieb:ich bin raus hier... schönen gruß aus dem Nazisachsen, und btw, ihr scheert damit ca. 4,5 Mio Menschen über einen Kamm... DAS nenn ich braun!
Das hab ich zwar mit keinem Wort,aber wenn du magst,nenn mich Gruppenführer


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

09.06.2011 um 17:53
Ausländerfeindlich? - Nein
Ausländerfreundlich? - Nein


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

09.06.2011 um 19:33
Nazis gibts nicht nur im Osten der Republik, wie es gerne behauptet wird. Sie kommen aus aller Welt!


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

09.06.2011 um 23:26
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es geht hier doch nicht um die Leute im Iran oder Sudan, sondern um die Moslems die hier leben.
Und du meinst, jene die wegen Arbeit oder besserer Versorgung von dort hierher gezogen sind, würden sich allein, weil sie hier sind besser&menschlicher verhalten als dort und nicht weil sie hier dazu gezwungen sind?
Zitat von KcKc schrieb:Weil die Nazis einst soviel Scheiße gebaut und andere Menschen allein wegen Religion und Ethnie auf`s Schwerste drangsalierten und umbrachten und wir als Volk diese Tatsachen nie verarbeitet haben, können viele Deutsche nur schwer normal mit Migranten umgehen.
Seit wann braucht man für Religion einen Ahnennachweis? Warum gab es SS-Einheiten mit Muslimen? Warum ein hinduistischen Symbol wie das Hakenkreuz auf der Flagge?

Was übrigends noch viel faszinierender ist, ist der Umstand das sich sogar die verachtenswertesten Ideologien, welche sogar gegen die Menschenrechte und jeden Funken Menschlichkeit verstoßen können sich selbst als Glaube/Religion betiteln.
So äußert doch Göbbels damals gegenüber der New York Times:
Lenin was the greatest man, second only to Hitler, and that the difference between communism and the Hitler faith was very slight...
Sprich, wir sollten, bevor wir bei etwas von Religion/Glauben sprechen erstmal Prüfen ob das ganze mit Menschenrechten und freiheitlich demokratischer Grundordnung verträglich ist.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

09.06.2011 um 23:29
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Und du meinst, jene die wegen Arbeit oder besserer Versorgung von dort hierher gezogen sind, würden sich allein, weil sie hier sind besser&menschlicher verhalten als dort und nicht weil sie hier dazu gezwungen sind?
Also damit ich das versteh. Wir beleuchten jetzt nicht mehr nur die , die sich nicht an unsere Regeln halten, sondern hinterfragen auch die Motive Derjenigen, die sich an unsere Regeln halten?

Also manchen können es die Ausländer wohl nie recht machen.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

09.06.2011 um 23:40
@insideman
Für mich macht es einen Unterschied ob jemand handelt oder nicht handelt, weil er davon überzeugt ist oder es nur macht/nicht macht, weil er represalien fürchtet.

Stell dir beispielsweise mal vor, die Mehrheit der Menschen in Europa wären nicht überzeugt das Rassismus falsch ist, sondern würden nur weil es momentan Verboten ist darauf öffentlich verzichten.
Für dich mag das gleichbedeutend sein, für mich nicht.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

11.06.2011 um 22:35
hmm ich finde deutschland ist in dieser richtung total lasch.
ich bin zwar selber pole, aber in deutschland aufgewachsen. kann polnisch nur verstehen.
kriminelle ausländer, also ohne deutsche staatsbürgerschaft, sollen sofort abgeschoben werden.


melden