Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

2.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländerfeindlichkeit, Fremdenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

22.11.2010 um 19:10
Aber warum integriest du net die anderen schüler aus deiner Klasse?

Wer soll denn das sonst machen?

@Zerox


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

22.11.2010 um 19:10
@Zerox
was verstehen sie denn falsch? es ist leider eine tatsache dass viele versuchen hier multikulti zu leben, aber man muss sich eben auch anpassen, da ist ja zb die sprache und das grundgesetz..und da haperts dann schon oft


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

22.11.2010 um 19:11
@Zerox

Du wirst dir mal schleunigst einen anderen Ton angewöhnen, wenn du hier diskutierst. Ich bin nicht eine deiner 15 jährigen Kumpels, damit wir uns da mal verstehen.
Lerne dich ordentlich auszudrücken, dann kommt es nicht zu Missverständnissen. Und wenn du hier deine Meinung schreibst, musst du eben mit Gegenwind rechnen.
Nennt man Diskussion.

Du stellst hier Behauptungen in den Raum, sprichst von Schuld die Deutschland noch immer hätte, kannst aber auf Fragen nicht antworten.
Ich will wissen, wie du zu der Schuldsache kommst.

Diskutiere doch nicht, wenn du keine Antworten hast.


3x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

22.11.2010 um 19:13
@Puschelhasi

Ihren Horizont von einem tellerrrand zumindest bis vor die haustüre ausdehnen. ich kan nichts dafür,w enn sie sich kramphaft an ihre religion haften und sich u.a. deshalb nciht integrieren.

@Elli84
Nichts anderes wollte ich auch sagen, nur mit mehr Inhalt. :D
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Du wirst dir mal schleunigst einen anderen Ton angewöhnen, wenn du hier diskutierst. Ich bin nicht eine deiner 15 jährigen Kumpels, damit wir uns da mal verstehen.
Lerne dich ordentlich auszudrücken, dann kommt es nicht zu Missverständnissen. Und wenn du hier deine Meinung schreibst, musst du eben mit Gegenwind rechnen.
Nennt man Diskussion.
Nicht auf diese Art und weise. falls dus mitgekriegt haben soltest, ich bin keine 15.
geantwortet habe ich, du verstehst es nur nicht. Du hast angefangen ich sagte nur,w as ich davon halte


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

22.11.2010 um 19:13
@Zerox

Mal Klartext.
Sobald Deutsche von Ausländern als * Scheiss Deutsche * tituliert werden - hört der Spaß auf......
Ebenfalls die fragen : Alda - hast du Problem... ?

Sowas schürt die Ausländerfeindlichkeit !

Delon.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

22.11.2010 um 19:14
Im Gegensatz zu den meisten anderen Ländern genießen Leute mit ausländischem Hintergrund in Deutschland sehr viele und weitreichende Freiheiten

Ausländerfeindlichkeit in übertriebenem Maße kann ich nicht erkennen, jedenfalls gibt es hier keine großen Schlägermilizen wie beispielsweise oft in Osteuropa und auch Diskriminierung aufgrund der Herkunft ist gesetzlich und einklagbar verboten.

Manchen Personen gilt es allerdings auch schon als ,,ausländerfeindlich", wenn man fordert, dass ein gewisses Sprachniveau nachgewiesen werden MUSS oder klare Einhaltung der deutschen Gesetze vor irgendwelchen des Heimatlandes oder irgendwelchen religiösen Gesetzen.

Stichwort Claudia Roth oder Özcan Mutlu :D


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

22.11.2010 um 19:16
@Zerox
hab gerade mal deinen kram gelesen und sorry, aber da muss ich mich merlina und sockenpuppe anschließen.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

22.11.2010 um 19:18
@Zerox

Ich raff jetzt net was Religion mit Integration zu tun hat, wenn du von jedem ausländer verlangst dass er seine Religion wechselt, dann isses eh klar, dass die sich net integrieren wollen, du würdest das ja auch net wollen.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

22.11.2010 um 19:19
@Zerox

Du musst noch viel, viel lernen. :)

Und ich hoffe, du lernst nicht von den falschen Leuten.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

22.11.2010 um 19:49
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich raff jetzt net was Religion mit Integration zu tun hat, wenn du von jedem ausländer verlangst dass er seine Religion wechselt, dann isses eh klar, dass die sich net integrieren wollen, du würdest das ja auch net wollen.
Natürlich gibt es Zusammenhänge zwischen Religion und Integration. Bei ner Ladung überzeugter Kommunisten hättest du auch ein Problem die in ein freimarktwirtschaftliches kapitalistisches System zu integrieren oder nicht?
Warum sollte man übrigends von Menschen verlangen die Religion zu wechseln, wenn es am besten wäre sie würden diese einfach ablegen oder sie auf ihren Privatbereich beschränken?
Aber das braucht man ja auch nicht, sondern muss sich seine Einwanderer eben entsprechend nach Kriterien aussuchen wie es in anderen Staaten schon lange gang und gäbe ist, dann gibt es auch weniger Probleme.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

22.11.2010 um 20:24
@Raizen

Naja selbstr das mit dem Kommunisten integrieren hat ja geklappt, die 17 Millionen DDRler haben sich ja inzwischen recht gut integriert, also eine Erfolgsgeschichte quasi.

Warum sollte man da nicht auch Leute die eine andere Religion haben, wobei es gibt ja garkeine Staatsreligion in Deutschland fällt mir grade ein!

Also Problem erkannt, Religion kanns ja nun nicht sein.

Fehlt da einfach den deutschen Schülern der Wille ihre ausländischen schüler anzunehmen?


2x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

22.11.2010 um 20:35
@Puschelhasi

Is dir schonmal aufgefallen, dass nicht jeder DDR Bürger ein Kommunist war? Is so als würd ich behaupten, dass 82 Millionen Deutsche CDU-Mitglieder sind.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

22.11.2010 um 20:38
@GilbMLRS

Ist das so?

Ja ich glaube du hast recht, mir fällt auch grad ein:

Vielleicht ist auch net jeder derne "andere" Religion hat, ein blutrünstiger Shariafan und Integrationsverweigerer...

Aber ich kann mich auch irren.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

22.11.2010 um 20:41
Nein...


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

22.11.2010 um 20:41
Vielleicht ist auch net jeder derne "andere" Religion hat, ein blutrünstiger Shariafan und Integrationsverweigerer...

Doch das kommt hin :D


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

22.11.2010 um 20:43
@GilbMLRS

Unlustig.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

22.11.2010 um 20:47
@Merlina

Passiert :|


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

22.11.2010 um 20:47
@Merlina

Der ist ein beinharter Kommunist, der weiss es net besser. :)


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

22.11.2010 um 20:49
@Puschelhasi

Auch nicht lustig.


Bleibt beim Thema und zwar richtig.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

22.11.2010 um 20:54
Ich finds ja witzig, wenn einige meinen, ein wenig Rassismus oder Ausländerhass sei ja nicht so gravierend. Wahrscheinlich können das auch nur diejenigen nachvollziehen, die darunter schon mal zu Leiden hatten.

Hey, ist ja nicht so schlimm als wenn man was in die Fresse bekommen würde. Alles okey ;)


melden