Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

2.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländerfeindlichkeit, Fremdenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

19.04.2016 um 22:51
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Sie sprach vom Islam, nicht vom Islamismus. Da ist nichts gleichgesetzt worden.
Indem von Storch den Islam für gefährlich erklärt, setzt sie den Islam gefährlichen Strömungen, wie dem Rechtsextremismus als auch dem Islamismus gleich.
Punkt.
Das wird die AfD in den nächsten Tagen noch hunderte Male verfolgen!

Dazu muss ich gar nichts tun, außer genussvoll beobachten. @KillingTime :)
Aus der Nummer kommt die AfD nicht raus.

Übrigends: Ich darf nicht vergessen, dies morgen noch im AfD-Thread zu posten.
Falls ich es vergesse, erinnerst Du mich daran?


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

20.04.2016 um 20:42
Zitat von eckharteckhart schrieb:Indem von Storch den Islam für gefährlich erklärt, setzt sie den Islam gefährlichen Strömungen, wie dem Rechtsextremismus als auch dem Islamismus gleich.
Die Unterschiede zwischen Islam und Islamismus sollten wir vielleicht gesondert diskutieren; allerdings lässt sich kaum abstreiten, dass der Islam einen Absolutheitsanspruch hat, denn in islamisch geprägten Staaten (z.B. Iran, Saudi-Arabien, Afghanistan) ist der Islam nicht nur Glaubensrichtung, sondern dominiert auch die Gesetzgebung.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dazu muss ich gar nichts tun, außer genussvoll beobachten.
Ich habe schon verstanden.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

20.04.2016 um 21:22
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die Unterschiede zwischen Islam und Islamismus sollten wir vielleicht gesondert diskutieren;
Kannst Du gern tun, wo es Topic ist und Du einen Diskussionspartner dafür findest!
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:allerdings lässt sich kaum abstreiten, dass der Islam einen Absolutheitsanspruch hat, denn in islamisch geprägten Staaten (z.B. Iran, Saudi-Arabien, Afghanistan) ist der Islam nicht nur Glaubensrichtung, sondern dominiert auch die Gesetzgebung.
Sagt die von Storch auch und gerade explizit für Deutschland.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

20.04.2016 um 21:31
Zitat von eckharteckhart schrieb:Sagt die von Storch auch und gerade explizit für Deutschland.
Ernsthaft? Ich habs mir noch nicht durchgelesen. Gibts vielleicht ein Youtube Video von ihrer Rede?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

23.04.2016 um 08:44
Bin Türke in dritter Gastarbeitergeneration. Mein Opa kam in den sechszigern nach Deutschland. Bin in einem sehr deutschen Dorf aufgewachsen, gab nur einige wenige türkische Familien, wodurch das Thema Integration und Co. gar kein Thema war. Automatisch war man auch im Schützenverein, freiwiliige Feuerwehr, Fußball usw.
Kenne die deutsche Kultur sehr gut, ein Hang nach rechts konnte ich darin immer feststellen. Was heißt rechts? Damit meine ich nicht gleich das alle rechtsradikal sind sondern sie wollen ihre Ruhe haben und allgemein unter sich bleiben. Ausländern stehen sie eher kritisch gegenüber, sie können nicht so gut mit Fremden umgehen. Gartenzaunkultur und Spießertum, am Wochenende einen trinken und vielleicht bissel gröhlen. Am Montag politisch korrekt, püntklich um acht bei der Arbeit. Also so in diese Richtung würde ich Deutsche einem Fremden beschreiben.


melden