Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

2.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländerfeindlichkeit, Fremdenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.04.2016 um 02:13
@lawine

@CosmicQueen hat einfach nur gegoogelt und hier einen Link reingeklatscht, weil sie nicht in der Lage ist, das in eigene Worte zu fassen, das beweist jeder Einzeiler eindrucksvoll.
Und das ist mitterweile Gang und Gäbe und auch genau das, was ich hier kritisiere.
Solange hier niemand in der Lage ist, das eigene Verständnis von Kultur mal ohne Phrasen in Worte zu fassen, weiß icb nicht, wie du zu dem Schluss kommst, das ich ein anderes Verständnis von Kultur hätte. Dazu äußere ich mich schließlich überhaupt nicht.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.04.2016 um 02:17
@Fierna
Zitat von lawinelawine schrieb:du kannst ein anderes Kulturverständnis haben
liegts am Texverständnis? ich kenne dein Kulturverständnis nicht, deswegen KANN es sein, dass du ein anderes als @CosmicQueen hast (die scheint sich das Kulturverständnis aus wikipedia zu Eigen gemacht zu haben
die Diskussionskultur im thread ist ohnehin mangelhaft
wenn ich daraus Rückschlüsse auf das Kulturverständnis einzelner user ziehen würde, käme bei manchen mangelhaft raus....
Zitat von FiernaFierna schrieb:Solange hier niemand in der Lage ist, das eigene Verständnis von Kultur mal ohne Phrasen in Worte zu fassen
na leg schon los.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.04.2016 um 02:27
@lawine

Ein leztes mal:
Es geht nicht darum, dass hier irgendwer ein "falsches" Kulturverständnis hat oder darum Kultur zu negieren sondern darum, dass der Begriff - und nur der Begriff - als Leerformel genutzt wird, um Leute abzuspeisen.
Du kannst ihr gerne abkaufen, dass sie mit diesem unkommentierten Link ihr Kulturverständnis definieren wollte und dieser Post daher irgendeine Aussage hätte, ich tue es nicht.

Edit: ich lege hier mit gar nichts los. Ich argumentiere schließlich nicht damit.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.04.2016 um 07:02
Wenn hier und in anderen threads regelmäßig angebracht wird, dass man als Deutscher die deutsche Kultur und deutsche Werte zu leben hat, anzunehmen hat, dann ist es wohl das Mindeste, dass man erklärt, was dies denn sein soll. Ich als Deutsche (ohne Migrationshintergrund) wüsste nicht, was damit gemeint ist und welche Erwartungshaltung ich damit an Deutsche stelle. Offenbar ja auch nicht einmal an alle Deutsche. Wenn es also bitte jemand, der ja offenbar weiß, was damit gemeint ist, erklären würde?


1x zitiert1x verlinktmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.04.2016 um 07:16
@Tussinelda
Fällt mir spontan Bosseln und Schuhplattler ein


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.04.2016 um 07:45
@Warhead
kann ich Beides nicht, interessiert mich Beides nicht.....bin ich jetzt noch Deutsche?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.04.2016 um 08:58
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ich weiß wirklich nicht, warum du mich für so einen nichts-sagenden Quatsch @est. Da hättest du auch einfach "Blaubeershampoo" schreiben können.
Deine unkommentierten Links und "Argumente" wie "musst du halt nochmal zur Schule gehen" belegen allerhöchstens deine vollkommene Hilflosigkeit, da irgendwas zu definieren und es bleibt weiterhin absolut inhaltsleer.
Ich habe dich nicht ge@ttet, sondern zitiert und wenn du in einem Forum etwas schreibst, musst du damit rechnen dass du angesprochen wirst, du könntest es ja auch ignorieren. Und es ist mir herzlich egal ob dir bestimmte Beschreibungen nicht in den Kram passen. Man muss keinen Roman für dich verfassen, um dir zu erklären, wie man Kultur definiert, da reicht ein Einzeiler völlig aus.
Jedes Land hat seine eigene Kultur und das hat was mit Prägung, gemeinsame Werte und Einstellungen zu tun. Die muss ich dir auch nicht einzeln aufdröseln und erklären, denn es gibt ja kulturelle Unterschiede, oder willst du diese etwa leugnen? Du kannst mir ja auch erklären, warum es deiner Meinung nach keine deutsche Kultur gibt. Aber das scheint dir ja eh egal zu sein, denn für dich ist es ja eine Leerformel und somit ist jeder Diskussion mit dir überflüssig.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.04.2016 um 09:13
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: dann ist es wohl das Mindeste, dass man erklärt, was dies denn sein soll.
und das von dir!?!

hätt' ich nicht gedacht, dass dir (ohne migrationshintergrund) deutsches kulturgut unbekannt ist.
oder, dass es das geben könnte.
Frankreich, Italien etc. haben das auch. es soll sogar kultusministerien geben.
na gut, wqs soll's.
in welcher klasse hast du abgebrochen?

;-)


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.04.2016 um 09:23
@Alienpenis
ja von mir und mir ist deutsches Kulturgut nicht unbekannt, aber bedeutet es, deutsches Kulturgut zu kennen und man ist Deutscher? Was muss jemand machen, um deutsche Kultur und deutsche Werte zu leben, denn um dies annehmen zu können (also Kultur und Werte) und somit zu leben muss ich ja wissen, was es ist, wie es sich ausdrückt, wie ich dies umsetze. Also bitte, da Du ja offenbar später als ich abgebrochen hast kannst Du mir das sicher genau erklären.

@CosmicQueen
keiner sagt, dass es keine deutsche Kultur gibt, aber wie muss ich (man) sein oder leben, um deutsche Kultur und deutsche Werte darzustellen? Das wird ja offenbar erwartet, um sich als echter Deutscher bezeichnen zu können. Ich weiß nicht, was das ist, Bratwurst essen, Bier trinken, Goethe zitieren? Weisse Socken in Sandalen? Auf Mallorca Urlaub machen?


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.04.2016 um 09:27
Bollenhüte,Krachlederne,Schuhplattler,Jodeln,Weisswurst zutzeln,Eisbein mit Erbswurst und Sauerkraut,Kölner Karneval...alles schöne Folklorekultur für Touristen...fehlen noch Schunkelschlager


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.04.2016 um 09:31
@Warhead
Du hast die Kuckuksuhr und den Gartenzwerg vergessen


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.04.2016 um 09:34
Zum Frühstück ein Bier trinken, nicht Fussball kicken, im Urlaub das obligatorische Handtuch auf der Liege, stets meckern auf hohem Niveau und ein klein bisschen Nazi sein, dass ist deutsche Kultur.


melden
melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.04.2016 um 09:37
@Warhead
traditionell kommt sie aus dem Schwarzwald.


melden
melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.04.2016 um 09:41
@Warhead

Du kennst dich sehr gut aus mit deutscher Kultur. Meiner Meinung nach bist du ein Vorzeigedeutscher. :)


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.04.2016 um 09:47
@peekaboo
Blond,Blauäugig,Ariernachweis bis ins sechste Glied,kann erste Strophe des Horst Wessel Lieds pfurzen


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.04.2016 um 09:51
@peekaboo
Der hugenottische Neger der irgendwann in den Clan eingeschleppt wurde war am Tage X längst wieder rausgemendelt,geht scnchnell sowas...ein Lefevre


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.04.2016 um 10:03
@Warhead
@peekaboo
@tudirnix
wahrscheinlich muss ich einfach nur den link zitieren Wikipedia: Kategorie:Kultur (Deutschland) nach Bundesland
scheint ja zu reichen, ansonsten kenne ich niemanden, der deutsche Kultur lebt, egal in welchem Sinne, sogar Rechte essen Döner, um es mal platt auszudrücken


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.04.2016 um 10:05
@Warhead
Es beruhigt ungemein zu wissen, dass es noch echte Deutsche gibt, die wirklich Ahnung von deutscher Kultur haben und ihr Wissen auch mit ihren Mitmenschen teilen. Und nicht bloß ein Link posten oder irgendwelche blöden Ausreden erfinden. So manch ein möchtegern Deutscher kann sich von dir noch eine dicke fette Scheibe Deutsch abschneiden.


melden