Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

2.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländerfeindlichkeit, Fremdenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.04.2016 um 10:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:keiner sagt, dass es keine deutsche Kultur gibt, aber wie muss ich (man) sein oder leben, um deutsche Kultur und deutsche Werte darzustellen?
Man muss überhaupt nichts darstellen, sondern akzeptieren und annehmen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das wird ja offenbar erwartet, um sich als echter Deutscher bezeichnen zu können.
Wer hat das geschrieben? Es geht ja wohl nicht darum, wer sich als echter Deutscher bezeichnen darf.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich weiß nicht, was das ist, Bratwurst essen, Bier trinken, Goethe zitieren? Weisse Socken in Sandalen? Auf Mallorca Urlaub machen?
Deine Auflistung hat ja auch nichts mit Werten zu tun und sind Klischeeattribute.

Deutsche Werte sind z.B Pünktlichkeit, Gerechtigkeit, Ehrlichkeit und Gleichberechtigung. Man geht die Dinge rational und sachlich an und bewertet und handelt nicht emotional.

Aber von mir aus ist deutsche Kultur auch der Kleingärtnerverein, das Schützenfest, die Bierkneipen, Apfelweinkneipen und das Lied Alle meine Entchen.

Um mal on Topic zu sein. Nein, die DeutschEN in der Mehrheit sind nicht Ausländerfeindlich, das würde nämlich bedeuten, dass die Mehrheit gegen Ausländer ist und das ist eben nicht der Fall. In Deutschland gibt es genug Multikulti, in einigen Regionen mehr, in anderen wieder weniger. Die Politik ist nicht Ausländerfeindlich, im Gegenteil, von daher kann man die TE-Frage klar verneinen.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.04.2016 um 10:11
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Pünktlichkeit
Da machen die Japaner den Deutschen aber um längen etwas vor.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.04.2016 um 10:11
@tudirnix
Es gibt immer jemand, der es besser kann. ;)


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.04.2016 um 10:13
@CosmicQueen

Die deutsche Bahn ist immer pünktlich. Ein Vorbild deutscher Kultur.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.04.2016 um 10:14
@peekaboo
Sie sollte pünklich sein, dass sie es oft nicht ist, wird ihr ja angekreidet. ;)


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.04.2016 um 10:15
@CosmicQueen
Das sind Charaktereigenschaften

@peekaboo
Wenns nicht zu heiss ist...oder zu kalt,Schnee fällt oder es regnet


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.04.2016 um 10:15
@CosmicQueen
genau das, was ich beschrieb wird immer genannt, auch hier im thread......deutsche Werte sind Pünktlichkeit? Wer nicht pünktlich ist, der nimmt also diesen wert nicht an? Wer nicht ehrlich ist genauso (nur mal nebenbei, JEDER lügt) und Gleichberechtigung? Echt jetzt? Weil JEDER der sich als Deutsch bezeichnet auch für Gleichberechtigung ist und dieses lebt? Oder nur behauptet?
Ich bin Deutsche, auch wenn ich unpünktlich, unehrlich und nicht gleichberechtigt bin oder Gleichberechtigung nicht befürworten würde, also warum wird von anderen Menschen erwartet, diese "Werte" anzunehmen, wenn sie bei mir keinen Unterschied ob meines "Deutschseins" machen?
Außerdem sind dies keine Werte, das sind Stereotype.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.04.2016 um 10:17
wieso seid ihr alle so versessen darauf Deutschland schlecht zu reden bzw dem Land Kultur abzuerkennen? denkt ihr dann ihr wärt was besseres?

@CosmicQueen ich mag was du schreibst, lass dich nicht davon abringen, du bist im Recht.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.04.2016 um 10:18
@dunklerLord
tut doch keiner hier, da hast du wohl was missverstanden. Wo redet hier wer Deutschland schlecht?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.04.2016 um 10:18
Zitat von WarheadWarhead schrieb: Wenns nicht zu heiss ist...oder zu kalt,Schnee fällt oder es regnet
Dabei sind das typische Wetterverhältnisse die in Deutschland auftreten können, womit die Bahn eigentlich bestens zurecht kommen müsste.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.04.2016 um 10:18
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Man muss keinen Roman für dich verfassen, um dir zu erklären, wie man Kultur definiert, da reicht ein Einzeiler völlig aus. 
Nö, du musst gar nichts, ich muss dann aber auch weiterhin dein Geschreibsel oder diese ganzen "das passt nicht in unsere Kultur/die müssen sich in unsere Kultur integrieren/das ist inkompatibel mit unserer Kultur/ich bin stolz auf deutsche Kultur" nicht ernst nehmen, wenn Leute auf Nachfrage lediglich antworten können:
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Deutsche Kultur ist alles was uns von anderen Länder unterscheidet. Ganz einfach.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Herje, dann musst du noch mal zur Schule, wenn du das nicht weißt.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Man muss keinen Roman für dich verfassen, um dir zu erklären, wie man Kultur definiert, da reicht ein Einzeiler völlig aus. 
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Die muss ich dir auch nicht einzeln aufdröseln und erklären
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:hätt' ich nicht gedacht, dass dir (ohne migrationshintergrund) deutsches kulturgut unbekannt ist.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:in welcher klasse hast du abgebrochen?
Und jetzt kommt zu allem Übefluss dann noch sowas wie "deutsche Werte sind Gerechtigkeit, Ehrlichkeit und Gleichberechtigung", die selbstverständlich sonst keine einziges Volk auf diesem Planeten anstrebt und tief in unserer Geschichte verankert sind...das ist schon fast lustig, aber am Ende doch nur nationalistischer Quark.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Du kannst mir ja auch erklären, warum es deiner Meinung nach keine deutsche Kultur gibt. Aber das scheint dir ja eh egal zu sein, denn für dich ist es ja eine Leerformel und somit ist jeder Diskussion mit dir überflüssig.
Wo schreibe ich denn, es gäbe keine deutsche Kultur? Du bis lediglich nicht fähig, meine Posts zu verstehen.
Ich schreibe, dass Leute, die mit deutscher Kultur argumentieren mehrheitlich nicht in der Lage sind, selbige zu definieren, nichts weiter.


4x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.04.2016 um 10:20
@dunklerLord

Ich rede @Warhead doch nicht schlecht. Ganz im Gegenteil. Er ist meiner Meinung nach ein Vorbild eines echten Deutschen.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.04.2016 um 10:20
@tudirnix

im ganzen thread finde ich. Deutschland wird aberkannt Kultur zu haben und allein die Frage des thread ist schon ziemlich verallgemeinert. wenn man sich das so durchliest, dann wird deutschen nur negatives unterstellt.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.04.2016 um 10:20
@Tussinelda
Ja natürlich sind deutsche Werte Pünklichkeit, das solltest du zumindest im Arbeitsleben anstreben, sonst hast ganz schlechte Karten.
Und es gibt diese Grundwerte in Deutschland, dass sie nicht jeder lebt, ist auch klar, trotzdem sind diese Werte das was man anstrebt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Außerdem sind dies keine Werte, das sind Stereotype.
Haha ja klar :D


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.04.2016 um 10:20
@dunklerLord
Ich rede Land und Leute nicht schlecht,genausowenig wie ich die kulturellen Errungenschaften in Abrede stelle


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.04.2016 um 10:22
@dunklerLord
Nein, das stimmt nicht. Es wird die Frage gestellt, was genau alles deutsche Kultur ist?
Und zwar wird diese Frage an jene gerichtet, die immer behaupten, stolz auf die deutsche Kultur zu sein. Diese Frage wird aber nicht konkret beantwortet.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.04.2016 um 10:27
Zitat von FiernaFierna schrieb:Nö, du musst gar nichts, ich muss dann aber auch weiterhin dein Geschreibsel oder diese ganzen "das passt nicht in unsere Kultur/die müssen sich in unsere Kultur integrieren/das ist inkompatibel mit unserer Kultur/ich bin stolz auf deutsche Kultur" nicht ernst nehmen, wenn Leute auf Nachfrage lediglich antworten können:
Na das ist doch dein gutes Recht dies zu tun. Aber trotzdem werde ich meine Sichtweise äußern, ob das nun für dich "nationalsozialistischer Quark" ist, ist mir dabei völlig egal.

Ich habe mich zu dem Threadthema geäußert, mehr braucht es nicht.
Arrivederci :)


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.04.2016 um 10:28
@tudirnix

Guck dir doch mal Hessen an, Niedersachsen, Pfälzer oder Schwaben..

die Leute sind total unterschiedlich, in Dörfern sieht man das noch am besten, an verschiedenen Traditionen. ganz zu schweigen vom Dialekt. in Städten sieht man sowas viel schwerer weils da eben globalisierter zugeht.. außerdem ist "die deutsche kultur" unpassend, es gibt in Deutschland verschiedene Kulturen... aber es gibt sie eben und wenn jemand meint stolz drauf sein zu müssen, soll er doch. wo ist das Problem?


2x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.04.2016 um 10:28
@CosmicQueen
Ehrlichkeit und Pünktlichkeit sind soziale Kompetenzen, die jeder Mensch haben sollte, egal wo auf der Welt.
Wenn du das als typisch deutsch bezeichnet, spricht du dies Kompetenzen allen Nichtdeutschen ab.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

14.04.2016 um 10:29
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: "nationalsozialistischer Quark"
Um Gottes Willen, @CosmicQueen , lies bitte aufmerksamer.


melden