Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

2.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländerfeindlichkeit, Fremdenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

06.05.2016 um 10:26
Alltagsrassismus in Dresden:

"Beleidigt, bespuckt, bedroht
Wer in Dresden anders als Einheimische aussieht, wird oft nicht nur schräg angeschaut. Seit Pegida auf der Straße ist, zeigt sich hemmungsloser Alltagsrassismus."
(...)
Seither hat Ana noch andere Demütigungen erdulden müssen. Als Muslima ist sie für Ausländerfeinde gut erkennbar. „Muslim-Schwein“ oder „Scheiß-Muslim“ sind Ausdrücke, die sie immer wieder zu hören bekommt. Einmal habe ein etwa elfjähriger Junge sie gefragt, ob sie Auschwitz kenne. „Als ich das bejahte, sagte er nur: „Du wirst dort enden.““ Vor allem wenn IS-Terroristen wieder für Schlagzeilen sorgten, werde auf die geachtet. Ana hat dann das Gefühl, wie eine Täterin behandelt zu werden. In einer Straßenbahn habe ihr ein Junge seinen Finger wie eine Pistole an den Kopf gehalten. „Ein Mann hat das gesehen, gesagt hat er nichts“, erzählt sie.

Dass die Mehrheit schweigt und Einzelne gewähren lässt, hat auch Nathalie aus Kamerun schon zu Beginn ihrer Dresdner Zeit erfahren. Gemeinsam mit einer Freundin saß sie im Frühjahr 2011 in einer Straßenbahn, als ein Mann ihr ins Gesicht schaute und sie anspuckte. „Es war 11 Uhr am Vormittag, die Bahn war voll, es war Frühling und draußen sehr schön“, sagt die 25-Jährige, die an der Technischen Universität Elektrotechnik studiert und in Deutschland promovieren will - „aber nicht in Dresden.“ Mit der Stadt habe sie abgeschlossen, zu viel sei passiert in letzten Jahren.
(...)
„Menschenverachtung ist normal geworden“

„Ich wusste, dass die Diskriminierung steigt, aber nicht, dass sie so krass ist. Ich war schockiert“, sagt Barbara Irmer. Der Rassismus sitze bei vielen Menschen so tief, das er schon als Normalität empfunden werde. Das sei den meisten Politikern offenbar noch gar nicht klar: „Sie erleben das ja auch nicht. Aber wenn ich mit den Studenten durch Dresden gehe, bekomme ich die ganzen Sprüche mit. Die Menschenverachtung ist in dieser Stadt normal geworden.“
(...)
http://www.sz-online.de/nachrichten/beleidigt-bespuckt-bedroht-3386223.html


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

06.05.2016 um 11:07
@tudirnix

Katastrophale Zustände.
Eine Schande für diese wunderschöne Stadt und ihr kulturelles Erbe.
Nicht zuletzt für die Wirtschaft, der Gastronomie und Einzelhandel, wie auch für die Technische Universität.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

06.05.2016 um 11:26
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb: Katastrophale Zustände.
Eine Schande für diese wunderschöne Stadt und ihr kulturelles Erbe. 
Nicht zuletzt für die Wirtschaft, der Gastronomie und Einzelhandel, wie auch für die Technische Universität.
Word! An manchen Orten gibt Deutschland einfach nur noch ein erbärmliches Bild ab. Damit aber Städte wie Dresden wieder zur Ruhe kommen und durchatmen können, wird's Zeit, das so schnell wie nur irgendwie möglich ein an die Moderne angepasstes Gesetz zur Entnazifizierung Deutschlands verabschiedet wird.


2x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

06.05.2016 um 11:29
@peekaboo

Wenn du Lust auf etwas Nervenkitzel hast, musst du nur mal bei einem Besuch in Dresden einen Pegida Spaziergänger fragen, warum er protestiert. Ist mir passiert.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

06.05.2016 um 11:34
@Golfkrank

Nee du, lass mal...ich kenne diese Art von Menschen und ich unterhalte mich nur ungern mit denen. Allein, wenn ich denen schon in ihre Fresse schauen muss, wird mir ganz anders..


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

06.05.2016 um 11:38
@peekaboo

Ich wollte an meinen Vorurteilen arbeiten. Ich war höflich und wurde in Bruchteilen von Sekunden erst mal darauf reduziert, da ich aus Westdeutschland kommen würde und keine Ahnung hätte.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

06.05.2016 um 16:52
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb: wird's Zeit, das so schnell wie nur irgendwie möglich ein an die Moderne angepasstes Gesetz zur Entnazifizierung Deutschlands verabschiedet wird
Wie soll so ein Gesetz den konkret aussehen?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

06.05.2016 um 16:55
@Durchfall

Dafür bin ich nicht zuständig.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

06.05.2016 um 16:56
@peekaboo
Also weißt du gar nicht was du forderst.
Auch mal gut :D


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

06.05.2016 um 17:36
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:wird's Zeit, das so schnell wie nur irgendwie möglich ein an die Moderne angepasstes Gesetz zur Entnazifizierung Deutschlands verabschiedet wird
Ab wann darf /kann ein Deutscher als Nazi eingestuft werden? Gibts da einen Kriterien-Katalog hierzu?
Jeder der einen vermeintlichen Nazi denunziert, bekommt eine Kopfprämie, damit sich das Denunzieren lohnt?

Der angezeigte Nazi wird dann peinlichst genau durchleuchtet, seine Familie, Freunde, Vereinskollegen usw. werden ebenfalls abgeklopft? Sollte sich rausstellen, dass ein Kriterium aus dem Nazi-Katalog zutrifft , kommt es zu einem Gerichtsverfahren und einem Urteil? Der Beklagte wird dann in ein Entnazifierungs-Lager verbracht und bekommt mit modernen psychologischen Methoden das Gehirn gewaschen? Nach erfolgreicher Entnazifierung wird der geheilte Ex-Nazi dann wieder in die Gesellschaft entlassen?

Und dies weitet man dann aus auf alle EU-Staaten? Dort gibts ja auch Tendenzen in Richtung "Rechts".

Ende gut, alles gut - heile Welt, Friede, Freude, Eierkuchen?

Oder wie stellst du dir das vor?


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

06.05.2016 um 17:47
@buntervogel

Es wird keiner als Nazi eingestuft.

fssc bezieht sich auf den Artikel, in dem die Erlebnisse von Menschen geschildert werden, die in Dresden rassistischen Angriffen und Anfeindungen ausgesetzt worden sind und dabei niemand ihnen beistand.
Hier geht es um Ausländer-Fremdenfeindlichkeit und um Rassismus.
Ein bisschen differenzieren schadet nicht und den Zusammenhang einer Aussage zu ermitteln auch nicht, bevor man jemandem unterstellt, dieser unterstelle etwas.

Der Artikel um den es geht, befindet sich im Übrigen am Anfang dieser Seite, sprich ganz oben.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

06.05.2016 um 17:54
@tudirnix

@peekaboo forderte ein Entnazifierungs-Gesetz. Und genau darauf bezog sich mein satirischer Text.

Mich würde ja wirklich interessieren, was er/sie sich darunter vorstellt, und wie so ein Gesetz gehandhabt/umgesetzt werden könnte.

Was genau habe ich ihm/ihr denn unterstellt? Ich stellte lediglich Fragen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

06.05.2016 um 18:02
Ich weiß jetzt auch nicht gerade wie ich mir die Entnazifizierung vorstellen soll :D Früher hat man diese Idioten einfach hingerichtet, heute geht sowas nicht mehr...außer in Notwehr das ist aber keine Hinrichtung mehr.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

06.05.2016 um 19:37
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb: Oder wie stellst du dir das vor?
Genau so.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

13.05.2016 um 20:18
Verbale und körperliche Attacken gegen Menschen mit Migrationshintergrund sind zum Alltag geworden. Besonders Frauen, die ein Kopftuch tragen, sind häufig betroffen.

Ein Bericht aus Hamburg über das erste Quartal in diesem Jahr.
Tatort Hamburg-Horn, 19. Januar 2016: Ein Mann zieht eine Handfeuerwaffe und schreit: "Du scheiß Ausländer, du Asylbewerber, ich schieße dir ins Bein." Danach schlägt er mit der Waffe auf den Kopf des Geschädigten ein. Kein Einzelfall, sondern eine von 86 rechtsmotivierten Straftaten, die die Polizei im ersten Quartal 2016 in Hamburg registriert hat – im Schnitt jeden Tag eine.

Die Liste der Übergriffe ist lang: Am 1. Januar droht ein Unbekannter in Barmbek-Süd einer Gruppe mit einer Brechstange und beleidigt eine Person rassistisch. Dann sagt er: "Ich bin Deutscher, Heil Hitler." Bei einem Streit im gleichen Stadtteil fallen am 8. Januar die Sätze "Wo kommst du her, du Affe?" und "Wir sind hier in Deutschland, du hast hier Deutsch zu reden!" Am 25. März wird ein Inder in Eidelstedt von mehreren Männern als "scheiß Asylant" beleidigt und verprügelt. In Rotherbaum ruft am 19. Januar ein Gast in einem Restaurant, dass man alle Juden vergasen müsse. Und so weiter.
(...)
Dann erzählt sie Geschichten aus den Beratungsgesprächen: von einer kopftuchtragenden Verkäuferin, die nach Kundenbeschwerden drei Mal den Arbeitgeber wechseln musste, obwohl das gegen das Antidiskriminierungsgesetz verstößt. Von Eltern nordafrikanisch aussehender Schüler, die seit dem Jahreswechsel das Gefühl haben, ihre Kinder würden in der Schule stärker sanktioniert und schlechter bewertet als vorher. Von Mietverträgen, die nicht zustandekommen, weil der Mieter zur Vertragsunterzeichnung seine muslimische Ehefrau mitbringt. Von Diskotheken, die wieder verstärkt aufgrund des Aussehens den Einlass verweigerten. Besonders hart treffe es Muslime, sagt Weiß: "Insbesondere kopftuchtragende Frauen trauen sich manchmal nicht mehr alleine auf die Straße." Dort würden sie angespuckt und beschimpft.
(...)
http://www.zeit.de/hamburg/stadtleben/2016-05/rassismus-gewalt-hamburg-straftaten-zunahme-diskriminierung-geringe-aufklaerung


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

13.05.2016 um 20:33
Immer mehr Deutsche werden zunehmend ausländerfeindlicher, siehe AFD, PEGIDA, etc..
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Verbale und körperliche Attacken gegen Menschen mit Migrationshintergrund sind zum Alltag geworden.
Es trifft auch zunehmend immer mehr Deutsche, z.b. die eine Poltikerin aus Köln die von einem Deutschen abgestochen worden ist.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

13.05.2016 um 20:35
@tudirnix
Aber hauptsache über Nordafrikaner usw meckern :D Deutschland hat sich noch lange nicht von Hitler und sonstigen Idioten vor ihm (*hust* Kackreich...ehm Deutsches Kaiserreich *hust*) erholt genauso wie Österreich.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

13.05.2016 um 20:48
@Venom

German-Angst. Fragen sich eigentlich die vielen Angsthasen auch mal, ob nicht auch die Migranten Angst vor den Angsthasen haben, bei so viel Hass der in Welt ungeniert hinausposaunt wird?


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

13.05.2016 um 20:50
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Fragen sich eigentlich die vielen Angsthasen auch mal, ob nicht auch die Migranten Angst vor den Angsthasen haben, bei so viel Hass der in Welt ungeniert hinausposaunt wird?
Neeeein, da sind die reinrassigen Deutschen mit Premium-DNA natürlich viel wichtiger... :D


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

13.05.2016 um 21:07
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:die reinrassigen Deutschen mit Premium-DNA
Wieviele sind das denn genau? Die müsste man doch eigentlich an einer Hand abzählen können


melden