Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook wirft Islamhetzer raus!

667 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Islamhetzer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 20:36
@Hattaboy Ich bin aber kein Psychiater,
sondern arbeite in der Werbeindustrie :)

DA ist Emphatie gefragt und man muss manchmal fast schon Gedanken lesen können ;)

Anzeige
melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 20:41
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Informiert sein gegenüber den Propagandamethoden der Internet-Rechten, als Betreiber von Plattformen bleibt nur die aufmerksame Kontrolle und die Sperrung rechtsradikaler, rassistischer User und Gruppen.

Und eben Aufklärung, das kennzeichnen propagandistischer Posts und Blogs, Aufmerksammachen der oft unbewusst zutragenden User und Opfer dieser unterschwelligen Propaganda der Rechten.
Ich würde das nicht nur auf eine Gruppe beziehen @Puschelhasi
Die ultraextremen Muslim-Blogger und ihre Netzwerke gehören genau so gebannt wie die linken Extremistenseiten im I-Net.

Auch hier wurden teilweise üble Seiten verlinkt, die es sich unter dem Deckmäntelchen "Friedlicher Islam" gemütlich machen. Und linke Chaotentrupps verbrüdern sich mit dem Gesindel.

Aber mal zu meiner Frage zurück: Wie weit verbreiteten die Ozzi-Islam-Hater ihre Meinung? Hast du Informationen über deren Mitgliederzahl und Reichweite?


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 20:47
Facebook wirft Islamhetzer raus!


Youtube: Nelson
Nelson
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 20:47
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Kritik = abfällige Meinung @felixkrull ?
Was kann ich für deine Verständnisschwierigkeiten? Aber gut. Schulstunde :D
Es gibt positive Kritik. Es gibt negative Kritik.
Ich habe mich ganz einfach, weil positive Kritik selten in Hetze ausartet nur auf den Fall der negativen Kritik konzentriert, dabei kann man auch, nämlich da wo Kenntnisleere vorherrscht von Abfälligkeit sprechen.
Aber das nächste Mal denkst du dann mal selber nach, bitte...
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Solltest du Muslim sein, hast du nun etwas, woran du wachsen kannst.
Hier haben wir ein schönes Bsp. für ein Statement, das genau auf der Grenze von Kritik und Hetze liegt.
Das zielt nämlich in bemüht abfälligerweise auf die Person des vermuteten Muslims ab, der hier -ganz exklusiv!- etwas von dir Übermenschen lernen darf, woran er wachsen kann.
Brav gemacht, Brauner ;)


Sapere Aude!


1x zitiertmelden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 20:48
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Präsident der IGD Ibrahim El-Zayat

Er forderte die Muslime auf sich positiv in die Gesellschaft einzubringen und insbesondere die Medien und Politik der steigenden Islamophobie entgegenzuwirken. Er bedankte sich bei den Kölnerinnen und Kölnern die mit ihren Protesten gegen den Antiislamisierungskongress ein deutliches Zeichen für Vielfalt und Pluralität gesetzt haben.
Solange Extremisten sich gegenseitig beharken oder auf die Schulter klopfen, sind alle Beteiligten beschäftigt @SamuelDavid2
Aber wehe da tanzt einer der Clubs aus der Reihe, dann ist der innere Friede in Gefahr.


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 20:53
@pprubens

Ich finde es sehr bedenklich dass sich so einer an der Islamkonferenz beteiligen durfte. Den hätte man achtkantig rausschmeißen müssen.
Man nimmt doch auch aus verständlichen Gründen keine NPD-Mitglieder in eine Diskussion auf, in welcher darüber gesprochen wird wie man sie am besten integrieren könnte


1x zitiertmelden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 20:54
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Ich habe mich ganz einfach, weil positive Kritik selten in Hetze ausartet nur auf den Fall der negativen Kritik konzentriert,
Zu viel Konzentration, zu wenig Information @felixkrull


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 20:56
@felixkrull

Du hast da irgendwie Recht
Aber Kritik ist immer dann gerechtfertigt, wenn man mit gewissen
Ideen, die einem auch selbst irgendwann betreffen, nicht einverstanden ist.

Der Islam befürwortet eine andere Vorstellung von Demokratie
und da Demokratie bei uns erst in der Entwicklungsphase ist und ohnehin auf einem wackeligen Podest steht - nehmen wir nur mal die Gleichberechtigung der Frau -

dann müssen wir uns schon Gedanken machen, wie das mal ausschauen wird
wenn der Islam in unserer Verfassung eingreifen wird. ~^


1x zitiertmelden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 20:58
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Man nimmt doch auch aus verständlichen Gründen keine NPD-Mitglieder in eine Diskussion auf, in welcher darüber gesprochen wird wie man sie am besten integrieren könnte
Ich denke, im Fall der Islam-Extremisten ist noch nicht angekommen, dass es sich dabei um Nazis unterm Deckmäntelchen "Friedliche Religion" handelt @SamuelDavid2


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 20:59
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:wenn der Islam in unserer Verfassung eingreifen wird.
Da würde ich notfalls mit Gewalt gegenarbeiten denn da sehe ich mich im Recht des Widerstandes, wie es mir laut GG zusteht


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 21:01
@pprubens

Erschreckend daran hier finde ich, wie manche unbedarfte User(in) Worte von vermeintlichen Terroristenunterstützern hier zitieren und diese auch noch als Aufruf für Toleranz verstehen, ohne zu bedenken welche Agenda bei SOLCHEN Leuten dahinter stehen könnte


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 21:06
@SamuelDavid2

Tja, da werden wir wenig dagegen ausrichten.
Und Gewalt ist sicher keine Lösung.


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 21:06
Das geschieht aus Unkenntnis @SamuelDavid2
Dagegen hilft Aufklärung.


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 21:09
@Naturell

Wenn man meint aus diesem Staat einen Gottesstaat machen zu können, dann hat man sich aber gewaltig geirrt. Aber ich hoffe und denke ja, dass es nur wenige verwirrte Seelen sind, die das anstreben.

@pprubens

Deswegen habe ich es ja extre für die unbedarfte und unwissende Userin eingestellt, die sich gerne bei solchen Themen anbiedert aber dabei den kritischen Blick vergisst


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 21:10
Ich wusste, dass jemand nachgoogelt und herausfindet, dass Ibrahim Al- Zayat zu den Muslimbrüdern gehört ;)

Ich bin auch kein Freund von denen und bedauere, dass sie einer der wichtigsten Spieler des europäischen Islam sind, dasselbe gilt für Mili Görüs ... aber nicht, weil sie besonders radikal wären, sondern weil sie eine arabische, politische bzw. türkische, politische Agenda verfolgen.

Dass den Muslimbrüdern im diktatorischen Ägypten des Militärführers Mubaraks der Prozess gemacht wird und dass Tausende von ihnen seit Jahrzehnten in Foltergefängnissen ausharren (und dabei immer wieder zu Tode kommen), ist dagegen nicht unbedingt ein Argument gegen Herrn El- Zayat.

Jede Person, der in irgendeiner Form Nähe zu den Muslimbrüdern vorgeworfen werden kann, wird intensiv beobachtet und als potentiell extremistisch eingestuft ...
Das ist im Prinzip fast jeder akademische, in Moscheen engagierte Araber im Westen. Auch wenn er die Muslimbrüderschaft selbst ablehnt, hat er mit großer Wahrscheinlichkeit arabische Kollegen oder Freunde, welche mit ihren Idealen sympathisieren, unabhängig davon, ob sie sich selbst dessen bewusst sind, dass sie der Argumentationslinie der Muslimbrüder folgen.

Ich kenne Herrn El- Zayat nicht, aber da ich die Hatz gegen die Muslimbrüder und solche, die es angeblich sind, ganz gut kenne, bin ich im Bezug auf die Medienkampagnen gegen diese Person skeptisch.


2x zitiertmelden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 21:14
@SamuelDavid2
Unkenntnis darf man nicht zum Vorwurf machen. Ich bin allerdings nicht, wie so manch anderer User hier der Meinung, dass man ein Thema erst 10 Jahre studieren muss, um seine Meinung mitteilen zu dürfen. Meinungsaustausch in seiner besten Form bietet allen Beteiligten am Ende die Erkenntnis, etwas gelernt zu haben.

Facebook ist nun mal so aufgebaut, dass sich dort viele unterschiedlichen Interessengruppen austauschen können. Ich würde gern mal zu wissen bekommen, wie die besagte Gruppe auf sich aufmerksam machte. Haben sie sich öffentlich gemacht?


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 21:15
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Ich wusste, dass jemand nachgoogelt und herausfindet, dass Ibrahim Al- Zayat zu den Muslimbrüdern gehört
Wenn du um seine umstrittene Person weißt, wieso hast DU dann nicht darauf hingewiesen dass es nicht gut ist, solche Leute zu zitieren?


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 21:16
@SamuelDavid2
ich habe einen eintrag zu jener person gefunden:
Pressemeldungen vom 20. März 2009 zufolge ermittelt die Münchener Staatsanwaltschaft seit 2007 gegen El-Zayat als Hauptbeschuldigten und sechs weitere Islam-Funktionäre wegen des Verdachts, "Kopf einer kriminellen Vereinigung (zu) sein", die Gelder erschwindele und damit islamistische Ziele verfolge.[45] Die Rede ist unter anderem von "gewerbs- und bandenmäßigem" Betrug in mehreren Fällen, Urkundenfälschung, Untreue, Geldwäsche und Verstoß gegen das Kreditwesengesetz.[46]
das konnte ich nicht wissen - und es war nicht meine absicht - ja, ich gestehe, dass ich hier nachlässig war - Wikipedia: Ibrahim El-Zayat


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 21:16
@DahamImIslam

Ist schon merkwürdig. Mir fällt es auch besonders auf das jeder engagierte Muslim der sich für islamische Angelegenheiten stark macht, kurioser Weise als Muslimbruder eingestuft wird.

;)


1x zitiertmelden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 21:18
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Hatz gegen die Muslimbrüder und solche, die es angeblich sind
Leider ist die Vereinigung der Muslimbrüder kein Verein mildtätiger Engel @DahamImIslam


Anzeige

melden