Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook wirft Islamhetzer raus!

667 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Islamhetzer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook wirft Islamhetzer raus!

29.11.2009 um 17:58
@jimmybondy
was ist gegen die entstehung und ausbreitung islam. milieus in deutschland auszusetzen???

kathol. und evang. kirche missionieren (theoretisch) auch - und die zeugen jehowas klingeln auch an den türen etc . .. .

Anzeige
melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

29.11.2009 um 17:58
@jimmybondy
danke für den nachtrag -


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

29.11.2009 um 18:08
@kiki1962


[was ist gegen die entstehung und ausbreitung islam. milieus in deutschland auszusetzen??][/b]

Schau was da steht:

>>>Ideologie, die von dem türkischen Fundamentalisten Necmettin Erbakan stammt<<<<


In 300 Einrichtungen in Deutschland


Millî Görüş in Deutsch: nationale Sicht.

Außerhalb der Türkei bilden zumeist in der IGMG organisierte Moscheevereine das wichtigste organisatorische Rückgrat der Millî Görüş. Die IGMG betreut nach eigenen Angaben europaweit 87.000 Mitglieder in 514 Moscheen (Stand: 2005) und übt damit vor allem in Deutschland einen großen Einfluss auf die dort lebenden Muslime aus.[17] Daneben gibt es eine Reihe themenspezifischer Organisationen, wie beispielsweise Frauen-, Studierenden- und Jugendvereinigungen. Die Immobilien der IGMG werden durch die Europäische Moscheenbau- und Unterstützungsorganisation (EMUG) verwaltet.


In Deutschland ist die IGMG mit Sitz in Kerpen die größte Organisation der Millî Görüş. Sie betreut 8 % der deutschen Moscheen und ist damit neben der Türkisch-Islamischen Union der Anstalt für Religion der bedeutendste muslimische Verband in Deutschland.[18] Die genaue Zahl ihrer Mitglieder ist nicht bekannt: Nach eigenen Angaben hat sie 57.000 Mitglieder; das deutsche Bundesamt für Verfassungsschutz vermutet dagegen lediglich 27.000 Mitglieder 2007 in Deutschland.[19] Dagegen nimmt eine seriöse empirische Schätzung aus dem Jahr 2000 ca. 80.000 Mitglieder an.[20] Die Zahl der Gemeindemitglieder wird in Deutschland 2005 auf insgesamt 230.000 geschätzt.[21]

Wegen des Fokus auf den Islam und vermuteter außerinstitutioneller Zielsetzungen wird Millî Görüş vor allem von Deutschland und der Türkei Demokratiefeindlichkeit vorgeworfen. So dürfen IGMG-Funktionäre gemäß einem Beschluss des Verwaltungsgerichtshofs Mannheim wegen „Demokratiegefährdung“ nicht nach Deutschland eingebürgert werden.[33] Neben dem oben ausgeführten Antisemitismus werden dabei vor allem Islamismus- und in Deutschland auch Nationalismusvorwürfe als Begründung der Demokratiefeindlichkeit erhoben.

Deutsche Verfassungsschutzorgane werfen Millî Görüş eine „ideologisierte Interpretation“ des Islam vor. Ziel sei es, „die weltliche Ordnung zu überwinden und durch ein islamisches Gemeinwesen zu ersetzen.“[34] Bei der Generalversammlung der IGMG im April 2001 hätte Erbakan eine Islamisierung Europas durch muslimische Einwanderung angedeutet.[35]

Nach Ansicht deutscher Verfassungsschutzbehörden ist Millî Görüş zudem von einem spezifischen türkischen Nationalismus geprägt.[34]

Alles von wiki.


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

29.11.2009 um 18:16
@jimmybondy
nun sie sind im "griff" des verfassungsschutzes - also brauchen wir uns keine sorge machen - nehme ich an

zudem denke ich auch, dass die mehrheit der muslime generell für ein miteinander - statt gegeneinander ist

und genau das sollten wir unterstützen - je mehr "bandagen" im rahmen einer "angepassten" integration geäußert werden, um so schwieriger gestaltet sich ein duldsames miteinander - spüren wir doch in allen diskussionen

es darf niemand zu etwas gezwungen werden - und dialog ist wichtig


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

29.11.2009 um 18:38
@kiki1962

Ein duldsames Miteinander gestaltet sich nur miteinander. :D
Und darum sollte man auch über die unangenehmen Seiten miteinander reden und nicht ausblenden oder verdrängen in der Hoffnung, das es dann passt.
Und zwar mit den friedlichen Moslems drüber reden, bei den anderen kannst Du es gerne ohne mich versuchen.^^
Aber das alles ist schon lange OT, im wesentlichen ging es mir darum, das sogenannte Islamhetzer auch dann so genannt werden, wenn sie gar keine Hetzer sind.
Das war im Bezug darauf gemeint, das hier ja solche Typen wie die auf Facebook wären.
Das mag sogar so sein das solche hier sind.
Aber es gibt hier auch die andere Seite, ich nenn sie mal Islamnazis.


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

29.11.2009 um 18:44
@jimmybondy
ich gehe doch auch stark davon aus, dass es gegen die "islamanzis" auch innerhalb der moslime proteste und ein aufschrei gibt -

so wie wir auch hier einige haben, die diese islamhetze nicht dulden . .. .


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

29.11.2009 um 18:47
@kiki1962

>>ich gehe doch auch stark davon aus, dass es gegen die "islamanzis" auch innerhalb der moslime proteste und ein aufschrei gibt - <<

Hier im Forum und bisher nicht. Da wird das nur relativiert oder ich bin eben der Hetzer.


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

29.11.2009 um 19:14
ich gehe doch auch stark davon aus, dass es gegen die "islamanzis" auch innerhalb der moslime proteste und ein aufschrei gibt

Dann gehste wohl auch noch davon aus, dass der Storch die Kinder bringt, wa?


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

29.11.2009 um 19:25
@GilbMLRS
@jimmybondy

so wie sich hier deutsche sich gegen aufsteigenden nationalismus und fremdenfeindlichkeit positionieren

so gibt es dies auch bei moslimisch gläubigen - dessen bin ich mir ganz sicher - - nicht alle haben solch eine denkweise - wie überall gibt es "fehlgeleitete" - - also jene, die kennenlernen durfte möchten einfach nur akzeptanz - - und das "nebeneinander" - und das ist leicht zu gewähren . .


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

29.11.2009 um 19:28
so wie sich hier deutsche sich gegen aufsteigenden nationalismus und fremdenfeindlichkeit positionieren

so gibt es dies auch bei moslimisch gläubigen - dessen bin ich mir ganz sicher


Nur komisch, dass die deutschen Antinationalisten Resonanz in der Öffentlichkeit finden...woanders kann ich nicht behaupten, dass sonderlich Engagement gegen Extremismus da ist. Und wenn nur du dir sicher bist, dann is das noch lange keine Tatsache sondern nur ne Annahme.....Beweise bitte, dass sich gegen die sichelförmigen Extremisten genauso viel Widerstand aus den eigenen Reihen aufbaut, wie es hierzulande der Fall ist.


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

29.11.2009 um 19:53
Nicht zu vergessen, die gerne unter den Tisch gekehrten, hier erwähnten 93 Prozent.

Immer heiter weiter, auf mindestens einem Auge blind... ;)

Berlin - Seit den Terroranschlägen vom 11. September 2001 sind Muslime ein Dauerthema in der Öffentlichkeit. Was aber denken die 1,3 Milliarden Muslime auf der Welt eigentlich selbst? Derartig grübelnd beschlossen Mitarbeiter des US-amerikanischen Meinungsforschungsinstituts Gallup, Muslime dazu zu befragen. In dieser Woche stellten sie ein Teilergebnis davon vor, eine repräsentative Studie, für die unter anderem rund zwei Tausend Gläubige in Frankreich, England und Deutschland befragt wurden. Die Ergebnisse sind so eindeutig wie überraschend: Offenbar identifizieren sich die rund 3,5 Millionen muslimischen Gläubigen in Deutschland öfter mit ihrer Wahlheimat als die Gesamtbevölkerung. 40 Prozent der deutschen Muslime artikulieren demnach eine "enge Bindung zur Bundesrepublik", aus der gesamten Bevölkerung sagen das lediglich 32 Prozent.

Auch ihr Vertrauen in wichtige deutsche Institutionen scheint wesentlich größer zu sein als bei anderen Bundesbürgern. So halten etwa 73 Prozent der Muslime Gerichte für vertrauenswürdig, bei der Gesamtbevölkerung sieht das nur knapp die Hälfte so. Die Regierung nehmen 61 Prozent als rechtschaffen wahr, von allen Bürgern zusammen hingegen tut das nur jeder Dritte. Und 62 Prozent der Muslime hegen keinen Zweifel daran, dass bei Wahlen alles mit rechten Dingen zugeht - etwas, dass die Mehrheit der Gesamtbevölkerung durchaus bezweifelt. Übereinstimmung herrscht dagegen bei Fragen der Integration: Fast alle (97 Prozent Muslime/96 Prozent Gesamtbevölkerung) halten die deutsche Sprache für wichtig, um in der Gesellschaft anzukommen, ebenso wie einen Arbeitsplatz (beide Gruppen 94 Prozent).

Der "Gallup Koexistenz-Index 2009" ist die erste einer künftig jährlich erscheinenden Studie, die Ansichten von Muslimen weltweit untersucht. Dabei vergleicht sie speziell bei Muslimen in Frankreich, Deutschland und England ihre Einstellungen mit denen der Gesamtbevölkerung. Hier wird deutlich, dass die Annahmen der Bevölkerung über Muslime von den Einstellungen der Muslime an einigen Stellen abweichen. So sind sich etwa 45 Prozent der Bundesbürger sicher, dass ihre muslimischen Mitbürger nicht loyal gegenüber Deutschland sind. Dagegen sagten 71 Prozent der befragten Muslime, sie stünden hinter ihrer Wahlheimat. "Die Umfrage zeigt, dass viele Annahmen über Muslime und Integration danebenliegen", sagt die Chefin des Gallup Zentrums für muslimische Studien, Dalia Mogahed. "Deutsche Muslime wollen ein Teil einer größeren Gemeinschaft sein und mehr zur Gesellschaft beitragen."

Bereits im Februar präsentierte ihre Forschungsabteilung das erste Großprojekt zur Meinungsbefragung bei Muslimen. Gallup-Mitarbeiter hatten über einen Zeitraum von sechs Jahren rund 50 000 Muslime aus meist islamischen Ländern interviewt und in einem dicken Buch Einblicke in die Ängste, Hoffnungen und Meinungen der Muslime veröffentlicht. Die Erkenntnisse standen schon dabei diametral zum Image der Muslime in der westlichen Welt: Die überwiegende Mehrheit, 93 Prozent, verurteilt Anschläge islamistischer Extremisten als menschenverachtend und falsch. Und: Die meisten geben an, Werte wie etwa die Gleichberechtigung von Mann und Frau, sehr zu schätzen.


Q: http://www.tagesspiegel.de/berlin/Muslime-Staatstreue;art270,2792776 (Archiv-Version vom 11.05.2009)


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

29.11.2009 um 20:03
@GilbMLRS
der vorherige artikel sagt ja schon einiges - @schmitz bietet dir hier die möglichkeit mal nachzulesen - ohne, dass du die seite extra aufrufen musst

und ich habe auch noch was für dich :
Für die Situation in Deutschland kommt eine umfangreiche Studie im Auftrag des Bundesinnenministeriums aus dem Jahr 2007 u.a. zu dem Ergebnis, dass etwa 40% der befragten Muslime physische Gewalt für ein legitimes Mittel der Auseinandersetzung bei einem Angriff des Westens gegen den Islam halten, dass aber über 90% der Befragten Selbstmordattentate und Terror für nicht legitim halten.[9]
Wikipedia: Islamistischer Terrorismus

http://www.muslime-gegen-terror.de/
Wir wollen den Beweis antreten, dass die sogenannte schweigende muslimische Mehrheit nicht mit dem Terror sympathisiert, sondern sich gegen jede Form von Terror ausspricht.
Wir rufen daher alle Muslime in Deutschland dazu auf, eine persönliche Erklärung abzugeben, in der sie sich von Extremisten, die den Islam missbrauchen, deutlich distanzieren.
Mitmachen! >>



melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

29.11.2009 um 20:10
ass etwa 40% der befragten Muslime physische Gewalt für ein legitimes Mittel der Auseinandersetzung bei einem Angriff des Westens gegen den Islam halten

Was ist denn so ein Angriff des Westens gegen den Islam?


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

29.11.2009 um 20:12
Und....warum eigentlich nur, wenn der "Westen" ("die" Moslems darf man ja nicht sagen sonst holt einer mit der bösen Pauschalisierungskeule aus aber "der" Westen das geht dann klar....welch hirnverbrannte Idiotie) angreift?


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

29.11.2009 um 20:13
@schmitz

Deine Studie in allen Ehren aber ist dir klar, dass sie in Deutschland nur die Meinung von 500 am Telefon befragten Muslimen widerspiegelt?


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

29.11.2009 um 20:14
@GilbMLRS
lies doch mal alles - ja :D - oder soll ich es dir auch noch posten ,was du überlesen hast - -

macht nichts , ich habe auch noch eine andere quelle - - damit du siehst und begreifst, dass es durchaus viele moslime gibt, die gegen den terror sind -
Die Initiative

Nicht Im Namen Des Islam
ruft alle in Deutschland
lebenden Muslime dazu auf,
sich dem Motto

Zeichen
gegen Gewalt und Terror und
für friedliches Zusammenleben

anzuschließen.
http://www.nindi.de/ (Archiv-Version vom 12.02.2010)

solche seiten hättest du auch finden können - nur mal so nebenbei . . . wenn man nicht auf einem auge blind ist . ..


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

29.11.2009 um 20:16
@SamuelDavid2
Das ist mindestens genau so repräsentativ, wie alles, was hier gegen den Islam, oder eben die Muslime vorgebracht wird! Hier eine weitere Differenzierung zu machen, ist entweder einseitig, oder schlägt in die Kerbe derer, die von mir als "auf mindestens einem Auge blind" bezeichnet wurden!


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

29.11.2009 um 20:17
@kiki1962

Ich hab dich nach solchen Sachen gefragt...du hast sie mir gegeben....ich reagiere darauf und stelle Fragen zu dem, was du mir zitierst....wo is das Problem? Warum antwortest du nicht auf meine Frage, die ich dir gestellt habe?


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

29.11.2009 um 20:20
@schmitz

Du hast dich immernoch nicht empört, dass auf der Gegenseite "der Westen" pauschalisiert wird...solltest du noch nachholen...oder dreht sich der Empörungspropeller nur in eine Richtung?


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

29.11.2009 um 20:22
@GilbMLRS
Welcher Teil der Welt, will dem anderen denn derzeit mit Gewalt die Werte der Zivilisation "erklären"?

Und nicht nur derzeit, sondern seit langen Jahren...

Natürlich hat die Münze zwei Seiten, aber es bleibt der gleiche Groschen, der mal langsam fallen sollte... ;)


Anzeige

melden