Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook wirft Islamhetzer raus!

667 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Islamhetzer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 21:21
@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:Ist schon merkwürdig. Mir fällt es auch besonders auf das jeder engagierte Muslim der sich für islamische Angelegenheiten stark macht, kurioser Weise als Muslimbruder eingestuft wird.
Das ist Unsinn, nicht jeder! Aber es ist erschreckend wie es radikale Muslime geschafft haben sich hier mitten in der Gesellschaft so zu positionieren

Anzeige
melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 21:23
@SamuelDavid2
Aber es ist erschreckend wie es radikale Muslime Elemente geschafft haben sich hier mitten in der Gesellschaft so zu positionieren
Ich habe den Satz mal korrigiert. ;)


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 21:28
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:diese diskussion zu führen finde ich z.b. nicht übertrieben

ich denke, dass es wichtig ist sich darüber auszutauschen, was hetze bewirkt
Sicher da widerspreche ich dir auch gar nicht, allerdings ist diese Diskussion mit der Islamhetze als Hintergrund völlig fehlgeleitet.


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 21:36
@schmitz

Den Satz unterschreibe ich so natürlich auch aber wenn hier die Diskussion über Muslime geht und ich zeige welche Leute da unwissentlich zitiert werden, weil sie ja so oft irgendwo schreiben dürfen (was für andere Radikale eher nicht der Fall ist), dann schreibe ich natürlich den Satz so wie ich ihn geschrieben habe


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

28.11.2009 um 00:09
Hetzer ?
was ist das ?

Bin ich auch ein Hetzer wenn ich sage das im Koran mehr Wahrheit steckt als in jedem anderen Religionsbuch das ich kenne ?

Ich habe eines gelernt, nähmlich das der Koran nur so verstanden wird wie mann ihn verstehen will.
Wenn man den Koran als Hetzbuch für Terroristen bezeichnen will wird man gezielt die handvoll Sätze nehmen die von Angriff und Gewalt handeln.
In diesen Sätzen wird im Prinzip nur gesagt das mann sich nichts gefallen lassen soll und sich wehren soll wenn man angegriffen wird.

Es ist aber viel schöner die 20000 anderen Sätze zu studieren.
(keine Ahnung ob es 20 Tausend sind, ist nur eine Metapher).

Ich möchte noch eine kleine eigene Meinugn sagen die ich einfach mal loswerden muss.

Warum lesen so wenige den Koran mal einfach mit offenem Herzen ?
Scheinbar lesen die meisten Menschen den Koran nur um die 5 Sätze rauszuschreiben und sie den Moslems unter die Nase zu halten.
Zu den Leuten sage ich einfach nur das sie schiss haben.
Schiss davor zu sehen das es eigendlich eine sehr schöne Religion ist die sehr tiefgründig ist und tatsächlich viele gute Dinge aussagt.

Wenn nun einer so davon überzeugt ist , wie zum Beispiel dieser Pierr Vogel dann kann ich das durchaus verstehen.
Mann sucht jahrelang in verschiedenen Religionen einfache aber grundlegende Ideen wie man Gott verstehen kann und leben kann und findet nur ein Buch wie die Bibel für das mann 300 Jahre braucht um es zu lesen nur um am Ende festzustellen das man alles auch in ein kleinen Roman hätte verfassen können was wirklich wichtig ist.
Mit den Budisten will ich garnicht erst anfangen.
Im grunde sind es nur Ebenen des Bewusstseins die völlig normal sind und als übermenschlich und Göttlich bezeichnet werden.
Es sind aber teile des Bewusstseins die normal und in jedem Leben kommen ohne das man dafür jahrelang Meditieren müsste.
Es sind einfache Sachen und diese werden auch erkannt ohne eine bestimmte Haltungsweise beim Sitzen.
Naja aber was red ich wieder :D :D :D


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

28.11.2009 um 00:27
Leute, nach dem Eingangspost zu urteilen, geht es um muslimfeindliche Äußerungen.

Und es gibt schon einen Unterschied zwischen "Ich mag den Islam nicht" und "Ich hasse Muslime".


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

28.11.2009 um 00:40
@Pallas

genau das hatte ich auch schon betont, aber mach dir keine Sorgen, manche begreifen es eben nicht, statt dessen wird von scheinheiliger Meinungsfreiheit etc. gesprochen. Wenn den Juden das gleich wiederfahren würde, dann würde ich mal gerne sehn, wie sich @SamuelDavid2 hier aufführen würde, und ob er Hetze immr noch so verteidigen würde ?
aber gerade von ihm hätte ich es am wenigsten erwartet, aufgrund der jüdischen Vergangenheit. Mal schauen was passiert, wenn ich hier einen Thread Namens

"Ich hasse Juden"

eröffnen würde, ich weis ganz genau was passiert UND ich weis auch wie viele hier die jetzt die Hetzer Seite verteidigen oder zumindestens auf distanz gehen aber einen auf Demokratisch und Freiheitlich tun, wie sie reagieren würden!

aber vieles ist doch schon alltbekannt, keine weiteren comments.


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

28.11.2009 um 08:49
@nurunalanur

Du scheinst es noch immer nicht verstanden zu haben. Ich habe mit Sicherheit keine Hetzer und irgendwelche Hetztiraden gut geheißen, sondern erstmal versucht zu erfahren was denn für so manchen Muslim als Hetze gilt. Und da kamen doch schon die ersten Probleme auf. Mancher empfindet es schon als Hetze wenn andere seine Religion kritisieren, ablehen oder sogar einfach scheiße finden. Dies wird dann im Allgemeinen viel zu oft als persönlicher Angriff gewertet. Und da liegt meistens die Crux. Der sehr streng Gläubige, der eins geworden ist mit seiner Religion und seine Religion als DIE Religion schlechthin ansieht, fühlt sich natürlich schon angegriffen wenn es nur Kritik an der Ideologie seiner Religion gibt oder Kritik an Religion im Allgemeinen gibt.

Dass das, was dort bei Facebook laut Eingangspost stand, Hetze war, steht außer Zweifel und dass es auch Hetze ist wenn jemand sagt "Ich hasse Muslime", steht auch außer Zweifel. Aber wenn jemand sagt "Ich hasse den Islam", dann ist dies keine Hetze, denn es geht nicht gezielt und direkt gegen Personen. Sollte dieses "Ich hasse den Islam" allerdings unentwegt wiederholend geschriebene werden, so ist dies natürlich auch als Hetze zu werten. Sollte allerdings im Gegenzug der Gläubige den Ablehnenden gegenüber ewig wiederholend schreiben dass seine Religion enfach nur toll ist, dann kann er nicht erwarten dass der Ablehnende plötzlich seine Meinung ändert, und auf einmal sagt dass er den Islam nun toll finden würde.

Und deine Versuche, die im übrigen auch sehr gerne im unerträglichen Maße von der deutschen Muslim-Community genutzt werden, die Islam-Kritik mit einer Hetze gegen Juden im 3.Reich gleichzusetzen, ist in mehreren Bereichen widerlich. Zu einem relativierst du damit das Verbrechen gegen die Juden im 3. Reich, zum anderen implizierst du damit den Gedanken dass die Muslime hier wie die Juden damals gejagt, gehetzt, deportiert und getötet werden würden und zum weiteren unterschlägst du damit wiederholend dass hier keiner schreibt "Ich hasse Moslems".
Sollte hier "Ich hasse Juden" oder "Ich hasse Moslems" geschrieben werden, so sei dir sicher dass die absolute Mehrheit verteidigend aufstehen wird und sich gegen die Hassenden entgegenstellen werden. Dies hat dann wiederum nichts damit zu tun dass sie nun plötzlich die Religion des angegriffenen verteidigen würden, sondern lediglich den Angriff gegen die einzelne Person abwehren würden.

Kurz gesagt: Lernt damit umzugehen dass es Menschen gibt, die eure Religion ablehnen, kritisieren oder einfach nur widerwärtig finden.


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

28.11.2009 um 09:17
Soweit ich informiert bin gibt es Forumsregel, die gelten unabhängig für JEDEN, wenn hier einer Scheisse baut, fliegt der Raus, datt Prinzip wird hier schon seit Jahren angewandt.


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

28.11.2009 um 12:59
@SamuelDavid2

Hast Du nicht verstanden, um was es geht ?? Es geht nicht mehr ganz so einfach, wie es mal war. Es gibt Aussagen unter Gruppen die offen sagen : Was frueher mein Opa der Jude war , ist fuer uns heute die Moslims.

Und das die Rechte Szene sich der politischen Mitte immer mehr annaehert , das kann man schon erkennen.

Selbst linksextreme Kreise sind der rechtsexremen Kreisen soweit angenaehert, das einige das gar nicht merken.

Wenn man dann ueber den " politischen Islam" schreibt, sollte man schon wissen das man dann den fundamentalisitschen Islam meint.

Das waere nur ein Beispiel


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

28.11.2009 um 13:10
Man sollte dennoch nicht den Islamfaschismus aus den Augen lassen.
Auch dieser ist ein real exsistierendes Problem und wir alle Wissen um die Charta der Hamas und Co.

Es ist zwar bereits eine Weile her als der Ayatollah schrieb:

>>„Juden und Christen sind dem Schweißgestank von Kamelen und Dreckfressern gleichzusetzen und gehören zum Unreinsten der Welt…Alle nichtmuslimischen Regierungen sind Schöpfungen Satans, die vernichtet werden müssen.“<<

Aber heute sollte längst klar sein, das dies eine tatsächliche Kampfansage ist!

Man sollte darüber nicht schweigen, immerhin handelte es sich bei diesem Mann um eine Art Papst und er repräsentiert eine der Hauptströmungen des Islam.

Freilich gibt es auch genug Moslems, die entweder erst gar nichts mit Ihm zu tun haben, oder aber ihn auch schlicht ablehnen. Das ist also keine Pauschalisierung welche ich hier tätige.

Und man sollte auch darüber reden dürfen, das laut dieser Quelle hier:

http://translate.google.de/translate?u=http://www.kristeligt-dagblad.dk/artikel/347306:Danmark--Joedehad-er-udbredt-blandt-indvandrere&hl=de&langpair=auto|de&tbb=1&ie=windows-1252

75% der muslimischen Einwanderer in Dänemark antisemitisch eingestellt sind.
Vergleichbare Studien in Deutschland sind mir nicht bekannt, jedoch legt der Artikel nahe, das es hier ganz ähnlich ist.

Und so kommt es dann, das nicht nur Skins Hakenkreuze sprühen und man sollte das hier offen benennen dürfen!

Und kann sich dennoch auch gegen Rechtsextreme verwahren!


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

28.11.2009 um 13:32
Darum immer wieder mein alter Satz , den ich immer und immer wieder runterleier wie eine Schallplatte die haengen geblieben ist :

Differenzierung , und nicht Pauschalisierung ist gefragt. Wenn ich einen Dialog suche, muss ich gewisse Kompromisse eingehen, auch hier muss gesagt werden :

Nicht nur eine Seite sondern beide Seiten. Nur wenn ich bereit bin, ueber den Tellerrand zu schauen, kann ich einen Dialog aufbauen und suchen gehen.

Ansonsten spreche ich lieber nicht gerne von Hass , sondern lieber ueber eine Intoleranz.

Meine Meinung geht dahin , das nicht die Religion die Boese ist ;) Denkt darueber mal nach

Politischer Islam oder fundamentalistischer Islam ist nur durch Unterdrueckung und Unfreiheit lebensfaehig. Ohne Herdentriebmentalitaet und Machtmissbrauch haben sie genauso wie jeder andere irreale Extremismus ihre natuerlichen Grenzen.

Wenn Schlagwortpolemik allgemeine Akzeptanz findet, dann sind die ersten Weichen fuer eine hassgerichtete Herdentriebmentalitaet gelegt.


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

28.11.2009 um 13:38
Diese Herdentriebmentalitaet kann man genauso erkennen in vielen anderen extremistischen Strukturen.


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

29.11.2009 um 12:09
Jimmybondy@

Der Ayatollah hat auch andere seltsame Dinge gesagt ...


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

29.11.2009 um 13:38
Der Film "Die Welle" sollte Pflicht sein für sämtliche Oberstufenschüler weltweit.


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

29.11.2009 um 13:40
Und bei uns in der Schweiz gewinnen die Islamhetzer an Terrain.


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

29.11.2009 um 17:18
@Fuchs76 @DahamImIslam @jimmybondy @SamuelDavid2



wir spüren doch auch hier: es kocht sich hoch: die einen hören achtsam hin und hören diese ablehnung, abneigung und sogar hass - - -

hier werden auch die klischees debattiert - islam überrollte uns - minarette sind fremd hier - das dürfen wir nicht zulassen - terroristische übergriffe - - usw. usw. usw.

ich selbst finde überhaupt nichts dabei - selbst synagogen hat es hier gegeben - vielleicht gibt es irgendwo in deutschland einen buddistischen tempel

ich erinnere an die geschichte: die ausbreitung des christentums - das ging kämpferisch einher - alte kultplätze wurden mit kapellen und kirchen überbaut, menschen wurden wegen ihres glaubens an die "heidnischen" götter - getötet

und jetzt kommt eine neue religion zu uns - und das beste daran: sie können friedlich ihren glauben nebenn dem anderen leben -

es muss nicht um einen "standplatz" gekämpft werden - und unsere kirchen stehen dem nicht ablehnend gegenüber . . .


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

29.11.2009 um 17:32
on Clemens Wergin

Ein Verbot des Minarettbaus ist zwar noch kein Verbot von Moscheen. Es wirft die Schweiz aber hinter das Niveau von Aufklärung und Toleranz zurück, das Europa sich in der Vergangenheit so mühsam erarbeitet hat. Gleichwohl zeigt die Volksabstimmung, wie tief die Ängste vor dem Islam in Europa gehen
aus der welt am sonntag

http://appl.welt.de/quiz/?quiz=islam (Archiv-Version vom 30.11.2009)

hier mal ein quiz -

merkwürdig wie schnell leute ins horn blasen werden und diese entscheidung gutheißen - - willkommen im einen der vorherigen jahrunderte

rückschrittlicher geht es wirklich nicht .. ..


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

29.11.2009 um 17:55
Die türkische Islamische Gemeinschaft Millî Görüş e.V. (IGMG) ist mit rund 26 500 Mitgliedern die größte islamistische Organisation in Deutschland. Der 1985 in Köln gegründete Verein steht islamistischen Parteien in der Türkei nahe, zum Beispiel der Saadet Partisi (SP). Bundesweit unterhält die Vereinigung mehr als 300 Einrichtungen. Sie fördert laut Verfassungsschutz „die Entstehung und Ausbreitung islamistischer Milieus in Deutschland“. Insbesondere durch ihr umfassendes Beratungs- und Betreuungsprogramm, welches nicht nur von Mitgliedern der Mill Görüs in Anspruch genommen wird, versucht sie ihre Ideologie, die von dem türkischen Fundamentalisten Necmettin Erbakan stammt, zu verbreiten.<<<



sie können friedlich ihren glauben nebenn dem anderen leben -

^^


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

29.11.2009 um 17:56
@kiki1962

Das Verbot des Minarettbaus ist mir aber auch nicht Recht, ich kann da differenzieren.


Anzeige

melden