hier noch was interessantes - ich denke, dass
@Larry08@jimmybondy@DahamImIslam@jamesbondla@Winni78@lazuli@pprubens@GilbMLRS@LoNsich mal ausführlicher damit befassen sollten - d.h. der artikel ist kurz - dürfte euch wohl nicht überfordern
@Puschelhasi@schmitz euch beiden zur kenntnis - aber ihr werdet es schon kennen - nichts neues für euch . . .
http://klassismus.blogspot.com/2009/11/syndrom-der-gruppenbezogenen.htmlWährend der Pressekonferenz wurden folgende Zahlen genannt:
* 50,4% der Europäer stimmen eher oder voll und ganz zu, dass es zu viele Einwanderer in ihrem Land gibt. Diese Aussage spiegelt eine generelle und blinde Ablehnung von Immigranten.
* 24,4% nehmen an: „Juden haben zu viel Einfluss in [Land].“ Hier zeigt sich eine traditionelle Facette des Antisemitismus der antisemitische Konspirationsmythen widerspiegelt.
* 54,4% der Europäer glauben, dass der Islam eine Religion der Intoleranz ist. Dies macht sichtbar, dass viele Europäer ein negatives Islambild teilen (und auch im Hinblick auf Muslime negative Einstellungen vertreten).
und welche folgen diese ablehnung hat - können wir hier an einigen äußerungen lesen - europäer und speziell deutsche wünschte ich mir offener, freundlicher, entgegenkommender - was erscheint stattdessen: enge, hartherzigkeit, intoleranz, hasse, ablehung .. .. naja zum glück gibt es noch die anderen, die andere mittel haben, damit "gräben sich nicht vertiefen" . .. .