Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook wirft Islamhetzer raus!

667 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Islamhetzer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 20:10
Ich finde das neue Gesicht des Antisemitismus auch nicht eben schön.
Dennoch meine ich, das sie ihre Meinung gerne äussern dürfen müssen.
(Solange es eben keine Hetze ist.)
Das Verhältnis von (abfälliger) Meinung zu Hetze ist das gleiche wie das von Vorurteil zu Ressentiment.
Das Vorurteil bezieht sich (kenntnisfrei^^) auf einen Umstand, eine Gewohnheit etc.pp.
Das Ressentiment bezieht sich auf den Menschen an sich.

Also: Islamkritik sollte, solange sie nicht auf eine Verunglimpfung der dahinterliegenden Menschen zielt weder erlaubt noch verboten sein.
Sie sollte selbstverständlich sein.
Genauso wie eine Kritik am Kapitalismus, am Christentum, am Judentum, am Kommunismus etc..
Man kann nicht gegen eine Lehre hetzen. Nur gegen Menschen, denn die Intention von Hetze zielt auf die Menschenvernichtung hin.

Solange diese deutliche Grenze nicht überschritten wird, sollte für den freiheitsliebenden Menschen immer gelten:

Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen.

(René Descartes)


Und das ist noch nicht Alles...

Anzeige
2x zitiertmelden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 20:11
@informer
Zitat von informerinformer schrieb:Jetzt schlage ich unter die Gürtellinie ,was sagst du nun dazu
Beim Boxen reicht das gut für 'ne Disqualifizierung,
im echten Leben kann das den Gang zur Domina ersparen,
aber in der verbalen Kommunikation hat die Androhung noch keine Penisfraktur verursacht, ein wenig Kopfschütteln vielleicht. g*

Es wird noch so weit kommen, dass Islamhetzer Facebook sabotieren und vieleicht auch allmy.
Besser wäre es.


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 20:12
Die politische Bildungsarbeit für Imame und Gemeindevorsteher soll nach dem Willen des BAMF im Wintersemester 2010/ 2011 starten. Aiman Mazyek, Generalsekretär des ZMD, begrüßte dieses Vorhaben grundsätzlich und erinnerte daran, das der Zentralrat schon seit längerer Zeit darauf hingewiesen hat mit staatlichen Stellen wie etwa dem BAMF aber auch der Bundeszentrale für politische Bildung solche Projekte gemeinsam mit den islamischen Organisationen anzugehen. „Hier gibt es noch viel zu tun, und es ist gut, wenn endlich die Politik und Institutionen ihre Scheuklappen fallen lassen. Dies hilft auch der Verfestigung demokratischer Strukturen innerhalb der islamischen Gemeinschaften“ sagte er gegenüber islam.de.

Schünemann sagte, dass es erklärtes Ziel sei , die Kompetenzen der Imame in den Bereichen Politik und Gesellschaft, Gemeindepädagogik und Sprache zu verbessern. "Wir erhoffen uns damit Öffnungsprozesse in den muslimischen Gemeinden anzustoßen und die Integration der Muslime in Deutschland nachhaltig zu verbessern", sagte der Innenminister. "Mit diesem Vorhaben wird auch den Empfehlungen der Deutschen Islam Konferenz Rechnung getragen", so Schmid. Daher werde sich sein Haus anteilig an dem Vorhaben beteiligen.
http://islam.de/14789.php
Niedersachsen: Politik geht auf die Imame zu
Politische Bildung und keine theologische Fachausbildung für Imame geplant – Innenminister Schünemann mit Pilotprojekt – ZMD begrüßt das Vorhaben

jeder hier wird diesen weg als den richtigen empfinden -


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 20:13
@LoN


Welche Quelle ich nutze ist doch völlig egal. Die Frage ist doch, entspricht es der Wahrheit was da steht oder nicht. Anstatt die Quelle geringzuschätzen liefer lieber fundiertes beglaubigtes Material welche die Quellinfo wiederlegt. Kannst du das nicht, weils eben der Wahrheit entspricht, dann spar dir deine Kommentare dazu.


Ich weiss gar net was du willst. Ich habe gefragt, ob jeamd kritik hat. Du kamst damit und hast so deine Kritik geaeussert. Ich habe den Text und auch deinen Kommentar unten drunter gelesen und bin trotzdem gelassen. Ich habe nicht geschrieben, dass ich mich jetzt mit jeden einzelnen kritischen KOmmentare auch auseinandersetzen werde.

Also, peace


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 20:13
@Hattaboy
Zitat von HattaboyHattaboy schrieb:Tut mir leid, ich bezeichne mich nicht als Islamkritiker.
Aber du wirst doch eine eigene Meinung haben oder?

Also was würdest du kritisieren?


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 20:13
@DahamImIslam

>>Die große Mehrheit der hier postenden Muslime ist ausgeglichen, zu offenen Diskussionen bereit.<<

Ja, da hast Du zum Glück wirklich Recht!

>>Mir fällt unter den aktuellen muslimischen Usern kein einziger ein, dem man gefährliches Gedankengut anlasten,<<

Doch ja ich kenn welche, aber ich werd keinen Namen nennen. Du hättest eh ein anderes Bild von der Sache als ich.

>>Dass du in einem Threat - und es ist nicht der einzige - in dem die rechte Partie wieder ordentlich auf den Putz haut, die Akzente mehr in Richtung "Islamkritik" gesetzt haben willst und angeblich nicht weißt, wes Geistes Kind "Multid" ist, muss nun wirklich nicht sein!!!<<

Was heisst hier angeblich? Ist ja schön das ihr alle den Durchblick habt, ich hab ihn nicht.
Es ist nicht der einzigste Thread wo ich aktiv bin, richtig. Und was soll das heissen?
Îst es nicht immer der selbe Club in allen Threads? ^^


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 20:21
@Naturell


Das ist Hetze!
ganz primitive von der dümmlichsten Art.
Der Grund, warum ich jeden Tag hier im Forum bin!

Hab ich Dich angemacht, beleidigt oder gedemütigt!
In etwa so wie Du, verhalten sich auch die Nazis, die wirklich Islamhetze betreiben.
Was ist denn dann der Unterschied, wenn du dich schon beleidigt fühlst
weil jemand nicht gut auf Deine Religion zu sprechen ist?

Ist das die Zukunft, die uns alle erwartet, wenn wir keine Islamkritik mehr betreiben?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In etwa so wie Du, verhalten sich auch die Nazis, die wirklich Islamhetze betreiben.

-> Hetze gegen wen? und dazu auch eine primitive Hetze... welche Hetze meintest du?

Angeblich soll eine Studie geben, dass Psychater meistens selbst inder Psychatrie landen. Fuehlst du dich jetzt gehetzt? Hab ich dich jetzt angemacht oder beleidigt oder sogar gedemuetigt? Wenn ja, dann sorry (auch wenn du es nicht glaubst, denn wir sind ja hinterlistig-> psychologische Kenntnisse).

In etwa so wie Du, verhalten sich auch die Nazis, die wirklich Islamhetze betreiben.

-> Naja, du musst das mit deinen psychologischen fachkenntisse besser wissen. Du weisst auch offenbar wie sich Nazis verhalten. Sind alle gleich, ne? Wie auch alle Muslime gleich sind, oder? oder net?


Ist das die Zukunft, die uns alle erwartet, wenn wir keine Islamkritik mehr betreiben?

-> hmm... echt traurige Zukunft.. ist jammer schade, dass Europa von den Muslimen invasiert oder noch hinterlistiger, islamisiert wird.


wenn du ironie oder sarkasmus nicht vertragen aknnst, dann sag das bescheid....


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 20:22
Präsident der IGD Ibrahim El-Zayat
Er forderte die Muslime auf sich positiv in die Gesellschaft einzubringen und insbesondere die Medien und Politik der steigenden Islamophobie entgegenzuwirken. Er bedankte sich bei den Kölnerinnen und Kölnern die mit ihren Protesten gegen den Antiislamisierungskongress ein deutliches Zeichen für Vielfalt und Pluralität gesetzt haben.



melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 20:22
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Genauso wie eine Kritik am Kapitalismus, am Christentum, am Judentum, am Kommunismus etc..
Fast mehr als die Meldung im Thread interessiert mich, warum Kritik so selten ignoriert oder schlicht abgehandelt werden kann. Warum springen die Kritisierten wie ein dressiertes Hündchen auf Meinungen, Anspielungen oder Kritik an?
Wo bleibt da die "Kontrolle des Selbst"?
In dem Zusammenhang denke ich an Werbungen, Reklame oder Sonderangebote, die uns täglich in den Briefkasten flattern.
Mir scheint, als wären manche User/ Mitmenschen darauf gedrillt, auf Knopfdruck zu reagieren.
Auf Bier im Angebot, auf Flachbildfernseher zu Tiefstpreisen oder eben auf Zeitungsberichte und Meldungen.
Es scheint ein Verhalten zu sein, welches dem Affekt, der blossen Reaktion geschuldet ist.


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 20:24
@Larry08


Aber du wirst doch eine eigene Meinung haben oder?
Also was würdest du kritisieren?


Ja, halt die ganzen Sachen die passieren... vorallem aber muslime die Terrorismus gegen unschuldige befuerworten... habs selber mit anschauen muessen -.-

zufireden?


1x zitiertmelden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 20:25
@felixkrull

Ob der Begriff Semitismus tatsächlich est was mit dem SEM des Noha zu tun haben ist
mehr als fraglich-

Immerhin wurde er erst in der Neuzeit des 19. Jahrhunderts erfunden
und zwar im Zusammenhang mit dem Hass auf die Juden

Gut möglich, dass die auch arabische Wurzeln haben
und bei einigen scheint das mehr als offensichtlich.

Aber Islamkritik mit Antisemitismus in Zusammenhang bringen zu wollen
ist primitivste Propaganda *g*


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 20:27
Hassgruppen, die sich gegen fremde Kulturen oder ethnische Minderheiten wenden, verzeichnen unterdessen einen wachsenden Zustrom von Nutzern und treten jene Meinungsfreiheit und Religionsfreiheit mit Füßen, die ihnen zur Verbreitung ihrer Botschaften eingeräumt wird."
@Puschelhasi

Welche Gegenmaßnahmen empfiehlst du?


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 20:27
@Hattaboy
Zitat von HattaboyHattaboy schrieb:Ja, halt die ganzen Sachen die passieren... vorallem aber muslime die Terrorismus gegen unschuldige befuerworten... habs selber mit anschauen muessen -.-
Also gibt es berechtigte Kritik gegenüber dem Islam.


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 20:27
@niurick

Ist villeicht eine Schwaeche der Menschen allgemein. Ich denke, die meisten koennen nicht gut mit Kritik umgehen.


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 20:28
@Hattaboy
Wie stehst du zur Fatwa gegen Salman Rushdie? Khomeine rief damals alle Muslime auf dass Todesurteil zu vollstrecken.
Wie hast du auf die dänischen Karikaturen reagiert?


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 20:28
@Larry08

zieh deine Schluesse wie du sie ziehen willst. interessiert mich nicht.


1x zitiertmelden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 20:30
@Hattaboy
Zitat von HattaboyHattaboy schrieb:zieh deine Schluesse wie du sie ziehen willst. interessiert mich nicht.
Ich wollte nur wissen ob ich die richtige Schlussfolgerung aus deiner Aussage gezogen habe.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 20:31
@pprubens

Informiert sein gegenüber den Propagandamethoden der Internet-Rechten, als Betreiber von Plattformen bleibt nur die aufmerksame Kontrolle und die Sperrung rechtsradikaler, rassistischer User und Gruppen.

Und eben Aufklärung, das kennzeichnen propagandistischer Posts und Blogs, Aufmerksammachen der oft unbewusst zutragenden User und Opfer dieser unterschwelligen Propaganda der Rechten.


1x zitiertmelden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 20:34
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Das Verhältnis von (abfälliger) Meinung zu Hetze ist das gleiche wie das von Vorurteil zu Ressentiment.
Das Vorurteil bezieht sich (kenntnisfrei^^) auf einen Umstand, eine Gewohnheit etc.pp.
Das Ressentiment bezieht sich auf den Menschen an sich.

Also: Islamkritik sollte, solange sie nicht auf eine Verunglimpfung der dahinterliegenden Menschen zielt weder erlaubt noch verboten sein.
Sie sollte selbstverständlich sein.
Kritik = abfällige Meinung @felixkrull ?

Etwas nicht gut finden = abfällige Meinung?

Wo sind die Zwischentöne geblieben?

"Islamkritik sollte, solange sie nicht auf eine Verunglimpfung der dahinterliegenden Menschen zielt"

Was denn nun? Hetze oder Kritik?

Leider erklärt dein Statement garnichts @felixkrull
Solltest du Muslim sein, hast du nun etwas, woran du wachsen kannst.


1x zitiertmelden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 20:36
@kiki1962
Präsident der IGD Ibrahim El-Zayat

Er forderte die Muslime auf sich positiv in die Gesellschaft einzubringen und insbesondere die Medien und Politik der steigenden Islamophobie entgegenzuwirken. Er bedankte sich bei den Kölnerinnen und Kölnern die mit ihren Protesten gegen den Antiislamisierungskongress ein deutliches Zeichen für Vielfalt und Pluralität gesetzt haben.
Was SO EINER sagt, sollte irrelevant sein denn
Von der Muslimbruderschaft soll in Ägypten jetzt 40 Mitgliedern vor einem Militärgericht der Prozess wegen "terroristischer Methoden" und Geldwäsche gemacht werden. Die Bruderschaft weist auf ihrer Internet-Seite auf den Prozess hin. Ihr Führer wertet ihn als Beleg des "amerikanischen Absolutismus". Dabei nennt die Fundamentalistenorganisation auch die Namen ihrer angeklagten Mitglieder - viele davon aus der Führungsebene.


Auch der Deutsche Ibrahim al-Zayat findet sich darunter. Der ist Präsident der Islamischen Gemeinschaft in Deutschland (IGD) und gilt als seriöser Ansprechpartner, obwohl er seit Jahren vom Verfassungsschutz beobachtet wird.
http://www.welt.de/welt_print/article735384/Aegypten_Chef_der_Muslimbruderschaft_muss_vor_Gericht.html


Anzeige

1x zitiertmelden