Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook wirft Islamhetzer raus!

667 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Islamhetzer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook wirft Islamhetzer raus!

30.11.2009 um 14:06
@Irenicus
du übertreibst - eindeutig - dialog ist wichtig - es ist wichtig nicht den "buhmann" zu suchen - die erwartungen sind eindeutig zu hoch geschraubt - und wir werden aufgrund dessen nur eines erreichen, dass das was bisher geschaffen wurde an toleranz, akzeptanz zerstört wird

und das ist eindeutig ein schritt zurück

Anzeige
melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

30.11.2009 um 14:11
@kiki1962
Ich muss keine totalitäre Ideologie tolerieren oder akzeptieren die gegen jede Faser meines Körper geht. Das Leben von meinen Mitmenschen und Mir ist mir nunmal wichtiger als den anschein der Toleranz. Religion hat nur einen Stellenwert in meinem Leben unzwar um gegen Religion zu bashen und zwar aus überzeugung. Und wenn jemand nun den anspruch von Religion als Lebenmittelpunkt hat wird bei mir keinen Milimeter weit im Dialog kommen. Also braucht man erst garnicht groß rumzueiern.

Ob Christ/Moslem oder Jude. Christen und Juden haben sich jedoch gelernt zurückzuhalten und Moslem propagieren die Weltherrschaft des Islams.


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

30.11.2009 um 14:15
ach du meine güte - klar morgen sitzt merkel als scheich auf dem thron - und rundum sind wesire - -

nun dann ignoriere alles eben - aber das ist kein grund jemanden wegen seiner religion oder kultur mies zu machen, ihn in die ecke zu drängen -


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

30.11.2009 um 14:24
@kiki1962

Ich fühle mich von Dir aber mittlerweile nunmal auch ausgegrenzt.
Es ist der selbe Mechanismus welchen Du anprangerst.^^

Ich aktzeptiere keinen Antisemitismus und zwar auch dann nicht, wenn er von Menschen aus dem islamischen Kulturkreis stammt.

Gut, vielfach mögen diese User hier bei denen ich das beobachte vielleicht sogar persönlich vom Nahost Konflikt betroffen sein und man kann das verstehen, braucht es aber nicht darum noch gut heissen und sich selber dann als auf einem Auge blind titulieren zu lassen...

Nicht nur die Kürzungen vom Sozialleistungen mögen ein Problem sein sondern etwa auch der Umstand, das sich in manchen Teilen der hier moslemisch gesinnten Userschaft insbesondere das "Feindbild Jude" als gemeinschaftsbildendes Element durchgesetzt zu haben scheint, wie es nicht nur in den Israelithreads durchschimmert.

Derlei User sind auch hier im Thread anwesend und Du deckst sie letzlich mit Deinem Verhalten, wenn ich entnervt die Klappe halten werde.^^

Und ja es geht nicht nur um sie, aber eben AUCH.

Und ich greife diesen Part nun auf, da Du unter anderem das hier gepostet hast:

>>24,4% nehmen an: „Juden haben zu viel Einfluss in [Land].“ Hier zeigt sich eine traditionelle Facette des Antisemitismus der antisemitische Konspirationsmythen widerspiegelt.<<

Aber auch die Hamas und Ihre Charta die hier Anhänger findet hatte ich vorher im Kontext bereits erwähnt.


/dateien/pr58216,1259587459,schnitt hisbollah hitlergruss


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

30.11.2009 um 14:27
@kiki1962

Hab mir die Studie mal durchgelesen. Dieses "Syndrom" trifft auf mich schon mal nicht zu.


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

30.11.2009 um 14:31
@kiki1962

Ist zwar ot aber trotzdem:

An deinen (ehrbaren) Aufruf gegen Diskriminierung, Verallgemeinerung und Diffamierungen werde ich dich übrigens auch gerne zu gegebener Zeit im Thread über Kapitalismus erinnern. DU bist nämlich eine die ständig alle Banker, Unternehmer und Reiche in eine Waagschale wirft.
Wollte dich nur mal eben darauf hingewiesen haben


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

30.11.2009 um 14:46
@jimmybondy
nicht jeder moslem ist ein feind der "westlichen" welt - oder gar feindlich gegenüber den juden/israelis gesinnt - und umgekehrt kann man dies auch nicht so im raum stehen lassen

überall gibt es auch jene, die wissen das man probleme ausschließlich im dialog löst - und keinesfalls mit aufzählung der angeblichen mängel

@SamuelDavid2

ja, ich bin für völkerverständigung - und ich weiß, dass das ausschließlich nur gelint, wenn alle schritte aufeinander zu machen -

ich suche nach wegen - und ich betone hier noch mal - in jedem kulturkreis- in jeder glaubensgemeinschaft - in jeder nation gibt es die eng-hohlköpfigen und die jene, die weltoffen sind

und zu letzteren möchte ich mich gern zählen -


1x zitiertmelden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

30.11.2009 um 14:49
@kiki1962

An dem Punkt drückst Du mir nun abermals rein, das nicht jeder Moslem so wäre.
Hab ich nicht schon oft genug beteuert, das ich das auch nicht so darstelle oder empfinde?

Was für ein Dialog soll das sein, wenn man die kritischen Punkte nichtmal benennen darf?

Und wieso gilt das ausgerechnet hier, nicht aber in den diversen Threads über etwa die Christen wie ich schrieb?


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

30.11.2009 um 14:49
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und zu letzteren möchte ich mich gern zählen -
Um jeden denkbaren Preis? Das bringst du jedenfalls sehr gut rüber.


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

30.11.2009 um 14:56
@jimmybondy
ich gehe stark davon aus, dass du nicht alle in einen topf wirfst - nicht pauschalisierst -

@ all

diesen dialog muss man mit allen gruppen führen - nicht über sie hinweg

und dieses aufeinander zu gehen vermisse ich - frontenbildungen sind hinderlich -

und forderungen wie : diese oder jene kleidung nicht zu tragen - finde ich merkwürdig - das schränkt die freiheit des anderen merklich ein - --

an was hier anstoß genommen wird kann ich mich nicht beteiligen, weil ich es anders wahrgenommen habe

verständigung - ein runder tisch - habe ich alles schon mitgemacht - und es funktioniert - warum nicht generell ?

klar gibt es extreme - die findest du bei den islamisten, wie bei isralis, christen - gilt es da nicht umso mehr in der jeweiligen "gruppe" wo man sich zu hause fühlt gegenzusteuern? ich versuche mein bestes


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

30.11.2009 um 15:05
>>diesen dialog muss man mit allen gruppen führen - nicht über sie hinweg <<


Hier darf sich ohnehin jeder äußern, auch die von mir kritisierten User.
Sonst hätte ich ja hier nix zu kritisieren. :D


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

30.11.2009 um 15:10
@kiki1962
Ich glaube eher du würdest am liebsten über bestimmte Gruppen hinwegdiskutieren um möglichst alle Forderungen der Muslime durchzubekommen und als super Weltoffen zu gelten. Hast ja schon ganz deutschlich klargemacht das du alles dafür tun würdest um tolerant zu gelten. Spiegelt sich in jedem deiner Post wieder.


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

30.11.2009 um 15:26
@Irenicus

ich konnte bisjetzt noch nicht lesen, dass kiki radikale islamisten unterstützt hat, du etwa ?


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

30.11.2009 um 15:41
Solange hier Worte wie "Islamnazi" und "Gutmenschen" Verwendung finden, kann man getrost davon ausgehen, dass es hier nicht um einen Dialog, sondern um einseitige Bertachtungen geht, die letztlich die ohnehin schon vorhandene Angst vor einer imaginären Masse Islamisten schüren sollen!

Wenn es Islamnazis gibt, können die Christennazis, die Buddhistennazis, oder auch die Atheistennazis ja eigentlich nicht weit sein...Alleine diese Wortkreation verschleiert, dass es sich letztlich um Nazis handelt, die es überall gibt, in jedem Land, bei jeder Ethnie und sicher auch innerhalb jeder Religion! Nazi, bleibt Nazi! Dumme Menschen gibt es überall!

Das Wort "Gutmensch" wurde übrigens von Goebbels, oder einem Redakteur der Zeitschrift "Der Stürmer" ersonnen und wurde ab 1941 ein Synonym für alle, die sich offen gegen die Machenschaften des Naziregimes ausgesprochen haben! Dieses Wort, sollte die Kritik im Ansatz im Keim ersticken!

Auch hier wieder die Notwendigkeit, der verhetzenden Komponente dieses Threads, welche durch die Hervorhebungen einzelner radikaler Ströme, als angeblich allgemeingültiges Gesicht des Islam zu Tage tritt und hier immer und widergekäut wird, -mit jenen Informationen zu begegnen, die Jene, von denen das hohe Lied der Einseitigkeit gesungen wird, einfach unter den Teppich kehren, nicht wahrnehmen, oder gar negieren wollen!

Über 20.000 vorwiegend türkischstämmige Menschen protestieren am Sonntag in Köln gegen Gewalttaten islamistischer Extremisten. Organisiert wurde die Demonstration unter dem Motto "Hand in Hand für Frieden und gegen Terror" vom Dachverband der Türkisch-Islamischen Union (Ditib)

Q: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,328990,00.html


Weitere Seiten, die die Einseitigkeit mancher Betrachtungsweise entweder als naiv, oder als bewusst entlarven!

http://www.islamverfluchtterror.com/ (Archiv-Version vom 09.12.2010)
http://www.muslime-gegen-terror.de/ (Archiv-Version vom 25.03.2010)


@Larry08#

Ich habe nicht von dem Westen gesprochen und dann zur Differenzierung bei dem Islam aufgefordert, dies stammt also nicht aus meiner Feder, ich sprach von Westmächten, oder westlichen Mächten, was hier als politischer Begriff, eine eigene Definition hat und nicht der unzulässigen Pauschalisierung von 1, 3 Milliarden Muslimen gleicht!


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

30.11.2009 um 16:35
Jo das ist ein guter Ansatz und ich will mehr davon sehen, als nur diese Demo vor 5 Jahren.

Auch will ich mehr Online Stimmen von Muslimen sehen, als die 1449 Stimmen auf der Seite betreffender Organisation.

http://www.muslime-gegen-terror.de/ (Archiv-Version vom 25.03.2010)


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

30.11.2009 um 16:44
Ich? Will?

So könnte mich man aber auch mal gern haben. Ausserdem, wer suchet, der findet. Ichmöchte mich mal wieder einfach in einem alltäglichen Dialog mit irgendeinem Moslem sehen. Hier bei uns in der Schweiz kann es sogar passieren, das man mit einem Moslem spricht, und nicht die leiseste Ahnung hat, dass er Moslem ist. Weil das sowieso kein Argument für oder gegen ein friedliches Miteinander ist. Moslems, Christen, Europäer... Wie wäre es, in allen Menschen zu sehen?


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

30.11.2009 um 16:51
@Fuchs76

Ja ich will mehr dieser deutlichen Stimmen sehen. Hälst Du das für anrüchig?

Ich habe überhaupt nichts gegen Moslems sondern nur gegen fundamentalistische Moslems, wie ich ja immer wieder betone.

Und nur gegen diese verwahre ich mich. Besonders gegen diese, die HIER hier unwesen treiben.
Nur das will ja hier kaum einer verstehen und steckt mich mit der anderen Sorte, die mit der Gutmenschenrethorik, in einen Sack.


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

30.11.2009 um 16:56
@jimmybondy

Nicht für anrüchig, aber so verfehlst Du Dein Ziel. Umgekehrt verhielte es sich genauso, wenn man bei Dir Brechzange vorgehen würde. Da ich schon länger im Forum mitlese, länger als ich Mitglied bin, brauchst Du keine Angst davor zu haben, von mir in eine Ecke gestellt zu werden. Konkret, deutliche Stimmen erhält man im Dialog. Und für angebräunt halte ich Dich nun wirklich nicht.


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

30.11.2009 um 17:04
@Fuchs76

Ja es stimmt, es ist dieser umgekehrte Fall welcher mich hier so argumentieren lässt, wie ich es nunmal tue.

Dennoch kenne ich persönlich viele nette Muslime und habe regelmäßig einen guten Kontakt. Also das Thema Gott mal bei Seite geschoben.

Ich spreche mich nur gegen Fundamentalisten aus und will es auch nicht größer malen als es ist. Aber das Problem exsistiert. Im Rl wo ich nicht viel davon sehe, aber dafür hier im Forum!


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

30.11.2009 um 17:07
Fundamentalisms in allen Facetten ist gefährlich.


Anzeige

melden