Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook wirft Islamhetzer raus!

667 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Islamhetzer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 00:11
@myself

auch bei mir fängt hetze da an, wie oben genannt :)

man kann den islam soviel kritisieren wie man will, das tu ich privat auch, dass bringt einem auch viel weiter

islamhetze fängt für mich da an, wenn jemand sich über figuren aus dem koran lächerlich macht, den propheten beleidigt oder ähnliches, alles was eben nicht menschlich ist, was meinst du ?

Anzeige
melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 00:12
* ich mein, wo siehst du die grenze ?


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 00:12
@Irenicus
ich habe durchaus differenziert - es sind eben nicht alle so vertraut mit der thematik wie du und so voller wissensdrang- einigen genügt das gehörte, um ablehnend zu werden

anders natürlich bei dir - du kannst ganz klar artikulieren, warum du den islam ablehnst - und genau diese punkte aufführen, die dich zu dieser haltung brachten -

und bei dir geht es über die kritik des kopftuch tragens natürlich weit hinaus - das wäre für dich viel zu banal dies als grund der kritik aufzuführen -


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 00:16
Die frage ist doch ob man wach ist gegenüber diesen Methoden oder ob man vielleicht solche Methoden verteidigt weil man selbst Teil dieser Schiene ist.

eine andere Meinung ist natürlich in einem Diskussionsforum elementar. Kritik ist da schon schwieriger, weil Kritisieren auch Kenntnisse voraussetzt die oft nur rudimentär bis mangels Masse garnicht vorhanden sind.

Wenn dann aus ablehnender Meinung, das Postulieren von stereotypen Vorurteilen, das Herunterbeten von gefärbten Allgemeinplätzen und das Zitieren von Einzelfällen Methode und monatelanges, bzw. jahrelanges Agitieren wird, dann nenne ich das Hetze.

Eben weil Antworten nicht anerkannt werden, eben weil immer die selben miesen wissentlich falschen Unterstellungen kommen, dann ist das nicht mehr diskussion oder Kritik, dann ist das Propaganda und Hetze.


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 00:17
die frage ist,
wie man dem vermeintlichen islamhetzer begegnet ?
gibt es eine beleidigung,
die irgendeine form von gewalt rechtfertigt ?

was ist die angemessene form zu reagieren,
wenn ein ideelles bild verhöhnt wird ?

buddel


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 00:22
@Puschelhasi

wie will man gegen sowas vorangehen, wenn man noch nicht mal zwischen hetze und kritik unterscheiden kann ?


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 00:26
@kastimo

Für die einen ist es ein Schokoriegel, für die anderen braune Scheisse, es kommt auch hier auf den persönlichen Geschmack an, wobei Blindheit in dieser Hinsicht auch durchaus ein gewisses "Geschmäckle" hat.


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 00:33
@kastimo
hetze will bewirken, dass andere auf den gleichen zug aufspringen - das genauso sehen - hetze schafft hass

kritik ist die "kunst der beurteilung"

kritik sollte immer konstruktiv sein - sprich eine verbesserung bewirken

und somit ist der unterschied zwischen den beiden eindeutig -


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 00:35
@kiki1962

der unterschied war mir schon klar kiki :)
das war eine rhetorische frage, da die meisten es noch nichtmal unterscheiden können


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 00:37
@kastimo
und ich wollte dir auf die "sprünge" helfen - - :D - vielleicht sollte @Puschelhasi den unterschied mit in der überschrift führen - damit den leuten bewusst wird: hetze ich - oder kritisiere ich konstruktiv - - :D


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 00:44
@kiki1962

es bringt aber auch nichts, wenn die mods der foren, es aus angst vor protesten oder so ähnlichem tun, vielmehr geht es um das zusammenleben der völker, religionen...

es muss aus der eigenen moral kommen oder wir warten einfach bis 2012, bis ein upload unser zusammenleben verstärkt :)


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 00:45
Genauso wie diese ganzen hetzer nerven, nerven auch die ganzen "missionare", egal in welchem bereich.


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 00:45
die meisten kannten den unterschied nicht. ?!

gut das man mal darüber gesprochen hat...

unfassbar


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 00:49
@kastimo
es gibt menschen, die sich einfach nicht auf andere, fremde einstellen können -es mangelt an sozialer kompetenz - emotionaler intelligenz

das wir des geben solang der mensch hier auf der erde lebt --


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 00:49
@Winni78
richtig -


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 01:03
Das eine schließt das andere mit ein. Wenn man eine Religion verachtet, sie ablehnt, sie fürchtet usw dann schließt dies auch ihre Anhänger mit ein. Das ist eine logische Schlussfolgerung wenn man diesen Gedanken weiterverfolgt. Man kann es sich bequem machen und glauben das man ja nur gegen diese "Ideologie" ist, aber anschließend zu denken, dass diese Verachtung nicht auch auf die Menschen abfärben würde ist absurd.

Insofern ist Hass auf den Islam nur indirekter Hass auf Muslime.


3x zitiertmelden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 01:08
Genau !


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 01:18
Das eine schließt das andere mit ein. Wenn man eine Religion verachtet, sie ablehnt, sie fürchtet usw dann schließt dies auch ihre Anhänger mit ein. Das ist eine logische Schlussfolgerung wenn man diesen Gedanken weiterverfolgt. Man kann es sich bequem machen und glauben das man ja nur gegen diese "Ideologie" ist, aber anschließend zu denken, dass diese Verachtung nicht auch auf die Menschen abfärben würde ist absurd.

Insofern ist Hass auf den Islam nur indirekter Hass auf Muslime.


Bullshit, ich kann Religionen generell auch nich leiden und trotzdem hasse ich meinen Dönermenschen nicht. Die meisten Moslems/Christen/Juden/wasauchimmer sind ja im Grunde nur Opfer der Gehirnwäsche, der sie seit ihrer Geburt ausgesetzt sind. Die konnten sich ja nie gegen den Brainfuck wehren....von daher weiß ich nicht, warum ich die automatisch hassen soll.

Wenn, dann gilt die Abneigung höchstens den engagiertesten Verfechtern dieser Sekten. Und das is immer noch nen Unterschied, ob ich Moslems allgemein oder nur deren fanatischste Prediger hasse. Ich tendiere dazu, zwischen einem Gläubigen allgemein und dem, der missionarisch unterwegs ist, zu unterscheiden.

Also...ich zumindest. Wenn einer den Glauben hat und den nur für sich lebt ohne Anspruch darauf, dass andere genauso denken müssen...ok, jeder soll glauben an was und wen er will. Trotzdem ist es mir ja möglich, die Ideologie differenzierter zu betrachten und auch die Negativ-Seiten zu sehen und wenn ich mich nach dem Abwägen von Pro und Kontra dafür entschieden hab, die Ideologie zu verachten...dann ist das so, dann verachte ich aber nich den Gläubigen, der ja innem gewissen Sinne Opfer der Sache ist. Der wurde ja weichgekocht.

Ob ich mir im Bezug auf Religionen allgemein einen angedachten Vergleich mit Drückerkolonnen lieber spare? Ich denke, das wäre vielleicht besser :D


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 01:19
Eine Religion kann man meiner Ansicht nach erst dann wirklich kritisieren oder beurteilen, wenn man sich ausgiebig mit dieser auseinandergesetzt oder sie im besseren Fall gar studiert hat. Alles andere, was einem sonst bleibt, ist das Verhalten oder Auftreten der vermeintlichen Anhänger zu kritisieren.


1x zitiertmelden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 01:22
@GilbMLRS

bitte lassen wir wörter wie, dönermenschen weg, ich weiß, du meinst es nicht schlimm, aber es ist nicht witzig, hier wird auch niemand kartoffel genannt, also bleib locker


Anzeige

melden