Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook wirft Islamhetzer raus!

667 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Islamhetzer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 01:31
@kastimo

Was soll ich machen...kann ich was dafür, dass der mir immer meinen Döner zubereitet und ihn mir dann verkauft? Darf ich wenigstens erwähnen, dass er in einer Dönerbude arbeitet? Oder erkennst du da auch Rassismus-Potential...MEINE FRESSE, DER KERL IS NUN MAL EIN DÖNERVERKÄUFER........man man man *Kopfklatsch*

Anzeige
melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 01:31
@kastimo ,
hervorragend,
wie du dich auf den aspekt des dönermenschen stürzt

buddel


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 01:34
Eine Religion kann man meiner Ansicht nach erst dann wirklich kritisieren oder beurteilen, wenn man sich ausgiebig mit dieser auseinandergesetzt oder sie im besseren Fall gar studiert hat.

Ach...und wieso ist dann zum Annehmen dieser Ideologie lediglich die Geburt Voraussetzung? Bevor ich nen Vertrag unterschreibe, erkundige ich mich und das gesteh ich auch jedem andern zu aber dort ist man gezwungen, Verpflichtungen einzugehen ohne Recht, das Ganze vor "Aktivierung" abzubrechen....von daher muss man überhaupt nix studiert haben um zu wissen, dass sowas als Geschäftspraktik sogar sittenwidrig ist (aber eben nur, wenn kein großer Religionsname dahinter steht). Studiert brauch man für sowas nur auf der Baumschule haben...


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 01:35
was ist denn nun ?
schmeisst facebook auch alle moslem- und nazifaschos raus ?

buddel


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 01:35
@buddel

was du wieder erwartest..


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 01:39
@GilbMLRS

es gibt keine dönermenschen, ganz einfach

aber lassen wirs dabei, sonst geht das noch seitenlang weiter


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 01:43
@GilbMLRS

Was du in deinem Post anprangerst ist jedoch nicht die jeweilige Religion, sondern lediglich eine Praxis, von mir aus Tradition, wie die Anhänger diese ihrem Nachwuchs eintrichtern.


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 01:43
@kastimo

Doch gibts, mein Dönermensch ist ein Dönermensch...er isn Mensch und verkauft Döner, also isser nen Dönermensch....wenn bei mir einer wegen der Heizung kommt, dann isser ein Heizungsmensch, wenn einer wegen nem Umzug kommt, dann isser nen Umzugsmensch. Ne Frau, die mich hingegen ankellnert, die is kein Kellnermensch sondern eine Bedienmieze.

Du musst schon verstehen, dass ich eigene Namenskonventionen habe und im Gegensatz zu dir nicht im Vornherein die Rasse/Nationalität im Kopf habe bei der Namensvergabe. Aber....kann ja nix dafür, wenn dir anscheinend die Rasse/Nationalität am wichtigsten ist, dass du sofort denkst, dass eine Bezeichnung auf solchen Sachen fußt.


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 01:47
Was du in deinem Post anprangerst ist jedoch nicht die jeweilige Religion, sondern lediglich eine Praxis, von mir aus Tradition, wie die Anhänger diese ihrem Nachwuchs eintrichtern.

Naja...ähemm wollen wir jetzt wirklich schauen, in wessen Konzept es passt, die Ideologie weiterzuverbreiten? ;)

Diese Praxis, dem Nachwuchs sofort die Religion zu geben beispielsweise scheint ja direkt in der Religion selber begründet zu sein....sonst wärs ja nicht so.


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 01:49
@GilbMLRS

das ist prima, du unterhaltest mich immer wieder, selbst um die uhrzeit, aber gut, wie ich bereits sagte, lassen wirs dabei, dann hast du eben deine dönermenschen und ich zieh alles wieder zurück


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 01:55
Diese Praxis, dem Nachwuchs sofort die Religion zu geben beispielsweise scheint ja direkt in der Religion selber begründet zu sein....sonst wärs ja nicht so.

Wenn man diesen Standpunkt einnimmt, dann ist man allen Religionen von Vornherein kritisch gegenüber eingestellt, so wie ich es auch bin.

Jedoch werde ich mich hüten, irgendeine Religion im Speziellen zu kritisieren, da ich einfach nicht das Wissen über diese habe und der größte Teil der "Hetzer" über dieses wahrscheinlich noch weniger verfügt.


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 02:07
Jedoch werde ich mich hüten, irgendeine Religion im Speziellen zu kritisieren, da ich einfach nicht das Wissen über diese habe und der größte Teil der "Hetzer" über dieses wahrscheinlich noch weniger verfügt.

Naja...man kann da, denk ich, schon abstufen. Es sind halt nur die monotheistischen Religionen, die so einen Anspruch auf absolute Alleingeltung stellen. Aus der Beobachtung raus seh ich bei z.B. Naturreligionen eher nen gelasseneres Umgehen mit dem Glauben. Also...allgemein. Ich hab noch nicht gehört, dass ein Isländer hingerichtet wurde, weil er nicht mehr an Elfen glaubte. Auch im Shinto lässt sich bei oberflächlicher Betrachtung schon eine größere Gelassenheit und Liberalität erkennen, keine absolutistischen Normen, keine wirklichen Dogmen. Dahingehend bring ich für solche Glaubensformen viel eher Sympathie auf als für sämtliche monotheistischen Religionen. Auch, wenn ich Religionen (für mich) weiterhin für überflüssig halte.


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 08:47
@wutanfall
Zitat von wutanfallwutanfall schrieb:Das eine schließt das andere mit ein. Wenn man eine Religion verachtet, sie ablehnt, sie fürchtet usw dann schließt dies auch ihre Anhänger mit ein. Das ist eine logische Schlussfolgerung wenn man diesen Gedanken weiterverfolgt. Man kann es sich bequem machen und glauben das man ja nur gegen diese "Ideologie" ist, aber anschließend zu denken, dass diese Verachtung nicht auch auf die Menschen abfärben würde ist absurd.

Insofern ist Hass auf den Islam nur indirekter Hass auf Muslime.
Für deine "logische Schlussfolgerung" fehlt mir leider die dafür nötige geistige Impotenz.


1x zitiertmelden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 09:04
@SamuelDavid2
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:... fehlt mir leider die dafür nötige geistige Impotenz.
?

religionen werden von menschen gelebt - wohl keiner würde sich über eine religion aufregen, die nur noch irgendwo an einer mauer aufgemalt ist -

der begriff "dönermensch" - schließt natürlich diskriminierung aus - es klingt würde- und ehrenvoll
wir mögen es ja auch, wenn wir nazischweine oder "krauts" genannt werden


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 09:11
Die meisten Döner-EsserInnen sind übrigens Deutsche. So zumindest meine Beobachtung.


Natürlich ist es schwer, eine klare Trennung zwischen dem "Recht auf freie Meinungsäusserung" und rassistischen Hetzereien zu ziehen.

Aber versuchen sollte man es.


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 09:11
@kiki1962

Ich schrieb ein paar Seiten zur von Religionen und den damit verbundenen Ideologien. Auch unsere Demokratie ist eine Ideologie und diese Demokratie wird von der überwiegenden Anzahl der Muslime auf der Welt als Teufelswerk angesehen und verachtet. Und nun, verachten sie auch uns, also alle Demokraten der Welt, deswegen?
Nein, machen sie nicht. Denn man kann, darf und soll eine Ideologie die man mit seiner eigenen Vorstellung des Lebens nicht in Einklang bringen kann, durchaus kritisieren, ablehenen und wenn man will auch Scheiße finden. Dies bedeuet NICHT dass man den Menschen dahinter ablehnt oder Scheiße findet (oder sagen wir so: kommt darauf an, wie fundamental und radikal er für seine Ideologie eintritt)


1x zitiertmelden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 09:17
@SamuelDavid2
warum haben wohl einige eine negative haltung zur demokratie - ?

das kann ich dir sagen:

ist es nicht hier möglich die "meinungsfreiheit" bis hin zur menschenverachtung rauszuschreien - - plakate aufzuhängen: ausländer raus , deutschland den deutschen - -

jagt dir selbst das keine gänsehaut über den rücken - fühlst du dich da noch wohl und geborgen - -


1x zitiertmelden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 09:29
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Eine Religion kann man meiner Ansicht nach erst dann wirklich kritisieren oder beurteilen, wenn man sich ausgiebig mit dieser auseinandergesetzt oder sie im besseren Fall gar studiert hat.
Man kann Religion/en auch schlichtweg ablehnen^^..oder muss ich erst ZJ werden und mich aus dem Sumpf wieder zu befreien um zu beurteilen, dass ich das NICHT will ???


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 09:39
Dafür dass wohl außer dem Threadersteller niemand weiß,was genau
vorgefallen ist,wird aber ganz schön drauf los diskutiert.
Die Einleitung ist absolut pauschal gehalten,keine Beispiele über
Äußerungen,nix zum nachlesen.
Diverse Quellen mit allgemeingültigen Aussagen werden zitiert,aber keine
Beispiele anhand der geführten Diskussionen.
*Kopfschüttel*
Wenn das mal keine Hetze ist.
Threads über Ausländerfeindlichkeit gibt es hier schon.


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 09:41
@kiki1962

Falsch! Die(den überwiegenden Anteil der globalen Muslime) sehen die Demokratie als Teufelszeug weil sie den Menschen an die Oberstelle für Entscheidungen setzt und weil man sich somit mit der Demokratie über Gott und seine "Entscheidungen" hinweg setzt. Das ist der Grund


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 09:43
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:plakate aufzuhängen: ausländer raus , deutschland den deutschen - -
Wo siehst du denn solche Plakate? Ich kenne zwar solche Sprüche aber habe noch nie solche Plakate gesehen. Dieser Spruch ist mir übrigens auch in abgewandelter Form von einer großen türkischen Tageszeitung bekannt, auf der "Türkei den Türken" steht
Da sieht man mal, dass solch dumme Aussagen einfach länderübergreifend sind aber hier wirst du so etwas nihct auf einer Tageszeitung finden


melden

Facebook wirft Islamhetzer raus!

25.11.2009 um 09:51
@kiki1962

Und was du persönlich als Hetze empfindest, spielt für die Allgemeinheit erstmal keine Rolle. Die Trennlinie ziehen die Gerichte und wie weit Meinungsfreiheit gehen darf, sieht man an der Einstellung der Strafverfahren gegen Herrn Sarazzin und Herrn Buschkowski


Anzeige

melden