Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Atombombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

01.12.2009 um 23:56
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Gegen den Iran würde es einen kurzen aber harten Schlag aus der Luft und von See geben und das wahrscheinliche hauptsächlich auf seine Atomanlagen und das Militär.

Jahrelanger Krieg mit Invasion von Bodentruppen ist mehr als unwahrscheinlich.
Iran hat nicht gerade unbedeutende Ölreserven. Die lässt man sich doch nicht durch die Lappen gehen wenn man schon mal unten ist ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

01.12.2009 um 23:58
@ayAshi

naja kommt drauf an.....wenn sie unbedingt uran wollen, könnte das die nächste amerikanische regierung eentuell per luftpost liefern

dann müsste man paar jahre warten bis man den iran wieder betritt


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

02.12.2009 um 00:00
@insideman

sehr lustig.


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

02.12.2009 um 00:01
@ayAshi


du weißt wohl nicht, was alles im irak krieg an munition verwendet wurde ?


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

02.12.2009 um 00:06
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Also wenns gut läuft sind 2012 alle US Soldaten weg. Nichts anderes habe ich geschrieben. Vorausgesetzt die "Abmachung" wird eingehalten.
Du hast das nur so sarkastisch dargestellt das die Truppen noch so lange im Land bleiben.

Man muss das ganze etwas realistischer sehen.

Es gibt nun mal eine Abmachung mit der irakischen Regierung, aus den irakischen Städten haben sich die US-Soldaten schon zurückgezogen.

Der Abzug danach ist mit einem hohen logitischen Aufwand verbunden. Es geht nicht 125.000 Soldaten+Ausrüstung mal eben so in einer Woche in die USA zu transportieren.

Das höchste wären wohl um die 17.500 Soldaten die pro Monat abgezogen werden könnten.

Und an die Abmachung wird man sich schon halten. Der Einsatz kostet schließlich auch viel Geld. Er wird sogar noch Geld kosten wenn die Truppen raus sind, für entsprechende Reperaturen bzw. ersetzen des im Irak zerstörten Geräts.

@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:PS: Öl - Ausländische - Investoren. ...
So wie ich das mitbekommen habe, hat ein normaler Handel um das irakische Öl stattgefunden. Den ersten Milliardenvertrag über die Ausbeutung eines Ölfeldes hat der Irak übrigens mit China abegschlossen und nicht mit Exxon Mobil oder sonst wem.


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

02.12.2009 um 00:07
Doch ich kenne die Uranangereicherte Munition und deren Langzeitwirkung.


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

02.12.2009 um 00:08
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Wenn du meine westliche Meinung nicht magst, dann sag mir doch bitte aus welcher Ecke zu deine hast? Fängt der Sender mit A an. Ist ja egal, das er schon seit Jahren seine Reportagen fälscht und Propaganda betreibt.
Also das wirkt auf mich jetzt therapiebedürftig und denkalgerisch (g*), ich kann Dir aber helfen, "zu mir kommen sogar behinderte Delfine zum Schwimmen".

Von Meinung nicht mögen kann da keine Rede sein und meine "Meinung" habe ich nicht von irgendeinem Sender,
sondern ich denke selbst und lasse nicht denken.

Die sogenannten Informationen, die uns heute als solche präsentiert werden, sind zumeist vom jeweils herrschenden System gesiebt und gefärbt worden. Wenn ich Publikationen gleichwelcher Art lese, dann frage ich zuerst, welche materiellen Interessen damit verfolgt werden könnten...

Das hilft auch dabei, die aktuelle Propaganda z.B. gegen den Iran zu entlarven.

Selbstverständlich kann ich mich in meiner Meinungsbildung auch mal irren. Mit der Gefahr müssen wir leben, aber dieser Propagandafeldzug gegen den Iran (ähnlich wie gegen den Islam, das hat aber eine andere politische Funktion) scheint allzu offensichtlich zu sein.


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

02.12.2009 um 00:09
Iran hat das Recht, seine eignene Sicheheit wie jedes Land zu sichern/gewähren. Und damals (glaub vor 20 Jahren), als Iran die Tore weit und breit der UN und der IAEA sowie USA geöffnet hatte und mit denen zusammen Atomanlagen zur friedlichen Energienutzung zu bauen, wurden dieses offer abgelehnt, nicht nur einmal.

Die Welt hatte die Chance damals verpatzt, mit Iran Frieden zu schließen.

Und jetzt? Dies Heuchler Fressen meinen jetzt, Doppelmoral zu betreiben.


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

02.12.2009 um 00:12
@Larry08
Und warum findet dieser angebliche Deal in eine Notstands-Zeit/Invasionszeit ohne eine Politische Demokratisch gewählte Struktur statt? ;)


1x zitiertmelden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

02.12.2009 um 00:13
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Iran hat nicht gerade unbedeutende Ölreserven. Die lässt man sich doch nicht durch die Lappen gehen wenn man schon mal unten ist
Es bräuchte einen RIESIEGEN militärischen Einsatz um ein Land wie den Iran einzunehmen.

Trotz allem Öl mehr als unwahrscheinlich.


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

02.12.2009 um 00:14
@varian
Nutzte die Wahrheit kreativ und schon hast du gelogen ohne zu lügen. (by me?) :D


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

02.12.2009 um 00:16
Hier mal ein paar Links wen es interessiert

Iran Contra
Wikipedia: Iran-Contra-Affäre

Waffenlieferungen während des ersten Golfkrieg an den Iran. Ist sehr interessant das
so viele Demokratien Waffen lieferten, trotz der Regimekritik.

http://de.wikipedia.or/wiki/Erster_Golfkrieg#Liste_der_Waffenverk.C3.A4ufe_an_den_Irak

Hier geht es um die Geiselnahme in der US Botschaft 79

Wikipedia: Geiselnahme von Teheran


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

02.12.2009 um 00:20
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Und warum findet dieser angebliche Deal in eine Notstands-Zeit/Invasionszeit ohne eine Politische Demokratisch gewählte Struktur statt?
Der Vertrag wurde im August letzten Jahres abgeschlossen. Es wurde doch schon 2005 gewählt.

Ganz normales Abkommen zwischen irakischer und chinesischer Regierung.

Hier der Artikel im Handelsblatt:

http://www.handelsblatt.com/politik/international/irak-liefert-wieder-oel-nach-china;2028774


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

02.12.2009 um 00:34
@Koriander

Wie oft hast du die Sache über den iranischen Präsidenten ignoriert, die ich geschrieben habe?


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

02.12.2009 um 00:34
@Larry08
Diese Verhandlungen sind erst ermöglicht worden, weil es die USA so wollte, kann man sagen. Nun, Warum? Was interessiert/geht es denen an, ob Irak das Öl unter Staatsmonopol hat od. doch Ausländische Investoren reinlässt? Meiner Meinung nach wollte (neben den Öl-Klau) USA diesen Staatsmonopol auflösen damit Irak das Öl nicht als Druckmittel hat.
Es geht mir ja darum, das die USA dafür sorgte, das Auslàndische Firmen Vertraglich beteiligt werden müssen.


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

02.12.2009 um 11:59
@varian
„Demokratien helfen sich untereinander.“

Ich würde eher sagen, Gangster halten zusammen. Ich bin deutscher und kein Muslim. Ich war auch früher bei der Bundesmarine ( 4 Jahre ). Ich finde es nur merkwürdig, das bei allem Mist den wir verzapfen, wir immer die Guten sind, und andere die Bösen sind, die bekämpft werden müssen.

Insbesondere USA und die reichen Europäer töten indem sie z.B. die Lebensmittelpreise manipulieren. Auch sorgen die USA insbesondere für hohe Energiepreise, weil ihre Nachfrage auf dem Weltmarkt so hoch ist. Sie könnten locker 50 % Energie sparen wenn sie nicht so dämlich wären. Aber wenn man schon nichts im Kopf hat, dann braucht man wenigstens ein großes Auto.

Im waren Leben gibt es auch keine Guten und Bösen. Es gibt Menschen mit stärken und schwächen. So ist das auch in meiner Familie. Da gibt es auch welche mit denen ich nicht so kann. Wir haben das Problem gelöst, indem man sich dann respektiert.

Die Amis und ihre Vasallen ( ich hoffe dringend, das sich die immer stärker werdende EU emanzipiert ), handeln aber nach dem Motto, willst Du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich Dir den Schädel ein.

Natürlich sind andere immer die Bösen, das hat ja schon unter Hitler prima funktioniert.


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

02.12.2009 um 12:12
Wenn man sich nicht selbst eine Meinung dazu bildet kann man auch nicht hinter
die "saubere" Fassade der Demokratie blicken.
Es wird immer Menschen geben die nicht einsehen wollen das wir auch in Deutschland
Mediengesteuert, von Banken regiert, von Lobbyisten manipuliert, und von Regierungen
verarscht werden.


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

02.12.2009 um 12:46
Krieg / Feindbildung
Hierzu ist das aktuelleste und passende Beispiel die USA.
Angefangen hat alles mit dem Terror-Anschlag am 11. September 2001 in den
USA. Zuvor wurde die restliche Welt wenig von den USA im Thema Terrorismus
informiert, jedoch nach diesem besagten Tag wurde von einem Krieg gegen die
USA gesprochen und der NATO-Verteidigungsfall müsse ausgerufen werden.
Noch nichteinmal bewiesen wer für die Anschläge nun wirklich verantwortlich ist,
wurden immer wieder die Bilder vom Top-Terrorist Usama Bin Laden im
Zusammenhang mit dem Einsturz der WTC-Türme gezeigt.
Immer wieder mussten wir Augenzeuge werden, wie die beiden Flugzeuge in die
Türme rasten und diese zu Fall bringen. Schon nach kurzer Zeit waren wir davon
überzeugt dass das Land Afghanistan, welches die Terrororganisation Al-Qaeda
und Usama Bin Laden beherbergte, angegriffen werden müsse.
Nachdem die NATO-Mitgliedsstaaten ihre uneingeschränkte Solidarität den USA
zusicherten und dieses auch in den Medien kundgaben, schlossen die
Amerikaner schon wieder das Medientor, indem allein die Briten und Amerikaner
das Land angriffen und wir nur wenig über genauere Hintergründe informiert
wurden.
Statt dessen bekamen wir nur Bilder und Informationen von der Schlagkraft der
Amerikaner und deren neuen Waffen, die nur zum Schutze der Bevölkerung
eingesetzt würden.
Dazu tauchten immer wieder die Bilder vom Zusammensturz des WTC's in den
Fernsehsendern auf gemischt mit den hinterbliebenen Menschen und Familien
die ihre Angehörigen bei den Anschlägen verloren haben. So wurde jede
einzelne Kugel und Bombe in Afghanistan gerechtfertigt und wir hatten auch
keinerlei Zweifel an der Notwendigkeit des Krieges. Doch welche Vorgeschichte
und was es für Auslöser zu diesem vergangenen Anschlag gab, wurden in den
Medien totgeschwiegen.


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

02.12.2009 um 13:57
Die Hauptfrage stellt sich aber immer noch zu welchen langfristigen zweck


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

02.12.2009 um 13:58
Wenn der Iran angegriffen wird und da bin ich mir sicher wer kommt als nächstes dran^^


Anzeige

melden