Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Atombombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

02.12.2009 um 14:01
Es stellt sich ausserdem auch die frage was sind die langfristigen Ziele des Irans. Man baut nicht umsonst nukleare Anlagen um diese nicht Millitärisch zu nutzen. Wen greift der Iran an sollte er die Bombe offiziell getestet und produziert haben^^.

Was würde passieren wenn Iran die Bombe und einen heftigen Raketenangriff auf Israel wagt und somit wahr macht was er gesagt hat das Israel von Karte gelöscht wird.

Anzeige
melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

02.12.2009 um 15:47
@Parmount
Hm. Warum hat Frankreich Atombomben? Hmmmm….. eine sehr Interessante Frage! :D


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

02.12.2009 um 15:50
@Parmount
Was die Langfristigen Ziele des Irans sind, darüber können wir nur Spekulieren.
Und falls Israel von der Karte gelöscht wird, wird Iran sehr sehr große internationale Problem mit der Weltgemeinschaft UND mit der Muslimischen Gemeinschaft haben – Denn:

Israel vernichten ist gleichzeitig Palästina vernichten.


1x zitiertmelden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

02.12.2009 um 16:03
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Israel vernichten ist gleichzeitig Palästina vernichten.
Kommt auf die Stärke der Atombombe an.


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

02.12.2009 um 16:05
@Larry08
Solche Kofferbomben sind nicht einfach zu bauen. ;)


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

02.12.2009 um 16:06
@Larry08
Und noch was. Mit Vernichten versteht man in sachen Atombombe nicht nur das zerstören von Leben und Infrastruktur, sondern auch der "Fall out" danach.


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

02.12.2009 um 16:29
@md.teach

Da braucht es keine Kofferbomben.

20kt reichen für Tel Aviv und der Fallout wäre auch nicht so groß das z.B. das Westjordanland komplett verseucht würde.


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

02.12.2009 um 16:51
@Larry08
Bist du etwa Atomexperte? :D


1x zitiertmelden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

02.12.2009 um 17:23
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Bist du etwa Atomexperte?
Nein aber durch die Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki wurde auch nicht halb Japan zerstört bzw. verseucht.


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

02.12.2009 um 19:16
Dann ist der Iran unglaubwürdig Palästina kann er nicht vernichten. Aber ich sag ja nicht gerade das er Israel mit Atombomben vernichten will sondern er hat die möglichkeit Israel mit Millitärische Gewalt einfach einzunehmen^^. In letzter Instanz Atombomben die Reaktion Israels wär dann die vernichtung der Palästiner damit wäre auch ihr land verseucht.


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

02.12.2009 um 19:17
Und wenn es zum Krieg mit Israel kommt dann ist Syrien Libanon Russland zur Stelle. Ausser die Chinesen mischen auch noch auf der Seite von Iran mit. Man muss so denken schon mal diese Gründe weltweite folgen hätte West gegen Osten Persische Reich gegen Israel^^


2x zitiertmelden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

02.12.2009 um 19:19
Ob andere Länder im Südlichen bereich anstalten machen Israel zu helfen denk ich nicht weil dann andere Länder wie Lybien Ägypten usw mit auf den Plan rücken. Und nicht vergessen Lybien hatte und hat die Atombombe


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

02.12.2009 um 19:20
@Parmount
Ja, wenn Iran es wirklich ernst meint, Israel aus zuraddieren, dann hätten die schon längst ihre Raketen auf Israel geschossen.


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

02.12.2009 um 19:24
Noch ist ja verhandlungsspielraum aber wenn Krieg möglich ist als Konfliktlösung dann wird das vorgezogen schon mal nachgedacht was das alles an Kosten beträgt die ganzen verhandlungen hin und wegfliegen nur zum Ziel das es am Ende nichts gebracht hat. Schon mal allein die Natotruppen wo in der Nähe zum Iran stationiert sind. Das ist alles Strategie. Wie gesagt der Zeitpunkt muss da sein. Nur egal in welche Richtung die Entscheidung läuft entweder Iran steigt zu Atommacht auf und zwar auf gleichen level wie Israel was die Vernichtung Israels natürlich einkalkuliert oder Iran wird den Druck nachgeben und es wird verdeckte Operationen geben die erstmal zur Vorbereitung dienen. Oder halt Weltkrieg^^. Ausserdem sollte man nicht vergessen das von Süden her Amerika auch nicht mehr sicher ist


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

02.12.2009 um 19:26
Wenn der Iran weiter sein Programm verfolgt und es doch zu einer Konfrontation kommen sollte ( fallls ), dann würden die USA auch die Pakistanischen A Bomben im Visier haben also Ziele auch in Pakistan angreifen würde aber nur perfekt coordiniert ablaufen wenn man die genaue Lage der Sprengköpfe in Pakistan kennt,jedenfalls würde ich so vorgehen !


1x zitiertmelden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

02.12.2009 um 19:28
für Pakistan wird Indien herangezogen das reicht vollständig aus


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

02.12.2009 um 19:32
@Parmount

Bei Indien würde dann China mitreden !


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

02.12.2009 um 19:34
das Thema China ist eh schon gegessen das wird die Neue Supermacht. Aber erst so in 10 jahren vielleicht. China muss ja über Indien drüber wenn sie da mitmischen wollen ist ja bündniss mit Pakistan^^. Wie gesagt es wäre Weltkrieg. und was die Deutschen im Moment machen ist alles andere als Abrüstung. wir haben ja bald Laser die man sicherlich zu Armeezwecken verwenden wird. Mit Technologischer Unterstützung von Russland^^. Wird sich auch Zeigen wo Europa steht auf welcher Seite


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

02.12.2009 um 19:35
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:jedenfalls würde ich so
@SoundTrack
g*alter gewiefter Militätaktiker, Du !
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:wenn man die genaue Lage der Sprengköpfe in Pakistan kennt
das ist eher Ideologie der Knallköpfe, deren genaue Lage man hier schon verorten kann, denn:

Es ist ja nicht so, dass der Angriff auf atomare Sprengköpfe ohne unzählige Menschenopfer und radioaktiven Fallout ablaufen würde,
Herr Militärtaktiker, habt Gnade, bitte !


1x zitiertmelden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

02.12.2009 um 19:37
na mit dem Ablauf des Krieges kann man eh schon sagen das die Zahlen auf 100 Millionen wenn nicht mehr Toten rausläuft.


Anzeige

melden