Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Atombombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

02.12.2009 um 20:55
@Hanika

Ein durchdachter Beitrag.
Interessant ist es auch, wie der Iran überhaupt einstmals an ein Atomprogramm gelangt ist: es waren nämlich die Amerikaner(!!), welche den Iran unter der damaligen Herrschaft des Schahs sehr dazu bewegt haben, ebenfalls zu einer Atomnutzung zu kommen.
Da greift die "Achse des Bösen" nicht mehr so gut .... ^^

Anzeige
melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

02.12.2009 um 20:55
Es ist ja "egal" wie herum, aber die Welt wird vor einem Atomkrieg nur dann halbwegs sicher sein/bleiben, wenn
a. NIEMAND mehr eine Atomwaffe im Schrank hat
b. ALLE eine solche Waffe haben

Verträge, die von Parteien geschlossen werden, deren eine das Potential hat die Andere zu vernichten, aber nicht umgekehrt sind das Papier nicht wert auf dem sie geschrieben werden.
"Ich mache ihnen ein Angebot, das sie nicht ablehnen können!" ;)


2x zitiertmelden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

02.12.2009 um 20:59
@nurunalanur

Nicht auf Atomwaffen verzichten zu wollen, hat aber gerade dazu beigetragen,
dass wir uns wenigsten großräumig nicht gegenseitig die Schädel eingeschlagen haben.
Vielleicht müssten wir uns mal alle gemeinsam dazu aufraffen, nicht immer und überall das Schlechte sehen zu wollen, um uns damit selbst besser einstufen zu können.

Das ist nämlich bei den Religionen seit Anbeginn der Zeit das, worauf sie ihre Strategie der Weltverblödung am erfolgreichsten zu stützen wissen.

Wir sind zuerst alle Menschen mit kleinen und großen Fehlern. Aber natürlich auch mit Begabungen, Gefühlen und Lernbereitschaft.
Da ist es unwichtig, ob wir Muslime, Christen oder sonst was sein wollen, um uns dann der Eitelkeit und den Verletzungen irgendwelcher Identitäsgefühle hingeben zu können.

Wir sind nicht alle gleich und schon gar nicht vor Gott, wenn es denn einen geben sollte.
Wenn das aber das Wichtigste in der Welt sein "solle", dann ist es auch nicht schade um uns, denn wir haben nichts als Unterdrückung, Leid und Verwirrung über diese
sensible und schöne Welt gebracht.

Die Wahrscheinlchkeit, dass uns die Götter unseres Glaubens von hier wegfegen
ist inzwischen so gewaltig, dass es fürwahr unmöglich ist die Dinge aufzuhalten.
Denn wo der Glaube Gott ist, ist der Gott Glaube! ~^
Einen gläubigen Menschen von etwas anderem zu überzeugen, als was er glaubt, ist als wolle man einer Katze das Eierlegen beibringen.

Wir können nur hoffen, dass es nicht zu "dicke" kommt...


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

02.12.2009 um 20:59
@Sidhe
Alle Länder der Welt sind immer irgendwie Spielball für die Interessen der Amerikaner gewesen. Nur manchmal geht das eben nach hinten los!


2x zitiertmelden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

02.12.2009 um 21:03
Zitat von HanikaHanika schrieb: Nur manchmal geht das eben nach hinten los!
wenn ich mir so anschau, wann es für die amerikaner nach hinten losging, in letzter zeit, dann finde ich deinen zynismus äußerst unangebracht.


für die israelis ging es dann ja auch schon mal nach hinten los oder ?


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

02.12.2009 um 21:06
@Naturell
Was muß ich denn da von Dir lesen? Religion ist Opium für das (dusselige) Volk und war immerf das Mittel der Mächtigen, das Volk zu disziplinieren, immer nach dem Prinzip Butterbrot und Peitsche. Wenn es Dir hier auf der Welt nicht gut geht, dann sei nur brav, im Himmel wirst Du dann seelig werden und glücklich sein. Ich lach mich tot! Wer sich so vertrösten läßt, dem kann man wirklich nicht helfen.
Sicher, wir erleben alle eine Auferstehung, aber nicht so, wie uns die Religionen das versprechen, sondern nach dem Gesetz der Erhaltung der Masse :D.
Unsere Moleküle werden irgend wann mal eingehen in anderen Lebewesen. So sehe ich die Auferstehung.


2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

02.12.2009 um 21:07
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:a. NIEMAND mehr eine Atomwaffe im Schrank hat
b. ALLE eine solche Waffe haben
Option B ist heute keine Versicherung mehr. Die Möglichkeit, daß Radikale an A-Waffen gelangen ist ziemlich gut, und diese Leute haben keine Skrupel.
Es muß nur Einer den Funken zünden, und die ganze Welt wird aufgrund einer Kettenreaktion in Brand stehen.


@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:Alle Länder der Welt sind immer irgendwie Spielball für die Interessen der Amerikaner gewesen. Nur manchmal geht das eben nach hinten los!
Es geht immer nach hinten los, einmal früher, einmal später.
Lernen tun die Amis daraus nicht, dafür sind sie zu machtbesessen.


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

02.12.2009 um 21:17
@insideman
Wer, so frag ich Dich, hat denn die Taniban bewaffnet? Haben die Amis die nicht für ihre Interessen benutzt? Man sollte vielleicht vorher überlegen, ob man sich solche Verbündete an Land zieht.
Jetzt hat sich alles verselbständigt. Man rief die Geister, und wird sie nun nicht los!


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

02.12.2009 um 21:20
@Hanika


http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rlz=1T4GZEF_deAT347AT347&q=taliban+waffen



so kommt auch einiges zusammen ;) da brauchts keine alten gewehre vom papa bush


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

02.12.2009 um 21:22
@insideman
Soll ich jetzt darüber lachen?


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

02.12.2009 um 21:25
@insideman
Nein, darüber könnte man wirklich lachen, wenn es nicht so ernst wäre. Vor allem das mit der Nato.... :D


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

02.12.2009 um 21:38
@Hanika

nein ,nur damit du weißt woher die taliban überall waffen beschaffen


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

02.12.2009 um 21:42
@insideman
Stell Dir vor, ich bin nicht so ganz unbeleckt ..... :D


1x zitiertmelden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

02.12.2009 um 21:47
Zitat von HanikaHanika schrieb: Stell Dir vor, ich bin nicht so ganz unbeleckt .....
das glaub ich dir aufs wort


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

02.12.2009 um 22:31
@Sidhe

Mit ALLE waren Staaten gemeint. Nicht die Mafia.
Nicht irgendwelche Terroristen.
Die Machthaber im Iran usw.sind genausowenig unberechenbar verblödet, wie unsere Machthaber.
Die USA waren nur solange halbwegs vertrauenswürdig, wie ihnen ein ausreichende akutes "Paroli" geboten wurde.
Diesen Zustand gilt es allseits wiederherzustellen.
Allseits meint, daß das Pendel natürlich auch nicht vollständig in eine andere Richtung ausschlagen sollte - also auf einmal z.B. China oder Indien oder Russland allein das Sagen haben (oder Gott behüte!- Gottesstaaten, wie der Iran oder israel).
(Atom)Macht darf kein Monopol sein.
Idealerweise wäre sie garnicht "auf dem Markt" oder wenigstens nochnichteinmal "Mangelware".
Macht ist dann im positiven Sinne am effektivsten, wenn sie gerecht verteilt ist.
Und gerecht verteilt ist sie erst, wenn sie gerecht verteilt ist. ;)



Und das ist noch nicht Alles...


1x zitiertmelden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

03.12.2009 um 00:14
@Parmount
Zitat von ParmountParmount schrieb:Und wenn es zum Krieg mit Israel kommt dann ist Syrien Libanon Russland zur Stelle.
Ich weiß nicht warum manche immer meinen Russland würde sich für den Iran in einen Krieg begeben?

Der Iran spielt für Russland in keinster Weise dahingehend eine wichtige Rolle, als dass man für ihn in den Krieg ziehen würde.

@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Ich denke auch nicht, das Russland gelassen dabei zusähe, wie die Achse des Guten ihren strategischen Ring um die GUS zur Gänze schließt.
Der Iran ist das "Zünglein an der Waage".
Was sollte Russland denn warum machen? Niemand hat vor den Iran zu erbobern.
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Die Russen rüsten übrigens auch unentwegt fröhlich auf und um.
Davon hört man auf unseren (amerikanischen) Sendern natürlich nichts.
Lies mal regelmäßig RIA Novosti z.B., das ist ein (halbstaatlicher?) russischer Nachrichtenverlag.
Die schwärmen von ihrer Rüstung in den gleichen hohen Töne, wie Vox und Konsorten von der amerikanischen Rüstung.
Die russischen Streitkräfte sind noch weit von der Qualität der amerikanischen entfernt.

Und was da immer an Aufrüstung betrieben wird, ist meistens nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Dazu kommt aber noch, das Russland (von uns wieder weitgehend unbemerkt) ein Bündnis mit China eingegangen ist (Shanghai- Bündnis, wenn ich das recht entsinne).
Dieses vorrangige Wirtschaftsbündnis enthält durchaus auch die gegenseitige Zusage die beschlossenen Märkte auch militärisch zu sichern.
Mit Blick auf die SOZ frage ich mich immer, wie manche immer noch meinen Russland würde eingekreist?

/dateien/pr58352,1259795699,sco

Mit Blick auf die Karte erschließt sich mir das Einkreisen Russlands durch die NATO nicht ganz.

@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:die frage ist wie stark ist russland wirklich.
Im konventionellen Bereich gibt es in allen Teilbereichen der Streitkräfte wie Heer, Luftwaffe und Marine zu vieeeeeeel zu tun, als dass man in irgendeinen großangelegten Konflikt ziehen würde.


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

03.12.2009 um 12:27
Zitat von ParmountParmount schrieb:Und wenn es zum Krieg mit Israel kommt dann ist Syrien Libanon Russland zur Stelle. Ausser die Chinesen mischen auch noch auf der Seite von Iran mit. Man muss so denken schon mal diese Gründe weltweite folgen hätte West gegen Osten Persische Reich gegen Israel^^
Besonders die Russen und Chinesen werden sich da schön raushalten und keinen Finger rühren. Die Russen haben genug damit zu tun den Separatismus im eigenen land zu beseitigen und seit neuerdings haben sie ja auch noch Abchasien und Südossetien die sie vor Georgien in schutz nehmen. Bei den Chinesen sieht das ganze nicht viel anders aus die sind damit beschäftigt die Uiguren und Tibeter zu erziehen. Außerdem haben die beiden Länder genug damit zu tun die Infrastruktur und die Wirtschaft aufzubauen und haben nicht einmal zeit für solche Abenteuer. Außerdem sollte man nicht vergessen das in Israel ca. Eine Million russische Juden leben und Russland wird diese ganz bestimmt nicht zu bomben.
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Die Russen rüsten übrigens auch unentwegt fröhlich auf und um.
Davon hört man auf unseren (amerikanischen) Sendern natürlich nichts.
Lies mal regelmäßig RIA Novosti z.B., das ist ein (halbstaatlicher?) russischer Nachrichtenverlag.
Die schwärmen von ihrer Rüstung in den gleichen hohen Töne, wie Vox und Konsorten von der amerikanischen Rüstung.
Die rüsten nicht auf sondern um nach dieser Umrüstung werden sie nicht mehr Waffen sondern nur neuere Waffen haben. Das sollten sie auch dringend tun bei so einem riesigen Land mit so vielen Rohstoffen.
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Dazu kommt aber noch, das Russland (von uns wieder weitgehend unbemerkt) ein Bündnis mit China eingegangen ist (Shanghai- Bündnis, wenn ich das recht entsinne).
Dieses vorrangige Wirtschaftsbündnis enthält durchaus auch die gegenseitige Zusage die beschlossenen Märkte auch militärisch zu sichern.
Diesem Bündnis gehört mit einem noch Beobachterstatus, also gewissermassen assoziativ, der Iran an.
Ich würde das ganze nicht so streng sehen. Die SOZ ist eher ein Klub der sich erst richtig formen muss. Wen die Chinesen und Russen sich so gern haben warum verkaufen die Russen den Chinesen in letzter zeit kaum noch Militärtechnik? Warum haben die Russen die Vakuumbombe entwickelt wollen aber die Technologie den Chinesen nicht verkaufen. Außerdem ist ja die Entwicklung in letzter zeit so das Russland darauf drängt das Indien in die SOZ aufgenommen wird und China das Pakistan aus offensichtlichen Gründen. Mit der Aufnahme Indiens in die SOZ würde Russland China neutralisieren da Indien ein strategischer Partner Russlands in dieser Region ist und die Aufnahme Pakistans verhindern würde.


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

03.12.2009 um 12:37
@Larry08

vielleicht blickst du nur auf die falsche Karte?

/dateien/pr58352,1259840257,c19a0968ccc577bdffc8085cdc0


melden

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

03.12.2009 um 12:46
@seryj

Gut vielleicht hätte ich noch dazusagen müssen, dass es natürlich zusätzlich einer ständigen Propaganda bedarf, die einem erzählt die Feinde Russlands lauern überall um sich Mütterchen Russland einzuverleiben.

Das das trotz dieser US-Stürtzpunkte in keinster Weise der politischen Realität entspricht muss dann schon jeder für sich erkennen.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?

03.12.2009 um 13:15
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Die Machthaber im Iran usw.sind genausowenig unberechenbar verblödet, wie unsere Machthaber.
Die sind nicht verblöden und ich würd sogar sagen sehr berechenbar und genau das was da rauskommt gefällt den wenigsten.

Staaten in denen heute noch religiöser Fanatismus auf einem Niveau vorhanden ist das man die eigenen Kinder mit nen Schlüssel fürs Jeseits über Minenfelder rollen lässt sollten keine Atomwaffen haben. Ich hab diesbezüglich mit allen streng religiösen Menschen ein Problem. Ihr starker Glaube und die daraus hervorgehende Hoffnung auf ein ewiges Leben nach dem Tod lässt sie ihr jetztiges Leben gering schätzen.
Ich glaube an keine Gott und auch an kein Leben nach dem Tod, deshalb versuche ich das beste aus meinen Leben zu machen um der Menschheit von Nutzen zu sein. Für mich ist jeder Tote ein Mensch der auf ewig Verloren ist, deshalb schätze ich das Leben anderer und meines ganz anders ein und räume ihn einen sehr viel höhren Stellenwert ein wie Gläubige denen es meist scheiß egal ist was sie aus ihrem Leben machen, hauptsache sie sind ihren Gott gefällig, wenn sie oder andere sterben, ist es ihnen auch nicht so wichtig, kommen ja alle in irgendein imaginäres Jenseits ihrem Glauben nach.

Dabei ist doch die Frage, wie willst du für jemanden, der seine eigenen Kinder zu Selbstmordminenräumern macht, garantieren das er nicht sich selbst und die ganze Welt voller "Ungläubiger" in den Untergang stürzt, wenn er die Möglichkeit dazu hat.
Und vorallem, wievielen religiösen Fundis, kommunistischen, faschistischen und sonstigen Diktatoren usw. willst du noch die Atombombe in die Hand geben, bis doch mal einer geisteskrank genug ist sie einzusetzen?


Anzeige

melden