Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

1.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
peep ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

16.12.2009 um 19:52
@Fabiano

Was hast du noch ueber Verlgleiche geschrieben? XD

Anzeige
melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

16.12.2009 um 19:54
@Fabiano

wenn du nun sowas mit der indianergeschichte vergleichst, musst du ja ziemliche bedenken haben, kein kommentar


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

16.12.2009 um 19:54
Ah, hab ich generell etwas zu Vergleichen geschrieben oder hab ich nur ein bestimmtes hier als unzutreffend bezeichnet??? LOL


Ich dachte du redest nicht mehr mit mir?
@peep


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

16.12.2009 um 19:56
Bedenken, Zweifel, Fragen... ist das im Islam verboten?

Ihr wollt keine klare und eindeutige Stellung beziehen? Warum? Selbst auch Zweifel, Bedenken??? LOL

@kastimo


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

16.12.2009 um 19:58
@kastimo

Du versuchst die ganze Zeit über Schuldgefühle zu induzieren.
Aber wir die wir keine Muslime sind haben keine Schuld, wenn ihr mit eurer Religion
überall in der Welt euch selbst die Probleme macht.

Ich kann mir nicht gut vorstellen, dass Du so vergesslich und naiv bist
dass Du schon vergessen hast, was manche Leute, die sich als die wahren Muslime bezeichnen, hier in diesem Forum und in den diversen Threads schon für radikalen Blödsinn verzapft haben.

Deshalb musst Du jetzt auch nicht versuchen
den Sachverhalt so zu drehen, als dass es immer nur solche Leute wie ich sind, die hier
Lügen verbreiten.

Nehmen wir nur mal solch Threads wie:
"das Christentum eine fehlgeleitete Sekte"
"Der Koran hat Recht die Bibel nicht"
"Der Islam die wahre Religion"

tja..kastimo
dort kannst Du selbst nachlesen, was Muslime so von Nichtmuslimen halten *g*


melden
peep ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

16.12.2009 um 19:59
@Fabiano
Bist die Muecke aufhoert sich zu bewegen. boah, soll ich sie von den Leiden erloesen?
Muecken nerven mich total.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

16.12.2009 um 20:01
Willst du damit andeuten, du würdest am liebsten alle Christen, die dich nerven, deswegen erschlagen???

Ich dachte du diskutierst nicht mehr mit mir?

@peep


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

16.12.2009 um 20:01
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ist der Islam und seine Muslims Freund oder Feind der Christen?
mir ist aufgefallen, dass wenn man über den islam redet, nicht den islam nimmt, sondern an deren stelle gleich den islamismus bevorzugt und am besten noch die kulturellen ereignisse dazu

und wenn man noch eine brise talibans darüber schüttet, hat man den feind des christen, willst du sowas hören?


2x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

16.12.2009 um 20:02
@kastimo
Und da ist es ganz bestimmt kein Wunder, wenn die Schweizer an ihrer Grenze dem Vogel
wieder eine gute Heimreise gewünscht haben.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

16.12.2009 um 20:03
@Naturell

ich weiß sehr gut, was für muslime es gibt, brauchst du mir nicht zu zeigen, nur weiß ich, dass es menschen mit verstand und weniger verstand gibt und werfe nicht alle in einen topf ;)


1x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

16.12.2009 um 20:03
Ich will dir nicht vorschreiben, was ich hören will, sondern einfach nur eine ehrliche Antwort auf die Frage: Sind Christen für Muslime nun Freund oder Feind?

@kastimo


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

16.12.2009 um 20:04
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:mir ist aufgefallen, dass wenn man über den islam redet, nicht den islam nimmt, sondern an deren stelle gleich den islamismus bevorzugt und am besten noch die kulturellen ereignisse dazu
Nein Kastimo, wir reden hier von der Arroganz im gewöhnlichen Islam


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

16.12.2009 um 20:05
@Fabiano

wie ich schon sagte, ich denke nicht so beschränkt und der islam feindet niemanden einfach so ohne grund an, ein christ kann für mich ein freund, ein feind aber auch ein partner sein

aber wer nur mit "entweder freund oder feind sich die welt vorstellt", dem ist es wohl sowieso egal


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

16.12.2009 um 20:06
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ist der Islam und seine Muslims Freund oder Feind der Christen?
Darauf wirst du etwa eine Milliarde verschiedene Antworten bekommen.
Der Islam ist ebensowenig uniform, wie das Christentum...
Aber er ist ja eine der Schriftreligionen. D.h. man kann den Quran befragen ( wer mich "kennt", der weiß, daß ich ein Freund davon bin^^).
Sagt der Quran: seid den Christen feind?
Es steht tasächlich da man soll sie nicht zu Freunden nehmen (nicht Freund sein und Feind sein ist aber keinesfalls ident ;) ), aber es steht da auch:

2,63 All denen - seien es Gläubige, Juden, Christen oder Sabäer -, wennn sie nur an Gott glauben, an den jüngsten Tag und das Rechte tun, wird einst Lohn von ihrem Herrn, und weder Furcht noch Traurigkeit über sie kommen.


2,257 Zwingt keinen zum Glauben, da die wahre Lehre vom Irrglauben ja deutlich zu unterscheiden ist.


Und ecce! :

3,114f Doch die Schriftbesitzer sind nicht (alle) gleich. Es gibt rechtschaffen Denkende unter ihnen, welche allnächtlich über die Zeichen Allahs nachdenken und Allah verehren und an Allah glauben und an den Jüngsten Tag. Diese wollen nur das Recht und wehren dem Unrecht und wetteifern stets in guten Werken. Sie gehören zu den Frommen.


5,49 Einem jeden Volke gaben wir Norm (Religion) und einen offenen Weg. Wenn es Allah nur gewollt hätte, so hätte er euch allen nur einen Glauben gegeben; so aberr will er euch in dem prüfen, was euch zuteil geworden ist. Wetteifert daher in guten Werken, denn ihr werdet alle zu Allah heimkehren, und dann wird er euch über das aufklären, worüber ihr uneinig wart.


5,66f Wenn die Schriftbesitzer nur glauben und Allah fürchten wollten, werden wir ihre Sünden vergeben und sie in wonnevolle Gärten versetzen. Wenn sie die Thora und das Evangelium beachten, und was nun ihnen von ihrem Herrn offenbart worden ist, so werden sie des Guten genießen, das über und unter ihnen ist. Es gibt auch rechtliche Leute unter ihnen, die meisten aber tun nur Böses.


5,69 Sage ihnen: "O ihr Schriftbesitzer, ihr gründet euch auf nichts, bis ihr die Thora und das Evangelium beachtet, und was euch sonst von euerm Herrn offenbart worden ist."


Es wird sogar gesagt, die Schriftbesitzer SOLLEN an ihre Schriften glauben, da darin Gottes Weiszuúng ebenso enthalten ist ;)

Hier noch eine Ayat, den sich so mancher Muslim an den Spiegel schreiben sollte :

6,109 Schmähe nicht die Götzen, welche sie außer (statt) Allah anrufen, sonst möchten sie in Unwissenheit auch feindselig Allah schelten.

Wo der QUran von UNgläubigen spricht, da meint er Ungläubige. Nicht Schriftbesitzer. All jene Verse, die sich auf Ungläubige allein beziehen sind auf Christen folglich NICHT anwendbar!

Sage ein Muslim, was er will. Der Islam ist jedenfalls nicht der Feind der Christen. Verspricht er ihnen doch das Himmelreich ;)



Und das ist noch nicht Alles...


melden
peep ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

16.12.2009 um 20:06
@Fabiano

EIn "Wat?" zu dem was du geschrieben hast und ein "wat?" dazu, weil die Muecke verschwunden ist, als ich wegguckte.

Willst du damit andeuten, du würdest am liebsten alle Christen, die dich nerven, deswegen erschlagen???

wat? scheisse was geht denn bei dir. ich habe hier wirklich eine muecke gehabt. als ich das gelesen habe wollte ich ein bild machen, aber die muecke ware dann schon fort.

Ich dachte du diskutierst nicht mehr mit mir?

dachte ich auch (vielleicht noch heute weil du es bist :) )


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

16.12.2009 um 20:07
@Naturell

ich machs dir einfacher jungchen, es gibt eine religion islam und über einer milliarde anhänger, du kannst keine homogene gemeinschaft erwarten, es gibt arrogante aber auch andere


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

16.12.2009 um 20:07
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:ich weiß sehr gut, was für muslime es gibt, brauchst du mir nicht zu zeigen, nur weiß ich, dass es menschen mit verstand und weniger verstand gibt und werfe nicht alle in einen topf
Ja aber genau nehmt ihr immer in Schutz, wenn es da unbequemen Fragen
an die Muslimen gibt.
Dann wird sofort zurückgeschossen!
Und die Leute werden auch noch verarscht, wenn sie das Thema ansprechen!


melden
peep ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

16.12.2009 um 20:08
@Fabiano

Ich kenne viele, die eine christliche Feindin geheiratet haben.

Und bei mir persoehnlich ist der Feind, der mich bekaempft. Der meine Familie bekaempft. Der Menschen Unrecht tut.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

16.12.2009 um 20:09
@kastimo
So wie jetzt.

"Jungchen" tja .......... vergiss es
Ich kann nur sagen, dass es mir leid tut, wenn sich meine Vermutungen bestätigen.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

16.12.2009 um 20:10
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:mir ist aufgefallen, dass wenn man über den islam redet, nicht den islam nimmt, sondern an deren stelle gleich den islamismus bevorzugt und am besten noch die kulturellen ereignisse dazu
traurig aber wahr! hier wird alles zusammen gemixt, man nimmt den Fundamentalismus und setzt ihm das Wort "Islam" auf die Haube.

Nebenbei gesagt, das Niveau hier ist erschreckend, und sinkt immer tiefer. Ganz im ernst, ich lese mir die Kommentare, denke mir wie kann man so Niveaulos sein (nicht im negativen Sinne, sondern im Inhaltlichen zusammenhängen) und entscheide mich am Ende keine antwort zu schreiben, da ich sehr stark dran Zweifle, dass sie es überhaupt verstehn und dass es Sinn macht. Naja, ansonsten kann man wenigstens sagen, dass man heir wenigsten lachen kann, über die Posts, oder eher doch weinen ?


Anzeige

melden