Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

1.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 11:50
@alkesch

Lächerlich und traurig zugleich ist es, wie Du die Gefahren und die Vorzeichen des grenzenlosen Hasses runterspielst.

Anzeige
melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 11:51
Ob Türmchen oder nicht, das ist für mich noch keine Unterdrückung. Aber ein Stückweit gebe ich dir Recht. Und mir gefällt das auch nicht. Mich stören die Türmchen nämlich nicht.

Aber: Wenn du es im übertragenen Sinne siehst, dann betrachte auch mal die andere Seite: Was gehört denn alles zu eurer "freien Religionsausübung" dazu? Moscheen, Türmchen, Kopftücher, Burkas, Burkinis, getrennter Schwimmunterricht, Gebetsräume in Schulen und und und .... und am Ende die Sharia?

Merkst du auch was?

@Fidaii


1x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 11:52
@Fidaii
Gibt es auserhalb deiner Paranoia noch echte Anzeichen für den von dir postulierten grenzenlosen Hass?


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 11:52
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Mal was zur sogenannten Dreifaltigkeit im Christentum: Das ist reine Kirchenlehre. In der Bibel steht davon nichts. Ich habe bislang noch keinen Christen gefunden, der sie mir erklären konnte, nicht einmal einen Geistlichen. Bedeutet, da wird etwas von der Kirche zum Dogma erklärt, was keiner versteht. Also wenn du damit genauso Probleme hast wie viele Christen auch,
Was willst du mir eigentlich erklären, wenn du es selbst nicht verstehst :)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Im übrigen hast auch Du den freien Willen. Auch dir ist es überlassen, was du annimmst und was nicht.
Genauso, mein Lieber, mache ich es auch, ABER ich sage nicht ...

... nö ... nö , wenn du meinen Jesusgott nicht akzeptierst, dann ist dein Gott auch nicht mein Gott ... :D

Merkst du eigentlich wie lächerlich das ist?


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 11:55
Was für gefahren??
Wenn Du damit meinst das es ein 2. Holokaust geben wird?

Na wenn Du das daraus schliesst bitte deine Sache, aber ich glaub mal das es nur der verletzte Stolz ist der sich da meldet.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 11:56
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aber: Wenn du es im übertragenen Sinne siehst, dann betrachte auch mal die andere Seite: Was gehört denn alles zu eurer "freien Religionsausübung" dazu? Moscheen, Türmchen, Kopftücher, Burkas, Burkinis, getrennter Schwimmunterricht, Gebetsräume in Schulen und und und .... und am Ende die Sharia?

Merkst du auch was?
Ja, ich merke was... nämlich, dass Menschen, die hier seit Generationen leben in einer Demokratie, auch ihre Ansprüche haben und zwar in keinem größerem Maße als es andere Menschen auch haben. Das ist doch ganz normal. Und solange Du und andere von Muslimen nichts aufgezwungen bekommen und man euch droht, ist doch alles easy, merkst Du?

@Fabiano


1x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 11:58
Eben genau das. Ich verstehe die Dreifaltigkeit auch nicht. Und nur weil die Kirche das behauptet, brauche ich es nicht auch zu glauben. Genau das wollte ich dir erklären. Von einem Jesusgott habe ich daher auch gar nicht gesprochen ! Den hast Du mir einfach unter geschoben und behauptetest, dein Jesus der Muslims sei ein anderer als meiner.... Da lag schon dein Denkfehler !

Wenn aber dein Allah einen Jesus beschreibt, den ich so nicht in der Bibel widerfinde, muss es ja ein anderer Jesus oder ein anderer Gott sein, oder?

Allerdings mit dem Thema hat das jetzt eigentlich nichts zutun, also verschieben wir das besser auf ein andermal :D

@Lomax


1x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 11:58
@Larry08

Was willst du mir denn jetzt erzählen?

Er hat mich angesprochen und ich hab ihm geantwortet. Sorry, dass ich gestern arbeiten musste und nicht sofort antworten konnte.

Die von dir an mich gerichtete Frage könntest du aber auch an dich richten ... was geht dich das alles an?


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 11:58
@Lomax

Von dir hätte ich es auch nicht anders erwartet, denn du machst hier -zumindest für mich- einen sehr vernünftigen Eindruck und daraus hatte ich schon gedacht, dass du deine Kinder den realen Begenbenheiten entsprechend auch erziehst und auf das Leben vorbereitest.
Aber ein Herr Vogel, um mal wieder auf ihn zurück zu kommen, sieht das eben in großen Teilen ganz anders


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 11:58
@Fidaii
Wenn sich alle an die bestehenden Gesetze halten, ist doch alles FFE, oder nicht?
Ein Volksentscheid ist auch so etwas.
Da stossen einige anscheinend aber schon an ihre grenzen.


1x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 12:01
@Fidaii
Sorry aber nun übertreibste echt masslos.
Ein Moscheeverbot wär nie bewilgt worden, weil DAS verstösst gegen die Religionsfreiheit und hindert de Ausübung der Religion. Ein Minaretverbot nicht. Und es gibt hier in der Schweiz Muslime die sich FüR ein Minaretverbot ausgesprochen haben.
Ich war dagegen, so nebenbei erwähnt.
Wohnst Du in der Schweiz? Kennst Du Muslime aus der Schweiz die unterdrückt werden? Und damit mein ich nun nicht die Ablehnung die sie auf der ganen Welt erfahren. Sondern Unterdrückung.
In unserm Stadthaus arbeitet auch eine Muslime und wow, sie trägt ein Kopftuch.. ja in nem öffentlichen Amt in der Schweiz.. krass was?
Ja es bestehen ängste und Verunsicherungen, und ja man muss miteinander reden. Aber Hass existiert (noch) nicht.
Ne echt Du trägst zu dick auf hier.
Und diese erkenntnis von wegen "Ich bin einer, der diese Zeichen erkannt hat und sie euch offenbart. Dankt mir! "
Es liefen schon stundenlange Diskusionen im TV deswegen. In der Schweiz findet diese Diskusion statt. Bist nicht der erste.
Und dass wir reden ist einzig und allein dieser Volksabstimmung zu verdanken. Wir sollten diese Chance positiv nutzen.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 12:02
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn sich alle an die bestehenden Gesetze halten, ist doch alles FFE, oder nicht?
Da verweise ich nochmal auf den letzten Beitrag von mir auf der vorigen Seite:

Ich wüsste schon, wie ich solche hasserfüllte Verbote hintergehen würde. Ich würde halt ein Gebäude bauen, würde es Vereinsgebäude nennen und dann einen "Vereinsturm" neben das "Vereinsgebäude" bauen lassen. Das müsste dann ja rechtens sein, da es ja keine Moschee und kein Minarett ist. Hui, es lebe der Rechtsstaat

So einfach kann man sich dann an die Gesetze halten. :) Viva la Rechtsstaat :D

@emanon


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 12:03
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ja, ich merke was... nämlich, dass Menschen, die hier seit Generationen leben in einer Demokratie, auch ihre Ansprüche haben und zwar in keinem größerem Maße als es andere Menschen auch haben.
Na weis meinst Du wenn hier einer verlangen würde einen Moslemfreien Schwimmtag zufordern , wie dann hier wieder das grosse Nazi geschrei kommen würde.

Warum muss man dulden das Moslems ihren eigenen Schwimmtag bekommen, und wenn es ein Deutscher machen würde ist es gleich wieder Hass gegen die Moslems.

Und das ist keine Demokratie sondern Sonderbehandlung.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 12:05
@Fidaii:

Ich merke aber auch, dass Muslime hier plötzlich alle möglichen Ansprüche stellen, um ihren Glauben hier frei ausüben zu können. Dazu muss unbedingt eine Minarette her, sonst ist es ja keine Moschee, dazu muss unbedingt gewährleistet sein, dass alle Muslimas in jedem Beruf ihr Kopftuch tragen können müssen, dazu gehört, dass man hier auch eine Totalverhüllung Salonfähig machen will, eine bestimmte Schwimmkleidung gefordert wird, oder eine Befreiung vom Schulunterricht in Sport und Schwimmen, extra Gebetsräume für Muslime usw...

Wenn der Islam Allumfassend ist und das ist er, dann bedeutet das letztendlich nämlich tatsächlich, dass Muslime die Sharia einfordern, weil dies unabdingbar ist, um ihren Glauben hier "frei! ausüben zu können !

Solange keine Einschränkungen für Nichtmuslime damit verbunden ist, bin ich tolerant. Aber ich sehe auch, worauf es am Ende hinauslaufen soll ! ...


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 12:07
@SamuelDavid2

Ich hab früher schon einmal geschrieben, dass die Schweiz ein souveräner Staat ist, der einreisen lassen kann wen er will und wen er nicht will, kann er draussen lassen. ob das gerecht ist, ist eine andere Sache.

Ich kann zu Herrn Vogel nur sagen, dass ich seine wahhabitische Richtung nicht teile.

Ich verstehe auch die Entscheidung der Schweiz ihn nicht einreisen zulassen, weil es für die innere Ruhe wichtiger ist, ihn nicht einreisen zu lassen. Ich habe aber bisher nirgendwo gesehen oder gehört, dass er zu Hass aufgerufen hat.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 12:09
@Fidaii
Die Religionsausübung ist ja nicht behindert.
Wenn der Bebauungsplan es nicht hergibt sind Türmchen oder andere Besonderheiten halt nicht möglich.
Das gilt auch jeden, eben auch für Muslime.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 12:10
@Lomax

Ich versteh nur nicht warum du den Beleidigten spielst und dieses "quaack quaack Dünnschiss" Gerede an ihn richtest obwohl du ja nicht zu denen gehörst die seiner Beschreibung entsprechen?

Warum immer gleich den Beleidigten spielen?


2x zitiertmelden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 12:11
@alkesch

In den 2 Fällen liegt doch eine ganz andere Priorität und Absicht.

Lächerlicher Vergleich!


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 12:16
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Eben genau das. Ich verstehe die Dreifaltigkeit auch nicht. Und nur weil die Kirche das behauptet, brauche ich es nicht auch zu glauben. Genau das wollte ich dir erklären. Von einem Jesusgott habe ich daher auch gar nicht gesprochen ! Den hast Du mir einfach unter geschoben und behauptetest, dein Jesus der Muslims sei ein anderer als meiner.... Da lag schon dein Denkfehler !
Ich hab nicht versucht dir etwas unterzujubeln. Du musst gründlicher lesen.
Zitat von LomaxLomax schrieb:Nee Großer, du hast immernoch nicht verstanden, dass euer Jesus nicht mein Prophet ist.

Mein Prophet ist der Mensch Jesus, nicht der Gott.
Mein Prophet ist der Mensch Jesus

Das bedeutet, wenn Jesus auch für dich ein Mensch und Prophet war, dann haben wir in der Frage die gleiche Meinung, denn da spreche ich in Verbindung von Jesus mit Mensch. Wenn das für dich nicht so ist, ist dein Jesus nicht mein Prophet, denn dann ist er auch dein Gott, was für mich nicht zutrifft. Somit wäre dein Jesusgott nicht mein Prophet. Andernfalls ist Jesus für uns beide ein Mensch, ein gottgesandter Prophet und Geschöpf Gottes.


melden

Schweiz verhängt Einreiseverbot für Pierre Vogel

21.12.2009 um 12:17
Jetzt mal Butter bei die Fische @Fidaii:

Du sprichst von grenzenlosem Hass, von Unterdrückung, von Ausgrenzung, davon, dass den Muslimen hier die Rechte genommen werden, vergleichst die Situation mit den Juden im 3. Reich... Also irgendwo finde ich das extrem dick aufgetragen !

Und das nur weil euch in der Schweiz die Türmchen durch eine Volksabstimmung verboten worden sind und ein gewisser Vogel dort nicht gerne gesehen wird? ...


Anzeige

1x zitiertmelden