Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdische Politik in der Türkei

3.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurdische Politik in der Türkei

27.11.2010 um 13:47
@Khalo

Deine Geschichten kannst du denen erzählen, die deinen Märchen gern glauben schenken wollen, aber nicht mir.

Ich kenne etliche Kurden. In meinem Leben habe ich dabei positive Seiten, aber auch sehr negative Seiten kennengelernt.

Die positiven Seiten habe ich durch Freunde und Nachbarn in meiner Jugendzeit, später durch Bekanntschaften in der Familie, in Moscheen und durch meine Arbeit kennengelernt. Dabei gab es unter diesen Bekanntschaften Aleviten und Suniten.

Die negativen Seiten waren prägender.

Ich möchte diese Dinge hier aber nicht breit treten, weil es dann wieder heisst schau dir den Türken an, wie er die Kurden beschuldigt und beleidigt, wenn ich Dinge erwähne, die dir nicht passen.

Zu diesem Thema sage ich nur, dass ich durch eine Verwandte, die mit einem Kurden verheiratet war, einen immensen Einblick hatte. Diese Verwandte zog in eine andere große Stadt in D. Ihr Ehemann hatte einige Brüder hier in D und eine ziemlich große Sippe. Der ältere Bruder war so was wie deren Anführer. Alle waren aus der Türkei geflohen und hatten hier den Asylantenstatus beantragt. Nachdem sie mit dem Recht in D in Konflikt geraten waren, sind alle, ausser einer, wieder in die Türkei geflohen, weil die Gefahr bestand, dass alle in Haft kommen könnten. Einer hat es nicht geschafft und der sitzt seit etlichen Jahren in Haft. Ich möchte weder die Stadt in D , noch die Herkunftsstadt in der Türkei, noch iwelche Namen nennen, denn die Verhandlungen waren immens und intensiv und es gab Bedrohungen gegenüber meiner Verwandten, die z.Z. immernoch anonym und versteckt leben muss.

Ich habe eine irakisch-kurdische Nachbarin, die so allerhand erzählt, wie es wirklich zwichen Talabani- und Barzanianhängern aussieht. Und das passt überhaupt nicht mit deinen Geschichten überein. Was mit den Turkmenen im kurdischen Irak passierte, haut auch nicht mit deinen Erzählungen hin.

Um Kurden allgemein zu beleidigen, wie ihr, du und dein rassistischer Bruder, es hier immer wieder mit Türken macht, habe ich viel zu viel Respekt vor diesen Menschen, die ich in Natura, aber auch hier auf Allmy kennengelernt habe. Diese Personen möchte ich nicht verletzen. Hinzu kommt, dass ich ein rel gläubiger Mensch bin und mich an das Hadis halten möchte, in dem es frei übersetzt heisst "wer Rassismus betreibt ist nicht von uns". Ich habe zu meinen Allmy-Anfangszeiten bestimmt mal über die Strenge geschlagen, aber auch das tut mir leid.

Da du immer wieder von IHR Türken redest, ziehe ich die Mütze gern an. Dann wird aber auf einem anderen Niveau diskutiert und geschrieben, sodass wir gesperrt werden und dieser Thread geschlossen wird.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

27.11.2010 um 13:55
Seit meiner Geburt hatte ich meistens nur schlechte Erfahrung mit Türken die Diskriminieren sowieso und wunderten sich das die Ethiklehrerin über den Verbot der kurdischen Sprache sprach. Die meinten ohne es zu Wissen das wäre nur passiert wegen der "PKK" (immer ist die PKK schuld ;)) aber die Lehrerin meinte das es ja der Grund war wieso es die PKK gab natürlich meinte sie auch das die PKK eine schlimme Terrororganisation ist. Ich gebe es auf den Türken zu erklären was Sache ist sogar wenn man denen tausende Beweise vor die Nase zeigt werden sie es nicht glauben und wollen es auch nicht tun. Den Türken brauchen wir nichts mehr zu erkären sollen die doch alles Glauben was der Staat ihnen erzählt und deren Eltern...


melden

Kurdische Politik in der Türkei

27.11.2010 um 14:04
Natürlich gibt es viele Türken, die rassistisch eingestellt sind, die gibt es aber auf beiden Seiten, wie man auch hier auf Allmy immer wieder sehen kann.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

27.11.2010 um 14:05
OMG das Niveau in diesem Thread ist derart beschissen und schlecht in den letzten Tagen, das ich ab und zu mitlese und nicht weis ob ich weinen oder lachen, oder doch eher mitleit haben soll.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

27.11.2010 um 14:15
@Khalo

Die Behauptung, dass im Nordirak alle gleich und mit Respekt behandelt werden ist unhaltbar. Was ist denn mit den Türkmenen, die dort aus ihren Häusern vertrieben wurden, um Gebiete für sich zu beanspruchen, die voll mit Öl sind.


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

27.11.2010 um 14:22
Das sind alles nur Lügen.

Das Land dort besteht aus blühenden Landschaften, die aus Deutschland importiert wurden.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

27.11.2010 um 15:28
Ja, einige meiner kurdischen Brüder haben sich leider auch das Kleid des Rassismus angezogen.
Schade...


melden

Kurdische Politik in der Türkei

27.11.2010 um 16:55
@nurunalanur

erläuter mir mal bitte genauer was du meinst. In wiefern ist das Niveau beschissener?


melden

Kurdische Politik in der Türkei

27.11.2010 um 17:37
Ich denke er meint die Lügen und Verfälschungen.

Dafür haben hier auf Allmy schon andere Sperrungen bekommen.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

27.11.2010 um 18:04
@Lomax

Was ist gefälscht und gelogen? Von welchem User?

Gruß


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

27.11.2010 um 18:06
@Lomax

Ich kann die hier vom türkischen Drogendealer-Ring erzählen. Ruf doch mal an bei der Bezirksverwaltung und frag, wie es der türkischen Mafia in Deutschland geht oder frag in Duisburg nach, wieviele türkische Zuhälter hier ihre eigenen Menschen verkaufen.

Hier in der Moschee der Türkisch-Islamischen Gemeinschaft hing einmal ein Schild, wo drauf stand: ,,Kauft nicht bei Kurden ein, das Geld wird euch in Form einer Kugel im Kopf treffen.''

Was hat deine schlechte Erfahrung mit irgendeiner Familie, die Probleme hat mit dem ganzen hier zu tun? Du erzählst hier von irgendeiner Erfahrung, ohne konkret zu werden. Ich kann dir genauso gut zig Türkische Familien bennenen alleine in meiner Stadt, von Vergewaltigung bis hin zu mord. Und was hat das für einen Sinn?

Deine Geschichte, die du hier erzählst von den Kurden steht in keinerlei Relevanz zu den Tatsachen, die in der Türkei stattfinden.

Warum sind die denn aus der Türkei geflohen? Deutschland erkennt nur politische Flüchtlinge an, denen in der Türkei Mord oder Folterungen bevor stehen. Die Chance ist dabei höher wegen politischen Taten hier bleiben zu dürfen, als wegen normaler Verfolgung.

Und wenn du schon sagst, dass die gesamte Familie hier ist, dann kann ich mir gut vorstellen, dass auch deren gesamtes Dorf vom türkischen Staat gnadenlos niedergebrannt wurde, wie es auch an 4000 anderen Stellen geschah.
Zitat von doetzdoetz schrieb:Die Behauptung, dass im Nordirak alle gleich und mit Respekt behandelt werden ist unhaltbar. Was ist denn mit den Türkmenen, die dort aus ihren Häusern vertrieben wurden, um Gebiete für sich zu beanspruchen, die voll mit Öl sind.
Kein Staat ist perfekt. Der Vater meiner Mitschülerin ist auch Turkmene und im Irak in der Türkmenenfront aktiv. Ich habe oft mit ihm gesprochen, ein sehr guter Mann. Seltsamerweise lebt er gerne unter der Kurdischen Bevölkerung. Warum? Sie haben das selbe Schicksal unter Saddam erlitten, wie auch die Kurden. Die Türkmenen wurden sogar noch schlimmer behandelt, weil sie keinen Wert hatten. Die Kurden waren militärisch ernst zu nehmende Gegner. Die Turkmenen aber nicht. Die Turkmenen haben einen eigenen Staat, der ihnen aber genauso wenig half, wie die Türkei selber.

WO WAREN DIE TÜRKEN, ALS SADDAM DIE TURKMENEN ERMORDETE?

Kann mir das mal einer von euch beantworten?

Die Türkmenen sind gerade mal seit 500 Jahren dort. Sie wurden im Osmanischen Reich dort angesiedelt. Die meisten leben dort in frieden mit den Kurden. Ich kenne neben dem Vater meiner Mitschülerin noch den Chef meines Cousins. Er ist Turkmene aus dem Norden Irans. Er ist teils azerbaidschaner. Was ist mit ihm? Er hat im Krieg gekämpft gegen die Kurden.

Die Iraner verarschen die Schiitischen Turk-Völker in denen sie auf die nicht-Schiiten hetzen. Die Iraner verarschen die Kurden in denen sie auf die gemeinsame Persische Abstammung beharren.

Aber was ist passiert? Im Krieg hat er miterlebt, wie sein Bruder ermordet wurde. Die Kurden verbrannten aber nicht die Leiche, sondern gewährten einen Waffenstillstands tag, an dem die Turkmenen ihre Verluste mitnehmen und begraben konnten. Er ist vom Militär danach geflohen und lebt in Deutschland. Wenn ernsthaftes Interesse besteht, mit dem Herrn zu sprechen, gebe ich dem jenigen, der das machen will genaue Adresse oder die Telefonnummer.
Er erzählt seine Geschichte gerne, da er in der Türkei gesehen hat, wie blind sich die Türken verhalten.

Achja. Im Iran sterben Turkmenen und was macht Turkmenistan oder die Türkei? Was macht ihr? Helft ihr denen? Zeigt ihr Solidarität? Nein nichts. Erdogan redet den ganzen Tag von Israel, aber eure türkischen Brüder im Iran sind euch doch egal, wie es scheint.


2x zitiertmelden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

27.11.2010 um 18:08
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Achja. Im Iran sterben Turkmenen und was macht Turkmenistan oder die Türkei? Was macht ihr? Helft ihr denen? Zeigt ihr Solidarität? Nein nichts. Erdogan redet den ganzen Tag von Israel, aber eure türkischen Brüder im Iran sind euch doch egal, wie es scheint.
*hust*Die leben nicht auf Ölfelder^^ *hust*


melden

Kurdische Politik in der Türkei

27.11.2010 um 18:10
@Lomax

Märchen haben oft einen wahren Kern. Werde mal konkret. Sag mir bitte, für was ich dir eine Quelle oder einen Beleg liefern soll. Ich bin nämlich nicht in der "türkischen Geschichtsmentalität" erzogen worden. Ich kann für ALLES Beweise hinterlegen.

Also bitte. Lass uns auf die kurdische Art und Weise diskutieren. Mit Beweisen.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

27.11.2010 um 18:22
Ich entschuldige mich, falls ich pauschalisiere, aber ich habe keine Lust die Türken in gut und böse ein zu teilen. Es gibt Gute, es gibt Schlechte.

Aber wie ich hier sehe, meckern die Leute nur herum das Niveau sei so und so. Hey wenn ihr meckern möchtet: http://mein-kummerkasten.de/

Wenn ihr vernünftig diskutieren möchtet, dann bitte. Es hat keinen Sinn eine Diskussion schlecht zu bewerten, nur weil man selber nicht zugeben möchte, dass man im Unrecht ist.

Erinnert mich ein wenig an Erdogan. Statt seinen Mann zu stehen und dort die Diskussion weiter zu machen geht er dann, wann es ihm nicht passt. Das war in meinen Augen keine Heldentat, sondern ein Akt, der zeigt, dass dieser Mann einfach nicht in der Lage ist auch mit Menschen zu diskutieren, die ihm widersprechen.

Aber naja wir Kurden sind einfach gestrickte Menschen. Wir kommen halt nicht darauf klar, wenn uns jemand seine Behauptungen nicht beweisen kann.

Ich entschuldige mich daher im Namen meiner kurdischen Landsleute dafür, dass wir immer bestrebt sind, die Wahrheit zu ergründen.


melden

Kurdische Politik in der Türkei

27.11.2010 um 18:23
@Khalo

Deine Beweisführung durfte ich hier verfolgen. Wenn es dir passt, bietest du Quellen an, wenn nicht, heisst es die Beweise könntest du auf Anfrage liefern oder aber du forderst die User auf im Net zu suchen, weil man diese Beweise überall finden kann :)

Drollig :D


melden

Kurdische Politik in der Türkei

27.11.2010 um 18:31
@Lomax

Deine Beweisführung durfte ich hier verfolgen. Wenn es dir passt, bietest du Quellen an, wenn nicht, heisst es die Beweise könntest du auf Anfrage liefern oder aber du forderst die User auf im Net zu suchen, weil man diese Beweise überall finden kann

Drollig


Ok bitte: Zu welchem Thema hättest du gerne die Quelle?


melden

Kurdische Politik in der Türkei

27.11.2010 um 18:31
Zitat von HevalHeval schrieb:Was ist gefälscht und gelogen? Von welchem User?
Hier hat ein User ein Bild vom jüdischen Holocaust reingesetzt und behauptet es wäre ein Bild von ermordeten Armeniern.

Gelogen ist der angebliche Völkermord an den Kurden.


2x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

27.11.2010 um 18:39
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Gelogen ist der angebliche Völkermord an den Kurden
Ok bitte: Quellen zum Völkermord an den Kurden.

Zeitungsberichte:

http://www.dersim.biz/html/1937_ulus_gazetesi.html

Bildaufzeichnungen:

http://www.dersim.biz/html/dersimden_ilk_turk_askeri_foto.html
http://www.dersim.biz/html/halvoriye.html

Über die Vergabe Medaille an die Türken:

http://www.dersim.biz/html/dersim_jenosidine_katilan_aske.html

Ein Interview:

http://www.dersim.biz/html/mehmet_gunes.html

Hier hast du den ganzen Chronologischen Ablauf des Völkermordes:

http://www.dersim.biz/html/kronoloji.html



Dir fällt vermutlich auf, dass diese Quellen alle von der Seite Dersim.biz stammen. Einfach Erklärung. Der ist unsere Archiv-Seite. Wir haben zwei Internetserver extra nur für die Beweise. Diese Seite ist voll von Belegen und Beweisen. Das sind zum größten Teil türkische Zeitungsberichte, türkische Berichte oder lügen die Türken?


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

27.11.2010 um 18:39
@Lomax

Und deshalb sind alle seine Beiträge gelogen und verfälscht? Passieren uns nicht alle hin und wieder Fehler?
Zitat von LomaxLomax schrieb:Gelogen ist der angebliche Völkermord an den Kurden.
Du meinst den Völkermord in Dersîm, wenn ich recht verstehe? Oder meinst du einen allgemeinen Völkermord an den Kurden?

Gruß


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

27.11.2010 um 18:41
@Khalo
Zitat von KhaloKhalo schrieb:Warum sind die denn aus der Türkei geflohen? Deutschland erkennt nur politische Flüchtlinge an, denen in der Türkei Mord oder Folterungen bevor stehen. Die Chance ist dabei höher wegen politischen Taten hier bleiben zu dürfen, als wegen normaler Verfolgung.
:D was denkst du wieso ?

ob sie wirklich politisch verfolgt werden oder anderes im ziel haben ?


melden