Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ende des Euros in 2010

1.251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, 2012, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Ende des Euros in 2010

08.05.2010 um 00:28
Zitat von voidoflightvoidoflight schrieb:Und? Richtig gerumpelt hat es 2000 und 2008/09.

Aber dass Leute imaginäre Weltuntergangsszenarien am letzten Strohhalm Dow Jones von 15.29 bis 15.49 festnageln wollen, dafür kann ich wirklich nichts. Sorry.

Für andere war der 25. Dezember 1991 Weltuntergang.
Wer nicht rechnen kann, hat in der Börse nichts zu suchen.

Seit dem dem Sterben des Dollar macht der Dow reel und bereinigt nur eine Bewegung nämlich Süden.

Das ist auch der wahre Grund weshalb Gold gen Norden steigt - weil der Dollar am sterben liegt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

08.05.2010 um 00:31
Zitat von wugüdwugüd schrieb:Das ist auch der wahre Grund weshalb Gold gen Norden steigt - weil der Dollar am sterben liegt.
Das gleiche wird von Aktien verzapft, wenn man vor der großen Absahne den Normalbürger ins Boot holen will. Jetzt wird halt schnell noch fürs Gold geworben: man braucht ja die Willigen für die Gewinnmitnahme ;)


melden

Das Ende des Euros in 2010

08.05.2010 um 00:52
gerade seh ich in der werbung einen eiscreme-werbespot ich glaub von magnum der lautete: die große goldjagt beginnt... hmm, passt ja irgendwie momentan. aber ist es wirklich ratsam jetzt in gold zu investieren bei den preisen? wie schützt man am besten sein erspartes vor einer inflation?


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

08.05.2010 um 00:55
@richie1st

Diesem momentanen Goldhype traue ich irgendwie nicht so ganz.

Übrigens die Werbung rechts gerade passend "Goldhandel Online". :D


melden

Das Ende des Euros in 2010

08.05.2010 um 01:20
Zitat von richie1strichie1st schrieb:gerade seh ich in der werbung einen eiscreme-werbespot ich glaub von magnum der lautete: die große goldjagt beginnt... hmm, passt ja irgendwie momentan. aber ist es wirklich ratsam jetzt in gold zu investieren bei den preisen? wie schützt man am besten sein erspartes vor einer inflation?
Investiere in innere Frömigkeit, Fleiss und Demut. Das ist mehr Wert als jedes Gold und Geld.


melden

Das Ende des Euros in 2010

08.05.2010 um 01:35
@wugüd
deswegen kann ich doch trotzdem schauen, dass der ist-stand erhalten bleibt, unabhängig von innerlichkeiten...


melden

Das Ende des Euros in 2010

08.05.2010 um 06:00
Es dürfte ohnehin nur noch Papiergold sein.
Also genauso wertlos, wie die anderen Scheinchen im Portemonnaie.


melden
melden

Das Ende des Euros in 2010

08.05.2010 um 06:13
@popgun
Habe ich gestern schon bei SPON gelesen. Die hatten ein Interview mit Bendit.
Und ein Forum zu dem Thema.
Soll jetzt keine Werbung sein, aber das sind so viele Details, das wäre dann hier OffTopic.

Aber neu ist die Story eigentlich nicht. Ich meine es war bekannt, dass wir Kriegsgerät nach Griechenland liefern.


melden

Das Ende des Euros in 2010

08.05.2010 um 06:21
Ja ich wusste nich wo rein mit dem Link, hab ich ihn mal hier versenkt *g*

Dreckspack diese Waffenlobby, Deutschland und Frankreich wird es den Kopf kosten!
Ich denke wir Schweizer werden die einzigen sein, die die Krise relativ unbeschadet überstehen werden.


2x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

08.05.2010 um 06:28
Zitat von popgunpopgun schrieb:Ich denke wir Schweizer werden die einzigen sein, die die Krise relativ unbeschadet überstehen werden.
Wie immer.


melden

Das Ende des Euros in 2010

08.05.2010 um 06:38
@Trapper

Ja ist so, wir werden die neue Weltpolizei *g*


melden

Das Ende des Euros in 2010

08.05.2010 um 06:41
@popgun

Ich denke wir Schweizer werden die einzigen sein, die die Krise relativ unbeschadet überstehen werden.

Da habt Ihr die Rechnung aber ohne Gaddafi gemacht ;)

Gab die Woche auch ein Interview bei SPON mit ihm.


melden

Das Ende des Euros in 2010

08.05.2010 um 06:59
@Eni7

Naja, auch der hat sein Geld bei uns gelagert.


melden

Das Ende des Euros in 2010

08.05.2010 um 07:11
@Eni7

Ausserdem, kann man einen solchen Mann ja nicht als Staatsmann bezeichnen, er ist ein Trottel, ein Mörder und Terrorist, der nur wegen seinen Öl und Gas-Vorkommen solche Sprüche reisen kann.


melden

Das Ende des Euros in 2010

08.05.2010 um 07:13
Ich weiss off-topic, musste aber gesagt werden.


melden

Das Ende des Euros in 2010

08.05.2010 um 09:00
@popgun

sorry - ich hatte die Ironie-Tags vergessen.

^^Aber wenn die Schweizer jetzt die Gaddafi - Sonnenbrille auf den Markt bringen würden - ich sag nur - das Sommergeschäft des Jahres ;) ^^


melden

Das Ende des Euros in 2010

08.05.2010 um 10:04
Zitat von popgunpopgun schrieb:Ich denke wir Schweizer werden die einzigen sein, die die Krise relativ unbeschadet überstehen werden.
Das kann sehr gut sein, denn in der Schweiz fragt man nicht, woher man sein Geld hat, hauptsache man legt es in der Schweiz an, nicht wahr ;) .


melden

Das Ende des Euros in 2010

08.05.2010 um 10:16
@Badbrain
Bundesanwalt erhebt Anklage gegen Holenweger
Prozess gegen ehemaligen Privatbankier wegen schwarzer Kassen

Der Zürcher Privatbankier Oskar Holenweger muss sich vor Gericht verantworten, weil die Bundesanwaltschaft Anklage erhoben hat. Es geht vor allem um schwarze Kassen des Industriekonzerns Alstom.

Nicht bestätigt hat sich in den Ermittlungen der Verdacht, wonach sich Holenweger Drogenhändlern als Geldwäscher angeboten haben soll. Auf diesen Verdacht gebracht worden war die Bundesanwaltschaft vom ehemaligen kolumbianischen Drogenhändler Ramos, der für die BA als Informant tätig war.

Der Verdacht habe sich nur insofern bestätigt, als Holenweger im Herbst 2003 von einem verdeckten Ermittler angebliche Drogengelder von insgesamt 834'000 Euro entgegen genommen habe, sagte Ochsner. Weitere Indizien bezüglich Drogengeldwäsche hätten die Ermittlungen nicht zutage gefördert.
http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/schweiz_holenweger_bundesanwalt_anklage_1.5649738.html (Archiv-Version vom 11.05.2010)


melden

Das Ende des Euros in 2010

08.05.2010 um 10:19
@Glünggi

Oh, hat es 1! erwischt ja? Schön, das freut mich, dass es noch ehrliche Leute gibt mit Skrupel, die bei Banken arbeiten. :) Dann ist ja alles in bester Ordnung.


Anzeige

melden