Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ende des Euros in 2010

1.251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, 2012, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Ende des Euros in 2010

07.05.2010 um 00:41
@voidoflight

Naja, ich weiss nicht recht ob man von ..
Zitat von voidoflightvoidoflight schrieb:radikal vertrottelte Schrottpresse
... sprechen kann/sollte. Die bedenken, die viele hatten wegen des Euro´s werden nun nur Realität.. Klar das es jetzt erstmal nen Hauptthema ist.

Ich find die Wortwahl aber interessant..

Anzeige
melden

Das Ende des Euros in 2010

07.05.2010 um 00:46
@endgame

So der Herr. Der 6. Mai ist vorbei. Wo steht der Dax? Minus 20%?

Hust, hust...


melden

Das Ende des Euros in 2010

07.05.2010 um 00:48
@endgame

Und abgesehen davon wolltest Du doch einem anderen User gegenüber, allerdings in einem anderen Thread, etwas zugeben...

Schon erledigt?


melden

Das Ende des Euros in 2010

07.05.2010 um 00:56
@dopex

Die Kronen Zeitung bei uns halte ich für radikal vertrottelt.

- 90er Jahre: pro EU
- 00: pro Euro
- ab ca. 07: anti EU
- 2010: pusht Rosenkranz als Präsidentschaftskandidatin
- 2010: verlangt von Rosenkranz eidesstattlich Distanzierung von NSDAP
- 2010: anti Euro

Zurück zum Thema: meine Meinung ist, ohne Euro würde die EU von Spekulanten geschreddert. Zur Freude der USA.

Als vor 1-2 Jahren die Attacken gegen Österreich geritten wurden (Dank dem IMF, der sich bezüglich Ostrisiko verrechnet [!] hat), wurde die Attacke vom Finanzministerium relativ leicht ausgehebelt (war grade ein Artikel in "Profil" oder "Format", leider nur in der Papierausgabe, die ich im Beisl lese, habe ihn nicht hier).

Panikmache ist nicht angesagt, aber volle Konzentration der Leute, die den Euro bzw. die einzelnen Euro-Länder schützen können. Weder die EU noch die Euro-Länder sind schwachbrüstig.

Oder wir eignen uns auch das Mittel der Spekulationsattacken an und gehen voll gegen Mississippi, Utah (BNP/Person wie Griechenland) oder Kalifornien (immer knapp vor dem Bankrott), um die USA und den Dollar auszuhebeln. Immerhin müssen dann die Ölstaaten den Euro nehmen und die USA können den Petro-Euro nicht mehr so leicht rausbomben.


melden

Das Ende des Euros in 2010

07.05.2010 um 03:02
@voidoflight
Wir pakten mit den Russen und Chinesen und rubeln die USA endgültig in die Dritte Welt


melden

Das Ende des Euros in 2010

07.05.2010 um 03:36
Die aktuelle Lage:
Panikverkäufe an der New Yorker Börse haben den Dow-Jones-Index zeitweilig um neun Prozent einbrechen lassen. Binnen Minuten erholte sich der Index wieder und schloss bei minus 3,3 Prozent. Der vorübergehende Kurssturz war in Punkten gemessen der stärkste in der Geschichte der Wall Street.

Der Absturz kam so plötzlich, dass an der Wall Street Gerüchte kursierten, wonach hinter dem Kurssturz lediglich eine technische Panne stehe. «Das ist alles Spekulation», sagte der Börsensprecher. Händler nannten als möglichen Grund die Proteste in Griechenland gegen das Sanierungsprogramm. Händler fürchteten einen Rückzieher der Regierung und den Staatsbankrott des Landes.

Investoren zeigten sich enttäuscht, dass die Europäische Zentralbank (EZB) keine zusätzlichen Massnahmen ergriff, um ein Ausweiten der Schuldenkrise auf andere Länder zu vermeiden.

www.nzz.ch
Die Europäische Zentralbank (EZB) hat entgegen den Erwartungen von Beobachtern keine zusätzlichen Hilfsschritte für Griechenland beschlossen. Der EZB-Präsident, Jean-Claude Trichet, verteidigte zudem die beispiellose Sonderbehandlung Griechenlands durch die EZB. Die Märkte blieben derweil skeptisch. Gegenüber dem Franken sank der Euro auf einen Rekordtiefstand von 1,4044 Franken.
www.tagesschau.sf.tv/



melden

Das Ende des Euros in 2010

07.05.2010 um 03:46
Das sind keine Panikverkäufe,das ist eher der Grossangriff frei flottierender Investmentfonds wie Cerberus...die haben dicke Wetten laufen


melden

Das Ende des Euros in 2010

07.05.2010 um 05:13
oder ein dez. warnschuss, an unsere parliamentarier, die "richtige" entscheidung zu treffen.......,

ala...

wehe wenn ihr nicht für den bailout stimmt, dann lassen wir die bombe hochgehn....


melden

Das Ende des Euros in 2010

07.05.2010 um 05:36
Es wird mittlerweile auch vermutet, dass es ein Tipfehler eines Händlers war, der statt Millionen, gleich Aktien im Wert von Milliarden verkauft hat. Das hat dann wohl computergestützte, automatische Verkäufe ausgelöst. Jedenfalls wurden alle betroffenen Transaktionen zwischen 14.40 Uhr und 15.00 Uhr rückgängig gemacht.

Quelle:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,693483,00.html


melden

Das Ende des Euros in 2010

07.05.2010 um 06:07
oder das war endgame:) der sich ins account vom papa eingeloggt hat, und die transaktion getätigt, um seiner prophezeiung für den 6.5. , ausdruck zu verleihen:)))....

papa ist aber schnell dahinter gekommen, hat endgame, den zugang zum internet bis zu seinem 18. geburtstag verboten...und die transakt. rückgängig gemacht


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

07.05.2010 um 10:55
der gestirge Kursrutsch an der Wall Street ist ein Warnschuss,
sämtliche Börsenteilnehmen liegen mit dem Finge auf dem roten Verkaufsknopf für den unmittelbar bevorstehenden Systemcrash.

Lesenswert ist dieser Artikel (und vor allem die Kommentare... ;) ),
aber glaubt bitte nicht das Märchen von dem Citibank-Mitarbeiter.

http://www.welt.de/finanzen/article7511527/Wie-es-zur-Schockwelle-an-der-Wall-Street-kam.html#reqRSS


2x verlinktmelden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

07.05.2010 um 11:00
...und immer an DIESE Börsenweisheit denken:

heftige Kursschwankungen sind das Zeichen für einen bevorstehenden Crash. Diesmal wird es aber ein noch nie dagewesener Crash sein, eben der Systemcrash. Haltet die Augen und Ohren auf und kauft alles Gold, das ihr bekommen könnt, als Ersatz für das bald wertlose Papiergeldsystem.


melden

Das Ende des Euros in 2010

07.05.2010 um 11:02
@endgame

Darf ich Dich an vergangene Krisen erinnern als Menschen ihre Goldreichtümer gegen ein Butterbrot eingetauscht haben. Kauft euch lieber ein Acker und werdet autark - wenn man schon an diesen Jahrtausend-Crash glaubt.


melden

Das Ende des Euros in 2010

07.05.2010 um 11:20
Also ich bin echt kein Börsenprofi, aber ich frage mich ob nicht jemand einen Teil der vermeintlich fast wertlosen Aktien gekauft hat und diese Transaktion dann NICHT Rückgängig gemacht wurde.
Wäre ja ein Millionengeschäft.


melden

Das Ende des Euros in 2010

07.05.2010 um 13:00
Für 2009 war die Deutsche Bank auf den Zusammenbruch des Dollars vorbereitet. Jetzt soll der Euro dran sein? Im Vergleich zu Kalifornien ist Griechenland irrelevant.


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

07.05.2010 um 16:01
jetzt aber zerbricht auch noch das Pfund.....

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,681543,00.html

...und die weltweiten Milliardenhilfen durch den Staat (die Bürger) für die Wirtschaft und die Banken verpuffen wertlos. 2011 ist spätestens - Schluss, es wird sehr, sehr hart für die Meisten werden..! :D
Definitiv wird die Globalisierungsblase (-Lüge) mit unabsehbaren Folgen platzen und der Euro bereits dieses Jahr komplett abschmieren. Die nächsten 500 Tage werden als Wendezeit in die Geschichte eingehen, es gibt keinen Ausweg, die Lügen werden offenbar und bereiten die neue Welt vor, aber die Geburt wird sehr schmerzlich sein.


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

07.05.2010 um 16:05
@endgame

Jetzt mach mal Nägel mit Köpfen. Die Finanzwelt gibt dir das Instrumentarium, das dich mit deinen Doomgeschwätz reich machen kann.

Aber vergiss nicht: deine DAX-Prognose für gestern hätte dich arm gemacht.


melden

Das Ende des Euros in 2010

07.05.2010 um 16:13
Ich schätze mal @endgame hat alles in Gold angelegt und lacht sich eins ins Fäustchen... :D


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

07.05.2010 um 16:16
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich schätze mal @endgame hat alles in Gold angelegt und lacht sich eins ins Fäustchen...
Nur wenn alle Währungen den Bach runter gehen, kriegt er für ein Kilo Gold grade mal ein Pfund Speck ;)


melden

Das Ende des Euros in 2010

07.05.2010 um 16:19
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:es gibt keinen Ausweg, die Lügen werden offenbar
Wie recht du doch hast: deine bei Calleman aufgeschnappten Lügen sind geplatzt.


melden

Das Ende des Euros in 2010

07.05.2010 um 16:23
Für ein Kilo Gold ein Pfund Speck :D - Das kann schon sein, aber die anderen kriegen für ihr Geld nicht mal mehr das - wenn es so hart kommen sollte, könnte man sich mit seinen Millionen Euronen die vielleicht dann einen Wert von 0,01 Cent haben, noch genüsslich die letzte Zigarre anzünden :D


Anzeige

melden