Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ende des Euros in 2010

1.251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, 2012, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Ende des Euros in 2010

04.01.2010 um 16:32
na ja , mich geht das ganze system in deutschland eh nichts mehr an
ob es dann euro noch gibt dieses jahr ,spielt für mich eh keine rolle
schauen wir mal was passiert,
wobei ich bei dem dollar immer noch ein schlechtes gefühl habe.

Anzeige
3x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

04.01.2010 um 16:52
Ein Land muss schon ziemlich beschränkt sein, wenn es den überwiegenden Teil seiner Goldreserve an einer einzigen Stelle im Ausland lässt.


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

04.01.2010 um 19:28
@farkas
Zitat von farkasfarkas schrieb:wobei ich bei dem dollar immer noch ein schlechtes gefühl habe
- die Welt hängt am Dollar

1. weil Rohstoffe überwiegend in Dollar bezahlt werden
2. weil Modells in US-Dollar bezahlt werden
3. weil China US-Staatsanleihen kauft
- um Weizen zu bezahlen
- Öl zu bezahlen
4. weil der Euro eine "Kunstwährung " ist, langfristig hat der Dollar den längeren Atem
5. ehe die Welt tatsächlich untergeht, geht zuletzt der Dollar baden!!
6. der Euro per Definition eine schwache Währung ist und keine "Geschichte" besitzt
7. weil alle zukunftsrelevanten Technologien und inovativen Unternehmen aus den USA kommen
8. weil McDonalds die Welt erobert hat und jede hier ausgegebene Währung den Dollar stabilisier
9. die USA ihre Kredite überwiegend von der eigenen Zentralbank her haben und lediglich die Zinsen zurückzahlen muss!!
10. weil die Staatsverschuldung der USA keine Rolle spielt und Geld ohne Ende vorhanden ist
11. weil eine globale Währungsreform ihren Asntoss in den USA erhält, aber niemals aus den Trümmerhaufen EU


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

04.01.2010 um 19:51
@endgame
wir lesen wahrscheinlich die gleichen zeitungen :-)


melden

Das Ende des Euros in 2010

04.01.2010 um 19:56
@endgame
sicher? - alles ist im wandel - von ehemals zwei systemen blieb eines übrig -
wirtschaft boomte - wirtschaft stürzte - nichts hat einen "dauerbestand" - auch eine handelswährung nicht - - -

vielleicht jetzt noch - und noch paar jahrzehnte . ..


melden

Das Ende des Euros in 2010

04.01.2010 um 21:52
@endgame
Das war zwar nicht an mich gerichtet, aber ich würd da auch gern mein Senf zugeben;)
Zitat von endgameendgame schrieb:- die Welt hängt am Dollar
1.Wenn der $ fällt ändert das dennoch nichts am Nachfrage-Angebotwert der Rohstoffe oder ihrem Effekt in der Wertschöpfungskette. Höchstens kurz bis mittelfristig am spekulativen Anlegerverhalten. Der innere Wert der Rohstoffe hängt nicht zwangsläufig am $.
2.no comment
3.Die Frage ist wie lange noch-und was passiert wenn weniger?
http://www.boerse-go.de/nachricht/Stiglitz-Emerging-Markets-wegen-Geldschwemme-von-Blasenbildungen-bedroht,a2044983.html
oder gar nimmer?
4.Was ist eine Kunstwährung?
Ein Schein, auf dem steht, das es ein Schuldschein ist-und somit nur virtuellen Wert besitzt?
Ein hübscher Schein, den irgendeiner druckt-aber keiner liest.
Frage: Was ist Keine Kunstwährung? (ausser dem australischen Nugget)
5.Wer hätte es sich träumen lassen, was Gorge Sorros aus einer Falschbewertung des Pfund machte...
oder Leeson (hieß der so?) als einzelner kleiner Ganove hinterm Schreibtisch...Ich würde auf so ne Behauptung nicht meinen Hintern wetten...
6.
Zitat von endgameendgame schrieb:der Euro per Definition eine schwache Währung ist
Ich seh das so, daß wir in der Krise stecken, weil wir sie importiert haben-nicht weil der Euro ne schwache Währung ist-im Gegenteil ich halte die Banker der EZB für längerfristig orientiert, als die bornierten Amis...
Ich denke man sollte einfach noch so 2Quartale die Handelsbilanzen im Auge behalten und vergleichen...und die Arbeitslosenzahlen (auch wenn sie maßlos geschönt sind-hier wie dort)
7.
Zitat von endgameendgame schrieb:weil alle zukunftsrelevanten Technologien und inovativen Unternehmen aus den USA kommen
diese Aussage halte ich schlicht für falsch-es gibt noch andere Dinge als Windows...
8.Dem größten Teil der Welt geht Mc Doo am Arsch vorbei...
9.Diese Aussage hinkt etwas-das kann nicht so in einem einzigen Satz dastehn...
Der Punkt ist ein Stück weit auch mit Punkt 3 verwandt.
10.weil die Staatsverschuldung der USA keine Rolle spielt und Geld ohne Ende vorhanden ist
Wie kann man nur der Meinung sein, daß dies keine Rolle spielt?
Mit so ner Einstellung ist man ja geradezu prädistiniert für die Opferlamm und Melkkuh Rolle...
11.Als wären bisher schon so viele Währungsreformen aus dieser Ecke gekommen...
Irgendwie kann ich Misstrauen schon verstehn-wundert mich nur, wenn das so einseitig betrachtet wird...
und ist es nicht bedeutender, daß eine Währungsreform einer (zumindest) Teil-Enteignung gleichkommt-als von wem sie ausgeht? (ich würde übrigens eher formulieren-"Wer daran schuld ist")

Man sollte sich klarwerden, daß unser Geldschöpfungssystem auch schon ne ganze Weile erfolgreich so läuft, wie es läuft.
Und es ist nicht das erste Mal, daß der Untergang prophezeiht wird...
(im vergangenen Jahr mit einem Renditeerfolg von über 20%...-in manchen Regionen über 80%-Weltuntergang fühlt sich anders an-sollte man meinen)


melden

Das Ende des Euros in 2010

05.01.2010 um 16:30
Was habt ihr alle mit dem wort 'Kunstwährung'?

Irgendwann wurde jede Währung mal eingeführt.

Der Euro steht im Moment sicherer da als der dollar.


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

05.01.2010 um 20:32
Würde ich auch sagen,aber soweit ich weiß gibt es eine Gruppe von Leuten ,die die Banken kontrollieren und somit auch das Geld,sie könnten hergehen und den Euro einfach absetzen auch wenn er sicher ist.

jemand hat mir mal geschrieben,dass am 15.1.2010 der Euro Dollar Preis im Verhältnis 10:1 gemacht wird,also alles wird dann 10ml so teuer als mit dem Teuro Euro,sollte das wirklich stimmen sage ich nur eins dazu:furchtbar


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

05.01.2010 um 20:34
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Euro steht im Moment sicherer da als der dollar.
Zumindest halte ich es für strittig ob der Dollar länger rollt als der Euro...
http://www.boerse-go.de/nachricht/Staatsschulden-belasten-Dollar-und-Pfund,a2045909.html
und bin mit meiner Skepsis gegenüber dem Greenback offensichtlich nicht allein...


melden

Das Ende des Euros in 2010

05.01.2010 um 21:13
@TheChaser
diese mail habe ich auch so vor 3 wochen mal bekommen


melden

Das Ende des Euros in 2010

05.01.2010 um 21:55
@TheChaser
Zitat von TheChaserTheChaser schrieb:jemand hat mir mal geschrieben,dass am 15.1.2010 der Euro Dollar Preis im Verhältnis 10:1 gemacht wird,also alles wird dann 10ml so teuer als mit dem Teuro Euro,
So ein haaresträubender geistiger Dünnpfiff...
Eindeutig unter den abwegigsten 10 Schwachsinnsbehauptungen in diesem Board.


melden

Das Ende des Euros in 2010

05.01.2010 um 22:04
@AUMNGH44

das war glaube ich eine geschichte auf "politik-Global"


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

05.01.2010 um 22:09
Der Wert einer Währung wird nicht einfach "gemacht"
Dank unseres so oft verfluchten kapitalistischen Systems richtet sich der Wert zum größten Teil nach Angebot und Nachfrage aus. Nach Zins und Risikobewußtsein der Kapitalmarktteilnehmer-im größten und liquidesten Marktplatz der Welt-dem Devisenhandel.
(was nicht heißen soll, daß nicht auch Währungen künstlich manipuliert werden könnten-siehe Yuan/Renminbi)


melden

Das Ende des Euros in 2010

05.01.2010 um 22:19
@farkas
Zitat von farkasfarkas schrieb:das war glaube ich eine geschichte auf "politik-Global"
hab keinen Fernseher-bewahrt mich vor dem unlogischen Scheiß und der Panikmache, die so verbreitet wird-auch wenn ich zugebe, daß die Situation (nicht aufgrund der alle Jahre wiederkehrenden Rezession) zur Zeit sehr beängstigend ist.

Der Grund ist meiner Meinung nach, daß es jetzt schon Programm wird, daß sich die Medien selbst belügen anstatt vernünftig zu recherchieren-is ja auch bequemer und bringt mehr Quote...

Aber ich kann mich auch täuschen-ein paar Hamsterkäufe täten unserer Wirtschaft sicher vorübergehend gut.


melden

Das Ende des Euros in 2010

05.01.2010 um 22:23
@AUMNGH44
http://www.politikglobal.net/ (Archiv-Version vom 07.02.2010)


melden

Das Ende des Euros in 2010

05.01.2010 um 22:24
@AUMNGH44
:D - naja - bei solchen prognosen kann man auch mit dem einkaufszettel vom letzten wochenende einkaufen gehen - -


melden

Das Ende des Euros in 2010

05.01.2010 um 22:40
@farkas
Viel Lesestoff-das dauert ne Weile, selbst wenn ich das nur überflieg.
Aber vorab, ich halt nicht viel von Internetforen, in denen alle einer Meinung sind.
Deshalb war ich auch schon lange Zeit nicht mehr auf Infowars.
Is mir zu einseitig-ohne es vollständig ablehnen zu wollen.

@kiki1962
das mach ich schon seit Jahren-kann ihn zwar nicht mehr lesen, aber inzwischen kenn ich ihn auswendig ;)


melden

Das Ende des Euros in 2010

05.01.2010 um 22:52
@AUMNGH44
es ist wie mit allen "nachrichten" - man hört sie und letztlich verändern sie nichts -
doch sie "machen" was mit uns - streuen "ängste" - siehe überwachungswahn
streuen haß - siehe gegen ausländische mitbürger


usw.


melden

Das Ende des Euros in 2010

05.01.2010 um 23:25
@kiki1962
Ich glaube, man kann authentischer mit Mitmenschen umgehen, wenn man sich nicht unterschwellig/unbewußt permanent mit irgendwelchen Phantasiegestalten aus der Flimmerkiste identifiziert-und womöglich Teile derer Weltbilder und Lebenseinstellungen übernimmt-nur weil man "in" sein will---das will jeder!
Konsumgesellschaft-macht sich selbst-durch Konsum!
Und im Hirn fängts an-wie beim Sex...
am schluß hat man sich selbst ins Knie gefickt...
Wenn man dann noch weiß wer "ich" eigentlich ist.
Ich glaube es sind nicht "nur" die Nachrichten. Es ist die ständige Dauerberieselung mit irgendnem "ausserirdischem" Scheiß!
Ausserhalb meiner eigenen Welt-meines Ich!
Warst du schon mal in der Wüste?
Hast du jemals "Stille"---"gehört"???
Ist es eigentlich shizophren, wenn man permanent mit "sich selbst" redet-als innere Stimme im Kopf.
Tut das eigentlich jemand nicht? und wer könnte damit aufhören?
(offtopic)
Der Devisenmarkt/der spekulative Teil der Marktteilnehmer ist an einem schwankenden volatilen Kurs interessiert-die Spekulanten verdienen Geld-bei Bewegung.
Und je einseitiger und panischer etwas betrachtet wird-"je bewegter die Nachrichten" und "je bewegter die Stimmung-das Sentiment"-desto mehr Geld wechselt den Besitzer.
Und gerade hier! Virtuelles Geld ! Futures werden mit Margin gehandelt-es wird ein vielfaches bewegt! ein sehr vielfaches...


melden

Das Ende des Euros in 2010

05.01.2010 um 23:29
Gier und Panik X Stimmung und Nachrichten= viel Kohle


Anzeige

melden