Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ende des Euros in 2010

1.251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, 2012, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Ende des Euros in 2010

14.05.2010 um 14:40
@kiki1962
Bei deiner fachlichen Kompetenz in Finanz- und Wirtschaftsfragen bei gleichzeitiger Berücksichtigung deiner Hochqualifiktion in diesem Bereich, muss ich mich dann wohl deinen erschlagenden Argumenten erlegen geben. Gegen solche Argumente der geballten Fachkraft habe ich nichts mehr entgegen zu setzen

Anzeige
melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

14.05.2010 um 14:42
@Valentini
@kiki1962


Juden sind an Krise schuld

Eine zu Beginn des Jahres von der Anti-Verleumdungsliga (ADL) in sieben europäischen Staaten durchgeführte Umfrage ergab, dass ein Drittel der Europäer der Meinung sind, dass die Juden an der globalen Wirtschaftskrise schuld seien. 31 % der Befragten auf dem euorpäischen Kontinent machten hochrangige Juden in der Finanzindustrie für die Krise in den USA und Europa verantwortlich. In Ungarn, Spanien und Polen waren sogar was 50 % der Befragten dieser Meinung. 58 % der Befragten in Europa behaupteten dass ihre Meinung über die Juden sich verschlechtert habe, nachdem sie ihre Gefühle zu Israel und dessen Politik sich änderten. Die ADL und andere jüdische Gruppen hatten schon vorher gewarnt, dass solche Umfrageergebnisse klarmachen, dass sogar im "geistig erleuchteten" Europa ein neuer Holocaust möglich oder vielleicht sogar unvermeidbar sei.

http://www.nai-israel.com/default.aspx?tabid=179&nid=18228


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

14.05.2010 um 14:44
@endgame

Da sieht man mal wie viele Idioten rumlaufen.


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

14.05.2010 um 14:46
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Da sieht man mal wie viele Idioten rumlaufen.
... und einige sehnen den finalen Crash sogar herbei, nur um ihr Ego zu befriedigen und schließlich Recht behalten zu haben. Widerlich!


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

14.05.2010 um 14:48
@Valentini
fast jedem ist hier bekannt, dass keiner gegen dein "besser" wissen ankommt - ihm nicht gewachsen (scheint) ist

also lass es gut sein und sieh gelassen über unzulänglichkeiten hinweg -

@endgame
das lässt du so unkommentiert stehen -


melden

Das Ende des Euros in 2010

14.05.2010 um 14:50
@Valentini
solange die fragen planmäßig gestellt werden, wird wohl niemand wanken kommen. es gibt aber immer wieder teilnehmer in diskussionsrunden, die das zepter kurz in die hand nehmen und außerplanmäßige fragen stellen. das sind die spannendsten momente bei solchen polit-shows!


melden

Das Ende des Euros in 2010

14.05.2010 um 14:50
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:... und einige sehnen den finalen Crash sogar herbei, nur um ihr Ego zu befriedigen und schließlich Recht behalten zu haben. Widerlich!
Das gute ist ja das all die Untergangspropheten die sich so im Internet rumtreiben meisten so was von daneben lagen.

Von daher mach ihr mir bei steigender Anzahl dieser "Propheten" meisten erst recht keine Sorgen. :D


melden

Das Ende des Euros in 2010

14.05.2010 um 14:51
*mach ich mir...


melden

Das Ende des Euros in 2010

14.05.2010 um 14:55
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:In Ungarn, Spanien und Polen waren sogar was 50 %
offiziell vielleicht... inoffiziell sind es weit mehr in diesen Ländern...


melden
melden

Das Ende des Euros in 2010

14.05.2010 um 15:34
@richie1st
zitiere mal etwas aus dem artikel :
Doch Ackermanns Äußerungen sind nicht nur gemeingefährlich, sie sind auch noch dreist. Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Hilfen nicht nur die Griechen, sondern vor allem die Banken retten sollen: Die Europäer trieb die Angst vor hohen Abschreibungen bei Instituten um, die stark in Staatsanleihen von Pleitekandidaten engagiert sind. Ackermann beißt die Hand, die ihn füttert.
solche leute wie er müssen doch vor lachen nicht mehr in den schlaf kommen

was nicht passt, wird passend gemacht

erschreckend ist immer wieder, dass diese leute sich noch vor eine kamera trauen - seien es unsere politiker oder andere personen aus der öffentlichkeit

haben die kein schamgefühl? -

ende des euros - die einen fasziniert von der idee - und mit hoffnung auf veränderung

die anderen in sorge, was wohl dann kommen mag - nein, "besseres" keinesfalls - diese situation ist beunruhigend


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

14.05.2010 um 15:46
@kiki1962
in einem anderen artikel steht, dass in letzter zeit immer genau das gegenteil von dem eingetroffen ist, was herr ackermann prognostiziert hatte. das bringt mich zu folgenden überlegungen: wenn jemand vorstandsvorsitzender der deutschen bank und im vorstand des bundesverbands deutscher banken ist, muss er ein absoluter fachmann im finanzgeschäft sein. hinzu kommt die erfahrung, über die er auf dem gebiet verfügen muss. das passt aber nicht zusammen: ein absoluter fachmann, der die märkte wahrscheinlich besser beurteilen kann als die weisen und analysten zusammen, liegt ständig mit seinen einschätzungen völlig daneben? sorry mr. ackermann, das kaufe ich ihnen nicht ab...


melden

Das Ende des Euros in 2010

14.05.2010 um 15:58
@richie1st
er bekommt sein geld nicht für fernsehauftritte und seine worte in der öffentlichkeit . . .

vielleicht hilft dir das beim verständis für diese "show" - eine selbstdarstellung mehr nicht - ohne wert -

deshalb habe ich mir das ding auch nicht angehört


melden

Das Ende des Euros in 2010

14.05.2010 um 16:00
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:erschreckend ist immer wieder, dass diese leute sich noch vor eine kamera trauen - seien es unsere politiker oder andere personen aus der öffentlichkeit

haben die kein schamgefühl? -
Ebenso wenig wie so mancher asozialer Hartzer der stolz im Fernsehen verkündet dass er lieber andere arbeiten lässt und lieber deren gezahlte Sozialleistungen kassiert


melden

Das Ende des Euros in 2010

14.05.2010 um 16:02
@richie1st

Er ist absoluter Fachmann! Und wenn er Ratschläge in der Öffentlichkeit gibt, so gelten die nicht dem Interesse der Anleger, sondern einzig und allein dem Inetresse der Deutschen Bank und das er da alles richtig macht, dies zeigen die Zahlen der Deutschen Bank


melden

Das Ende des Euros in 2010

14.05.2010 um 16:02
@lupin, na für das, dass er mit seinen einschätzungen ja immer daneben liegt, hat er aber die deutsche bank doch recht ordentlich gemanaged... meinst du wirklich, das ergebnis wäre entsprechend wenn er immer daneben liegen würde? wohl eher nicht...


melden

Das Ende des Euros in 2010

14.05.2010 um 16:09
@Valentini
zuerst: das eine hat mit dem anderen nichts zu tun -


melden

Das Ende des Euros in 2010

14.05.2010 um 16:10
@kiki1962

Das ist genau die gleiche Schamlosigkeit und Dreistigkeit


melden

Das Ende des Euros in 2010

14.05.2010 um 16:16
@prousa
@Valentini

richtig, in sachen deutsche bank ist er ein fachmann und steuert das schiff sicher und gewinnbringend. bei öffentlichen statements was die bewegungen des marktes angeht, scheint jedesmal ein plötzlicher kompetenzsturz seine urteilsfähigkeit zu trüben... äußerst mysteriös! ;)


melden

Das Ende des Euros in 2010

14.05.2010 um 16:18
@richie1st

Nein, das siehst du falsch denn die "Informationen" die er der Öffentlichkeit sagt, haben nur den Sinn und Zweck die Leute zu bestimmten Handlungen (Kaufen oder Verkaufen) zu veranlassen und das bewirkt dann das von ihm geplante Ergebnis.


Anzeige

melden