Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ende des Euros in 2010

1.251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, 2012, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Ende des Euros in 2010

14.05.2010 um 11:27
@Valentini

Was solls, hat doch die Diskussion zwischen uns beflügelt. Ich habe dir dazu meine Meinung gesagt und gut is. :)

Gruß greenkeeper

Anzeige
melden

Das Ende des Euros in 2010

14.05.2010 um 11:33
@greenkeeper

Alles in Allem verlief das Gespräch zwischen den beiden aber so wie ich es erwartet hatte. Frau Illner ist halt nicht klug genug um gegen einen Herrn Ackermann stand halten zu können. An Herrn Ackermanns professioneller Teflonbeschichtung perlte alles ab und so konnte er die Bühne zur geschickten Selbstinszenierung nutzen.
Aber was will man auch erwarten denn immerhin ist er der Deutschen Bank verpflichtet und nicht dem deutschen Staat. Und da muss man ganz klar sagen: So einen wie den Herrn Ackermann wünscht sich doch jeder als Führungsspitze in seinem Unternehmen; jedenfalls so lange es das eigene Unternehmen ist und man dort nicht lohnabhängig beschäftigt ist.


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

14.05.2010 um 11:44
trotz allem, die bürger sind nicht blöd, aber wenn ich mir manchmal so das publikum
anschaue, was in dieser sendung saß frage ich mich, haben die wirklich ne ahnung was da abgeht?
keiner dabei, der aber auch mal lautstark sein senf dazu gab, nein alle klatschen und lachen,
wenn ackermann seine sprüchen macht ...ohne worte ..


melden

Das Ende des Euros in 2010

14.05.2010 um 12:02
@Mr.Watchman
gibt nicht einen "verhaltenskodex" bei solchen "veranstaltungen" ?

lachen die den nun an oder aus - - ?

jedenfalls hatte er eine bühne für sich - seine mitteilungen naja - habe es ausschnittweise heute morgen im i-net gesehen . . .


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

14.05.2010 um 12:05
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Frau Illner ist halt nicht klug genug um gegen einen Herrn Ackermann stand halten zu können.
Sehe ich auch so und deshalb war sie wahrscheinlich auch die Wunschfragestellerin von Herrn Ackermann.

Der Herr Ackermann hatt einfach immer den Spieß umgedreht und gesagt: Was wollt ihr denn? Ihr habt euch doch von uns beschwatzen lassen, den Mist zu kaufen weil ihr damit schnell Geld verdienen wolltet. Ihr seid doch die Gierigen, ihr seid doch selbst schuld. ;)

Damit is Frau Illner natürlich eindeutig überfordert, außer lächeln und zur nächsten sinnlosen Frage überzugehen, die genau auf die gleiche Art beantwortet wird reichts bei ihr eben nich. Ich sags ja immer wieder, ZDF - Zensiertes Deutsches Fernsehen. :D

Gruß greenkeeper


melden

Das Ende des Euros in 2010

14.05.2010 um 12:08
@greenkeeper

Er hat ja auch nicht Unrecht mit der Aussage dass sie alle, so lange es fette Gewinne gab, kein Problem darin sahen


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

14.05.2010 um 12:10
klar selbst schuld, wenn man angebote kauft - egal welche . .


melden

Das Ende des Euros in 2010

14.05.2010 um 12:11
@kiki1962
´
Tja, wer so doof ist und >25% Rendite als normal erachtet und aus purer Geldgeilheit dann auf solche windige Geschäfte eingeht, der soll hinterher wenn er alles verloren hat ja die blöde Schnauze halten


melden

Das Ende des Euros in 2010

14.05.2010 um 12:29
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Er hat ja auch nicht Unrecht mit der Aussage dass sie alle, so lange es fette Gewinne gab, kein Problem darin sahen
Der Mann is ja auch clever, das gebe ich ja zu. Ich meine die werden bei der Deutschen Bank doch keinen Blindgänger zu Chef machen, oder ?

Hier hätten ganz andere FRAGEN gestellt werden müssen, die grundsätzlich etwas mit Eigenverantwortung und Geschäftsgebahren zu tun haben. Bin mir nich mal sicher ob ICH die richtigen Fragen so einfach stellen könnte. Von einem Journalisten verlange ich das aber, das is schließlich sein Job. :(

Gruß greenkeeper


melden

Das Ende des Euros in 2010

14.05.2010 um 12:31
@greenkeeper

Natürlich ist Herr Ackermann clever und ich wage zu behaupten dass er zu den 10 besten Wirtschaftsleuten gehört, die dieses Land zu bieten hat. Jedenfalls was die derzeitigen "Regeln" des Marktes so hergeben.
Die Deutsche Bank ist nicht umsonst eine Bank, die trotz Krise sehr gut dasteht


melden

Das Ende des Euros in 2010

14.05.2010 um 12:35
@greenkeeper

Hast du dir schonmal die Vita der Frau Illner angeschaut?
Dann dürfte es kaum verwundern dass sie die richtigen Fragen nicht gestellt hat


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

14.05.2010 um 12:38
nur, ein mulmiges gefühl habe ich dennoch, ackermann ist schweizer,
und kann mir vorstellen, das ihm das schicksal deutschlands relaiv egal ist ...


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

14.05.2010 um 12:42
@Mr.Watchman

Herr Ackermann ist nicht der Vorsitzende der Bundesbank, welche durchaus die Interessen des Landes gewahrt sehen will, sondern er ist Vorsitzender der Deutschen Bank; einer Privatbank und deren Wohle fühlt er sich verständlicherweise zuerst verpflichtet


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

14.05.2010 um 12:46
abgesehen von den privatkunden, die mit wenig einsatz viel erwarteten -

die merkwürdigen anlageformen sind von banken entsprechend beworben worden -

mir ist es egal - ich habe nichts zu verlieren - andere schon siehe auch die form der kreditvergaben -

kohle sollte fließen auf teufel komm raus - ethische fragen wurden dabei nicht gestellt - man fühlt sich nicht verantwortlich

ein ende des euros? - hätten wir wirklich eine "starke" dm?


melden

Das Ende des Euros in 2010

14.05.2010 um 12:49
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:gibt nicht einen "verhaltenskodex" bei solchen "veranstaltungen" ?
kann ich mir gut vorstellen, würde zumindest das ganze ein wenig erklären.
aber wenn einer wirklich die absicht hätte, seine meinung kund zu tun, dann schafft man es auch, dann muss man sich eben wie ein "trojaner" verhalten und dann loslegen (verbal) ;)


melden

Das Ende des Euros in 2010

14.05.2010 um 12:57
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Herr Ackermann ist nicht der Vorsitzende der Bundesbank, welche durchaus die Interessen des Landes gewahrt sehen will, sondern er ist Vorsitzender der Deutschen Bank; einer Privatbank und deren Wohle fühlt er sich verständlicherweise zuerst verpflichtet
dann verstehe ich nicht, das er dann behaupten kann, die gelder in der brd seien die nächsten 3 jahre sicher und es werde keine inflation zu erwarten ..
dafür, dass er nur vorsitzeneder der deutschen bank ist, "weiß" er aber ne ganze menge
über das schiksal deutschlands, oder sehe ich das falsch?


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

14.05.2010 um 12:57
@kiki1962

Natürlich wäre unsere DM stark denn immerhin war das Bundesbankmodell ein hervorragendes und genau deswegen hat die EZB auch das Bundesbankmodell übernommen. Schade nur dass die EZB sich jetzt von den Grundlagen verabschiedet hat


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Ende des Euros in 2010

14.05.2010 um 12:58
@Mr.Watchman
Zitat von Mr.WatchmanMr.Watchman schrieb: ackermann ist schweizer
...Schweizer in der Öffentlichkeit sind immer mit Vorsicht zu genießen, das wissen wir seit der Geschichte um Jörg Kachelmann. Aber Jupp ist auch Jude, Jude wie Larry Silverstein, dem Besitzer des WTC...

http://www.israel-network.de/node/701 (Archiv-Version vom 03.05.2010)


1x zitiertmelden

Das Ende des Euros in 2010

14.05.2010 um 13:00
@Mr.Watchman

Weil Herr Ackermann in erster Linie ein Verkäufer ist, ein (Bank)Kaufmann. Er hat also ein wesentliches Inetresse daran, dass das Vertrauen erhalten bleibt denn das ist alles worauf der Euro bauen kann.
Zitat von Mr.WatchmanMr.Watchman schrieb:dafür, dass er nur vorsitzeneder der deutschen bank ist, "weiß" er aber ne ganze menge
über das schiksal deutschlands, oder sehe ich das falsch?
Herr Ackermann ist einfach ein hrvorragender Ökonom, welcher aus diversen Fakten eine schlüssige Linie sieht. Klar, es ist seine wirtschaftlich angestrebte Linie aber er kann eben auch 1+1 zusammen zählen


melden

Das Ende des Euros in 2010

14.05.2010 um 13:01
@endgame

Und was hat nun eine Nationalität oder eine Religionszugehörigkeit mit dem Thema zu tun?


Anzeige

melden