Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NWO, CIA, New World Order ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

05.01.2010 um 22:57
Eins frag ich mich

Al-Qaida soll eine Organisation mit einem weltumspannenden Netz sein. Nach den offiziellen Darstellungen müsste sie fähig sein, in allen möglichen Ländern radikale Islamisten, die sich ihr anschließen wollen, als Neulinge aufzunehmen. Das muss man sich jetzt einmal konkret vorstellen: In London zum Beispiel wächst ein muslimischer Junge heran, der von Al-Qaida gehört hat und irgendwann den Entschluss fasst, sich in ihren Dienst stellen zu wollen. An wen soll er sich nun wenden?

Er wird vielleicht in der Moschee nachfragen, wo sich denn hier eine Al-Qaida-Gruppe trifft. Der Imam wird ihm dann wahrscheinlich einen gehörigen Moralvortrag erteilen und eine Abfuhr verpassen; oder aber - wenn er wirklich ein so radikaler Prediger sein sollte, wie es die Medien manchmal darstellen, und in eine Al-Qaida eingeweiht wäre, dann wird er sagen: Woher soll ich wissen, dass du kein Infiltrant vom Geheimdienst bist? Ich werde dir nichts sagen.

Ja, woher sollte eine Al-Qaida wissen, ob ein Neuer nicht ein Infiltrant ist? Wenn eine Organisation in aller Welt offen für Neulinge ist, dann können auch immer Infiltranten hineingelangen. Wenn es sich bei Al-Qaida wirklich um eine so geheime islamische Terrororganisation handeln sollte, dann könnte sie in dieser weltumspannenden Form mit eigenem Netzwerk und Infrastruktur niemals so lange bestehen, selbst wenn alles auf privaten Kontakten aufgebaut ist. Geheimdienstler wissen, dass es schon im kleinsten Kreis unheimlich schwierig ist, ein verbrecherisches politisches Unternehmen durchzuführen. Schon da kann man sich untereinander kaum trauen - und das zu recht: Wenn ein großer Geheimdienst Interesse daran hat, so eine Gruppe zu zerschlagen, dann bietet er einem Informant Millionen, so dass dieser kein Problem mehr damit hat, zum Beispiel seinen eigenen Bruder zu verraten.

Anzeige
1x zitiertmelden

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

05.01.2010 um 23:02
@mobyx
Meinst du das jemand der sich für seinen Glauben in die Luft jagen würde so einfach zu bestechen ist? Vom bösen Westen dem Feind des Islam ? Ich denke das gerade durch die Familienstruckturen eine solche Oraganisation mit persönlichen Kontakten klappt. Das kann man wohl kaum mit den möglichkeiten im Westen vergleichen.

Die Weltweite vernetzheit bezweifel ist jedoch schon ein wenig. Wahrscheinlich gibt es viele Gruppen die vieleicht nur einmal im Leben einen wirklichen Al-Qaida Mann gesehen haben aber sich trozdem so nennen um dazuzugehören.


melden

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

05.01.2010 um 23:05
hmm hat jeder Ast denn Zweige?


melden

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

05.01.2010 um 23:08
@mobyx
Schau mal den Film _ Der Mann der niemals Lebte. Geht um Kampf gegen den Terror ist ziehmlich gut und zeigt Struckturen auf beiden Seiten.


melden

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

05.01.2010 um 23:09
@mobyx
Ich denke das die vorher überwacht werden ob sie inflitranten oder so sind
und die werden ja auch nicht in alles eingeweiht
und wie sollen die von einem terror camp aus meldung machen


melden

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

05.01.2010 um 23:09
DasNetzwerkistvirtuellund sehr lose,alle möglichen informellen zirkel, Kleinstgruppen und einzeltätersind lose vernetzt,bzw arbeiten völlig autark.

Um sich auf demFlugzeugklo nen Sprengstoffcocktailin die Beinkleider zu rühren gehörtkeine sonerlich aufwendige oder organisierte Struktur.Dafür braucht man lediglich einen Internetanschluss,google,ein Flugticketund natürlich eine unmenschliche Dummheit und Weltfremdheit dass es nur so raucht. fürs Krachen reicht es zum Glück bei solchen Vollpfosten nur selten.


melden

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

05.01.2010 um 23:09
@Irenicus

Werde ich mir reinziehen bei Gelegenheit ;-P


melden

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

05.01.2010 um 23:10
al-qaida ist nicht so etwas wie S.P.E.C.T.R.E

das ist eine lose verbindung von jihadisten die einfach vom westen unter dem namen al qaida zusammengefasst werden

heutzutage rechnet sich doch jeder depp der nen dartpfeil auf nen auf einen amerikanischen panzer wirft zur al qaida

aber das ist keine gegliederte organisation


melden

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

05.01.2010 um 23:10
Man möge mir die Wortschlangen verzeihen aber meine Leertaste ist bis zum nächsten Ersten krankgeschrieben.


melden

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

05.01.2010 um 23:19
Außerdem ist es doch viel praktischer für den Westen, alle kleinen Terrorzellen in einen Hut zu stecken. Das lässt sich der Bevölkerung auch viel besser vermitteln und der Hass kann sich an einem Punkt entladen.

Jede Wette, dass das Problem viel komplexer ist, als gemeinhin dargestellt. Und das passt doch auch viel besser auf die BILD Titelseite :)


melden

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

05.01.2010 um 23:25
@blubba003
Das ist vollkommen egal wie welche noch so kleine Terrorzelle sich selber nennt. Fakt ist das die alle nach dem selben Muster ticken und alle gleich schlimm sind.


melden

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

05.01.2010 um 23:26
Al-Qaida stellt doch nur noch die Ideologie zur Verfügung, die man dann als "Jihadfranchiser" nutzen kann.

Je nach dem was man vor hat oder wie gut die Kontakte sind bekommt man vielleicht auch Hilfe aus den oberen Etagen des "Unternehmens".


melden

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

05.01.2010 um 23:32
@Larry08
na hoffentlich nehmen sich die jihadfranchisenehmer kein beispiel bei subway oder starbucks!

sonst haben wir bald überall jihadis


melden

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

05.01.2010 um 23:39
Zitat von mobyxmobyx schrieb:In London zum Beispiel wächst ein muslimischer Junge heran, der von Al-Qaida gehört hat und irgendwann den Entschluss fasst, sich in ihren Dienst stellen zu wollen. An wen soll er sich nun wenden?
Am Besten in Langley, der CIA-Hauptzentrale :)


melden

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

05.01.2010 um 23:40
Also ich hab keine Angst vor son paar Ziegenhirten in der Wüste von irgendwo.
Ich mach mir manchmal vor sonem Geheimbund in die Hose...
Alles Verschwörer-nennen sich sogar so...
Geheimdienst!
Dienst für wen? Ich brauch die nicht mal.
Ich finde wir sollten versuchen mit den Jungs nen Tschai zu trinken, ne Shisha rauchen und sie mit Respekt behandeln-dann müssen wir uns auch nicht wie die Amis in die Hosen kacken-und die nicht mehr in Ziegenhöhlen hausen.


melden

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

05.01.2010 um 23:41
@Fidaii
aber nur bei den jüdischen cia mitarbeitern stimmts?


1x zitiertmelden

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

05.01.2010 um 23:45
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:aber nur bei den jüdischen cia mitarbeitern
@robert-capa

Das denkst Du?

Du enttäuscht mich... :(


melden

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

06.01.2010 um 00:08
Al-Quaida ist überall dort, wo im herzen der hass gegenüber dem christentum tobt.


1x zitiertmelden

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

06.01.2010 um 00:20
wo er getobt wird!
Afghanistan war einst ein Land, in dem Gastfreundschaft Gesetz war. 1970


melden

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

06.01.2010 um 00:20
zu jeder Konfession


melden

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

06.01.2010 um 00:26
Zitat von DerPate.IIDerPate.II schrieb:Al-Quaida ist überall dort, wo im herzen der hass gegenüber dem christentum tobt.
Al-Kwaida? Muss wohl neu sein :)

Was ist eigentich aus der Terrororganisation Al-Capone geworden? :)


Anzeige

melden