Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NWO, CIA, New World Order ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

02.11.2010 um 12:50
@dosbox
hmmm, du hast mich angeschrieben ... !
schwäche beim lesen und Realitätsverlust .... das sind schlechte Eigenschaften.

Anzeige
melden

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

02.11.2010 um 12:59
al-qaida als ABM für den militärisch-industriellen komplex? hmm, wenn man sich ansieht wer alles bei raytheon, lockheed&co mit im boot sitzt und zu was diese zyniker imstande sind, könnte man ihnen alles zutrauen -.-


1x zitiertmelden
Fahl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

02.11.2010 um 14:00
Bewaffneter kurdischer Aufstand seit 1984:
Wikipedia: Islamische_Bewegung_in_Kurdistan

Da wurde ja auch mal Gas auf ein Dorf geschossen. Schon vergessen?
Diese Aufstände gehen die USA nun wirklich überhaupt nichts an!
Die USA ist mit dem Vorwand von Massenvernichtungswaffen einmarschiert, nicht wegen irgendwelchen Aufständen, die sie niederschlagen wollten.


3x zitiertmelden

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

02.11.2010 um 14:41
@Fahl
Zitat von FahlFahl schrieb:Diese Aufstände gehen die USA nun wirklich überhaupt nichts an!
Die USA ist mit dem Vorwand von Massenvernichtungswaffen einmarschiert, nicht wegen irgendwelchen Aufständen, die sie niederschlagen wollten.

Wenn man eine Bevölkerung mit Gas aus der Welt befördert dann geht das niemand etwas an ???? lese ich gerade Richtig ?


1x zitiertmelden
Fahl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

02.11.2010 um 14:43
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Wenn man eine Bevölkerung mit Gas aus der Welt befördert dann geht das niemand etwas an ???? lese ich gerade Richtig ?
Und aus einem Aufstand rechtfertigst du eine gewaltsame Intervention einer Armee die Schulen bombardiert, die Bevölkerung terrorisiert um sich anschließend mit den Mineralien die dort *zufällig* gefunden wurden zu verpissen?


melden

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

02.11.2010 um 14:44
@Fahl
Beantworte die Frage ? und lenke nicht ab !


2x zitiertmelden
Fahl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

02.11.2010 um 14:48
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Beantworte die Frage ? und lenke nicht ab !
@rumpelstilzche

Ja, du lest richtig.
Diese Konflikte gibt es in vielen Ländern im nahen Osten und auch in Asien, und dort kümmert es keine Sau, aber weil im Irak und in Afghanistan zufällig wertvolle Mineralien vorhanden sind, muss sich der Amerikaner natürlich einmischen, nicht wahr?
Diese Aufstände/Gefechte unter Gläubigen gehen schon Hunderte von Jahren so, und eine Intervention der US-Armee hilft da nicht!
Hast du irgendwas davon mitbekommen, dass sich die Aufstände und bewaffneten Gefechte im Irak verringert haben, seitdem die US-Armee einmarschiert ist? Nein, im Gegenteil.

Konflikte kann man nicht mit Gegengewalt lösen, vorallem nicht mit Gegengewalt von Außenstehenden, die überhaupt nichts mit dem Land, der Religion, der Kultur am Hut haben, das stört die Radikalen nur noch mehr.


1x zitiertmelden

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

02.11.2010 um 14:53
@Fahl
und was geht dich dann Amerika an ?

Wahnsinn was für Menschen in Deutschland so rumhüpfen.

Bei dem Angriff fanden nach unterschiedlichen Schätzungen bis zu 5.000 Menschen einen qualvollen Tod. Die meisten von ihnen waren Kinder, Frauen und alte Männer. Zwischen 7.000 und 10.000 Menschen wurden bei dem Massaker so schwer verletzt, dass sie später starben oder dauerhafte Gesundheitsschäden wie Nervenlähmungen, Hautkrankheiten, Tumorbildungen, Lungenschäden sowie Fehlgeburten erlitten.

Das Massaker wurde nur zufällig bekannt, doof gelaufen oder ? aber wir vergasen mal Kinder und Frauen ... macht ja nichts, die anderen haben es auch schon mal praktiziert .. welche Gedanken befinden sich noch so im tiefen bei dir verborgen ?


1x zitiertmelden
Fahl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

02.11.2010 um 14:56
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:und was geht dich dann Amerika an ?

Wahnsinn was für Menschen in Deutschland so rumhüpfen.

Bei dem Angriff fanden nach unterschiedlichen Schätzungen bis zu 5.000 Menschen einen qualvollen Tod. Die meisten von ihnen waren Kinder, Frauen und alte Männer. Zwischen 7.000 und 10.000 Menschen wurden bei dem Massaker so schwer verletzt, dass sie später starben oder dauerhafte Gesundheitsschäden wie Nervenlähmungen, Hautkrankheiten, Tumorbildungen, Lungenschäden sowie Fehlgeburten erlitten.

Das Massaker wurde nur zufällig bekannt, doof gelaufen oder ? aber wir vergasen mal Kinder und Frauen ... macht ja nichts, die anderen haben es auch schon mal praktiziert .. welche Gedanken befinden sich noch so im tiefen bei dir verborgen ?
Was zur Hölle redest du da?
Die Zahlen der Toten spielen hier erstmal überhaupt keine Rolle.
Ich heiße dieses Massaker doch nicht gut, im Gegenteil.

Les dir nochmal meine Posts durch, dann weißt du worauf ich hinaus will.
Ein Massaker kann man nicht mit einem "Gegenmassaker" irgendeiner Armee ungeschehen machen, was im Irak abging war garantiert nicht schön, das bezweifelt auch keiner, aber das rechtfertigt keinesfalls einen Gegenschlag von Außenstehenden.
Unterstell mir hier nicht irgendeine Gutheißung von Massakern oder Ähnliches, nur weil du nicht fähig bist dir meine Posts durchzulesen und sie zu verstehen.


1x zitiertmelden

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

02.11.2010 um 15:03
Zitat von FahlFahl schrieb:Diese Aufstände gehen die USA nun wirklich überhaupt nichts an!
Deine Worte und dein geschriebenes !

meine Frage an dich ob ich gerade Richtig lese ?
Deine Antwort:
Zitat von FahlFahl schrieb:Ja, du lest richtig.
Diese Konflikte gibt es in vielen Ländern im nahen Osten und auch in Asien, und dort kümmert es keine Sau, aber weil im Irak und in Afghanistan zufällig wertvolle Mineralien vorhanden sind
Wobei man das letztere gerne vergessen kann ... hast du ein Plan was dieser Krieg an Geld kostet ?
Zurück zu deiner Aussage ....
du verdrehst, lenkst ab und noch viel Schlimmer du verharmlost .

Gefährliche Eigenschaften !


1x zitiertmelden

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

02.11.2010 um 15:04
Zitat von FahlFahl schrieb:Ein Massaker kann man nicht mit einem "Gegenmassaker" irgendeiner Armee ungeschehen machen, was im Irak abging war garantiert nicht schön, das bezweifelt auch keiner, aber das rechtfertigt keinesfalls einen Gegenschlag von Außenstehenden.
Der wäre sehr wohl gerechtfertigt gewesen, nur wollte niemand auf Seite des Iran in einen Krieg einsteigen. Auch wären Allianzen zur Abtrennung des Kurdengebiets in den 80ern sehr schwer möglich gewesen.

Die nächste legitime Möglichkeit bot sich mit dem Überfall des Irak auf Kuweit. Aber da kniffen die USA - vermutlich um den Iran nicht zu stärken (die Schiiten stellen ja die Bevölkerungsmehrheit im Irak).

Das Problem 2003 war, dass die USA auch nicht viel weiter waren als zwölf Jahre zuvor. Es gab schlichtweg keine von der Opposition bzw. den Ethnien/Religionsgruppen vorbereitetes politisches Nach-Saddam-System.


1x zitiertmelden
Fahl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

02.11.2010 um 15:10
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:hast du ein Plan was dieser Krieg an Geld kostet ?
Oja, soviel dass Herr Bush vor dem Krieg kräftig in Rüstungsunternehmen investierte (in denen sein Bruder im Vorstand war) um dann kräftig Geld zu scheffeln, vorallem aus den vielen Bradley-Panzern die gebaut und eingesetzt wurden.

Ich lasse mich von dir nicht weiter denunzieren, das Gespräch ist zu Ende.


melden
Fahl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

02.11.2010 um 15:12
Zitat von voidolvoidol schrieb:Der wäre sehr wohl gerechtfertigt gewesen, nur wollte niemand auf Seite des Iran in einen Krieg einsteigen. Auch wären Allianzen zur Abtrennung des Kurdengebiets in den 80ern sehr schwer möglich gewesen.

Die nächste legitime Möglichkeit bot sich mit dem Überfall des Irak auf Kuweit. Aber da kniffen die USA - vermutlich um den Iran nicht zu stärken (die Schiiten stellen ja die Bevölkerungsmehrheit im Irak).

Das Problem 2003 war, dass die USA auch nicht viel weiter waren als zwölf Jahre zuvor. Es gab schlichtweg keine von der Opposition bzw. den Ethnien/Religionsgruppen vorbereitetes politisches Nach-Saddam-System.
Der Schlag gegen Saddam war durchaus gerechtfertigt, was anderes sage ich auch nicht, nur die Behauptung er hätte Massenvernichtungswaffen war schlicht und einfach Blödsinn.
Er war ein Diktator, führte ethnische bzw. religiöse Säuberungen durch und tötete Menschen, ein Angriffskrieg gegen ihn war gerechtfertigt, ganz klar, aber nicht unter einem falschen Vorwand.


1x zitiertmelden

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

02.11.2010 um 16:55
Zitat von FahlFahl schrieb:Der Schlag gegen Saddam war durchaus gerechtfertigt, was anderes sage ich auch nicht, nur die Behauptung er hätte Massenvernichtungswaffen war schlicht und einfach Blödsinn.
Er war ein Diktator, führte ethnische bzw. religiöse Säuberungen durch und tötete Menschen, ein Angriffskrieg gegen ihn war gerechtfertigt, ganz klar, aber nicht unter einem falschen Vorwand.

Es war überhaupt kein Blödsinn, sonder er hat der Welt Glauben gelassen er hätte welche.
Den Glauben hat er auch noch verstärkt als er die Inspektoren zum tausenden rausgeschmissen hat.

Ungehinderter Zugang zu den Giftfabriken 20.09.2002


Die US-Regierung setzt derweil ihre Kriegsvorbereitungen unbeeindruckt fort. Washington hält das Angebot aus Bagdad für ein taktisches Manöver Saddam Husseins und fordert eine verschärfte Resolution des Uno-Sicherheitsrates. "Dies ist nicht die Zeit, das jüngste Angebot der Iraker zu begrüßen und überschwänglich zu werden", sagte US-Außenminister Colin Powell. "Es ist an der Zeit, mehr Druck auszuüben." Die Waffeninspektoren sollen nicht nur bedingungslos einreisen können, der Irak müsse ihnen auch den unbehinderten Zugang im ganzen Land garantieren. Die Resolution des Sicherheitsrates müsse auch "entschiedene Konsequenzen" enthalten, sollten sich die Iraker abermals den Kontrollen verweigern

Recht einfache Forderung!


melden

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

03.11.2010 um 02:21
Ich glaub, die haben sich übernommen und waren sich dessen evtl sogar bewußt!
Da wurden Söldnergruppen reingeschickt mit totalitär feudalistischen Strukturen und wenn jetzt aus Kostengründen alles abgezogen werden muß, wird sich das System auf selbiges wieder ausrichten-aber unter verändertem Einfluß...
Aber ob der Einsatz Vorteile für die Bevölkerung brachte, wage ich zu bezweifeln-doch das war auch von Anfang an nicht das Ziel-sondern die Veränderung der Machtstruktur...
Blackwater hat seinen Auftrag erfüllt!


melden

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

03.11.2010 um 03:30
Zitat von richie1strichie1st schrieb:al-qaida als ABM für den militärisch-industriellen komplex? hmm, wenn man sich ansieht wer alles bei raytheon, lockheed&co mit im boot sitzt und zu was diese zyniker imstande sind, könnte man ihnen alles zutrauen -.-
Naja,die ABM ist dann mehr als ein Nebenprodukt anzusehen...AlQuaida ist quasi der erste virtuelle Staat der Erde,auch ein virtueller Staat braucht Waffen,Diehl und Krauss Maffai ist es ja auch wurscht wo wer ihre Minen,Clusterbomben und Milansysteme benutzt


melden

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

03.11.2010 um 04:02
Sicher gibt es diese Organisation.

Zum besseren Verständnis muss man jedoch relativieren. Der erste "Terrorist" war Jasir Arafat.
Er hat mit seiner Aktion in München die Welt auf das Problem Palästina aufmerksam gemacht....und mit Erfolg.

An diesen Erfolg anknüpfend hat Bin Laden einen Grossteil seines Vermögens eingesetzt um ähnliches zu erreichen.....mit Erfolg. Viele Sympatisanten haben in der Folge ähnliche und auch kleinere Aktionen, so die "Selbstmordattentäter", geplant und durchgeführt....mit Erfolg.

Die Medien berichteten in der Folge fast täglich von diesen Aktionen und das Problem der Palästinenser und den unnötigen Irakkrieg bis hin zur unrechtmässigen Besetzung von Afganistan mit Tausenden von zivilen Todeopfern, für die es keine und ich sage hier noch einmal

k e i n e

Entschuldigung gibt.

Ich bin kein Befürworter von jeglichen terroristischen Massnahmen da grosse Konflikte nur mit

Liebe und Vergebung

gelöst werden können.

Ich habe aber Verständnis dafür, dass diese unterdrückten und rechtlos gestellten Menschen in diesen Aktionen auf sich aufmerksam machen.


melden

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

03.11.2010 um 04:02
Sicher gibt es diese Organisation.

Zum besseren Verständnis muss man jedoch relativieren. Der erste "Terrorist" war Jasir Arafat.
Er hat mit seiner Aktion in München die Welt auf das Problem Palästina aufmerksam gemacht....und mit Erfolg.

An diesen Erfolg anknüpfend hat Bin Laden einen Grossteil seines Vermögens eingesetzt um ähnliches zu erreichen.....mit Erfolg. Viele Sympatisanten haben in der Folge ähnliche und auch kleinere Aktionen, so die "Selbstmordattentäter", geplant und durchgeführt....mit Erfolg.

Die Medien berichteten in der Folge fast täglich von diesen Aktionen und das Problem der Palästinenser und den unnötigen Irakkrieg bis hin zur unrechtmässigen Besetzung von Afganistan mit Tausenden von zivilen Todeopfern, für die es keine und ich sage hier noch einmal

k e i n e

Entschuldigung gibt.

Ich bin kein Befürworter von jeglichen terroristischen Massnahmen da grosse Konflikte nur mit

Liebe und Vergebung

gelöst werden können.

Ich habe aber Verständnis dafür, dass diese unterdrückten und rechtlos gestellten Menschen in diesen Aktionen auf sich aufmerksam machen.


melden

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

06.01.2011 um 16:58
ich denke es gibt kein al-qaida
warum sollten sich menschen in die luft sprengen?

würdert ihr das für irgendeinen preis tuhen?

selbst wenn es so aussieht als ob die terroristen es für ihren glauben tuhen.
warum findet man im koran nichts das einen bewegt für allah zu sterben??

jeder kennt google earth.
was denkt ihr was für eine version "google earth" das us millitär hat

die können überall auf der erde von jedem menschen die barthaare zählen.
und die hohlräume der höhlen in der bin laden sich befindet ausfindig machen.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

06.01.2011 um 20:45
AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?
Ja, auch bekannt unter den Namen C I A


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Amerika und Europa: Nur gemeinsam eine Chance?
Politik, 600 Beiträge, am 05.05.2010 von elia
PaxAmericana am 25.11.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
600
am 05.05.2010 »
von elia
Politik: Die Welt am Abgrund?
Politik, 16 Beiträge, am 23.06.2020 von Lordoftheorder
Platzhalter am 01.01.2018
16
am 23.06.2020 »
Politik: Indect - EU forscht an totaler Ãœberwachung
Politik, 153 Beiträge, am 24.04.2020 von Warden
CmYk87 am 23.09.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 24.04.2020 »
von Warden
Politik: Bargeld wird abgeschafft
Politik, 1.210 Beiträge, am 19.12.2019 von kuno7
the.smoker am 29.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.210
am 19.12.2019 »
von kuno7
Politik: Antiamerikanismus - Gefahr aus der Mitte der deutschen Gesellschaft
Politik, 2.605 Beiträge, am 27.03.2018 von wichtelprinz
west_united am 03.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 131 132 133 134
2.605
am 27.03.2018 »