Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NWO, CIA, New World Order ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

06.01.2010 um 02:03
Ich muss anerkennen, dass gehandelt wurde,ich korrigiere meine Aussage diesbezüglich anerkennend.

Anzeige
melden

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

06.01.2010 um 02:03
Mit radikalem Unmut äußerten einige Autonome ihren Unmut am 1ten Mai in Berlin...
na ja...
ist nicht auf meinem Mist gewachsen...


melden

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

06.01.2010 um 02:07
Mit radikalem Unmut äußerten einige Autonome "sich "zum Unmut am 1. Mai in Berlin...


melden

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

06.01.2010 um 02:08
Der radikale Unmut sorgte für Unmut in kreisen in Berlin...
bin blau...bye...


melden

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

06.01.2010 um 02:26
AL-Qaida scheint mir bei vielen Muslimen in islamischen und westlichen oder nichtislamischen Ländern als ein Synonym für so eine Art sympathische Freibeuter zu sein. Es ist schick geworden und es bestärkt mich persönlich in der Meinung, in einem globalen Islam nichts anderes als eine faschistische ideologie zu sehen !


melden

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

06.01.2010 um 02:31
@Befen

Ich finde diese Aussage ist schon sehr starker Tobak. Mir scheint, dass dieser dein Eindruck ein völlig falscher ist.
Meine persönliche Meinung ist, dass faschistoide Ideologien Kinder unreligiöser Verführer sind.


melden

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

06.01.2010 um 02:38
@Puschelhasi


Es ist nunmal meine Meinung über den Islam. Eine Religion die nicht nur das spirituelle regelt sondern das ganze Leben ist keine Religion mehr. Wenn sie dabei Menschen keiner Religion oder anderer Religionen auch noch Vorschriften macht, dort wo sie herrscht, dann ist es eine faschistische Ideologie in meinen Augen. Man kann ja nun nicht abstreiten das der Islam in Ländern wie Saudi Arabien, Iran, Irak und morgen vieleicht Pakistan absolut totalitäre Züge zeigt. Also genau dort wo er herrscht.


melden

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

06.01.2010 um 02:50
Es gibt keinen islamischen Staat,es gibt kein Kalifat. Da fängt es schon mal an mit deinem Missverstehen.

Der Iran ist als shiitischer Staat nicht Teil der Betrachtung. In Fall Iran stimme ich dir in einigen Punkten zu.Und ich bete,dass das Regime dort bald gestürzt werden möge.

Weder im Irak noch in Pakistan herrscht der Islam,der Islam wahabitischer Prägung (Saui-Arabien) ist ebenfalls bei weitem nicht beispielhaft für die Religionsauffassung der meisten Gläubigen.

Totalitäre Züge zeigen andere Regime der dritten Welt,völlig unabhängig von Religion und Glaube. siehe die katholischen Staaten Südamerikas,die christlichen Staaten Afrikas und die kommunistischen Regime Asiens.

Im Umkehrschluss müsste also für den Katholizismus, für evangelikale glaubenssysteme ebenfalls faschistoide Weltsicht gelten? Wohl kaum,denn das wäre argumentativ unrichtig,genauso wie im Fall des Islam auch.


melden

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

06.01.2010 um 02:51
@Befen
also meine religion ist echt super

ich glaub woran ich will, ich mach was ich will, ich es was ich will, an meinem schniedel wird nichts abgeschnitten, an was die anderen glauben ist mir schnuppe, ich muß nicht beten und auch sonst nichts für gott oder mein seelenheil machen

einzige regel

was du nicht willst das man dir tut...das füg auch keinem anderen zu


melden

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

06.01.2010 um 02:55
Und wie heisst deine religion doch nicht etwa super plus.


melden

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

06.01.2010 um 03:03
@informer

gibt es einen gott? ich weiß es nicht aber ich hoffe es

wenn es einen gott gibt der das universum geschaffen hat dann hat er bestimmt nicht erst vor ein paar tausend jahren mit der arbeit angefangen und deshalb liegen alle weltreligionen falsch

wenn gott existiert dann ist es ihm völlig egal was ich aus meinem leben mache und das letzte was ihn oder sie interessieren dürfte ist wie oft und in welche richtung ich bete

so blöd um irgendeiner organisierten religion zu verfallen werde ich nie sein ich habe meinen universal glauben ohne propheten oder wunder

ich hoffe dass wir nicht umsonst leben mehr aber auch nicht

sollte der tod das ende sein werde ich es nie erfahren


melden

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

06.01.2010 um 03:05
@Puschelhasi


...Saudi Arabien, Nigeria, Jemen, Sudan, Iran oder morgen vieleicht Pakistan sind alles Staaten in denen die Religion das Leben regelt und sogar nach ihr gerichtet wird. Da sind Hinrichtungen nichts seltenes und die Sharia gilt zumindest in Saudi Arabien zur Gänze. Traurig wenn man das nicht sieht aber wie gesagt, meine Meinung bestärkt es, daß es sich bei diesen Beispielen um eine faschistische Ideologie handelt die dort absolut totalitär agiert. Nenn uns mal einen Staat in Europa oder Amerika bei dem in gleicher Weise durch eine Religion wie beispielsweise dem Christentum verfahren wird.


melden

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

06.01.2010 um 03:17
@Befen

China

Nordkorea

Birma

Alle kommen ohne Religion aus,oder?

Die Massenhaften Morde des bath-Regimes im Irak kamen auch ohne Religion aus,die Bath-Partei war anti-Islamisch!


melden

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

06.01.2010 um 03:19
@Puschelhasi
das problem ist nicht der islam sondern leute die den islam für politische zwecke missbrauchen


1x zitiertmelden

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

06.01.2010 um 03:19
da muss man @Befen leider recht geben. ich bin zwar kein feind von religionen, aber durchaus kritisch gegenüber religionsdoktrin die den staat einfließen. das ging bei den klerikern im mittelalter schon nicht gut und wird es wohl niemals, sofern religion institutionalisiert ist und doktrinär agiert, aufgrund irgendwelcher geschichten von irgendwelchen leuten, die es irgendwann mal gegeben hat.

staat und religion sollten getrenn sein, sofern religion institution heißt und nicht spiritualität


melden

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

06.01.2010 um 03:21
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:das problem ist nicht der islam sondern leute die den islam für politische zwecke missbrauchen
eine religion ist meistens politik und agiert politisch! wie gesagt: sofern religion institution heißt und nicht spiritualität


melden

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

06.01.2010 um 03:24
@robert-capa
Gott ist das, was uns umgibt und mit dem wir uns wieder vereinigen werden,,,nichts entsteht aus nichts und wird niemals nichts werden... all dies eint Religionen und es gibt einige islamische Ansichten, wo es verpönt ist "ohne" Glaube zu sein (verständlich) aber gerne mit andersdenkenden philosophiert wird-auch Muslims streicheln sich verbal gern selbst ma und geben sich multikulti...sind wir alle respektable People...und gar net soooo verschieden...


melden

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

06.01.2010 um 03:53
@Fidaii @dns
Raddatz ist ein übler Islam-Hetzer, genau wie Du!

Die Bezeichnung "Orientalist" für ihn ist irreführend und eine Beleidigung für jeden echten Orientalisten.

Er hätte vielleicht mal einen Artikel über sich selbst verfassen sollen -> "Der ewige Hass des H.P. Raddatz"

Wikipedia: Hans-Peter_Raddatz

Zitat aus Wikipedia:

"Ein besonderes Anliegen sind ihm die jüdisch-christlichen Werte Europas und das Existenzrecht Israels."

Sowas aber auch...
raddatz und @DerPate.II als üblen islam-hetzer anzuprangern finde ich daneben und verfehlt! gerade auf dem wikipedia-artikel geht hervor, dass raddatz tatsächlich orientalist ist und diesen titel mit arbeit verdient hat.

"Raddatz fordert die Trennung von Religion und Staat, die Anerkennung des staatlichen Gewaltmonopols durch die Muslime und die Anerkennung der Gleichberechtigung der Frau, damit der Islam mit Nichtmuslimen in der Demokratie koexistieren kann.Ebenso fordert er Religionsfreiheit für Muslime, also auch das Recht auf Verlassen der Religion, in der islamischen und der westlichen Welt. Gleichzeitig verlangt er, dass jene schariatischen Teile des Islams, die dem Grundgesetz widersprechen würden, nicht unter den Schutz von Artikel 4 GG fallen sollten. Er nennt es Lex Islam.[2] Raddatz fordert daher eine Überprüfung von Artikel 4 GG, da bei dessen Formulierung nicht an 'Religionen' gedacht worden sei, die auf einer eigenen Staatsordnung beruhen würden, ihrerseits die Religionsfreiheit ablehnten und darauf abzielen würden, die Rechtsordnung, der sie ihre freie Ausübung verdankten, zu beseitigen (Von Allah zum Terror?, S. 295).

So kritisiert Raddatz den bisherigen Dialog in Politik, Kirchen und Universitäten. Insbesondere setzt er sich für Frauenrechte ein, wobei er die auch im Westen noch nicht vollendete Emanzipation beklagt, sowie für soziale Gerechtigkeit und gegen die angebliche Korruption der Eliten eintritt."

also bei aller liebe, dass hört sich nicht nach einem hetzer an! da kann man die emotionen doch ein bisschen runterfahren! und vorallem gnade walten lassen, gegenüber dieser oberflächlichkeit die anscheinend zu tage getreten ist.


2x zitiertmelden

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

06.01.2010 um 05:02
könnte mir sogar vorstellen, daß der ein oder andere Hetzer auf ner Lohnliste steht...
ich bin der festen Überzeugung-obwohl ich Christ bin-daß es sich bei dem Islam um eie Menschenfreundliche Religion handelt. und ich fühle mich alles andere als bedroht-hab aber auch kein TV und laß mich nicht zusülzen-und les keine Zeitung-aber ab und zu riskier ich was an der Börse...bei 9/11 war ich leider zu langsam...
ich geb nen Scheiß auf die Medien......fuck Illusions...es gibt Dinge vor denen ich mich mehr fürchte als vor einer Religion...


2x zitiertmelden

AL-Qaida - Gibt es diese Organisation?

06.01.2010 um 05:05
Beispielsweise vor den Illusionen vor denen mich Religionen warnen...


Anzeige

melden