Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toleranz - Wann ist es genug?

767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 19:58
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Warum steht dass in vielen dieser Länder Homosexualität unter Strafe ?
Weil die hiesige Religion es verbietet. Nicht die Kultur von alters her.

Die Christen verdammen das genau so wie die Muslime... aber wir lochen dafür inzwischen keinen mehr ein! (Verzeih das Wortspiel :) )

Anzeige
1x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 19:58
Warum steht Homosexualität in vielen dieser Länder unter Strafe...so ists richtig :)


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 19:58
@tekton
So wie es eben die natürliche Evolution gibt, gibt es eben auch die Kulturelle und wärend die natürliche eher schleppend läuft hat der Mensch eine extrem schnelle Kulturelle durchgemacht. Und selbst wenn ich mich jetzt nicht solchen beispielen bediene. Denk dir doch mal den extremfall: Es gibt auf der ganzen Welt nur noch eine gemeinsame mischmasch Kultur, überall würden die selbe Art von Kunst praktiziert, die selben Texte verfasst, die selben Gebäude gebaut usw. es würde sämtliche kulturelle Vielfalt, sämtliche Eigenenheiten, Unterschiede fehlen alles überall an jedem Ort gleich, weil alles schön vermischt. Wäre denn sowas wünschenswert?

Keine Kultur ist grundsätzlich gut oder schlecht, jede hat ihre positiven und ihre negativen Aspekte und darin sollte man sie erhalten und ihre eigene Entwicklung fördern.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 19:59
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Weil die hiesige Religion es verbietet. Nicht die Kultur von alters her.

Die Christen verdammen das genau so wie die Muslime... aber wir lochen dafür inzwischen keinen mehr ein! (Verzeih das Wortspiel )
Gehört die Religion nicht auch zur Kultur ?


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 20:04
@LoN

ne das wäre langweilig! - hab nur reagiert, weil manche beispiele und vergleiche in deutschland halt etwas belastet sind - hab dich aber schon verstanden.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 20:05
@warneverends

Kultur und Religion bilden zuweilen eine Einheit. Sehr schön am schweizer "Problem" zu sehen: Die Moschee ist religiöser Natur und deswegen erlaubt, das Minarett ist kultureller Natur und steht daher nicht unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit; jedoch ist das Minarett mittlerweile vermeintlicher Bestandteil der Religion für viele. So sieht man gut, wie sich Religion und Kultur zusammen ergänzen und am Ende zu einen Gebräu führen


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 20:06
@warneverends
Sicher. Die Frage ist nur welcher Part den anderen mehr beeinflußt. Und da kann man sicher sagen das die muslimische Religion ganz gewaltigen Einfluß hat.

Im alten Christentum war es nicht anders...das ist mir klar.
Inzwischen haben sich die Zeiten aber geändert.
Wir sind im 21 jahrhundert angekommen, wärend mir so mancher muslimische Staat den Eindruck macht das er am liebsten die Zeit noch weiter zurück drehen würde und allen Apfeldieben am liebsten die Hand abschlagen würde.

Nenn es Kultur...nenn es Religion...
Ich nenne es : Überholungsbedürftig.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 20:09
@SamuelDavid2

was hälts du von dem minartetten auf dem tempelberg? sind die jetzt kulturell oder religiös zu sehen?


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 20:10
weil wir gerade bei toleranz sind


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 20:11
Aber das ist doch gerade das aufregende. Ungläubige zahlen einen haufen Geld, sie sparen das ganze Jahr lang über um im Sommerurlaun END-LICH-MAL die Romantik und die Fremde des Orients zu genießen und zwar ganz traditionell, so wie es vor 1000 Jahren schon war. Warum bringt man die Herrlichkeit dieser menschlichen Hervorbringung nicht nach Europa ? Warum wehren sich Menschen dagenen.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 20:12
@warneverends

weil unser wetter nicht dazu passt!


2x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 20:14
@tekton

Ich würde eine eigene Art bevorzugen: Ein hoher Turm, wo auf gleicher Höhe eine Davidstern, ein Kreuz und ein Halbmond befestigt sind


2x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 20:15
@SamuelDavid2

chapeau - ich verneige mich tief vor dir!


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 20:15
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:weil unser wetter nicht dazu passt!
Endlich mal guter Humor :)


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 20:18
Zitat von tektontekton schrieb:weil unser wetter nicht dazu passt!
Wenn Allah will dann wird er das schon hinbekommen.

Wo wir schonmal bei Allah sind , warum hat Er die Wahl in der Schweiz so ausfallen lassen ?


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 20:18
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Ich würde eine eigene Art bevorzugen: Ein hoher Turm, wo auf gleicher Höhe eine Davidstern, ein Kreuz und ein Halbmond befestigt sind
Klingt gut. :)
Sollte man davor sein Bier verschleiert oder unverschleiert trinken dürfen?

Probleme über Probleme. *seufz

Wäre wirklich spannend zu erfahren wie das in 200 Jahren geregelt ist.


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 20:19
@warneverends

er hat sich verwürfelt


melden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 20:20
Seit wann verwürfeln sich Götter :)


1x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 20:21
@warneverends

Na ja - Gott würfelt auch nicht........ *duckundrenn* :D


1x zitiertmelden

Toleranz - Wann ist es genug?

07.01.2010 um 20:22
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Seit wann verwürfeln sich Götter
Seit das Schicksal mitwürfeln darf. Und das wirft immer eine 6. :)


Anzeige

melden