Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Bürgerkrieg, Soziale Unruhen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

19.04.2010 um 18:58
Die stärkste aller bewusstseinserweiternden psychoaktiven Substanzen, die außerdem sogar von unserem Körper selbst hergestellt wird, ist das Dimethyltryptamin.

DMT liefert am schnellsten die nachhaltigsten, möglicherweise lebensverändernden Erfahrungen und wird in aller kürzester Zeit vom Körper rückstandslos abgebaut.
DMT kommt außer im Menschen, auch in der Natur vor und ist verboten !
Wie Paradox !

Meiner Meinung nach dürfte DMT bei Nahtodeserfahrungen eine große induviduelle Rolle spielen.
Psychoaktiven Substanzen wird bei der Menschwerdung, die nach heutigem Kenntnisstand ebenfalls ziemlich schnell erfolgt sein muss, eine große Rolle zugeschrieben.
Vielleicht bekommt DMT auch noch seinen ganz großen Auftritt.
------------------------------------------

@eckhart


Na dann was ist dein Plan? Diese Mittel zu legalisieren?

und dann? Meinst du im Drogenrausch erkennen die Leute ander Werte und krämpeln ihr Leben um?

Anzeige
1x zitiertmelden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

19.04.2010 um 19:01
@Fedaykin
@eckhart
also mit drogen zu sozialen unruhen - oder doch lieber ruhigstellen des volkes - ähnlich therapiert, wie kinder die mehr aufmerksamkeit brauchen usw.


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

19.04.2010 um 19:08
Nein es geht dabei nicht um sozilale Unruhen sondern um ein WEchsel im Verhaltensschema des Menschen.
#
und genau das kann man nicht erzwingen.


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

19.04.2010 um 19:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na dann was ist dein Plan? Diese Mittel zu legalisieren?
Es existiert eine stattliche Anzahl verschiedenster Hormone und anderer chemischer Verbindungen im menschlichen Körper.

Adrenalin („Stresshormon“)
-Anandamide (körpereigene Cannabinoide)
-Dopamin („Kreativitätshormon“)
-Endo-DMT (körpereigenes Tryptamin; Freisetzung: Extremer Stress, Träumen, Meditation und zum Zeitpunkt des Todes)
-Endo-PCP-Analogon (körpereigene, PCP-analoge Peptide)
-Endorphin (körpereigene Morphin-Moleküle)
-Endovalium (körpereigenes Diazepam)
-GABA (= Gammaaminobuttersäure; sedative Wirkung, steht in Beziehung zum Endovalium), -Melatonin (wirkt sedativ und ermüdend)
-Noradrenalin („Stresshormon“; wirkt antidepressiv und euphorisierend)
-Oxytocin (ein „aphrodisisches“ Hormon)
-Prolactin (ebenfalls sexuell anregend)
-Serotonin (wirkt beruhigend und ausgleichend)
-Substanz P (Gegenspieler der Endorphine; siehe Zitat Ott) *

Ich würde die glatt alle legalisieren !

In hohen Dosen geraucht oder injiziert, ist DMT eines der stärksten bekannten Halluzinogene bzw. Entheogene. Eine Wirkung bei peroraler Aufnahme wird nur erreicht bei gleichzeitiger bzw. vorheriger Einnahme von Monoaminooxidase-Hemmern (kurz MAOH oder MAOI), da DMT sehr rasch (First-Pass-Effekt) vom körpereigenen Enzym Monoaminooxidase abgebaut wird. (WIKI)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Meinst du im Drogenrausch erkennen die Leute ander Werte und krämpeln ihr Leben um?
Warum denn nicht ?
Klappt doch bei Alkohol und Zigaretten auch !

*http://www.grow.de/Archiv/Magazine/03-03/Drogen/Drogen.htm


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

19.04.2010 um 19:38
@Fedaykin
Andersrum:
Man könnte natürlich (besonders die überflüssigen) Menschen als wandelnde
Drogenpakete aus dem Verkehr ziehen.
Sport müsste man generell verbieten, weil dabei jede Menge Adrenalin produziert wird.


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

19.04.2010 um 19:41
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:gibt es doch einfach zu, du bist neidisch und möchtest alles umsonst
g* Alter Provokateur.
Wer lesen kann ist im Vorteil. Meine bereits gegebene Entgegnung kannst Du Dir aus meiner Antwort an "Südwind" herausholen.
Gilt auch für Dich.

Die konkrete Frage nach der "postrevolutionären Regierungsform" beantworte ich gerne und totzdem,
konkret:

Direkte Demokratie.

Hoffe Ihnen hiermit gedient zu haben, Verehrtester.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

19.04.2010 um 20:33
Dass Menschen unter Alkohol beispielsweise leichter zu regieren sind, wusste schon der Arbeiter-Abstinentenbund Ende des 19. Jahrhunderts. In der sogenannten "Alkoholfrage" zerstritt sich die deutsche Sozialdemokratie heillos.


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

19.04.2010 um 20:34
@Koriander
Tütensuppe :-)

Es gab keine neuere Antwort von Dir an mich. Nur die, in der Du von Dir selbst ablenkst.
Glaube aber, hier sind mehrere Leute an Deinen konkreten Revoltegedanken interessiert.

Du musst ja nicht mit mir sprechen, wenn Dir das zu viel und zu doof ist.
Schreib es doch allgemein.

zum vorigen:

Mach Dich erstmal frei von Begriffen wie "Herrschaft", "die da oben", "wir hier unten".
Auch ein solches Denken kommt dem System zugute, denn es definiert den Status Quo eines Menschen anhand von Geld und Macht.

Ist es nicht das, was Du durchbrechen willst?
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Diese desorientierende, und mörderische Ungerechtigkeit verfestigende Politik der kleinen Schritte, muß erst einmal beendet werden, durch den einen großen, schnellen Schritt.
Der da wäre:



(Bedenke dabei bitte, wie groß die Welt und wie vernetzt und verzahnt dieses ganze System ist)
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Mit veränderten materiellen Verhältnissen, in Verteilungsgerechtigkeit, in global geplanter Wirtschaft zum Wohle der Völker des Planeten, kann sich auch das kollektive Sozialverhalten ändern.
Halte ich für verkehrt. Das Sozialverhalten und überhaupt die Sozialisation ist schließlich Ursache, warum sich gewisse Eigenschaften herausbilden, die ein solches System entstehen lassen, begünstigen, am Leben halten.

Wie sieht "Verteilungsgerechtigkeit" bei Dir aus?
Wer soll wovon wieviel besitzen? Und wer bestimmt das?

Gemeinwohl zählt mehr als Individualwohl, aber dabei vergisst man nur zu leicht, dass die Gemeinschaft aus Individuen besteht. Und dass nur dann ein Gemeinwohl herrscht, wenn es den Individuen gut geht.


Du willst Direkte Demokratie (weil die Mehrheit niemals irrt ;-)) ?
Okay - das dürfte sich machen lassen. Wie bewegen wir jetzt die Masse (nenn es von mir aus "das Volk") dazu, da mitzumachen? Immerhin brauchen wir ja die Mehrheit für dieses Konzept.







@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:gibt es doch einfach zu, du bist neidisch und möchtest alles umsonst
Glaub ich nicht. Er ist einfach ideen- und hilflos, was durch ideologiegetränkte Wortsalven kaschiert werden soll.

Ich finde dass hier durchaus ein konstruktiver Austausch stattfindet. Nur eine/r ist mehr damit beschäftigt, Parolen aufzusagen und Leuten arrogant zu kommen...


@eckhart

Ich weiß nicht - das würde nach hinten los gehen. Wobei Du recht hast bezügl Alkohol und Zigaretten.

@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:stimmt man kann nichts erzwingen - kopf runter und ertragen . . .
Sagt doch keiner. Wir reden hier gerade drüber, was man tun kann.

Generalstreik ist mal ein gutes Schlagwort.
Warum fällt denn Herrn (oder Frau) Koriander sowas nicht ein?
Das ist ihm/ ihr wahrscheinlich noch zu soft.


2x zitiertmelden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

19.04.2010 um 21:48
@ Koriander:

WHUSCH!!! Da werd ich aber, entgegen meiner Natur auch mal echt ätzig BÖSE!

Machst nen NNNNNEIN, wie ein kleines Kind (aber da ist es okay, es kann noch nicht anders), ohne mich zu verstehen.

Du wirfst mir irgend ne blöde Herrschaftsideologie vor, dabei kennste mich nicht.

Und es hat mit Herrschaft/Systen Bla&Blub nix zu tun wenn man versucht, seine Mitmenschen zu verstehen, das gegenwärtige System zu verstehen und da das Beste draus zu machen.

Und Nischen und kleine Widerstände sind auf lange Sicht genauso wichtig wie diese ach so toll hochgelobten, revolutionären Gedanken (das haben die lieben, revolutionären Leute in ihren elitären Elfentürmen noch nie wirklich begreifen können.
Alles Mittelstandskinder? Ja, auch ich bin mal in so einer ach so sozialen, tollen Politgruppe gewesen, aber als Kind aus "sozial schwachen Verhältnissen" hat es auch da Verständnisgrenzen gegeben.
Und damals wollte ich meine Ausbildung durchziehen und hatte nicht den Nerv für nächtelange Diskussionen.

Hab die Erfahrung gemacht, das hochintelligente, systemkritische Leute richtige Arschlöcher sein können, wenn es um soziale Fähigkeiten geht :-(.
Und wir Menschen sind so gestrickt, dass wir auf soziale Kontakte/Impressionen/Anregungen angewiesen sind
(egal in was für einen System wir leben).


Wir haben nur ganz wenig Zeit auf diesem Planeten?
Yo, da stimme ich zu :-).
In der kurzen Zeit, die wir Menschen hier sind, haben wie sehr viel Mist angerichtet.
Wir sind sehr GUT in Zerstörung, Verfeindung und allgemein ganz heftig ...

ABER: WIR KÖNNEN AUCH ANDERS !!!

Ich geb die Hoffnung nicht auf, erlebe viel Gutes im Alltag.

Vielleicht kannst Du es auch irgendwann einmal so erleben.
Wünsche es dir, weil man viel Kraft dadurch bekommt - und es macht einfach SPASS, miteinander statt gegeneinander zu agieren!


2x zitiertmelden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

20.04.2010 um 00:14
Zitat von AmelyAmely schrieb:Ja, auch ich bin mal in so einer ach so sozialen, tollen Politgruppe gewesen, aber als Kind aus "sozial schwachen Verhältnissen" hat es auch da Verständnisgrenzen gegeben.
Und damals wollte ich meine Ausbildung durchziehen und hatte nicht den Nerv für nächtelange Diskussionen.
Hallo @Amely,

schön zwar, dass Du den Mut hast, Dich hier zu outen.

Leider kann ich Dir bei dem geschilderten, offensichtlich tiefergehenden Problem nicht helfen. Wenn das denn so aus Dir herausbricht, nur weil Dein Beitrag berechtigt kritisiert wurde, wäre es denn da nicht sinnvoll, es mit einer intensiven psychotherapeutischen Intervention zu bekämpfen ?
Ich bedaure aufrichtig, mit meiner Kritik diese massiven mentalen Dissonanzen ausgelöst zu haben.

Liebe Grüße, K.


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

20.04.2010 um 00:16
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:Das Sozialverhalten und überhaupt die Sozialisation ist schließlich Ursache, warum sich gewisse Eigenschaften herausbilden, die ein solches System entstehen lassen
Die Aussage halte ich für falsch, unlogisch und überaus töricht. Auch der Umgang mit dem Begriff Sozialisation ist einfach widersinnig:

1. Das Sozialverhalten ist bereits eine herausgebildete Eigenschaft.
2.Das Sozialverhalten ist nicht Ursache des Sozialverhaltens und
3.die Sozialisation nicht Ursache der Sozialisation,

sondern - historisch betrachtet - stellt jede ökonomische Gesellschaftsformation eine ihr adäquate Sozialisation zur Verfügung,
in der die Menschen für das bereffende System sozialisiert werden sollen.
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:Es gab keine neuere Antwort von Dir an mich
Auch für @Südlicht
gilt:
Wer lesen kann, ist im Vorteil. Ich habe nichts von einer neueren Antwort geschrieben, sondern nur von einer Antwort.

Südlicht ist offensichtlich einer der wenigen User, die erfrischend offensiv mit eigenen Denkblockaden und eigener Klischeehaftigkeit umgehen, und selbst ungemerkt der Logik den Garaus machen wollen. Für den Mut und die Unbekümmertheit bedanke ich mich aufrichtig.

Liebe Grüße, K.


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

20.04.2010 um 01:53
@eckhart
Du hast die wichtigste Droge nicht aufgezählt. Geld ;)


1x zitiertmelden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

20.04.2010 um 07:49
Liebes @Südlicht,

nur als kleine Anwort auf Deine niveaulosen Beleidigungen und entsprechenden Textbeiträge:
Okay, Du bist offensichtlich einfach ein Spinner
etc.

Das ist ein niveauloser, intellektueller Dauertiefflug, den Du hier veranstaltest.[/quote]

Obwohl ich nachgewiesen habe, daß Du mich falsch zitiert hast und außerdem Deine partielle sprachliche Widersinnigkeit und Unlogik konkret an einem Beispiel aufgezeigt habe, wirst Du niveaulos-dümmlich beleidigend, statt Dich selbskritisch zurückzunehmen und für das falsche Zitieren zu entschuldigen.

Jemand mit Deinen intellektuellen und sprachlichen Fähigkeiten sollte vielleicht besser mehr und demütig lesen, als sein soziales Umfeld mit niveaulosen, widersinnigen und beleidigenden Texbeiträgen zu belästigen.

Liebe Grüße, K.



melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

20.04.2010 um 11:43
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Du hast die wichtigste Droge nicht aufgezählt. Geld
Meine Aufzähling beinhaltete ausschließlich dem Menschen körpereigene Drogen,

von denen lustigerweise das bewusstseinserweiternde DMT
in der Bundesrepublik Deutschland gemäß Betäubungsmittelrecht
aufgrund seiner Aufführung in der Anlage 1 BtMG
ein nicht verkehrsfähiges Betäubungsmittel ist.

Der Umgang mit diesem uns köpereigenem Betäubungsmittel oder Hormon ohne Erlaubnis ist grundsätzlich strafbar !

Hahahaha !

Was das GELD betrifft, würde ich es in eine Reihe mit den gesellschaftlich anerkannten bewusstseinsdämpfenden Drogen Alkohol und Nikotin stellen.
Alle drei richten den gleichen psychischen Schaden an !

Überhaupt Betäubungsmittel: Das sind für mich bewusstseinsdämpfende Drogen !

DMT wirkt bewusstseinserweiternd, nur eben stärker als LSD oder Psilocybin,
das können gar keine Betäubungsmittel sein.

Sie sind nur verboten, weil sie die dahindämmernden Menschenmassen aufwecken könnten und soziale Unruhen in Deutschland und Europa ermöglichen würden.

Doch die Psilocyben sind auf dem Vormarsch in die gemulchten Grünanlagen unserer Städte. In den USA bevorzugen sie in zynischer Weise die Nähe von Polizeistationen. :D


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

20.04.2010 um 11:53
@eckhart
Hast du schon Erfahrungen mit DMT gemacht? Ist aufjedenfall ein sehr interessanter Stoff. Hab mich bisher noch nicht rangetraut irgendwie. Muss mich mal zusammenreissen. ^^


1x zitiertmelden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

20.04.2010 um 12:06
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Hast du schon Erfahrungen mit DMT gemacht?
Mache ich permanent !
Mit dem Körpereigenen.
Deshalb bin ich immer mit mir im Unreinen,
wenn ich an unserem Bürgerpolizisten vorbei gehe,
ob ich mich nicht wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz strafbar mache.
Ich transportiere es ja.
Allerdings weiß ich nicht mal, wie ich es erworben habe. ;)


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

20.04.2010 um 14:23
@eckhart
Naja das Körpereigene ist im Normalzustand ja kaum wirksam. Nur in ganz besonderen Situationen. Oder läufst du ständig verballert rum und musst dafür nichtmal etwas bezahlen? Wie bekommt man das hin? Mit dem Kopf eine Wand bearbeiten bis es klappt?


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

20.04.2010 um 14:26
gehts hier nun um Drogen oder um soziale unruhen?


Anzeige

melden