Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Bürgerkrieg, Soziale Unruhen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

18.04.2010 um 15:17
hey, noch ist der Tread in Politik nicht in VT

und nein ich bezweifle das an den Prophezeiungen was dran ist

klingt auch irgendwie nach Kopp Verlag

Anzeige
1x zitiertmelden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

18.04.2010 um 15:37
Zitat von JJrousseauJJrousseau schrieb:In irgendeiner Prophezeiung habe ich irgendwann (vor ca. 2 Jahren) gelesen, dass 2014 die Türken einen blutigen Massenaufstand in Europa starten aus Wut, weil die Türkei in die EU nicht aufgenommen werden wird.
Ja vor 200 Jahren gut moeglich heute geht es jedem nur um den guten Euro ,die geldboerse muss prall gefuellt werden alles andere ist nebensaechlich fuer die europaeischen tuerken.Das muesste auch den daemlichsten tuerken einleuchten das nach einem blutigen aufstand zunaechst auf unbestimmte zeit chaos herscht ,und es ist mit einnahmeausfaelle zu rechnen.


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

18.04.2010 um 17:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:klingt auch irgendwie nach Kopp Verlag
in Ermangelung der Kenntnis anderer Verlage. :D


melden
bile ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

18.04.2010 um 18:29
Unser Sozialstaat bricht zusammen, dass stimmt schon so. Die Regierung zerfält allerdings schon seit langem schaut man sich mal die vielen total sinlose diletantischen kleinen Parteien an. Doch die großen sind auch nicht besser. Es gibt leider keine guten Politiker mehr.


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

19.04.2010 um 00:07
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass hier einige nette Zeitgenossen in der Vergangenheit hängen geblieben sind.

Naja, Propheten sind auch immer Auslegungssache - da bin ich vorsichtig mit.

Vorschlag: Macht einfach mal in Eurem Umfeld was Gutes und Konsruktives, nehmt Kontakt mit den Mitmenschen/Mittieren/Mitdingen auf.
Das geht, und man bekommt viel positives Echo!


1x zitiertmelden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

19.04.2010 um 08:32
BITTE NICHT MEHR:
Zitat von AmelyAmely schrieb:Ich denke, dass man ganz klein, in winzigen Schritten Einfluss nehmen kann und sollte
Aufhören mit diesen ideologischen Entwicklungsblockaden !
Eine Änderung kann nur schleichend, allmählich, häppchenweise, beginnend mit Details wirklich nachhaltig funktionieren. Die Gesellschaft muss sich von innen heraus verändern, und zwar indem jeder bei sich und seinem Umfeld anfängt, indem man dem wahren Kern des Problems auf den Grund geht.

NNNNNNNNEINNEIN !

Mit dieser (für mich:) von vielen verinnerlichten Herrschaftsideologie (nicht böse gemeint !)werden alle möglichen notwendigen Veränderungen seit Jahrzehnen zu Tode gequacksalbert.

WIR HABEN NUR EIN LEBEN, ganz wenig Zeit auf dem Planeten .

Die Ideologie von den kleinen Schritten spielt immer den Herrschenden ins Konzept, weil sich am Status Quo so nichts verändert. Jahrelange Erfahrung mit dieser Ideologie haben wohl die meisten. Man sollte vielleicht diesen veränderungsverhindernden Ballast abschütteln:

Verteilungsgerechigkeit ? Kann ganz schnell gehen.
Enteignungen ? Von heute auf morgen.
Hartz IV-Erhöhung ? Von heute auf morgen.
Direkte Demokratie? Geht blitzschnell.
Rettung der bis zu 100 Millionen Hunger-System-Opfer ? Eine Sache von ein paar Tagen.

Diese verdammte Verdummung von z.B. "Abschalten der Kernkraftwerke", damals für die ferne Zukunft versprochen, um sie genau in dieser Zukunft dann weiter zu betreiben, etc.etc.

Dieses Verhinderungsgemenge jeglicher Entwicklung - einerseits die Stigmatisierung von revolutionärer Gewalt und andererseits die innere Bereitschaft, die Herrschaft so weiter machen zu lassen- sind Stützpfeiler der Beherrschung.
Hinzu komm noch die allgemeine Schuldideologie, wonach
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:jeder bei sich und seinem Umfeld anfängt, indem man dem wahren Kern des Problems auf den Grund geht
Genau damit haben meineserachtens die meisten Menschen in den westlich-kapitalistischen Ländern ihr Beherrschtwerden verinnerlicht,
diese ideologischen Einzäunungen erscheinen quasi reflexiv in der Denkwelt vieler, wenn es um notwendige Veränderungen geht.
Auch dadurch haben dringend notwendige Veränderungen keine Chance mehr, die Möglichkeit dazu wird quasi totgeboren.

Der wahre
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:Kern des Problems
ist die mörderische Verteilungsungerechtigkeit, in der sich wenige Profitgierige äußerst komfortabel auf Kosten der meisten Menschen eingerichtet haben.
Die Milliardäre und Vielfachmillionäre braucht kein Mensch. Dieser unermeßliche Reichtum weniger ist für mich Verbrechen, ist eine mörderische Gewalt, die jährlich bis zu
100 Millionen Menschen
mordet.

Und diese Verbrecher finanzieren ihre Vasallen und Verwalter, kaufen Politik, besitzen Medien, verbreiten ihre Ideologie.

"Die herrschende Ideologie ist die Ideologie der Herrschenden",
und das Volk lernt zu wollen, was es soll und es schließlich zu tun, ohne es zu merken.

@Braveheart17@eckhart
@all


2x zitiertmelden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

19.04.2010 um 09:57
Oder Bsp. Senftenberg NPD aufmarsch hat zu Straßenschlachten zwischen Links und Rechts gegeben
Garnichts war hier los. Es war alles ruhig. Die zwei drei Typen die sich da eventuell in irgendeiner ecke gedroschen haben zählen nicht^^

Und naja, die Städte die du meintest sind nunmal Großstädte. Bis auf Schipkau und Senftenberg, staune, hier sind noch nen paar Dörfer in denen noch was geht ;-)


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

19.04.2010 um 12:23
Oooooooooch..... :-)

@Koriander

Zu Deinem vorigen Beitrag an mich:
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Nun liegt offensichtlich ein Missverständnis vor, dass ich gerne klären möchte. Da komme ich Dir ja dann entgegen.

Deine deutlich unverständige, in sich widersprüchliche Reflexion meines kleinen Einstiegstextes habe ich eben nicht als Missverständnis gewertet, sondern eher als hysterisch-überzeichnete Fehlinterpretation, die aus vermutlich leicht angeschlagenen (?) individuellen Denkstrukturen resultierte.
Auch dass Du mich "indirekter Beleidigungen" bezichtigst, ist bei den allgemeinen Sprach- und Hohnversuchen Deines 1. Anschreibens an mich erstaunlich. Nicht ich habe Dich zuerst angeschrieben, sondern die etwas hilflos-aggressive Art Deines Schreibens an mich, habe ich auch als Betteln um eine adäquate Antwort begriffen.
Ich habe mich selbst nicht als aggressiv empfunden.
Höchstens provozierend, stichelnd, herausfordernd.
Auch habe ich nicht Deinen gesamten Text, sondern vor allem den letzten Teil angesprochen (Zitatfunktion kennst Du).
Den, wo es um Gewalt geht, und Deinen damit verbundenen Aufruf.

Ende der Worte. Zeit zu Handeln. Jetzt.

Ich habe Dich gefragt wo Deine Konzepte sind, wohin die Reise gehen soll.
Wie Du bin ich an einer Änderung der Gesellschaft interessiert (sonst hätt mich das ja kalt gelassen), aber man kann nun mal kein Haus bauen ohne Fundament.
Es wird zwangsläufig zusammenkrachen. Meine Fragen hatten provokanten Unterton, waren aber dennoch ernst gemeint.

Noch immer äußerst Du Dich weder zum WIE noch zum WOFÜR Deines Aufstandsgedankens.
Ziehst hier nur ne Riesenshow ab, wirfst mit ausgelutschten Floskeln um Dich, und ergehst Dich dann in ausführlich-selbstgerechtem Lamento, um schön vom Thema abzulenken, wenn einer mal nachhakt und kritisiert.

Der "Revoluzzer" war übrigens weder abwertend noch beleidigend meinerseits gemeint.
Wenn Du ihn so aufgefasst hast: Sorry.
Wahrscheinlich bist Du genauso allergisch auf das Wort, wie ich auf einige Deiner Formulierungen.
Zu oft gehört, zu oft nichts dahinter als blanke Krawalllust und unreflektiertes, weltfremdes Denken.
Zitat von KorianderKoriander schrieb:2.Dass Du meine schlimmsten Einschätzungen noch übertriffst beweist Du neuerlich:

Ich hatte im Zusammenhang mit Gewalt erwähnt, daß das mörderische System in dem wir leben durch seine kapitalkräfigen, profitgierigen Protagonisten dafür verantwortlich ist, daß weltweit jährlich bis zu 100 Millionen Menschen krepieren, weil das, was sie an Nahrung zum Überleben benötigen würden , auf den Konten der Supergierigen landet. Das ist für mich das schlimmste Verbrechen der Menschheitsgeschichte. Und genau das dauert an, das ist "permanent"...
Du hast immer noch nicht gesagt, was konkret Du dagegen tun willst.
Wie Du diese Supergierigen beim Genick packen willst. Hier geht es doch gar nicht um das OB - sondern ums WIE.

Auch im neuesten Beitrag bleibst Du Erläuterungen schuldig. "Geht ganz schnell" sagst Du.
Gut. Und jetzt möchte ich gern wissen, wie.

Du hast hier allen Raum, Deine Ideen zu präsentieren und zu erläutern.




Südlicht schrieb:
Man muss nicht immer gegeneinanderstellen. Das ist im Grunde nur ein Fingerzeig auf "die anderen" - wenn die das tun, tun wir das auch


Das als sprachliche Reaktion ist ein Lacherfolg, nie mehr Licht am Ende des Tunnels, ganz großes Mädchentennis (ich habe nichts gegen Mädchentennis !),
Du hast sie nur - mal wieder - nicht gepeilt, oder peilen wollen, das ist alles.
Zitat von KorianderKoriander schrieb:-jedenfalls so, dass ich mich entschlossen habe, zu Deiner "Buchstabensuppe" keinen Kommentar mehr abzugeben
Buchstabensuppe, schon wieder - es war mir nicht bewusst dass ich Dich so extrem überfordere.
Obwohl man das ja merkt. Nicht ein Wort zur Sache, oder zum Inhalt meiner Aussagen, Fragen, Gedanken.

Nur Ablenkungsmanöver in Form von ideologischen Allgemeinplätzen, Ins-Lächerliche-Ziehen, Abwatschen und Diskreditieren.

ARGUMENTE wären zur Abwechslung mal was richtig Sinnvolles.

Kommen da noch welche? Oder kann ich's unter "Geschenkt" ablegen?
Zitat von KorianderKoriander schrieb:oder sonstwie therapeutisch zu intervenieren..
Da musst Du jetzt alleine mit klar kommen.
Ich weiß ja nicht, als was Du das hier betrachtest. Eventuell bist Du grad im falschen Film?
Mir schwebte eher ein Ideen- und Meinungsaustausch, eine Debatte, wenn man so will, vor. :-)
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Dennoch wünsche ich Dir von ganzem Herzen
Erleuchtung@Südlicht
Allerdings sollte aus so einer Erleuchtung keine Verblendung werden.
Deren Auswirkungen kann man u.a. bei Dir bewundern.


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

19.04.2010 um 12:43
Der wahre

Kern des Problems

ist die mörderische Verteilungsungerechtigkeit, in der sich wenige Profitgierige äußerst komfortabel auf Kosten der meisten Menschen eingerichtet haben.
Die Milliardäre und Vielfachmillionäre braucht kein Mensch. Dieser unermeßliche Reichtum weniger ist für mich Verbrechen, ist eine mörderische Gewalt, die jährlich bis zu
100 Millionen Menschen
mordet.
Absolut richtig! Aber der Kern des Problems ist das noch lange nicht, der sitzt noch tiefer. Warum werden denn Menschen so gierig nach Geld und nach Macht, dass sie dafür sogar über Leichen gehen?
Wo liegt die Wurzel des Übels, aufgrund derer es solche Menschen schon immer gegeben hat und immer, auch nach jeder Revolution, wieder geben wird?
Zitat von AmelyAmely schrieb:Vorschlag: Macht einfach mal in Eurem Umfeld was Gutes und Konsruktives, nehmt Kontakt mit den Mitmenschen/Mittieren/Mitdingen auf.
Das geht, und man bekommt viel positives Echo!
Ein erster Anfang. Überhaupt mal ein erster Vorschlag. Je aktiver man selbst in seinem Umfeld ist, desto mehr Einfluss hat man.

Aber wir sind ja, nur weil wir nicht mit dem Kopf durch die Wand wollen, sondern lieber nachhaltig etwas ändern möchten, total infiziert mit der "Herrschaftsideologie".
Schöner Totschläger, vor allem von Seiten solcher, die selbst nicht mehr merken, von welcher Hassideologie sie völlig zerfressen sind.

"Herrschaft" ist austauschbar. Menschen, die aus purem Egoismus andere unterdrücken und hungern lassen, sind kein Phänomen der heutigen Zeit.
Zitat von KorianderKoriander schrieb:WIR HABEN NUR EIN LEBEN, ganz wenig Zeit auf dem Planeten .
Ja, das ist nun mal so. Das System ist an vielem Schuld, aber nicht daran, dass kein Mensch unsterblich ist. Denk nicht nur an Dich und an jetzt, denke weiter, an die Zukunft und an die Menschen, die ihr Leben noch vor sich haben.

Wir können heute daran arbeiten, dass spätere Generationen es besser haben. Jede Generation hat diese Chance, aber sie wird immer wieder versiebt. Immer wieder werden Häuser ohne Fundament gebaut, in deren Trümmern folgende Generationen aufwachsen.
Weil niemand den Anfang macht und die störenden Wurzeln aus dem Boden entfernt.
Jeder hat es eilig, möchte wenn möglich die bessere Welt noch live miterleben, handelt blind und überstürzt.

So geht das nicht, und so wird das nie gehen.


2x zitiertmelden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

19.04.2010 um 12:46
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Die Ideologie von den kleinen Schritten spielt immer den Herrschenden ins Konzept, weil sich am Status Quo so nichts verändert. Jahrelange Erfahrung mit dieser Ideologie haben wohl die meisten.
Selbst wenn man 300 Jahre oder noch älter wäre, hätte man sein ganzes Leben
ausschließlich unzählige Male die Erfahrung gemacht, dass die Ideologie der kleinen Schritte nur der Zementierung, Verfestigung und Pervertierung bestehender Strukturen und Systeme dient.

Da ich auch unfreiwillig die Erfahrung des real existierenden Sozialismus machen durfte, kann ich nur sagen, dass er sich nicht sooo dramatisch gravierend vom Kapitalismus unterschied, wie es Viele im Kapitalismus mangels Detailkenntnissen und Erfahrungen behaupten.
Parteibonzen, Kombinatsdirektoren und andere Eliten gebärdeten sich oft genug wie Adlige.
Nur konnten sie, durch die von ihnen selbst verursachte Misswirtschaft bei weitem keine so großen Reichtümer anhäufen, wie sie es im Kapitalismus möglich geworden wäre.
Die bescheidene, aber nicht ganz unvorteilhafte Sicherheit mussten wir mit Repressionen und Freiheitsbeschränkugen erkaufen.

Was ich meine, ist, dass selbst herkömmliche Revolutionen, die Welt nicht zum besseren änderten. Zum Teil sogar zum wesentlich Schlechteren (Stalinismus).

Das liegt nicht daran, dass, die Umstürze zu radikal und zu schnell verliefen !
Im Gegenteil !
Das liegt daran dass die Umstürze oft zur Unzeit, nicht mit der notwendigen Konsequenz und noch viel zu allmählich erfolgten.

Stets waren die Nutznießer von Revolutionen Andere, als die wahren Revolutionäre mit ihren ursprünglichen Absichten.
Das war sogar 1989 so, bleibt aber ungehört. Die Eigendynamik gab einen anderen Weg vor.

Kleine Schritte. Das Drehen an Justierschrauben und was man sonst noch von Politikern und Mietmäulern hört, funktioniert erwiesenermaßen nicht !

Es geht nur blitzschnell ! Die Frage ist: WIE ?

Es kann sein, daß wir es morgen oder "übermorgen" wissen, weil "es passiert ist". :)

Die Internationalen Player und Eliten tun unwissentlich momentan eigentlich alles nötige selbst, um dieses nötige blitzschnelle Geschehen vorzubereiten.

Vielleicht war das unser bisheriger Fehler:
Wir haben die Eliten nie "machen lassen" und sie ständig durch "Klassenkämpfe" bedrängt.
:D


1x zitiertmelden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

19.04.2010 um 13:11
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:Aber der Kern des Problems ist das noch lange nicht, der sitzt noch tiefer. Warum werden denn Menschen so gierig nach Geld und nach Macht, dass sie dafür sogar über Leichen gehen?
Wo liegt die Wurzel des Übels, aufgrund derer es solche Menschen schon immer gegeben hat und immer, auch nach jeder Revolution, wieder geben wird?
Richtig !
Zugleich mit dem Wie(geht es), steht die Frage, wohin geht es ?

Und hier deuten alle Befunde, die die Menschheit zeigt,
dass die Zeit noch lange, lange nicht reif ist.

Doch wann wird sie jemals reif sein ?

Unser Stammhirn ist etwa 500 Millionen Jahre alt.
Das limbische Süstem (altes Säugetiergehirn) 200 bis 300 millionen Jahre alt.
Diese zwei alten Gehirnteile benutzen wir hauptsächlich. "Man sieht unsere Erfolge".

Unsere Großhirnrinde (neueres Säugetiergehirn) ist noch fast ungenutzt.
Wie wäre es , wenn wir anfangen würden, es für unsere Haupt-denkaktivitäten zu verwenden ?
Solche belächelte Leute, wie Aristoteles, Plotin, Jesus oder oder oder, taten es bereits vor langer Zeit. (Achsenzeit)
Warum sollten wir es heute nicht können ?

Die Zeit ist weit überfällig !


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

19.04.2010 um 13:35
@eckhart

Stimmt.

Nur, dass Menschen sich zum (Nach)Denken weniger zwingen lassen, als viel mehr beeinflussen.

Viel funktioniert tatsächlich über Einfluss durch Vorleben. Kinder lernen von erwachsenen Vorbildern, noch bevor sie von anderen Kindern lernen.

Anregungen schaffen, Ideen und Denkweisen vermitteln. Sogar eine Diskussion wie die unsere hier kann (muss aber nicht) Leute zum Nachdenken bringen.

Blitzschnelle Veränderungen, neue Verhältnisse "über Nacht", erfordern blitzschnelle (und dadurch all zu oft undurchdachte) Anpassung. Genauso schnell verfällt man wieder in alte Muster.

Ich bin so oder so der Meinung, dass der Kapitalismus in seiner jetzigen Form nicht mehr lange hat. Mit seinem Ende enden aber nicht automatisch die Gier und der Egoismus. Denn diese Eigenschaften wachsen im Einzelnen heran.

Wir sollten uns mit aller Kraft drauf konzentrieren, was und wie wir es zum Besseren wenden können. Planen für Danach. Bevor sich die nächsten "Herrscher" zusammenrotten und den Zug aufs Gleis zurückschieben.


1x zitiertmelden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

19.04.2010 um 14:28
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:Wir sollten uns mit aller Kraft drauf konzentrieren, was und wie wir es zum Besseren wenden können. Planen für Danach. Bevor sich die nächsten "Herrscher" zusammenrotten und den Zug aufs Gleis zurückschieben.
... also, das Beste was aus uns aus gegenwärtiger Sicht möglich ist, wohl wissend,
dass es völlig unzureichend sein wird.

Nach dem Scheitern der 68er haben sich Leute, wie Laszlo, Russel und Grof Gedanken über eine Bewusstseinsrevolution gemacht.
Grof ist vür seine umfassenden Versuche mit LSD bekannt.
Sheldrake, Mc Kenna und Abraham diskutierten die Möglichkeiten einer globalen Bewusstseinserweiterung mittels bewusstseinserweiternden Drogen.

Es ist auch kein Zufall, dass bewusstseinserweiternde Drogen bei uns auf dem Index stehen, währendl die mindestens ebenso gefährlichen bewusstseinsdämpfenden Drogen gesellschaftlich anerkannt sind.

Die stärkste aller bewusstseinserweiternden psychoaktiven Substanzen, die außerdem sogar von unserem Körper selbst hergestellt wird, ist das Dimethyltryptamin.

DMT liefert am schnellsten die nachhaltigsten, möglicherweise lebensverändernden Erfahrungen und wird in aller kürzester Zeit vom Körper rückstandslos abgebaut.
DMT kommt außer im Menschen, auch in der Natur vor und ist verboten !
Wie Paradox !

Meiner Meinung nach dürfte DMT bei Nahtodeserfahrungen eine große induviduelle Rolle spielen.
Psychoaktiven Substanzen wird bei der Menschwerdung, die nach heutigem Kenntnisstand ebenfalls ziemlich schnell erfolgt sein muss, eine große Rolle zugeschrieben.
Vielleicht bekommt DMT auch noch seinen ganz großen Auftritt.


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

19.04.2010 um 14:56
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Da ich auch unfreiwillig die Erfahrung des real existierenden Sozialismus machen durfte, kann ich nur sagen, dass er sich nicht sooo dramatisch gravierend vom Kapitalismus unterschied, wie es Viele im Kapitalismus mangels Detailkenntnissen und Erfahrungen behaupten.
Parteibonzen, Kombinatsdirektoren und andere Eliten gebärdeten sich oft genug wie Adlige.
Den habe ich so nicht erlebt, aber abgehobenes, asoziales Elitenverhalten glaube ich Dir trotzdem.
Allein von der Theorie her hab ich die Existenz eines kommunistischen bzw. "sozialistischen" Überbaus bezweifelt. Aus Konkurrenzgründen auf dem Weltmarkt musste die Produktionsweise der sogen. sozialistischen Staaten durchaus "kapitalistisch" sein...und bekanntlich soll ja die materielle Produktionsweise auch den Überbau bestimmen...Zwar schien die Anhäufung individuellen Kapitals ein Tabu zu sein und Existenzkosten im Osten (Miete, notwendige Lebensmittel etc.) waren wohl extrem niedrig...aber wie geschrieben, ich habe es nicht erlebt.

Dass die meisten von uns in der Ideologie der kleinen, langsamen Schritte und Selbstbeschuldigungen gefangen genommen wurden, sollte uns nicht daran hindern, mal darüber nachzudenken.

Meineserachtens nützt diese Idelogie nur den Herrschenden, seit Jahrzehnten ! Dabei wird diese Taktik ja noch nicht einmal mehr auf die wesentlichen Dinge projiziert, sondern auf alle möglichen Nebelkerzen übertragen:

Kernkraft, Rückzug aus Kriegsgebieten, Umweltpolitik, Sozialpolitik, Bildungsplitik, Enwicklungspolitik,
Generationenkonflikt (g*), Geschlechterkonflikt (g*) etc....,

selbstverständlich bin ich für eine sofortige Beendigung aller Kriege,

aber das was dahinter steht, die Ursache, ist das kapitalistische System mit seiner mörderischen Verteilungsungerechtigkeit....

Diese desorientierende, und mörderische Ungerechtigkeit verfestigende Politik der kleinen Schritte, muß erst einmal beendet werden, durch den einen großen, schnellen Schritt.

Mit veränderten materiellen Verhältnissen, in Verteilungsgerechtigkeit, in global geplanter Wirtschaft zum Wohle der Völker des Planeten, kann sich auch das kollektive Sozialverhalten ändern.


2x zitiertmelden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

19.04.2010 um 15:11
Zitat von KorianderKoriander schrieb:aber das was dahinter steht, die Ursache, ist das kapitalistische System mit seiner mörderischen Verteilungsungerechtigkeit....
von Anfang an gestützt durch das allgegenwärtig dominante cartesianische Denkmodell und die neoklassische Ökonomie, deren Wurzeln auch Marx prägten,
später den Neoliberalismus, der nur eine Spielart der Neoklassik ist.
Wenn das nicht samt dem Kapitalismus über Bord geworfen wird, fängt alles immer wieder auf ähnliche Weise von vorn an.

Hier stellt sich einfach die Sinnfrage.


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

19.04.2010 um 15:34
Klar, jezt sollen Drongen die Lösung bringen? Ich dachte Drogen dienen eher dazu die Masse ruhigzuhalten.


leute ihr versucht hier eifach was zu erzwingen was nicht erzwingbar ist, so wie Mao den Bedürfnisslosen Menschen wollte, ( Ist leichter als die Produtkivität auf Vordermann bringen.)


1x zitiertmelden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

19.04.2010 um 15:36
aber das was dahinter steht, die Ursache, ist das kapitalistische System mit seiner mörderischen Verteilungsungerechtigkeit....
----------------------------

@Koriander


gibt es doch einfach zu, du bist neidisch und möchtest alles umsonst.

Das brauchst du auch nicht unter vermeintlichen Ideologielatain zu verbergen.

wie schon von anderen Usern angebracht her mit deinen Alternativen.


Konkret: Wie ist die Regierungsform der Postrevolutionären Gesellschaft?


2x zitiertmelden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

19.04.2010 um 18:40
@eckhart
@Koriander
die vielen kleinen schritten werden gehört - einen moment und dann verhallen sie , bis zum nächsten kleinen schritt

@Fedaykin
leute ihr versucht hier einfach was zu erzwingen was nicht erzwingbar ist
man kann "soziale unruhen" nicht erzwingen - stimmt -

eigentlich fehlen die "anstifter" - die rufer , die mahner - es fehlen die gewerkschafter, die zum generalstreik aufrufen -

stimmt man kann nichts erzwingen - kopf runter und ertragen . . .


1x zitiertmelden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

19.04.2010 um 18:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar, jezt sollen Drongen die Lösung bringen? Ich dachte Drogen dienen eher dazu die Masse ruhigzuhalten.
Denken allein nützt nichts. Man sollte nicht Drogen konsumieren. Man sollte sich informieren.


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

19.04.2010 um 18:55
@eckhart
information als droge - :D


Anzeige

melden