Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Bürgerkrieg, Soziale Unruhen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

02.10.2010 um 21:20
@kiki1962

Du warst immer eine Befürworterin der freien Fahrt für alle und grenzenlose Niederlassungsfreiheit und demnächst gibt es den Preis dafür. Ich freue mich dass dein Ziel verwirklicht wird und wahrscheinlich freue ich mich mittlerweile mehr wie du dich jemals gefreut hast

Anzeige
melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

02.10.2010 um 21:26
@Valentini
natürlich bin ich dafür - aber der rahmen dafür ist nicht i.o. - den habe ich nicht bestimmt

und auch was die "entlohnungen" anbelangt - bin ich schon 2005 mit auf die barrikaden gegangen

attac hat es gut zusammengefasst u.a. hier :
attac-typo.heinlein-support.de/attac-typo3/archive/.../Glocalist_Nr_92.pdf



melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

02.10.2010 um 21:30
@kiki1962

Diese begrüßenswerten Menschen, die endlich das Niveau heben werden denn immerhin hat es Deutschland noch nie zu etwas gbracht, aus Bulgarien und sonstige Rotationseuropäer sollten ein Begrüßungsgeld erhalten. Außerdem Kiki, sind diese Menschen nicht nur in ihrer Bewegungs- und Niederlassungsfreiheit uneingeschränkt, sondern auch darin zu einem Lohn arbeiten zu dürfen denn sie selber wollen und zu dem sie sich selbst anbieten. Weg mit solchen Zwängen...weg mit der Forderung eines Mindestlohnes denn jeder soll selbst entscheiden dürfen zu welchem Lohn er arbeiten will.
Wenn Freiheit, dann auch richtig und wenn ich gerne für 2 Euro arbeiten will, dann will ich mir von faschistisch geprägten Menschen nicht vorschreiben lassen zu welchem Lohn es zu sein hat...


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

02.10.2010 um 21:36
@Valentini
die freiheit für unternehmen sollte begrenzt werden - bzw. zu "ordnungen" führen, denn ihnen zu gunsten wurden manche entscheidungen getroffen

dafür kann der bulgare gar nichts -


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

02.10.2010 um 21:38
@kiki1962

Nix, Freiheit für alle und somit auch für Unternehmen, welche sich auf das geforderte Lohnniveau seiner Bewerber einlässt. Ich will ja nicht so sein und einen Bewerber abweisen nur weil er gerne für 4 Euro die Stunde arbeiten will. Dies käme ja einer Diskiminierung der demutsvollen nah...ne ne, das will ich nicht und so freue ich mich.


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

02.10.2010 um 21:42
@Valentini
die regelungen haben andere gemacht - nicht du, nicht ich - und der protest dagegen lief -

wo waren jene, die jetzt den zynismus ausschütten?


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

02.10.2010 um 21:43
@kiki1962

Egal, ich freue mich gerade so sehr sie bald bereichernd begrüßen zu dürfen... Wie konnte ich nur jemals dagegen sein...ich Narr


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

02.10.2010 um 21:49
@kiki1962

Ich fange einfach an Fischers Traum, Teile habe ich ja bereits erwähnt, zu träumen
„Deutsche Helden müsste die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen.
Und auch mein deutscher Held Jürgen Trittin träumt mir anscheinend meinen Traum vor wenn er sagt
Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig
Ja, wir haben schon großartige Politiker und ich werde jeden Tag ein wenig mehr Stolz auf dieses Land und seine gewählten Vertreter


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

02.10.2010 um 21:56
@Valentini
ich verstehe deinen hohn - ich verstehe deine wut und deinen zorn

die europäische idee war gut -

dass daraus ein koloss wurde ging wohl an unseren "regierenden" vorbei

und der wahnsinn der eu machte sich nicht nur an "krümmungsgraden" der gurken bemerkbar

es wird proteste geben - aber die sollten in brüssel stattfinden . . .


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

02.10.2010 um 21:59
@kiki1962

Ich habe keine Wut, mir geht es doch gut. Mir geht es so gut, dass ich demnächst in den Ruhestand gehen werde. Ich bin jetzt 40 Jahre alt und habe genug im Leben gearbeitet, also werde ich meinen wohlverdienten Ruhestand antreten und alles genüßlich aus der Ferne beobachten und dabei an so himmlische Worte von Daniel Cohn-Bendit denken
Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern
Und dabei werde ich Staunen über die tollen Veränderungen die man hervorgebracht hat.


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

02.10.2010 um 22:04
@Valentini
glückwunsch

warum frequentiert dich dann noch das thema - ich meine du bist scheinbar "fertig" mit allem


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

02.10.2010 um 22:05
@kiki1962

Ich rede gerne über meine Freude und freue mich hier Menschen zu treffen die so sehr daran geabrietet haben dass ich mich heute freuen kann...


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

02.10.2010 um 22:08
@Valentini
dann freue dich weiter - aber ich habe nichts mit europas richtlinien oder verfassung - falsch lissabon vertrag zu tun

die deutschen haben nicht dafür stimmen dürfen - das tat der bundestag


1x zitiertmelden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

02.10.2010 um 22:10
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die deutschen haben nicht dafür stimmen dürfen - das tat der bundestag
Zum Glück, denn sonst würde das Volk demnächst noch dafür abstimmen keine Ausländer mehr rein zu lassen oder gar kriminelle sofort abzuschieben. Nein nein, das wollen wir ja nun wirklich nicht und somit sind wir froh eine sachlich gute Vertretung des Volkes im Parlament zu haben


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

02.10.2010 um 22:16
@Valentini
du wirst "offer" ;)

ich finde bürgerbegehren wichtig - und gut -

und um bei europa zu bleiben - die bundesregierung hat nicht entsprechend reagiert

die europäische gesetzgebung ist mehrfach nicht i.o. -

und ja es wird zu unruhen kommen, aber nicht in form von protesten

aber dich frequentiert das ja nicht - du sitzt vor dem fernsehen und streichelst dir den bauch und bist voller hohn und schadenfreude

ist o.k. -


1x zitiertmelden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

02.10.2010 um 22:19
@kiki1962

Rede keinen Unsinn denn es ist alls topic, sage ich doch dass es durch die Bereicherung zu keinen Unruhen kommen wird und unser Land durch diese Freiheiten endlich mal etwas werden wird, endlich mal etwas bedeutendes in der Weltwirtschaft...
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:aber dich frequentiert das ja nicht - du sitzt vor dem fernsehen und streichelst dir den bauch und bist voller hohn und schadenfreude
Tja, meine jahrelangen Warnungen und Forecasts wurden belächelt, ignoriert, verhöhnt und beschimpft und nun, nun sitze ich hier und lache selbst. Also stimmt der Spruch: Wer zuletzt lacht, lacht am besten


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

02.10.2010 um 22:22
@Valentini
zurück zur sachlichkeit - o.k

nun - wir werden sehen was kommt - der mindestlohn bleibt eine illusion - und manch anderes auch

mir tun die leute echt leid, die sich durch europa wälzen und einen job suchen - sie werden nicht damit sich oder ihre familien ernähren können

europa ein zukünftiges armenhaus - noch stärker als bisher?


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

02.10.2010 um 22:25
@kiki1962

Mindestlohn wäre ja auch eine Ausgrenzung von Ausländern. Wenn Leute nur zu einem bestimmten Minimallohn eingestellt werden dürfen, dann bestehjt doch die Gefahr dass die Unternehmen dann, wenn sie schon einen hohen Lohn zahlen müssen, zu diesem hohen Lohn lieber Deutsche nehmen. Ne ne, diese Möglichkeit der Alltagsdiskriminierung wollen wir lieber erst gar nicht schaffen


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

02.10.2010 um 22:27
@Valentini
nein mindestlohn wäre gerecht auch für den ausländer -


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

02.10.2010 um 22:29
@kiki1962

Nein, keine Chance dieser Diskriminierung. Und auch ich persönlich will mich nicht diskriminieren lassen wenn ich für 3 Euro die Stunde arbeiten gehen will. Ich will da keine Halbaffen die mir vorschreiben mehr verlangen zu müssen


Anzeige

melden