Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Bürgerkrieg, Soziale Unruhen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

02.05.2010 um 00:11
@Badbrain

Ich bin öfter beruflich in Berlin. Beim nächsten Mal werde ich checken, ob es dort Pflastersteine gibt. Oder ich bring ein paar nordfriesische Wackersteine im Kofferraum mit.


Nein, nicht zum Scheiben einwerfen, nur zur Deko.

Anzeige
melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

02.05.2010 um 00:35
@Doors
man könnte wenn man wollte - aber man will nicht können - -

ein steinwurf nützt eh nichts - die scheibe ist schnell repariert und deine haftpflicht übernimmt wahrscheinlich die kosten ..


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

02.05.2010 um 00:36
@kiki1962

Hey, eine Haftpflichtversicherung, dieRrandaleschäden deckt? Mein Tipp für die Mädels und Jungs der langen Kreuzberger Nächte.


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

02.05.2010 um 07:36
wie wäre es denn, wenn wir statt steine schmeissen, vorher so ne neue montagsdemowelle anrollen lassen. vielleicht fängt sie ganz klein an..mit fünf leuten..., und steigt dann an zu einem freundlichen tsunami, der über das land schwappt...., hat doch schon ein paar mal in der geschichte geklappt.....,


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

02.05.2010 um 10:49
@mae_thoranee
diese montags-demos gibt es doch - regelmäßig in jena z.b. -

und steine schmeißen die wenigstens - die meisten wollen veränderungen auf andere weise . .


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

02.05.2010 um 10:51
Mittel- und spätestens langfrsitig sind schwere soziale Unruhen in Deutschland und der gesamten EU wohl kaum zu vermeiden


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

02.05.2010 um 23:03
@Valentini

In Deutschland hat man ja nicht mal gegen die Hitlerei und den Zweiten Weltkrieg nachhaltig und massenhaft rebelliert. Ich fürchte, auf "schwere soziale Unruhen" vom Kaliber 1918-23 kann man hierzulande lange warten.


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

02.05.2010 um 23:06
Ich sehe sie halt spätestens dann kommen, wenn der Staat seinen sozialen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen kann


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

03.05.2010 um 00:33
@Valentini
das wird sich der staat nicht leisten - . .. dem ist diese momentane ruhe viel lieber - und es gilt wenigsten das zu erhalten, was er schon gewährte . .


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

03.05.2010 um 08:06
@kiki1962

Ein Blick nach Griechenland dürfte doch wohl reichen denn wenn GR nun kein Geld aus der EU bekommen hätte, hätten sie rein gar nichts mehr auszahlen können. Und was glaubst du wie wahrscheinlich es ist, dass Deutschland zukünftig auch so dastehen wird?
Und wenn Deutschland in der gleichen Situation ist, dann werden die europäischen Staaten nicht helfen können


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

03.05.2010 um 09:16
@Valentini
schließe mich künast an, die fordert eine "richtige" bankenabgabe und natürlich auch für sämtliche finanztransaktionen

die verursacher der krise entziehen sich der verantwortung

griechenland wird natürlich andere regelungen intern treffen müssen - und ich denke, dass sie dies auch tun

letztlich aber tragen alle - egal ob hohes wirtschaftseinkommen oder nicht - einen riesigen schuldenberg mit sich rum

...

unruhen wie proteste, kundgebungen sind ein wichtiges demokratisches instrument - zudem ist die zeit auch reif direkte demokratische maßnahmen wie bürgerbegehren, runde tische ins leben zu rufen

auch politiker gehören unter "kontrolle" sprich dürfen nicht willkürlich entscheiden - sie sollten die bevölkerung für ihre entscheidungen gewinnen . .


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

03.05.2010 um 12:05
Griechenland hat ja wohl selber sein Geld rausgeworfen, warum sollte unsere Privatwirtschaft dafür gereadestehen?


Klar Griechenland kann ja Rebellieren gegen den Sparkurs, aber sie werden in Armut versinken, wenn sie so weiter machen.


was Fianzprodukte angeht, so empfielt sich eine Globale Regelung Nationale Bestimmung nützen da wenig.


1x zitiertmelden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

03.05.2010 um 12:13
@Fedaykin
letztlich aber haben alle bis zum tage x die augen geschlossen gehalten

sie gaben kredite ohne zu überprüfen . . die sind also nicht unschuldig


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

03.05.2010 um 12:15
Was heißt unschuldig? Die haben ihr Kredite halt noch ausstehen. vielleicht auf Ausfälle, aber sie sind nicht Schuld an Griechenlands tragödie

wenn du Pleite gehts, ist es meine Schuld wenn ich dir Geld Leihe`?


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

03.05.2010 um 12:21
@Fedaykin
du würdest doch sicher auch genau hinschauen, wem du geld gibst - greif mal einem nackten mann in die tasche - hinter her jammern für den kreditgeber ist nicht

also die, die das gewährten wussten was sie tun - das ist strategie

und dass die leute auf die straße gehen ist eine logische schlußfolgerung

mag einiges auch krumm laufen bei den griechen . . - egal welche nation - die sind alle kaputt - --


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

03.05.2010 um 14:57
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ein steinwurf nützt eh nichts - die scheibe ist schnell repariert und deine haftpflicht übernimmt wahrscheinlich die kosten ..
Abgesehen davon, dass das keine "politische Aktion" ist. Nicht mal ne Aussage.

Scheiben/ Gebäude sind nämlich völlig unpolitisch - egal wer dahinter/ drin sitzt.


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

03.05.2010 um 18:07
@Südlicht
tja- so ist das mit aktionen - es gibt sinnvolle und sinnlose . . .


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

03.05.2010 um 18:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Griechenland hat ja wohl selber sein Geld rausgeworfen, warum sollte unsere Privatwirtschaft dafür gereadestehen?
Das Zauberwort "Privat"

Heut morgen im DLF Kontrovers brachte es eine Hörerin auf erfrischende Weise auf den Punkt.
Sinngemäss:

"Warum haben den selbst die abartigsten Anlagemodelle bei Erfolg bei den PRIVATEN Anlegern ?

Ist es nicht das beste Zeichen, dass sie nicht mehr wissen, wohin mit ihrem Geld ?

Ist das kein Beweis, dass sie viel zu viel Geld haben ?"


Steht im Grundgesetz: "Eigentum verpflichtet zum Zocken" ?

Privat ?


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

03.05.2010 um 18:42
edit: das 1. "bei" weg !
"Warum haben den selbst die abartigsten Anlagemodelle Erfolg bei den PRIVATEN Anlegern ?


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

03.05.2010 um 18:49
Wie wäre es, wenn die Krawalltouristen in Berlin oder Hamburg zuerst mal ihre eigenen Autos und Fahrräder anzünden, die Scheiben ihrer eigenen Häuser einwerfen und sich selbst auf die Fresse hauen?

Quasi um zu zeigen, wie toll anders und non-konform sie sind :P.


Ich habe erst heute in der Lokalzeitung hier einen Brief von Schanzenbewohnern gelesen, denen das Verhalten insbesondere der Krawalltouristen mächtig auf den Geist geht, die einfach nur Randale wollen, völlig sinnleer.

Und diese Leute haben eindeutig recht:
Man kann es akzeptieren, wenn jemand anderes nicht der gleichen Meinung ist und demonstriert, kein Thema, das ist verfassungsmäßig garantiert und für mich Grundbestandteil einer Demokratie.

Es ist auch EINE Sache, wenn nach einer normalen, friedlichen Demonstration mal ein wenig Ärger ausbricht.


Was ich aber auf keinen Fall akzeptieren kann, ist bloße Randale, bloße, sinnleere Gewalt, wofür manche sogar extra anreisen!
Insbesondere gegen diese ,,Ritualgewalt" jedes Jahr zum Maianfang sollte man sich seitens der Polizei, der Justiz, der Politik aber auch seitens der normalen Bevölkerung schleunigst etwas überlegen, um sie zu unterbinden!


Anzeige

melden