Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Bürgerkrieg, Soziale Unruhen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

14.04.2010 um 17:39
@Warhead



Jaha, Buttersäure ist natürlich noch schlimmer als Atompilz und Fusspilz zusammen.

Pfui, böses Militantenpack, in die Ecke, schämt Euch was.

Anzeige
melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

14.04.2010 um 17:43
@Valentini

Malmö war das Werk militanter Tierschützer(und die haben nun wirklich keinen Rückhalt in der Bevölkerung) und brüssel?Da ist zum 1. Mai bei uns mehr los.


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

14.04.2010 um 17:54
Die meisten Impulse kommen derzeit eher aus Latainamerika...aus Bolivien,Venezuela,Argentinien und nach wie vor aus den Tiefen der lacandonischen Wälder

http://5internationale.eu/ (Archiv-Version vom 17.02.2010)


1x zitiertmelden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

14.04.2010 um 19:17
Wir haben hier also Festgestellt das wir seit den 70er immer mehr Staatsverschuldung aufhäufen, ?

Was sagt uns das jetzt? Ich gehe ja davon aus das hier viele noch mehr Staat befürworten, bzw das Geld aus der Wirtschaft per Steuererlass einzutreiben,


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

14.04.2010 um 19:19
Klar, Chavez wird uns Retten, aber gut fangt schon mal mit seinen schönen plänen an. nur 2 Minuten Duschen ect.

das ist doch nur alter Wein in neuen Schläuchen.

Und ohne das aneignen von Ölquellen durch den Staat, würde er wesentlich schneller Scheitern.


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

14.04.2010 um 19:26
Früher nannte man das Reconquista


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

14.04.2010 um 19:27
äh nein,


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

14.04.2010 um 19:31
äh doch...diese Ölquellen eigneten sich die Multis mehr oder weniger widerrechtlich an


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

14.04.2010 um 19:37
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Nach dem Anwerbestopp kamen die meisten ja auch über den Familiennachzug und diese waren mehr als die die durch die Arbeitsmigration hierher fanden.

Für mich ist es ein UNding aber es ist jetzt nunmal so
Letztlich ist es mir auch egal denn ich weiß dass das System kollabieren wird, weil es die ganzen Leistungen nicht mehr sehr lange auf Pump finanzieren kann. Und das ist der Moment auf den ich mich freue
Du freust Dich auf den Zusammenbruch der FDGO ? @Valentini ?
Das tolerierst Du aber bei anderen Allmy-Usern nicht !
Aber lassen wir das !

System und System ist mindestens zweierlei.
Eine im Ganzen alternde und schrumpfende Europäische Gesellschaft (sowas gabs noch nie in der Menschheitsgeschichte !)
wird gegen die noch einige Zeit rapide wachsende und dabei durchschnittlich jünger werdende Weltbevölkerungsmehrheit noch vor Probleme gestellt werden.
Da sind die jetzigen Migranten"probleme" und anderen Probleme gar nichts.
Das betrifft in ganz besonderem Maße Deutschland.

Es wird in 50 Jahren heißen: "Da verteidigen sich noch ein paar Deutsche gegen den Rest der Welt.
Aber das sind nur 4."

So gesehen: Warum sollen wir Deutschen noch Unruhen veranstalten, wenn wir eh langsam aussterben ? Migranten wollen wir ja nicht. :D


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

14.04.2010 um 19:38
Enteignen ist also einfach Rechtensw

aber wo genau war die Aneignung wiederrechtlich?


1x zitiertmelden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

14.04.2010 um 19:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Enteignen ist also einfach Rechtensw

aber wo genau war die Aneignung wiederrechtlich?
Muss die Aneignung in dieser Konstellation überhaupt widerrechtlich sein? :)


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

14.04.2010 um 19:42
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die meisten Impulse kommen derzeit eher aus Latainamerika...aus Bolivien,Venezuela,Argentinien und nach wie vor aus den Tiefen der lacandonischen Wälder
Wie ich schon schrieb: Hier wird sich nichts tun.

"Es" wird uns überkommen, aus einer Ecke, an die wir noch gar nicht denken.
Also freuen wir uns auf den Überraschungseffekt !


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

14.04.2010 um 19:50
Ihr stumpfen Schergen!Eure Ordnung ist auf Sand gebaut.Die Revolution wird sich morgen schon rasselnd wieder in die Höhe richten und zu eurem Schrecken mit Posaunenklang verkünden: "Ich war,ich bin,ich werde sein!‘“


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

14.04.2010 um 19:59
@eckhart

Der Unterschied ist dass ich sie (die FDGO) nicht aktiv bekämpfe und auch keinen Grund dafür sehe. Auch sehe ich die FDGO nicht wirklich gefährdet, da sich im Zuge der Selbstorganisation der Menschen eine solche sicherlich schnell wieder etablieren würde.
Worauf ich mich freue ist der Zusammenbruch des ganzen nicht mehr tragbaren Sozial- und Finanzsystem


3x zitiertmelden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

14.04.2010 um 22:07
Zitat von ValentiniValentini schrieb:da sich im Zuge der Selbstorganisation der Menschen eine solche sicherlich schnell wieder etablieren würde.
Selbstorganisation ? Wenn INTERNATIONAL alles drunter und drüber geht ?
Ohne Sieger und Verlierer, wie nach einem Krieg.
Dann herrscht eine "GO", die wir alle noch nicht kennen.
Und das auf unabsehbare Zeit.

Die FDGO aktiv bekämpfen ? Das tun schon die international im weitesten Sinne Vermögenden mit vereinten Kräften.
Aber sie machen sich die Finger nicht schmutzig.
Sie lassen die Politiker das schmutzige Geschäft machen, die das eilfertig und gründlich tun.


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

14.04.2010 um 22:11
@eckhart

Wir (Deutschland) sind zwar nicht der Nabel der Welt aber wenn das System hier kaputt geht, dann wird es anderswo auch nicht viel anders sein.
Und Ja, ich glaube an eine Selbstorganisation der Massen; zumindest hier in Deutschland.


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

14.04.2010 um 22:13
@eckhart

Aber viel wichtiger ist: Für mich ist ein Zusammenbruch kein Ende, sondern die Möglichkeit eines neuen Anfangs


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

14.04.2010 um 23:21
Aber viel wichtiger ist: Für mich ist ein Zusammenbruch kein Ende, sondern die Möglichkeit eines neuen Anfangs
+ Wir (Deutschland) sind zwar nicht der Nabel der Welt aber wenn das System hier kaputt geht, dann wird es anderswo auch nicht viel anders sein.
Genau so !
Endlich volle Übereinstimmung ! Und nicht nur die "Möglichkeit".
Nur über die Art des Neuanfangs werden unsere Ansichten weit auseinander gehen:

Jedenfalls, da bin ich mir sicher, ohne Rechte und Regeln des,
und ohne Abrechenung mit dem vorher dagewesenen.
Eben ein völliger Neuanfang ! Wie ihn sich hier kaum jemand vorzustellen vermag.
Mit einem neuen Bewusstsein eines großen Anteils der Weltbevölkerung.

Logischerweise mit einer wirklich moralischen FDGO, die sehr den 4 buddhistischen Geboten ähneln würde.
Die heutigen Denker würden dann die Lebensuntüchtigen sein, denen ehrlich geholfen werden muss. (Nicht zynisch gemeint.)

Stumpfsinnige, Mythengläubige, und viele, viele erzrationale Kartesianer, zum Teil sehr unfriedliche Menschen, würden auch dann noch massenhaft die Erde bevölkern.
Aber ich würde hoffen, dass sie nie mehr die Macht im heutigen Umfange erlangen können.

Tritt das so oder ähnlich nicht ein,
dann wars eben nur eine große Krise, die alles noch weiter verschlimmern würde.
Dann stünde der finale reinigende Crash noch aus.

Zu später Stunde kann man ja mal seiner Phantasie freien Lauf lassen.
Unvorstellbar für mich, dass "danach" die "Aufteilung der Welt" von neuem beginnen könnte. Wirklich unvorstellbar !


2x zitiertmelden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

15.04.2010 um 04:08
Ich rate allen Beiteilgten sich von populistischen Person fernzuhalten. Diese ziehen die Bänder an unseren Hälser weiter an; und am Ende sind es diese die resignieren.


melden

Soziale Unruhen in Deutschland und Europa

15.04.2010 um 06:59
@kiki1962 @all

Eigentlich ist kaum verständlich, weshalb es hier noch nicht geknallt hat:

Sie haben es sich schon längst verdient, die Reichen, Ausbeuter, Volksverarscher.

Das Volk wird immer zahlreicher in Massenarmut gedrückt, von politischen-, Fernseh- und Presseschauspielern verdummt und desorientiert. Die Überwachung ist nahezu pefekt.

Anderswo ist die Bevölkerung schon etwas weiter.

In Thailand zum Beispiel. Aber hier wird darüber ( bewußt !) nur in Randnotizen berichtet.
Über 100.000 sogeannter "Redshirts" ziehen seit Wochen gegen Armut und die korrupte Regierung- die zum Rücktritt gezwungen werden soll - durch die Straßen Bangkoks.
Zuerst überwiegend friedlich, haben sie einen sichtbaren Rückhalt in der Bevölkerung Bangkoks.

Sie haben nicht um Erlaubnis zur Demonstration gebeten.g*

Als völlig neues Mittel politischer Streitkulur haben ca. 100.000 Menschen insgesamt 1000 Liter Blut "gespendet".
Mit dem Blut wurde der Weg zum Parlament und das Haus des korrupten Präsidenten beschmiert, nach dem Motto:

Wir geben unser Blut für die Freiheit....,

jedenfalls eindrucksvoller als nur rote Farbe und Sprüche.
Bis zum 10. April haben die Herrscher stillhalten müssen, obwohl die Redshirts Straßen besetzt haben, den Verkehr in Bkk zum Erliegen brachten und Geschäftsviertel besetzten.

In unserer ach so demokratischen US-Bananenrepublik wäre vermutlich schon längst Gewalt gegen die Demonstranten eingesetzt worden, auch eine "Flughafenbesetzung" wäre hier mit Sicherheit gewaltsam aufgelöst worden.
Selbst die eindrucksvolle Blutspendeaktion wäre verhindert worden, das dabei tätige medizinische Hilfspersonal juristisch belangt, verhaftet worden...

Bei uns ist es zwar schon so, daß wohl einige Initiatoren von Widerstand Taten gewollt haben,

nur dürfen haben sie sich nicht getraut.

Das liegt auch an der Zivilcourage, am mangelnden Mut zu sozialem Ungehorsam, und an einigen bestbezahlten, klammheimlichen Opportunisten .
Wieviel verdient ein Gewerkschaftsboß jährlich, wieviel der Herr Gysi, der Herr Lafontaine ?

Hier entgleisen Demos zumeist zu Kindergartenevents, mit Hüpfburgen, Trillerpfeifen und Polonaisen. Im besten Fall wird noch irgend ein politischer Kabarettist geladen, der auf einer Gewerkschaftsbühne seine Witze machen darf. Irgendwelche Redner kleiden den kollektiven Zorn in anklagende Worte,

-etwas anderes macht die BILD-Zeitung auch nicht,-

und eine mögliche Revolution ertrinkt im Meer der Worte, bevor sie stattfinden kann.

Die Herrschenden brauchen genau diese gewaltfreie Hochanständigkeit potenzieller Revolutionäre. Und für den Fall
echten Widerstandes haben sie ihr Bürgerkriegsheer aus Polizei und Armee hochgerüstet.

Nervös wird die Herrschaft erst, wenn es zu spontanen, unkontrollierten Aufständen mit Gewalt kommt, wie in verschiedenen Vierteln franz. Städte geschehen.

So lange aber die Herrschaft durch Medien bestimmen kann, wer von der Bevölkerung als "links" betrachtet wird, so lange die Vorzeigelinken im Parlament möglichen Widerstand zu Tode sitzen, und so lange diese Verhältnisse von geduckten Möchtegernrevolutionären, fehlgeleiteten Mitläufern und Hüpfburgenpolonaisikern getragen werden, ändert sich nichts.

Ende der Worte. Zeit zu Handeln. Jetzt.


Anzeige

2x zitiertmelden