Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lasst endlich das Volk regieren!

131 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, System, Volk
Fosolif
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lasst endlich das Volk regieren!

07.02.2010 um 14:47
Wir haben nicht das Recht, unsere eigenen Rechte zu definieren. Wir sind das Volk und nur wenige dürfen in einem abgekarteten Spiel bestimmten, wo es hingehen soll. Wir werden durch Angst und Lügen im Schacht gehalten, obschon...

Obschon es heute möglich wäre, das Volk immer regieren zu lassen. Was wäre, wenn jeder Staatsangehöriger einen "Politomat" erhalten würde. Ein Gerät, das ihm live alle anstehenden Entscheidungen und die verbleibende Zeit zum Abstimmen abgibt. Hat dann ein bestimmter prozentueller Anteil X des Volkes seine Stimme abgegeben, so wird die Entscheidung als gültig betrachtet und von den Politikern, welche dann nur noch als Exekutive und Verwaltung agieren, in die Tat umgesetzt.

Es könnte noch viel weiter gehen. Bedürfnisse nach neuen Regeln, können als Vorschläge auf dem Politomaten eingegeben werden. Dann hat der Vorschlag beispielsweise 180 Tage Zeit, genügend andere Staatsangehörige zu begeistern. Werden genügend Stimmen für den Vorschlag gesammelt, so kommt es zu einer Abstimmung. Es können auch Gegenvorschläge gemacht werden.


melden
Anzeige

Lasst endlich das Volk regieren!

07.02.2010 um 14:49
@Fosolif


Das Volk ist viel zu leicht zu beeinflussen, als dass es hier sehr oft die richtigen Entscheidungen treffen würde.

Sprichwort: Ausländer,Arbeitslosen, ect.

Außerdem hat der 0815 Bürger meist nicht das Wissen das man benötigt um auch die Folgen von politischen Entscheidungen zu berücksichtige. ( fehlt auch den Politikern oftmals )


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lasst endlich das Volk regieren!

07.02.2010 um 14:50
wende dich an den petitionsausschuss des deutschen bundestags

buddel


melden

Lasst endlich das Volk regieren!

07.02.2010 um 14:50
Volksentschied gibt es auch in der Schweiz und die kommen damit wunderbar klar.
Ich wäre dafür.


melden

Lasst endlich das Volk regieren!

07.02.2010 um 14:51
@Fosolif
Das Volk und nur das Volk bestimmt und Regiert das Fortbestehen unseres Landes ;)
Ohne das Volk keine Wirtschft u.s.w. ;)


melden
Fosolif
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lasst endlich das Volk regieren!

07.02.2010 um 15:03
"Das Volk ist viel zu leicht zu beeinflussen, als dass es hier sehr oft die richtigen Entscheidungen treffen würde."

@insideman
Natürlich müsste man erst dem Volk ein Wissensupdate geben und ehrlich aufzeigen, wie die Welt wirklich ist.

@hulkster
Wenn dem Volk bewusst würde, dass es wirklich Macht hätte, dann möchte ich nicht in der Haut der momentan Regierenden stecken.


melden

Lasst endlich das Volk regieren!

07.02.2010 um 15:12
Das Parlament abzuschaffen, und eine rein direkte Demokratie aufzubauen, halte ich für fahrlässig. Abgesehen von einigen Nieten sitzen in den Parlamenten auch Menschen, die wissen wie Politik funktioniert, debattieren können und so die verschiedenen Positionen gut herausarbeiten.
Volksentscheide auf Bundesebene ohne Zustimmungsquorum: ja bitte.
Radikaldirektdemokratische Republik: nein danke.


melden

Lasst endlich das Volk regieren!

07.02.2010 um 15:13
@Fosolif
Du unterschätzt Die Menschen in deiner Umgebung ;)
Stell das Dutsche Volk nicht als Dumm und Handlungsunfähig dar!


melden

Lasst endlich das Volk regieren!

07.02.2010 um 15:17
@Fosolif
Ich wäre für mehr volksabstimmungen zb in EU angelegenheiten
was in der EU passiert können wir praktisch nicht mit bestimmen


melden

Lasst endlich das Volk regieren!

07.02.2010 um 15:17
@Ilian

Dem schließe ich mich vorbehaltslos an!
Dem Großteil der Bevölkerung (und da klammer ich mich mit ein) fehlt oft das nötige Hintergrundwissen, um anstehende Entscheidungen adäquat durchführen zu können. Das hat schon seinen Sinn, dass wir Berufspolitiker haben, die in speziellen Ausschüssen an den jeweiligen Themen arbeiten und unter Berufung auf Sachverständige Konsequenzen von Entscheidungen abschätzen und bewerten können. Dem normalen Bürger dürfte hierfür schlicht und ergreifend die notwendige Zeit fehlen.....


melden
Fosolif
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lasst endlich das Volk regieren!

07.02.2010 um 15:18
@hulkster
Ich sehe das Volk nicht als eine Herde dummer Menschen. Ich sehe nur, dass sie auf eine dumme Art an der Nase herumgeführt werden.


melden

Lasst endlich das Volk regieren!

07.02.2010 um 15:19
@Fosolif
Nein :)
Uns gehts einfach zu gut um wirklich Aktivzu werden!
Und zum Volk gehörst du genauso wie jedeer andere ;)


melden

Lasst endlich das Volk regieren!

07.02.2010 um 15:24
@Fosolif
@hulkster
Ich denke wir müssen erst kurz vor dem Hungertod stehen damit wir einen aufstand starten
oder das fernsehen fällt übere längere zeit aus dan gibts auch aufstände


melden
Fosolif
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lasst endlich das Volk regieren!

07.02.2010 um 15:30
@hulkster
ja, ich bin das volk - jeder hat ein recht auf meine meinung! =)

@oiwoodyoi
bei den deutschen habe ich auch das gefühl, dass es länger dauern wird. die sind einfach zu beschäftigt mit bier, haxn, knödl und sauerkraut. die franzosen sind dagegen schon heute ein klein wenig aktiv.


melden

Lasst endlich das Volk regieren!

07.02.2010 um 15:31
@Fosolif


Du darfst eh wählen^^

Reicht dir das nicht aus :D


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lasst endlich das Volk regieren!

07.02.2010 um 15:32
@Fosolif
Fosolif schrieb:die franzosen sind dagegen schon heute ein klein wenig aktiv.
Die sind eher eine wenig bekloppter denn Sachbeschädigungen und Entführungen sind nun wahrlich kein geeignetes Mittel um Verbesserungen zu erreichen


melden

Lasst endlich das Volk regieren!

07.02.2010 um 15:32
@Fosolif
Fosolif schrieb:ja, ich bin das volk
Falschdu gehörst zum Folk ;)
Man kann sich deine "Meinung" anhören, aber erwarte keine Zustimmung!


melden

Lasst endlich das Volk regieren!

07.02.2010 um 15:34
@Fosolif
Wenn die Politiker weiter so mit uns umspringen wirds hoffentlich bald mal einen umsturz geben
@insideman
Man denke nur wie dumm bei uns regiert wird, nie werden wir um unsere meinung gefragt


melden

Lasst endlich das Volk regieren!

07.02.2010 um 15:36
@oiwoodyoi


Du kannst aber alle 4 Jahre das kleiner Übel wählen :D

Und wenn wieder mal Geschenkszeit ist, auch schon früher^^


melden

Lasst endlich das Volk regieren!

07.02.2010 um 15:37
@insideman
In wien kann man diesmal nix wählen


melden
Anzeige
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lasst endlich das Volk regieren!

07.02.2010 um 15:39
Politier waren bevor sie gewählt wurden auch nur dumme Bürger in irgendeinem Parteiverein, die sind doch nicht klüger als die breite Masse, die sehen dank Spesen halt nur etwas geschniegelter aus.

Politik ist reine Interessenvertretung im Sinne von mein-Topf-dein-Topf, das kann doch nun wirklich jeder für irgend wen anderes, aber besser natürlich immer die Masse für sich selber, wo kam da jemals Sachverstand drin vor?

Hunger hat jeder, es hat halt nur nicht jede die Kelle zum verteilen!


melden
179 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden