weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lässt sich Deutschland zu viel gefallen?

477 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland

Lässt sich Deutschland zu viel gefallen?

16.09.2010 um 16:38
Das hat sich auch der Sarrazin gefragt.


melden
Anzeige

Lässt sich Deutschland zu viel gefallen?

16.09.2010 um 16:40
yakamozzz schrieb:Lässt sich Deutschland zu viel gefallen?
Absolut JA


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lässt sich Deutschland zu viel gefallen?

16.09.2010 um 16:53
Die Deutschen sind viel zu lange ruhig, frage mich manchmal ob die Wasserwerke uns mit Ruhigstellertropfen versorgt.


melden

Lässt sich Deutschland zu viel gefallen?

16.09.2010 um 16:55
CosmicQueen schrieb:Die Deutschen sind viel zu lange ruhig,
Das sind nunmal die Deutschen. Bis die sich zu was aufgerafft haben, ist alles schon zu spät. Manchmal die reinste Duckmäuserei.


melden

Lässt sich Deutschland zu viel gefallen?

16.09.2010 um 16:58
Lässt sich Deutschland zu viel gefallen?

Ja. Aber auch wenn man auf die Straße geht und demonstriert wie in Stuttgart, bringt das überhaupt was? NEIN!


melden

Lässt sich Deutschland zu viel gefallen?

16.09.2010 um 17:00
am samstag ist in berlin die anti-atom demo - da könnt ihr sehen, wie menschen aktiv sind und sich stark machen - und es werden nicht wenig sein


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lässt sich Deutschland zu viel gefallen?

16.09.2010 um 17:01
@KlausBärbel
Bürokratie wo man hinschaut, bis die da was angeleihert haben ist der Käse meist schon gegessen, oder man hat es eh wieder vergessen. Ich kenne das von diesen Ämtern nur zu gut, bin ja im Schulelternbeirat, bis da was passiert, schieben die die Akten von einem Sachbearbeiter zum nächsten.


melden

Lässt sich Deutschland zu viel gefallen?

16.09.2010 um 17:04
askembla schrieb:Aber auch wenn man auf die Straße geht und demonstriert wie in Stuttgart, bringt das überhaupt was? NEIN!
Ich glaube, Demos interessieren dort in Berlin kein Menschen. Da hst du Recht.


melden

Lässt sich Deutschland zu viel gefallen?

16.09.2010 um 17:08
@CosmicQueen
Auch im Bereich der Bürokratie ist das so, stimmt. Was man sich da auch für hirnlose Gesetzte und Verordnungen gefallen lassen muss, schreit zu Himmel das Ganze.


melden

Lässt sich Deutschland zu viel gefallen?

16.09.2010 um 17:10
Lässt sich Deutschland zu viel gefallen?
Ja, ihr lasst euch zu viel gefallen.

Aber keine Angst, wir Schweizer stehen euch in nichts nach, wir sind auch super im nörgeln und Nichtstun.. ;-)


melden

Lässt sich Deutschland zu viel gefallen?

16.09.2010 um 17:11
@Sombra84
Echt?
Dachte in der Schweiz würde man eher den Aufstand proben.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lässt sich Deutschland zu viel gefallen?

16.09.2010 um 17:12
KlausBärbel schrieb:Was man sich da auch für hirnlose Gesetzte und Verordnungen gefallen lassen muss, schreit zu Himmel das Ganze.
Meines erachtens ist es genau das was die Politik auch so will, die Menschen zermürben, damit keiner mehr so rechte Lust hat irgendetwas zu unternehmen, weil leider müssen ja erst mal zig Anträge gestellt werden.


melden

Lässt sich Deutschland zu viel gefallen?

16.09.2010 um 17:16
@CosmicQueen
Mit der Hinhaltetaktik meinst du?

Das kann sich auch mal gerne ein Jährchen oder länger hinziehen.


melden

Lässt sich Deutschland zu viel gefallen?

16.09.2010 um 17:17
@KlausBärbel

Aufstand? Wir?
Nee.. Das war die ältere Generation.. *g*

Nee ernsthaft.. Uns (egal ob Deutschland oder Schweiz) gehts einfach zu gut. Und solange das so bleibt wird sich die grosse Masse auch nicht wehren. Das würde ja Aufwand bedeuten.
Da geht man lieber nach der Arbeit zum Stammtisch, flucht zwei Stunden und geht dann nach Hause um es sich vorm zwei Meter Plasmafernseher nen Film anzuschauen, der grad von der neuen Satelitenschüssel empfangen wird...


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lässt sich Deutschland zu viel gefallen?

16.09.2010 um 17:18
KlausBärbel schrieb:Mit der Hinhaltetaktik meinst du?
Genau, erst mal mit Anträgen überschütten, bis man kein Bock mehr hat und es sein lässt. :D

Aber Knöllchen verteilen geht dann ganz schnell. :D


melden

Lässt sich Deutschland zu viel gefallen?

16.09.2010 um 17:19
@Sombra84
Manchmal glaube ich, dass das Volk zu einer Meinung "erzogen" wird, die der Staat will. Sobald einer da aus der Reihe tanzt, bricht das Chaos aus.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lässt sich Deutschland zu viel gefallen?

16.09.2010 um 17:21
Sombra84 schrieb:Hause um es sich vorm zwei Meter Plasmafernseher nen Film anzuschauen, der grad von der neuen Satelitenschüssel empfangen wird...
Die man sich auf Raten angeschafft hat, weil anders kann man das Zeug ja nicht mehr bezahlen.


melden

Lässt sich Deutschland zu viel gefallen?

16.09.2010 um 17:22
Einglück wohne ich nicht in einer Stadt und weit weg von den primitiven Menschen.

Schon bald wird es in Städten zu Höllenszenen kommen. Wenn die Ausländer versuchen ihre Straßen zu verteidigen.


melden

Lässt sich Deutschland zu viel gefallen?

16.09.2010 um 17:25
@KlausBärbel

Also zumindest hier in der Schweiz haben wir ja was, das nennt sich "Freie Demokratie" - das Volk kann also über gewisse Dinge (längst nicht über alles) bestimmen.
Und das ist unseren Politikern natürlich ein Dorn im Auge. Und der EU. Und eigentlich der kompletten sogenannten "Elite". Die EU will die Schweiz ja neuerdings unbedingt auch aufnehmen.. Hmm.. Warum wohl.. Ah stimmt, die Demokratie wäre weg. Wir müssten EU-Recht übernehmen und die umliegenden Länder hätten kein Beispiel mehr, wie es auch sein könnte. Achja und natürlich wollen sie unser Geld :)

Da bin ich also ganz deiner Meinung.. Schau dir mal die Wahlpropaganda an wenns wiedermal um eine Abstimmung in der Schweiz geht. Da wir so lange das Volk manipuliert bis das rauskommt, was die Politiker wollen..


melden
Anzeige

Lässt sich Deutschland zu viel gefallen?

16.09.2010 um 17:26
@CosmicQueen
Mir ist es schleierhaft, warum man sich solche Gesetze überhaupt bieten lässt?
Hier wird schön der Kopf eingezogen und es ausgessen. Vogel-Strauss-Politik


melden
372 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden