Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz 4 auf 500 Euro?

664 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Euro, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.03.2011 um 20:53
@SLF

und für Faulheit bin ich ebenfalls für Sanktionen.

wo ich sage Hartz4 ist gerechtfertigt, Alte , Kranke so wie Familien und leute (unverschuldet) z.b Arbeitsverlust aus Firmengründen (und nicht wegen Arbeiter hat kein Bock gekündigt)!

was mich absolut nervt... davon sah ich genügend leute.. die Party im Kopf haben *nein nicht nur die jungen leute sonder 30 aufwärts.... aber es net schaffen zeitig beim Arbeitsamt zu erscheinen weil dicken kopf vom Vortag und Chronische Bocklosigkeit!

Leider gab es auch solche auch im Bekanntenkreis, mit so einem Denken :(

Anzeige
melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.03.2011 um 20:56
@MiaJinn

ich kann dir auch nen lied von leuten singen die ich so beim warten bei einem termin kennengelernt habe...erhrlich, den würd ich ALLES streichen denn ich hab da echt da skotzen bekommen. und nach meiner erfahrung sind das so um die 30 prozent die einfach nur schmarotzen. einfach widerlich
und ja, ich habe auch 2 solche asozialen in meinen bekanntenkreis


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.03.2011 um 21:00
@SLF

dabei mag ich meine Bekannten *sind sonst Menschlich absolut ok* aber den ist das ja recht Latte , saufen ist wichtiger ....nervt halt patou!

Also wer sich bemüht soll ja sein Lebensunterhalt gesichert haben, so wie oben schon geschrieben Alte und Kranke.

Aber die Arbeiten können und dynamisch sind... solten schon mal die Arbeitswelt richen.

Wenn ich so bedenke , gibt ja auch einige die schon an die 40iger sind und noch nie gearbeitet haben *nein nicht weil Krank* einfach nur wussten wie die sich drücken konnten......... da frag ich mich immer wie machen die das den???


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.03.2011 um 21:05
und damit sich die presse an solchen weniger aufhängen kann und somit das ganze schlecht macht bin ich dafür dass man solchen leuten rigoros alles streicht
wegen solcher penner werden so viele in verruf begracht und deswegen hab ich echt brass auf solche schweine


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.03.2011 um 21:07
@SLF

ja das ist wohl wahr, aber unangehm ist mir das Hartz4 auch :( ....
Aber das solche es absolut in den Dreck ziehen und ausnutzen finde ich ne sauerrei... den die , es wirklich nötig haben ... die haben das nachsehen.

Ich würde Hartz4 Abschaffen wollen, wie schon einige male erwähnt haben, ist das absolut undurchdacht.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.03.2011 um 21:08
@MiaJinn

ja ich würds auch anders gestalten


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.03.2011 um 21:27
Ich denke kaum das 30% faule säcke sind vielleicht 5%der hartz 4 empfänger das jetzt so gegen die hartz 4 emfänger gehetzt wird liegt an den medien weil die eigentlich immer die extrem fälle zeigen,und dann denken vielle fast jeder h4 empfänger ist so.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.03.2011 um 21:29
@Rude

alles sind ja keine Faulen Säcke oder Säckinen ^^

Aber gibt halt ein paar Exemplare de Luxe ^^


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.03.2011 um 21:44
@Rude
meine statistik aufgrund persönlicher erfahrung ist da aber anders und ich bin und bleibe fest überzeugt von den 30% und denke die noch gering angesetzt zu haben


1x zitiertmelden

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.03.2011 um 21:44
Zitat von SLFSLF schrieb:es ist gerichtlih festgestellt worden dass aufgrund von selbstverschulden bei nichterfüllung der verpflichtungen das geld gekürzt werden darf als strafende maßnahme weil jemand nicht seines getan hat um sich aus der situation zu befreien. ich würd die sanktionen noch weitaus verschärfen.
und was die linken fordern geht mir am arsch vorbei da ich sie ekelhaft finde
Das Urteil ist uns bekannt, so bleibt aber festzustellen, dass das ein Urteil eines Sozialgerichts war. Kein Sozialgericht kann ein BVerfG-Urteil aushebeln, da können 95.000 Sozialgerichte was anderes urteilen. Das BVerfG ist nun mal das höchste deutsche Gericht. Was die urteilen zählt. Nicht was irgendwelche regionalen Sozialgerichte urteilen.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.03.2011 um 21:45
@SLF
Muss mich hier mal einmischen. Gebe dir absolut recht. Man muss das auch mal aus der sicht der arbeitenden sehen.ich gehe jeden tag 11 stunden arbeiten.,wenn ich dann sehe was von meinem verdienten geld übrig bleibt,wird mir schlecht.
andere schlafen bis in die puppen und lassen sich ihr leben finanzieren,von denen die arbeiten gehen.
ich bin dafür wirklich schwer vermittelbaren,wie kranken,alten leuten zu helfen.ich habe was gegen schmarotzer,welche mein hart erabeitetes geld für partys ausgeben.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.03.2011 um 21:47
@dawa_

ich kenne kein urteil des bundesverfassungsgerichts was sagt dass sanktionen unzulässig wären
kennst du eines? lass es mich doch mal wissen


1x zitiertmelden

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.03.2011 um 21:53
Zitat von SLFSLF schrieb:meine statistik aufgrund persönlicher erfahrung ist da aber anders und ich bin und bleibe fest überzeugt von den 30% und denke die noch gering angesetzt zu haben
ich hoffe dir ist klar, dass du in den Augen von vielen genauso betrachtet wirst und wenn es zu mehr und mehr Verschärfungen kommt, werden die dich irgendwann genauso betreffen.
-jaja- faul sind immer nur die anderen.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.03.2011 um 21:55
@bimmelbommel
ne ne denn ich rede nicht so nen scheiß wie die die ich miene
ich gehe dorthin und verlängere mein antrag und beeile mich wqeil ich keine zeit habe da ich in einer maßnahme stecke
ich weiß schon welche pappenheimer ich meine denn ich habe gute ohren
ich bleibe bei meinen 30%+X und davon würde ich niemals abrücken weil ich damit meine eigene erfahrung verleugnen würd


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.03.2011 um 21:59
@Rude
@bimmelbommel

wie oft seit ihgr auf der arge und lebt ihr in einer groß- oder einer kleinstadt?


1x zitiertmelden

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.03.2011 um 22:00
Zitat von SLFSLF schrieb:ich kenne kein urteil des bundesverfassungsgerichts was sagt dass sanktionen unzulässig wären
kennst du eines? lass es mich doch mal wissen
Dann hast du aber meinen Beitrag nicht richtig gelesen, mein lieber SLF (Saalfeld?)! ;)

Ich empfehle folgendes zum Thema: http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/051/1705174.pdf


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.03.2011 um 22:02
@dawa_

das ist kein urteil sondern ein antrag


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.03.2011 um 22:05
@SLF
Diese 3 Seiten auch mal lesen, da wird mehr als einmal Bezug auf das BVerfG-Urteil vom Februar 2010 genommen. Die haben ja damals nicht nur geurteilt, dass die Hartz-Regelsatz unsauber berechnet sind. ;)


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.03.2011 um 22:08
@dawa_

auch in dem urteil steht nichts davon dass sanktionen rechtswidrig wären
die begründung die die linken dort geben ist einfach dumm.
ich erklär es mal so: in den menschenrechten ist auch das recht der freiheit. dies kann jedoch verwirkt werden wenn man gegen gesetze verstößt und ebenso verhällt es sich bei hartz. du hast ein recht auf volle hartzleistung aber kannst dir das recht auch verwirkern durch eigenes schuldhaftes verhalten


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.03.2011 um 22:09
@dawa_
Zitat von dawa_dawa_ schrieb:dass die Hartz-Regelsatz unsauber berechnet sind.
und selbst das steht nicht im urteil. du scheinst nicht in der lage zu sein rechtstexte lesen zu können
im urteil wurde nur bezug genommen auf die berechnungsgrundlage der bezüge für kinder und sonst nichts


Anzeige

melden