Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz 4 auf 500 Euro?

664 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Euro, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz 4 auf 500 Euro?

28.03.2011 um 18:31
Erstaunlich ist auch, wie neoliberale Kapitalisten alles tun, um ihre Profitgier zu verschleiern, indem sie Billiglöhne und Ausbeutung gutheißen. Meist mit lächerlichen Argumenten, wie ''Höhere Löhne gefährden die Konjunkur'' und ähnlichem Mist!!

Anzeige
melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

28.03.2011 um 18:51
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Und Konkurrenz belebt das Geschäft (und drückt den Preis).....
In einem oligopolen Wirtschaftssystem mit Preisabsprachen bleiben Angebot und Nachfrage mehr Farce als Marktgleichgewicht!!


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

28.03.2011 um 20:34
Ich arbeite doch nicht jeden job jeden tag... Und in die uni muss ich auch nicht jeden tag wochebende arbeite ich in clubs kellnern... Semesterferien als messehosstess ... Ich gebe klavierunterricht.... Aushilfe in einer kita und in einer tanzschule... Und zwei mal die woche bei diesel... Und ich schaffe das zwar anstrengend und muede bin ich... Aber Ich verdiene mein eigenes geld zahle steuern kv sv alles selber und die ubi auch also mir braucht echt niemand sagen ich luege. Arbeite auf gewerbeschein den jeder bekommen kann fuer 30 euro.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

28.03.2011 um 22:00
@vespertillio

Bei allem Respekt: dafür das du unsere Sprache nicht richtig beherrschst, hast du dir aber ganz schön schnell ein Urteil über unseren sozialen Sicherungssysteme erlaubt!?


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

28.03.2011 um 22:01
@vespertilio
ist ja echt schön für dich, aber nicht jeder möchte bereits mit 24 arbeitsunfähig geschrieben werden, wegen seinem ersten Burn-out.
:santa:

Im übrigen, jemand der glücklich mit seiner Wahl ist hat es eigentlich nicht nötig nach unten zu treten um sich selbst besser zu fühlen.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

28.03.2011 um 23:32
Ich behersche diese sprache nicht schlecht denke ich nur manche dinge kann ich einfach nicht so gut erklaeren... Und wenn man in einem anderen land wohnt sollte man sich doch ueber das sozialsystem und andere dinge informieren oder nicht.. Ich zahle doch auch schliesslich steuern.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

28.03.2011 um 23:34
@vespertilio

Diese Verdienste reichen tatsächlich aus, um Steuern abdrücken zu müssen?


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

28.03.2011 um 23:40
Ja ALG II soll auf 500,00 erhöht werden es wird alles teurer Lebensmittel,Strom,Wasser,Sprit diese Wucherpreise machen jeden ALG II Empfänger kaputt. Oder am besten weg mit ALG II und der unfähigen Regierung. Ich bin auch ALG II Empfänger leider aber das Geld ist mitte des Monats alle weil alles teurer geworden ist. ALG II ist ein Verbrechen. Wieviel Menschen geht es dank der Schröder Reform total dreckig und die Bonzen kassieren immer mehr. Die Bonzen sollten mal ein Monat ALG II bekommen. Die würden jämmerlich zu Grunde gehen. Was mutet uns diese Regierung uns noch zu. Was haben wir verbrochen das wir so eine Regierung verdient haben. Und kommt jetzt nicht mit dem 3. Reich :)


1x zitiertmelden

Hartz 4 auf 500 Euro?

28.03.2011 um 23:41
Ich behersche diese sprache nicht schlecht denke ich nur manche dinge kann ich einfach nicht so gut erklaeren... Und wenn man in einem anderen land wohnt sollte man sich doch ueber das sozialsystem und andere dinge informieren oder nicht.. Ich zahle doch auch schliesslich steuern.

Ehm ja ich zahle steuern da ich ueber die 1700 grenze komme... Als hosstess verdient man wirklich gut...


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

29.03.2011 um 10:24
Sorry ich bin der Meinung 500 sind zuviel. Ich hab selber 5 Jahre von HARTZ IV gelebt und nebenbei noch 165 euro dazu verdient, bin also dafür 2x die Woche für 3 Std arbeiten gegangen.

Ich hab bestens gelebt.Mit Internet, Handyvertrag, Strom, jeden Tag warmes Essen, Klamotten hab ich mir auch geleistet, bin sonnen gegangen und auch feiern, wenn ich Bock hatte.

Also wer ALLEINE mit Hartz IV nicht zurecht kommt, sollte seinen Lebensstandart vielleicht ein bisschen runterschrauben, ansonsten kann man bestens damit Leben.
Wenn man H4 erhöht hat das wieder was positives für die vieles faulen unter uns ( ironisch gemeint), denn dann fällt der Reiz weg, auf Teilzeit arbeiten zu gehen. Weil man mit H4 bei einem Regelsatzvon 500€ als Alleinstehender plus Heizung plus Miete mehr bekommt, als bei Teilzeitjob.

Warum also noch auf Teilzeit arbeiten??? nutz ich die 35std doch anderweitig...


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

29.03.2011 um 11:55
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Lebensmittel,Strom,Wasser,Sprit diese Wucherpreise machen jeden ALG II Empfänger kaputt.
Das geht nicht nur dem ALG II-Empfänger so. Nur dass die anderen jeden Morgen für die Kohle aufstehen müssen, ggf. Sprit für die Fahrt zur Arbeit verbrauchen und am Feierabend ggf. in die Badwanne sitzen.

Die Grundnahrungsmittel sind auch für den ALG II-Empfänger erschwinglich.
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:ALG II ist ein Verbrechen.
Geld zu bekommen, ohne dafür zu in Lohn und Brot zu sein? Das ist wahrlich ein Verbrechen... pfui! ;)


1x zitiertmelden

Hartz 4 auf 500 Euro?

29.03.2011 um 12:04
Zitat von styxstyx schrieb:Geld zu bekommen, ohne dafür zu in Lohn und Brot zu sein? Das ist wahrlich ein Verbrechen... pfui!
Weiß nicht wie oft das jetzt hier schon erwähnt wurde, aber ich denke die Mehrzahl der zig Millionen Arbeitslosen würde herzlich gerne jeden Morgen für Kohle aufstehen und zur Arbeit fahren. Schiebt nicht immer alleine die Schuld auf die Arbeitslosen. Wenn keine Arbeitsplätze vorhanden sind , kann man noch so ein fleißiger Mensch sein. Man ist dann halt auf HartzIV angewiesen, wenn man nicht kriminell werden möchte.


1x zitiertmelden

Hartz 4 auf 500 Euro?

29.03.2011 um 12:17
@martialis

was nichts daran ändert, dass der umstand, geld vom staat ohne gegenleistung zu beziehen, als "verbrechen" tituliert wurde.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

29.03.2011 um 18:35
@dawa_
500 euro und eine wohnung reichen zum überleben ganz locker leute die arbeiten gehn verdienen oft weniger


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

29.03.2011 um 18:49
Es besteht ein gesammtes Geldvermögen von 4,8 Billionen Euro in Deutschland. Das soll bis 2014 um 4% wachsen bei einem Lohnanstieg von 2%. Nach oben buckeln und nach unten treten ist da wohl unter den derezitigen Umständen sicher nicht mehr angebracht.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

29.03.2011 um 18:51
@seraphim82
ich glaub, es muss noch viel schlimmer werden, bis der Großteil das versteht.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

29.03.2011 um 19:07
Ich glaube das sich viele Hartz 4 Empfaenger mal aus ihrer Couch bewegen sollten und nach arbeit SUCHEN nicht nur ueber Internet, faul von zu Hause aus. Aufstehen, rausgehen und nett fragen. Sogar Bewerbungen bekommt man vom Amt bezahlt. Das ist unglaublich. Es gibt nur soviele Arbeitslose, weil dieses Land Arbeitslose unterstuetzt. In keinem anderem Land ist es so einfach an Geld zu kommen wie hier. Jeder ist willkommen, jeder bekommt Geld in den butt gesteckt. Das ist doch nicht fair!!!!


1x zitiertmelden

Hartz 4 auf 500 Euro?

29.03.2011 um 19:09
@styx
ALG II abschaffen das ist das Einzigste was hilft Dann lieber wie Früher normales Arbeitslosengeld und Sozialhilfe. Da müssen die Bonzen mal bei sich sparen und nicht das ganze Geld aus dem Fenster schmeißen. Geschenke ins Ausland usw. Das Merkel will 2013 wieder zur Wahl antreten hoffentlich wird die Alte nicht mehr gewählt. Die hat lang genug Deutschland kaputt gemacht. Die war nicht besser als Schröder. Beide haben Deutschland kaputt gemacht. Zu Kohlzeiten war es noch nicht so schlimm.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

29.03.2011 um 19:19
@Flaming_Tears
Aber es ist glaube ich egal wer oder was Kanzler oder President ist, alle machen doch ihre Fehler ob in diesem oder jenem Bereich... dann laeufts mit deiner einen Sache besser und er/sie vergeigt die andere...



....bin ich froh das ich hier nicht waehlen darf ...


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

29.03.2011 um 19:20
@vespertilio
Hi,
man merkt sofort dass Du noch nicht lange gearbeitet hast, oder noch nicht arbeitest. Du hattest also noch nie etwas mit ALGII zu tun gehabt.Was Du sagst ist unverschämt und ein Pauschal-Urteil: Schublade auf, rein und gut so......
mfg


Anzeige

melden