Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz 4 auf 500 Euro?

664 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Euro, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz 4 auf 500 Euro?

29.03.2011 um 23:23
Sollte das hier wieder nur in einer "Hartzer sind alle faul" Hetzdiskussion ausarten, ist der Thread dicht.
Zu eurer "Erschießen"-Sache: Ironie geht klar, ausarten muss es aber nicht. ;)

Anzeige
melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

29.03.2011 um 23:27
arbeiten muss sich lohnen..500euro hartz 4 wäre gut hätte nix dagegen


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

29.03.2011 um 23:56
Zitat von martialismartialis schrieb:Weiß nicht wie oft das jetzt hier schon erwähnt wurde, aber ich denke die Mehrzahl der zig Millionen Arbeitslosen würde herzlich gerne jeden Morgen für Kohle aufstehen und zur Arbeit fahren. Schiebt nicht immer alleine die Schuld auf die Arbeitslosen. Wenn keine Arbeitsplätze vorhanden sind , kann man noch so ein fleißiger Mensch sein. Man ist dann halt auf HartzIV angewiesen, wenn man nicht kriminell werden möchte.
Da gebe ich ihm recht. Ich selber stehe früh Punkt 8 auf, fahre entweder zum Arbeitsamt und schaue nach Stellenausschreibungen, oder Wenn das Amt geschlossen ist suche ich nach Stellenausschreibungen im Internet. Da ich endlich weg von ALG II komme. Ich bin ein Jahr zuhause "leider" entweder bekomme ich ein Vorstellungsgespräch und später die Absage oder ich bekomme gleich eine Absage. Mir fällt die Decke auf den Kopf. Daher fahre ich meist weg zu Freunde oder Bekannte einfach nur raus aus der Bude. Gerade bei dem schönen Wetter.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

29.03.2011 um 23:58
h4 soll nur als Überbrückung dienen,aber viele h4 Empfänger nutzen diese Leistung über viele Jahre ohne sich ernsthaft um einen neuen Job umzusehen,das ist die Realität und haben selbst in diesem Forum schon einige User zugegeben.

Dadurch,dass sie diese Hilfeleistung vom Staat bis zum Geht nicht mehr ausnutzen,fehlt es dem Staat an allen Ecken und Enden,da er ja ein Sozialstaat sein will. Das ist dann der Grund,warum Leute mit fünzig Jahren,die bis dato gearbeitet haben und plötzlich auf der Strasse stehen,keine angemessene Möglichkeit einer fundierten Umschulung vom Staat bezahlt bekommen.

Obwohl diese Typen jünger sind und eher Chancen am Arbeitsmarkt hätten,ziehen sie es vor,h4 zu beziehen und die wirklichen Problemfälle fallen durch den Rost.

So sieht es nunmal aus und jeder,der das Gegenteil behauptet,ist entweder einer von diesen Menschen oder hat wirtschaftlich gesehen keinen Durchblick.


2x zitiertmelden

Hartz 4 auf 500 Euro?

30.03.2011 um 00:01
Es ist doch alles wie gehabt. Die arbeitslosen Ausbeuter sitzen volltrunken vor ihren Flachbildschirmen, twittern lustige Sektlaunen durch ihre I-Phones in die Gegend und das alles wird bezahlt von hart arbeitenden Neidhammeln, die sich nicht zu blöde sind die ärmsten dieser Welt als Maßstab für die absolute Armut herzunehmen.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

30.03.2011 um 00:02
wie schön muss es früher gewesen sein..man hat 6 monate gearbeitet und dann gleich arbeitslosengeld bekommen und das für eine unbestimmte zeit das arbeitsamt hat keinen genervt..und wenn man ein job gefunden hattets,hat man gleich nach einen halbes jahr festvertrag bekommen und hast auch gut verdient..man konnte sich die jobs aussuchen die auswahl war groß und es gab keine zeitarbeitsfirmen..wie schön muss es gewesen sein früher in deutschland..ich habe diese zeit nicht gesehen ich hoffe so eine zeit kommt nochmal


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

30.03.2011 um 00:03
@gardner
aber nicht alle sind so. Von etwa 100% ALG II-Empfänger denken etwa max. 30% so. Und das ist das Problem. Wenn man einen mit der Meinung sieht oder hört, werden alle anderen mit über ein Kamm geschert. Und das darf es nicht geben. Viele Vorurteile gibt es über ALG II Empfänger. Denkst du den Leuten macht es spaß ohne Job zu sein. Und jedes mal Rechenschaft ablegen wenn die Leute in den Urlaub fahren wollen. Und dann bekommt man dumme Antworten von Mitarbeiter des Arbeitsamtes, als ob ALG II Empfänger nur wertlose Menschen sind. Wie oft bin ich ausgerastet wenn ein Mitarbeiter alle ALG II Empfänger als Abschaum bezeichnet. Der ist jetzt in die Poststelle dekradiert wurden.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

30.03.2011 um 00:07
@Chinaski
Was ist denn das für eine Aussage wieder mal ein sinnloses Vorurteil gegenüber ALG II Empfänger und sollte es ironisch gemeint wurden sein dann bitte dahinter schreiben danke


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

30.03.2011 um 00:08
*börps*

*kippeanzünd*

Bitte nicht böse werden, das zahlt ihr mit eurem Steuergeld. Und zu allem Überdruss müsst ihr noch meine Beiträge lesen. -.-

:D


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

30.03.2011 um 00:08
@Flaming_Tears
Ich hab auch nicht behauptet,das alle so sind,ich sprach von vielen.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

30.03.2011 um 00:09
@SirMaunz-A-Lot
Werd erwachsen...


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

30.03.2011 um 00:10
@gardner
Ja schon aber die wenigsten denken so. Ich schätze mal es gibt 2.000.000 ALG II Empfänger wenn die Dunkelziffer nicht höher ist da ALG II-Empfänger aus der Statistik raus genommen werden. denken vielleicht 500 Menschen so.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

30.03.2011 um 00:13
@Flaming_Tears
Woher,mal ganz ehrlich,willst du wissen,wieviele von diesen Menschen so oder so denken?
Das an Zahlen fest zu machen ist doch ein bißchen sehr gewagt,oder?


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

30.03.2011 um 00:13
@Flaming_Tears
Ich dachte den Satz da oben versteht man auch so...
Das mit dem Ironie-Kennzeichnen sollte ich mir vielleicht tatsächlich mal angewöhnen.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

30.03.2011 um 00:16
@gardner

Vom Alter her könntest du möglicherweise mein Sohn sein. Vom Niveau deiner Beiträge her jedoch nicht.
Zitat von gardnergardner schrieb:So sieht es nunmal aus und jeder,der das Gegenteil behauptet,ist entweder einer von diesen Menschen oder hat wirtschaftlich gesehen keinen Durchblick.
Ja klar, du Allwissender.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

30.03.2011 um 00:21
@SirMaunz-A-Lot
Wenn man deinen vorherigen Kommentar betrachtet,kommt man wohl zu dem Schluss,dass du dich über mangelndes Niveau bei anderen Usern nicht beschweren darfst.

Übrigens meinte ich in dem Zusammenhang,dass Du geistig noch ein bißchen erwachsen werden solltest;schlimm genug,jetzt von dir zu erfahren,dass du bereits viele Jahre dafür Zeit gehabt hättest...


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

30.03.2011 um 00:26
@gardner

Bevor das in einen Kleinkrieg und eine Offtopicspamorgie ausartet, klinke ich mich aus.

Nur noch dies: Humor - man möge ihn goutieren oder nicht - sollte man auch als geistig erwachsener wie du es bist, mitbringen und selbst im fortgeschrittenen Alter nicht verlieren. Kannst dich aber gerne weiterhin an diesem einen Posting aufhängen und meine anderen in diesem Thread ignorieren.

Und tschüssikowski. :)


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

30.03.2011 um 01:15
@Chinaski ja solltest du machen ich denke viele werden sich auf den schlips getreten fühlen

@gardner
Das ist eine grobe Schätzung. Man muss nicht alles fest halten.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

30.03.2011 um 02:25
Pass auf das noch so kommen
Bei 500 Euro würd da doch keiner mehr arbeiten wollen und es gäbe dann mehr freie Stellen für mich


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

30.03.2011 um 10:37
@vespertilio

Vielleicht kennst du das Prinziep: erst mal vor der eigenen Haustüre kehren. Versuche meine (zugegebener massen nicht ganz so geschickte aber immer noch verständliche) Ausführung unter dem Geischtspunkt zu durchleuchten.
Im gegensatz zu dir erwarte ich schon auch mal tatsächlich eine Antwort auf meine Fragen! Danke!

@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:Dadurch,dass sie diese Hilfeleistung vom Staat bis zum Geht nicht mehr ausnutzen,fehlt es dem Staat an allen Ecken und Enden,da er ja ein Sozialstaat sein will.
Das ist so nicht richtig! Was meinst du wieviel deiner SV-Beiträge letztlich tatsächlich bei Bedürftigen ankommt und wieviel letztendlich bei Privatagenturen für die Vermittlung von 1Euro Jobs landet? In privaten Bildungseinrichtungen für das wochenlange Bewerbertraining wo man Arbeitslose zu Quantenphysikern schult? Wieviel in Vermittlungsgutscheine und sonstige gepflogenheiten um Arbeit zu subventionieren fliessen?
Dann sprichst du von solchen die mit ALGII den Staat kontinuierlich auspressen oder so, was wiederum gegenüber den einfachen Empfängern von Leistungen tatsächlich einen verschwindend geringen Teil ausmacht.

Wer unseren Staat ausnutzt und ruiniert, so das Konsequenzen für uns alle daraus Resultieren, das sind ganz andere!


Anzeige

melden