weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

188 Beiträge, Schlüsselwörter: Kurden, Palästina, Kurdistan, Kosovo
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

03.03.2010 um 11:25
@SKA_FACE

Tu' dir doch selbst mal einen Gefallen und höre auf ein mögliches Kurdistan mit dem Kosovo zu vergleichen.

*blubb*


melden
Anzeige

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

03.03.2010 um 11:27
Das Problem was ein mögliches Kurdistan angeht ist, das sich im Laufe der Geschichte nicht wie es bei den Palästinensern oder den Kosovaren der Fall war ein Gebiet "eröffnet" (durch Kriege) hat, in denen solch ein Staat entstehen könnte.

In einem möglichen Kurdistan haben wir die Türkei, den Irak, den Iran und ich glaub auch noch Teile Syriens.

Wer davon würde wohl Gebiet freiwillig abgeben?

Mein nicht schwer zu erratener Tipp ist keiner.


melden
guevara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

03.03.2010 um 11:29
@SKA_FACE
SKA_FACE schrieb:ja aber du weisst auch, dass es sehr viele anders sehen, gerade unter den muslimen.

die gleichen muslime sagen aber meisstens (wenns nicht gerade kurden sind), dass die kurdische pkk bzw. deren nachfolger terroristen sind.

sie sagen auch, dass die serben bzw. deren einheiten, terror gegen die kosovarische bevölkerung verübt haben.

findest du nicht, dass hier mit zweierlei maßstäben betrachtet wird?
Natürlich sagen die das so. Im Fall der Palästinensern geht es um Juden gegen die sie kämpfen. Und bei den Kurden sind es aber Türken die selbst Muslime sind, bei den Serben handelt es sich um orthodoxe Christen und bei den Albanern um Muslime. Also siehst du da einen roten Faden? Die Muslimischen Staaten sind meistens selbst Vielvölkerstaaten und haben eigene Minderheiten siehe Iran, Irak, Afghanistan usw.. das diese Beurteilung sehr Kurzsichtig ist braucht man ja nicht einmal zu erwähnen. Übrigens haben ja nicht alle Muslimischenstaaten das Kosovo anerkannt, es sind sogar nur wenige.

Anerkennung der Republik Kosovo in der Welt
pr60957,1267612154,CountriesRecognizingKosovo


melden

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

03.03.2010 um 11:43
@guevara
die karte ist ja wirklich interessant. wir sehen daraus das viele westliche länder den kosovo anerkannt haben, viele muslimische jedoch nicht!

natürlich sehe ich den roten faden, wenn man gebiete abnehmen kann von andersgläubigen, wird das getan. bei muslimen untereinander herrscht der stärkere über den schwächeren.

@Larry08
du hast natürlich recht, aber wenn israel serbien etc. ihre Gebiete abgeben muss, warum nicht auch Irak, Iran, Türkei, etc. ?

Diese Länder setzten sich doch auch so sehr für einen Palästinensischen Staat ein!!


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

03.03.2010 um 11:48
@SKA_FACE der kosovo wurde auch nur anerkannt um die russen zu ärgern...


melden
guevara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

03.03.2010 um 11:53
@25h.nox
Nicht nur den wen man sich die Heutige Karte des Ehemaligen Jugoslawiens anschaut so sieht man das die neuen Grenzen zum Nachteil der Serben gezogen wurden.


melden

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

03.03.2010 um 11:58
@25h.nox
so könnte man das sehen ;)

das lustige ist, ich habe mal einen türken darauf angesprochen. er war ganz wild darauf einen palästinensischen staat zu fordern!! dann hatte ich ihn auf die kurden angesprochen und das es doch nur fair sei, dass sie auch ihren staat bekommen sollte.

ihr wisst bestimmt wie er reagiert hat! daraufhin habe ich ihn gefragt, warum er das so unterschiedlich sieht. Seine Antwort war, dass es bei den Palästinensern ja um den Konflikt mit den Juden geht...


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

03.03.2010 um 12:01
@SKA_FACE
Was soll das bringen, frag 100 Leute, dann hast du wahrscheinlich 110 Meinungen. ;)
Wenn dir das Problem so am Hezen liegt, werd politsch aktiv und versuche es zu ändern.


melden

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

03.03.2010 um 12:01
@SKA_FACE

Verstehe das bitte nicht als Beleidigung:

Wenn jedes Volk einen eigenen Staat bekommen soll, dann hätten die Kartenzeichner und Globushersteller Hochkonjunktur, denn in diesem Fall wäre die Welt geradezu in einen Flickenteppich aus unzähligen Ländchen zerteilt.
Von den bürokratischen Hürden und dem Konfliktpotenzial möchte ich gar nicht erst anfangen.

Ein gewisses, gegenseitiges Arrangement zwischen verschiedenen Volksgruppen muss sein, für jede ein eigenes Land, macht keinen Sinn.

Wenn die Kurden nun einen eigenen Staat bekämen, dann kämen als nächstes vielleicht die Basken, dann die Mailänder, irgendwann die Sorben und die Gascogner.


melden
guevara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

03.03.2010 um 12:02
@SKA_FACE
Nicht alle unterstützen einen Palästinenserstaat. Viele befürworten z.B. eine Lösung wonach die Juden und Palästinenser einen gemeinsamen Staat haben wo sie gleichberechtigt sind. Da sind z.B. die Russen vorne mit dabei warum das von den Russen so befürwortet wird kann man sich ja denken.


melden

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

03.03.2010 um 12:06
@guevara
wieso befürworten die russen das? Das die Russen allgemein eine Aversion gegenüber Israel haben, ist ja bekannt. Ich meine den Staat und die Politik, nicht die Menschen.

@Kc
nein, das ist doch keine Beleidigung.
Ich verstehe das schon. Aber ich finde es komisch, dass es so ist, bzw. warum sind die Kurden schlechter gestellt als die Palästinenser oder die Kosovaren.


melden

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

03.03.2010 um 12:07
@guevara
würde es so einen staat geben, würde es wahrscheinlich in 50 jahren keine juden mehr in israel geben!!!


melden

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

03.03.2010 um 12:25
@SKA_FACE

Vermutlich ist es auch so, dass nur wenig Leute zwischen Kurden und Türken unterscheiden können.

Ganz ehrlich: Mir fallen auch nicht viele Unterschiede ein. Ist die Kultur denn so verschieden?

Bei den Kosovaren oder den Palästinensern kommt neben der Ethnie auch noch ein unterschiedlicher Glauben hinzu.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

03.03.2010 um 12:30
@SKA_FACE
SKA_FACE schrieb:würde es so einen staat geben, würde es wahrscheinlich in 50 jahren keine juden mehr in israel geben!!!
Ich geb dir eine faire Chance diese Aussage klarzustellen, vorallem die drei Ausrufezeichen.

*blubb*


melden

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

03.03.2010 um 12:30
@Kc
Ja, die Kurden und Türken haben eine unterschiedliche Sprache zum Beispiel. Auch wurden sie erst im 7 Jahrhundert zum Islam "bekehrt"... Es sind keine Türken, das sollte man wissen!
Wikipedia: Kurden


melden

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

03.03.2010 um 12:34
@datrueffel
also
guck dir mal die geburtenraten der israelis und der araber in israel an.
es gibt derzeit vll. ca. 6 millionen juden und eine million moslems in israel. wenn jetzt ein staat entsteht wo auch die palästinenser mit rein dürfen würde sich das verhältnis schlagartig ändern.

in 50 jahren, oder lass es auch 40 oder 70 Jahre sein, sind die Juden in der minderheit und wir wissen, was in islamischen ländern geschieht, wenn ungläubige die minderheit darstellen...

das ist doch reine mathematik.

auch wissen wir, das viele arabische länder davon sprechen, die juden ins meer zu treiben. in der beschriebenen situation, wäre das doch eine zu erreichende möglichkeit+

was denkst du?


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

03.03.2010 um 12:35
@SKA_FACE

Okay, ich hatte dann deinen Beitrag aus dem Kontext heraus falsch verstanden. Dafür entschuldige ich mich natürlich :)

*blubb*


melden

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

03.03.2010 um 12:38
@datrueffel
entschuldigung angenommen ;)

was hattest du denn verstanden?


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

03.03.2010 um 12:39
@SKA_FACE
SKA_FACE schrieb:was hattest du denn verstanden?
Mich hatten die drei Ausrufezeichen irritiert. Ich dachte es wäre eine Aufforderung und ein Wunsch, das die Juden ausgelöscht werden sollen.

*blubb*


melden
Anzeige

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

03.03.2010 um 12:46
@datrueffel
das würd ich niemals sagen! so denke ich auch nicht, gleichwohl ich weiss, dass es leider viele menschen gibt, die so denken...

aber zurück zu den kurden

schade das sich noch keine türken und kurden hierzu gemeldet haben...


melden
88 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden