Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kurden, Palästina, Kosovo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

23.07.2010 um 17:45
@Heval

Na toll. Das hört sich ja ganz klasse an und da sollen die Moslems nochmal was über uns sagen. Nachdem was du hier geschrieben hast, sind die ja selber nicht besser. Was die Türkei angeht, da hört man ja sowieso des öfteren schon mal ziemlich heftige Dinge.

Anzeige
melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

23.07.2010 um 17:45
@göttlicher

Du hast in einigen Punkten recht. Die Kurden wurden umgesiedelt. Türken wurden in die Region hin gesiedelt. Kurdische Namen, Dörfer,Städte etc. haben alles türkische Namen bekommen.
Die Türkei hat die Region abgeschottet und nur mit dem Militär gehandelt.
Aber, am meisten Unterdrückt gibt es nicht, wir wurden überall total unterdrückt.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

23.07.2010 um 17:48
@Rescue1973

Ihre taten jedenfalls widersprechen den Islam.


1x zitiertmelden

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

23.07.2010 um 17:49
@Heval

Schon aber auf der anderen Seite ziehen sie dann über Deutschland und die restlichen westlichen Staaten her. Von wegen Ausländerfeindlichkeit und so. Die sind doch selber nicht besser.


melden

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

23.07.2010 um 18:42
@Heval
Ist nur das was ich weis " in der Türkei liegt ja der größte türkische teil von Kurdistan " und die Türken sagen meißtens Kurdistan gibt es nicht.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

23.07.2010 um 19:13
@göttlicher

Jap, da hast du Recht, der größte Teil ist in der Türkei und auch die Mehrheit der Kurden leben dort. (15 Millionen)


melden

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

23.07.2010 um 19:20
Zitat von HevalHeval schrieb:Ihre taten jedenfalls widersprechen den Islam.
Mit wem ist "ihr" gemeint ?


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

23.07.2010 um 19:22
Also die türkische-,iranische-,irakische- und syrische Regierung und Politik.
@SoulIISoul


melden

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

23.07.2010 um 19:24
@Heval
Achso. Ich dachte, du meinst mit "Türken" das türkische Volk.

Und handelt die kurdische PKK islamisch deiner Meinung nach ?


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

23.07.2010 um 19:29
@SoulIISoul

Nein, sie ist auch nicht Islamisch und hat meines Wissens nach auch nicht behauptet Islamisch zu handeln oder Verteidigt sich mit dem Islam.
Aber, die Regierungen in den jeweiligen Länder, seien es die Mullahs im Iran [angeblich Islamischer Staat] richtet täglich Menschen hin, nicht nur Kurden.
In der Türkei herrscht ein Islamisch-Nationales Bewusstsein, wie weit kann man Islamisch sein, wenn man ein Volk was mit Mehrheit die gleiche Religion hat so Unterdrückt und wie allgemein ist es Islamisch ein anderes Volk mit der gleichen Religion zu unterdrücken. Genau so Irak und Syrien.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

23.07.2010 um 19:30
@SoulIISoul

Ich habe gar nicht Türken gesagt, wie kommst du dann darauf das ich das türkische Volk meine?


melden

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

23.07.2010 um 19:33
@Heval

Was meinst du mit unterdrücken und wer unterdrückt wen ?

Soweit man das mitbekommt, unterdrückt die PKK unter anderem auch die kurdische Bevölkerung.


1x zitiertmelden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

23.07.2010 um 19:43
@SoulIISoul
Zitat von SoulIISoulSoulIISoul schrieb:Was meinst du mit unterdrücken und wer unterdrückt wen ?
Die jeweiligen Länder bzw. deren politische Macht unterdrückt das kurdische Volk (aber auch Aleviten,Christen und Jesiden werden unterdrückt)


melden

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

23.07.2010 um 19:46
@Heval
Dort unten in den kurdischen Autonomie Iraks unterdürcken die Kurden selbst die Yeziden und Christen. Hatte ich letztens in den Nachrichten gesehen.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

23.07.2010 um 19:59
Autonome Region Kurdistan meinst du. Die Regierung der A.R. Kurdistan hat ein Schutz eingerichtet z.B. für die Jesiden, so wird die Gegend um das Heiligtum des Jesidentums streng bewacht und Kontrolliert um ihre Sicherheit zu sorgen. [Lalish].
Außerdem gibt es auch Schutz für Christen, Kirchen werden gebaut etc. die Christen im restlichen Irak fliehen in die A.R. Kurdistan da sie dort frei sind.

http://www.gfbv.de/inhaltsDok.php?id=487 (Archiv-Version vom 05.08.2007)
Nur im irakischen Kurdistan genießt das Neu-Aramäische heute offiziellen Status und ist dort in den 15 Grund- und Oberschulen der Assyro-Chaldäer für 4002 Schüler und 201 Lehrer Unterrichtssprache.
Insbesondere tritt die GfbV heute dafür ein, die Bemühungen des nordirakischen Teilstaates Kurdistan für die Integration der assyro-chaldäischen Flüchtlinge zu unterstützen. Dort erhalten Flüchtlingsfamilien Sozialhilfe von der Demokratischen Partei Kurdistans und Grundstücke sowie Mittel für den Hausbau von der Patriotischen Union Kurdistan.
@SoulIISoul


melden

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

23.07.2010 um 21:03
@Heval
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wo ein kurdisches Mädchen dort zu Tode geprügelt wurde von der Menschenmenge. Ging um Yeziden vs Kurden. Das alles sah nicht nach Zivilisation aus.

Wenn das alles so toll ist in der kurdischen Autonomie Iraks, könnten doch auch die Kurden (die sich unterdrückt fühlen) aus der Türkei dorthin ziehen oder nicht ?


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

23.07.2010 um 21:32
@SoulIISoul

Es war eine grausame Tat und zum Glück ein Einzelfall.

Ich kann die jetzt über Folter,Vergewaltigung, Morde, "Verschwinden lassen" etc. [Kurden,Armenier,Aleviten,Christen] von der Türkei erzählen aber das ist Off-Topic. Genau wie unser Gespräch.

Warum sollen sie aus ihrem Land weg ziehen, lieber bleiben sie da und kämpfen um ihre Recht [Nein die PKK ist nicht gemeint, man kann auch für seine Rechte kämpfen ohne das man PKK'ler ist!] und wenn das der Türkei oder einen anderen dort nichts passen sollte, dann können die ja weiter wandern, wie die Vorfahren aus der Mongolei.


1x zitiertmelden

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

23.07.2010 um 23:30
Zitat von HevalHeval schrieb:Ich kann die jetzt über Folter,Vergewaltigung, Morde, "Verschwinden lassen" etc.
Dies alles hört man öfter über die PKK. Vor allem das mit diesen "Verschwinden lassen" von kurdischen Kindern in Deutschland. Das ist schon erschreckend und grausam...


Ich denke, dass diejenigen Kurden, die mit der PKK nichts am Hut haben, auch nicht um "Rechte" kämpfen brauchen.

Die Türken sind seit min über 1000 Jahren sesshaft in Anaotlien und haben die Kurden aus dem Persien aufgenommen.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

24.07.2010 um 14:19
@SoulIISoul

Wenn du hier über die PKK diskutieren willst, bist du fehl am platz.
Die Kurden waren schon dort u.A auch in Armenien, Aserbaidschan.

Aber, auch wenn die Türken schon dort so lange sein sollte, gibt ihnen nicht das Recht ein Volk systematisch zu Vernichten und Unterdrücken, zu Assimilieren und türkisieren.
Genau so wenig darf man ne Millionen Armenier umbringen und danach es leugnen. Und ja wir hatten unsere Finger mit im Spiel uns tut es Leid und uns wurde vergeben.


melden

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

24.07.2010 um 14:55
@Heval
Woher weisst du, dass euch Gott vergeben hat ? Bist du Jesus ? :)

Also ich persönlich sehe keine Unterdückung der Kurden in der Türkei. Sie, wie auch alle anderen ehtnischen Minderheiten leben seit Jahrhunderten friedlich zusammen in Anatolien.

Die Einzigen, die dieses Volk unterdrücken, terrorisieren und gegeneinanderhetzen, sind die kurdischen Sepratisten (PKK).


Anzeige

1x zitiertmelden