Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kurden, Palästina, Kosovo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

03.03.2010 um 16:36
@SKA_FACE

die türkei hat keine angst vor einem kurdistan, was denkst du, wer nordirak ( autonome kurdistan) heutzutage aufbaut ?

man will nur keinen marionettenstaat, die PKK ist heute schwach und findet keine großen anhänger mehr, deswegen muss eine neue rolle auf den tisch, aber falls die kurden im irak, sich dessen im klaren sind, wird man nichts dagegen haben.

außerdem denk ich, dass sich der naher osten dadurch viel stärker anfeinden wird, wenn sich der nordirak abspaltet, will dass der südirak auch undzwar ein schiitisches, dass hat ich aber schonmal gesagt, in europa und rest auf der welt redet man von einer vereinigung, von aufheben der grenzen und dann kommen da aus einem eck nationalisten rausgeschossen und wollen unbedingt ihre imaginären grenzen haben, koste es, was es wolle.

Anzeige
melden

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

03.03.2010 um 16:37
Zitat von SKA_FACESKA_FACE schrieb:das ist doch unglaubwürdig. meinst du nicht? klar es betrifft das eigene land, dann sollten aber die türken, vor allem aber erdogan, den schnabel halten wenn es darum geht bzw. ging für palästina bzw. kosovo eigene staaten zu fordern!!!
Erdogan sollte bevor er von Demokratie redet den Alevismus erstmal im Land fördern

Zur Hölle mit den Sunnitischen Fanatischen Kalifatenanhängern !


2x zitiertmelden

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

03.03.2010 um 16:43
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Erdogan sollte bevor er von Demokratie redet den Alevismus erstmal im Land fördern
Das kann man, denke ich, so stehen lassen.

Wie wäre es mit Föderalismus in TR ? @SKA_FACE Bund und Länder könnten dann quasi autonom entscheiden, wie sie das im eigenen Bundesland geregelt haben wollen.

Die Basken haben das glaub ich auch..


1x zitiertmelden

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

03.03.2010 um 16:46
@Can
ja der ansatz ist schon in ordnung.

wegen gaza: naja, zu dieser situation ist es ja nur gekommen, weil beide seiten sich nicht weiterbewegt haben. eine grosse mitschuld an der misere der palis haben aber auch ihre arabische brüderstaaten. ganze vorne mit dabei ägypten und jordanien. sie lassen die palis wie flüchtlinge in ihren camps leben. helfen ihnen aber nicht wirklich und benutzen die situation als "waffe" gegen israel.


melden

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

03.03.2010 um 16:46
Wikipedia: Autonome Region Kurdistan

Das ist ja eigentlich doch aber auch schon so was ähnliches wie ein eigener Staat?

Oder?


melden

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

03.03.2010 um 16:47
@jimmybondy
nein ist es nicht.

wieso wollten denn die kosovaren denn dann einen eigenen staat? was war denn da der unterschied?


melden

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

03.03.2010 um 16:51
Wenn die Amis erst einmal ihre Truppen aus der Region abziehen, dann wird sich zeigen, wie beständig ein "Kurdistan" in dieser Region sein wird. @jimmybondy


melden

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

03.03.2010 um 16:58
@SKA_FACE

Ja sag Du es mir, was war der Unterschied? ^^

wiki:

Die Autonome Region Kurdistan entstand im Jahre 1970 nach einem Vertrag zwischen Saddam Hussein und den Führern der kurdischen Parteien unter Molla Mustafa Barzani zunächst als Kurdische Autonome Region und ist heute - insbesondere als Folge der Golfkriege -

>>>ein De-facto-Staatsgebilde mit eigener Hauptstadt, eigenem Parlament, eigener Armee, Verwaltung, Währung, Amtssprache, Fahne und Nationalhymne.<<<

International ist die Autonome Region Kurdistan nicht als Staat anerkannt. De jure ist die Autonome Region Kurdistan Teil des Irak. Der gegenwärtige Präsident ist Masud Barzani, der Premierminister heißt Nêçîrvan Barzanî.


melden

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

03.03.2010 um 17:00
Zitat von CanCan schrieb:Wie wäre es mit Föderalismus in TR ? @SKA_FACE Bund und Länder könnten dann quasi autonom entscheiden, wie sie das im eigenen Bundesland geregelt haben wollen.
Alles ist Willkommen um den Sunnismus diesen parasitären Zustand das Menschliche Gehirne von innen auffrist loszuwerden, und das wird es auch :)


1x zitiertmelden

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

03.03.2010 um 17:06
@SoundTrack
was hast du gegen den sunnismus?

ich hätte gedacht in diesem forum gibt es türken und kurden? fehlanzeige oder wie?


2x zitiertmelden

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

03.03.2010 um 17:06
@SKA_FACE
Das Problem ist doch das die meisten dieser Staaten nicht im Stande sind sich selbst zu versorgen. Guck dir das Kosovo doch an und genauso gibt es viele andere gute Beispiele wie das Baltikum, die Ukraine, Moldawien, Georgien, die Asiatischen GUS- Staaten (Ausnahme Kasachstan und Turkmenistan).


melden

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

03.03.2010 um 17:10
@guevara
naja bei moldawien, ukraine und co. ist das aber auch die gewollte abhängigkeit russland gegenüber.
die russen wollen und erlauben nicht, dass sich diese staaten zu sehr öffnen. ausserdem sitzen oft marionetten im parlament, die das machen was der grosse "bruder" will.

das ist doch alles politik, wenn die dürften könnten sie es auch schaffen. die chance bekommen die aber nicht...


melden

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

03.03.2010 um 17:21
Zitat von SKA_FACESKA_FACE schrieb:ich hätte gedacht in diesem forum gibt es türken und kurden? fehlanzeige oder wie?
Ich bin Wahrheit ein Zwischenwesen, ein Anhänger Grobis dem einzigen Gott König der
grösste Kellner und Master, er ist rechtschaffend und gnädig, ich muss erwähnen das Grobi als König und seine Religion gerade von mir erfunden wurde und sich noch ein wenig entwickeln muss weil noch alles frisch :)


melden

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

03.03.2010 um 17:21
@SKA_FACE
Nein es ist nicht gewollt Moldawien interessiert die Russen so viel wie Timbuktu. Bei der Ukraine war es doch so sie hatten eine pro-westlichen Regierung die Investitionen in ihre Wirtschaft aus Russland überhaupt nicht zugelassen haben. Es ist nun mal so das die Ukrainische Wirtschaft sehr stark mit der russischen verbunden war. Und die Ukrainer waren der Meinung wen sie die Beziehungen zu den Russen abbrechen werden sich die westlichen Staaten in einer Reiche aufstellen um ukrainische Produkte zu kaufen. Wie wir heute wissen war dies nicht so. Ich meine Russland hatte doch den Ukrainern vorgeschlagen die sollen das Gas in Stahl und anderen Produkten bezahlen was die Ukraine damals ja abgelehnt hat. Dan wollten die Russen ein Stahlwerk in Donezk kaufen welches pleite war die Ukrainischeregierung hat das Werk lieber geschlossen und die Maschinen die dort waren als Metal Schrot an die Chinesen verhökert. Sie hatten genügend Chancen sie haben diese nicht genutzt.


melden

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

03.03.2010 um 17:30
Zitat von SKA_FACESKA_FACE schrieb:ich hätte gedacht in diesem forum gibt es türken und kurden? fehlanzeige oder wie?
lol. Ich glaube, du hast hier schon mit einigen geschrieben, nur ist dir dies nicht bewusst. ;)


melden

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

03.03.2010 um 17:33
Wenn Palästina dann auch Kurdistan?
eher so : "Wenn Israel dann auch Kurdistan" , Volksverdummung lässt grüssen, mal hard gesagt...


melden

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

03.03.2010 um 17:49
@ex..S0wjet
naja da beisst sich die katze in den schwanz. man kann es so oder so sehen. fakt ist, es gab nie einen arabischen staat auf diesem gebiet. fakt ist es gab einen teilungsplan, fakt ist die juden haben akzeptiert, der rest hat angegriffen und wir wissen ja was mit gebieten geschieht die in einem verteidigungskrieg erobert werden...

wieso musst du mich beleidigen? habe ich dich irgendwie beleidigt?


1x zitiertmelden

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

03.03.2010 um 18:08
@SKA_FACE

der rest hat angegriffen und wir wissen ja was mit gebieten geschieht die in einem verteidigungskrieg erobert werden

Und wir wissen auch, dass das jeweilige unterdrückte Volk mit allen Mitteln versucht sich zu wehren.


melden

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

03.03.2010 um 18:10
@Jero
gut, aber ex...sowjet hat äpfel mit birnen verglichen.
ausserdem gilt das jetzt nur für die kurden? oder für die palis? ich bin jetzt verwirrt?! ihr müsst euch schon einigen, wer in euren augen die guten und wer die bösen sind ;)

zurück zum kurdistan problem, wir driften hier zu sehr ab


1x zitiertmelden

Wenn Palästina dann auch Kurdistan?

03.03.2010 um 18:31
Also die tuerkische Lobby ist auf internationaler ebene staerker als die kurdische.
Die türkischen Streitkräfte (TSK, türkisch: Türk Silahlı Kuvvetleri) umfassen die militärischen Organisationen Heer, Marine und die Luftwaffe. Sie genießen in weiten Teilen der türkischen Bevölkerung hohes Ansehen [3] und verfügen über 511.000 Mann (Stand: 2006), was im internationalen Vergleich den 8. Rang bedeutet. Damit unterhält die Türkei mit weitem Abstand die zweitgrößte Anzahl an aktiven Soldaten in der NATO nach den USA. Das Militärbudget betrug 2006 über 11 Mrd. US-Dollar. Für das Jahr 2009 stehen den Streitkräften 14,532 Milliarden TL zur Verfügung.
Mann kann schon sagen das die tuerkei die NATO ist ,ein buendnisspartner der USA.Vielleicht wird es jetzt verstaendlich das man einen buendnisspartner nicht wirklich in den ruecken fallen moechte aus der sicht im westen.


Anzeige

1x zitiertmelden