Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Wahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

09.03.2010 um 23:58
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Unpolitische (hier politisch ungeschulte) Mitmenschen zu kritisieren ist das eine, - aber was tun wir dafür, dass sie sich interessieren?
Wir könnten ihnen das Gefühl geben das sie auch wirklich was verändern können. Vielleicht mehr ein System wie in der Schweitz mit Volksentscheiden usw.
Ausserdem wäre es nicht schlecht, wenn Parteien an ihr Wahlprogramm gebunden wären, man Abweichungen davon auch einklagen könnte und ein paar neue Politiker die in der Inschrift aufm Bundestag:



mehr als eine leere Phrase sehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

10.03.2010 um 00:04
@LoN
geben wir gefühle weiter

es gibt auch ein zu viel "dem deutschen volke" . ..


melden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

10.03.2010 um 00:05
Zitat von LoNLoN schrieb:wäre es nicht schlecht, wenn Parteien an ihr Wahlprogramm gebunden wären, man Abweichungen davon auch einklagen könnte
Oh la la, Verantwortung und eventuelle Mängelrügen - dann "lohnt" sich ja das Politikerdasein nicht mehr @LoN und alles geht den Bach runter, anstatt wie bisher nur die Hälfte.

Mehr Verantwortung gegenüber jenen, denen man Versprechungen machte, das ist schon wünschenswert. Und wie ist es mit Ehrlichkeit? Ohne geht´s ja dann nicht.

Aber, mal ehrlich, wer wählt denn eine Partei, die in ihrem Programm Steuererhöhung, Sozialabbau und Aufstockung der Bundeswehr in Afghanistan propagiert?

Leider, das Volk will belogen werden. Und deshalb "Dem deutschen Volke" - is scho recht ;)


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

10.03.2010 um 00:09
@kiki1962
Heutzutage leider viel zu wenig davon. Man gibt die kompetenzen ans ausland ab sprich Europaparlament und unsere Politiker handeln nicht zum wohl des deutschen Volkes sondern zu ihren eigenem, dem ihrer Lobby oder anderen Völkern.


1x zitiertmelden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

10.03.2010 um 00:14
Interessant wie sich hier auf die Begrifflichkeit"konservativ" gestürzt wird.


@kiki1962

"Ein zuviel" dem deutschen Volke bei der Bande die von oben herab in die eigenen Taschen wirtschaftend, Lobbyismus untermauernd gegen das Volk und seine Interessen agiert ???
Ich glaub es wird oft vergessen dass auch Linke und Menschen mit Migrationshintergrund dem deutschen Volke angehören ;)


1x zitiertmelden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

10.03.2010 um 00:15
Ich rege mich nur auf, wenn Menschen nicht fuer andere Menschen fuehlen koennen. Also Mitleid und solche Sachen...

Mich regt es auf, wenn ich Menschen sehe, die zB. nicht sparsam mit Wasser umgehen.
Das wichitigste ist, dass man fuer die Menschen da draussen auf der Welt, die in der kaelte frieren, mitfuehlt.


1x zitiertmelden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

10.03.2010 um 00:16
Macht euch mal nit soviel Kopp um "konservativ", der echte , zu jagende Rechte sieht sich selbst als solcher und wird sich auch so bezeichnen.
Und wer sich selbst und seine Einstellung verleugnet ist kein echter Rechter und somit keine Gefahr (von Rechts) lol


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

10.03.2010 um 00:17
Zitat von romeoandjulietromeoandjuliet schrieb:Menschen mit Migrationshintergrund dem deutschen Volke angehören
Auch wenn die das selbst anders sehen ;)


melden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

10.03.2010 um 00:18
@yihetuan

genau! Das unterstütze ich. Wasser für die Frierenden, damits die Leut wenigstens ein kaltes Fussbad nehmen können ;)


melden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

10.03.2010 um 00:19
Zitat von LoNLoN schrieb:unsere Politiker handeln nicht zum wohl des deutschen Volkes
Nun, darüber lässt sich streiten.

Gründe eine Partei, die die Wahrheit sagt.



Zuerst: Wir sind pleite, müssen sparen um unseren Nachkommen kein verschuldetes Land zu hinterlassen. Darum wird die Lohnsteuer generell auf 60 % vom Brutto erhöht.

Zweitens: Sozialhilfe wird gekürzt.

Drittens: Kindergeld wird gestrichen

Viertens: Entwicklungshilfe wird gestrichen

Fünftens: Subventionen ( Landwirtschaft, Auto-Industrie) werden gestrichen.


Mal sehen, wer deine Partei wählt @LoN

;)


1x zitiertmelden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

10.03.2010 um 00:20
@LoN

Stimmt und auch selbst wenn ich das gerne anders sehen würde, es bleibt nun mal ein Fakt und dann zählt am End nur der Zusammenhalt und die Prämisse"Mensch bleiben".


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

10.03.2010 um 00:20
Vorallem wenn man bedenkt dass das sparen von Wasser oder Lebensmittel hier, den Menschen die anderswo auf dieser Welt hungern/dursten überhaupt nichts nützen würde.


melden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

10.03.2010 um 00:20
@pprubens

Viertens und fünftens gefällt mir.


melden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

10.03.2010 um 00:21
Zitat von yihetuanyihetuan schrieb:Ich rege mich nur auf, wenn Menschen nicht fuer andere Menschen fuehlen koennen. Also Mitleid und solche Sachen...
Nennt sich Empathie @yihetuan
Aber das ist wohl das geringste Problem - eher eine Nebelbombe und ein Testballon zugleich.


melden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

10.03.2010 um 00:21
@romeoandjuliet

du weiss wie ich das gemeint habe ^^

Wasser - Afrika
Frieren - Russland, ex-sowiet Staaten, Afghanistan etc


melden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

10.03.2010 um 00:22
@LoN


Einen Wähler hättest du schon ;)

= romeoandjuliet


melden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

10.03.2010 um 00:24
@pprubens

sehe ich anders. die menschen -vorallem die aus reichen westlichen indusrtiestaaten- sind scheinheilig und heuchlerisch. "Der Besuch der alten Dame" von Duerrematt stellt dieses heuchlerische Verhalten der Menschen gut dar..


1x zitiertmelden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

10.03.2010 um 00:25
Zitat von yihetuanyihetuan schrieb:die menschen -vorallem die aus reichen westlichen indusrtiestaaten- sind scheinheilig und heuchlerisch.
UNd trotzdem wählen sie die Partei, die ihnen Wohlstand verspricht @yihetuan
;)


melden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

10.03.2010 um 00:27
@pprubens

im vergleich zu anderen laendern, leben doch die menschen in england, deutschland und co sehr gut.


melden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

10.03.2010 um 00:29
@yihetuan

Blicke mal zurück auf diverse Spendenaktionen für Gebiete die es immer wieder beutelt und Entwicklungshilfen die seit Jahrzehnten laufen ohne grossen Erfolg.

>>Gebe einem Mann einen Fisch und du machst ihn für einen Tag satt, lehre ihn das Fischen und du ernährst ihn sein ganzes Leben<<

Hier in Deutschland gehen so langsam auch immer mehr Lichter und Öfen aus, mal sehen wann die Spendenbereitschaft sich dem eigenen Volk zuwendet.

Ist doch mehr als krass dass der Präsi von Haiti schon drum bittet mit dem Hilfsgedöns langsam aufzuhören, währen im TV und überall die Spendenaufrufe weiterlaufen.


Anzeige

1x zitiertmelden