Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Wahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

10.03.2010 um 00:32
Da wird ja schon vor lauter Hilfsbereitschaft der Willen der Betroffenen missachtet.

DAS wär doch mal ein Parteiprogramm "nieder mit den Heuchlern,die sich ihr Gewissen freikaufen"

Anzeige
melden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

10.03.2010 um 00:36
@romeoandjuliet
in einer sich mehr und mehr globalisierenden welt ist ein weitreichendes politisches handeln erforderlich

"dem deutschen volke" - ist etwas eng gefasst


melden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

10.03.2010 um 00:37
@romeoandjuliet

Diese ganzen Spendenaktionen dienen doch nur dazu, um sich von der Schuld freizukaufen! Gespendet wird dann auch nur, wenn die Medien daraus etwas besonderes machen (rednoseday usw).
Die Menschen spenden nix freiwillig! Sie muessen durch das Fersehen erst erinnert werden, damit sie spenden.
Sie tun das weniger aus mitgefuehl. Zumindest erscheint mir das so.

>>Gebe einem Mann einen Fisch und du machst ihn für einen Tag satt, lehre ihn das Fischen und du ernährst ihn sein ganzes Leben<<

Auch dass funktioniert nicht ohne Geld.

Es sind ja auch vorallem die reichen, die verhaeltnismaessig am wenigsten spenden. niemand verlangt von Menschen zu spenden, wenn es denen schlecht geht.

dazu noch, viele spenden nur, um sich einen Namen zu machen wie zB Firmen etc.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

10.03.2010 um 00:40
@pprubens
Ich würd einfach mal meine Ausgaben kürzen. Keine Entwicklungshilfe mehr, keine Schuldennachlässe an andere Staaten, für Griechen und Co. gibts kein Geld mehr, Geld an die EU wird massiv gekürzt. In einem bereits vorhandenen Ministerium wird ne Abteilung eingerichtet die ermittelt ob Neubauten die auf Regierungkosten/Gemeindekosten usw. laufen wirklich nötig sind. Dazu werden die Lohnsteuern für Besserverdienende >3000€/monat Brutto angehoben.
Begrüßungsgelder werden genauso gestrichen, Politiker die durch ausseramtliche Geldeinnahmen mehr als 10.000€/m haben bekommen kein Gehalt mehr usw.
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Viertens: Entwicklungshilfe wird gestrichen
Warum sollten die Menschen hier was dagegen haben, wenn ich bei über ner Billion Staatverschuldung die Entwicklunghilfe einfriere? Das wären höchsten ein paar Weltverbesserer.
bsp. China hats ja auch dringend nötig...

und die Subventionen würd ich durch Steuern auf Produkten aus Billiglohnländern ohne entsprechende Gesetze gegen Kinderarbeit und für Naturschutz zahlen.


1x zitiertmelden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

10.03.2010 um 00:44
@kiki1962


Noch werden wir nicht global regiert und wählen auch keine Wetlregierung. Und ebenso erwarte ich (und sicher viel andere) von der deutschen Regierung zunächst im Interesse und zum Wohle des deutschen Volkes zu agieren und regieren.

Deine Gedankenansätze sind sicher nit falsch, aber sicher um ca 20 Jahre verfrüht was das >>"dem deutschen volke" - ist etwas eng gefasst<< betrifft.



@yihetuan

Schön, ich sehe das wir uns im Grunde einig sind.


1x zitiertmelden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

10.03.2010 um 00:46
@LoN

Ja und Russland hats auch bitter nötig, damit die ganzen Mafiosi sich noch mehr Milllionen inne Taschen knallen können während das gemeine Volk an dreckigem Destillat verreckt, weils nit heizen kann.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

10.03.2010 um 00:52
Zitat von romeoandjulietromeoandjuliet schrieb:>>Gebe einem Mann einen Fisch und du machst ihn für einen Tag satt, lehre ihn das Fischen und du ernährst ihn sein ganzes Leben<<
Und ich sag jetzt: Wir mussten auch selbst lernen wie man Fischt. Warum fühlen wir uns also immer genötigt anderen unsere Methoden, Ideale, Wissen aufzudrücken. Warum fühlen wir uns genötigt immer Gott zu spielen und quasi wie Prometeus vom Himmel zu steigen um den Menschen quasi das Feuer der Erleuchtung zu bringen, anstatt sie selbst eine eigeneständige Entwicklung durchmachen zu lassen sodass sie zu selbstständigen und selbstbewussten Menschen werden, die selbstständig ihre Methoden entwicklen und eigene Entdeckungen machen?


melden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

10.03.2010 um 01:11
@LoN

Stimmt, dieses ewige Missionieren hat noch Methode der Raubritter. Dein Standpunkt ist nicht verkehrt, ganz klar, da passt dann eher>>hilf dir selbst, dann hilft dir Gott<<

Die Menschen in Krisenregionen haben und werden weiterhin auch leben und sterben ohne die westlichen Bodenschatzräuber.
Jedoch können wir die Augen mE nicht ganz verschliessen, denn dank Globalisierung und Sextourismus werden "deren" Probleme ganz schnell zu unseren, siehe zB HIV, da nützt aller Egoismus nix.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

10.03.2010 um 01:17
Ausserdem haben es Menschen nötig richtig tief in der scheiße zu stecken um was zu ändern. Stellt euch vor damals in Frankreich hätte irgendein fremder Staat von aussen Nahrung an die Franzosen verschenkt. Es wäre nie zur französischen Revolution und all ihren Folgen gekommen. Wahrscheinlich wären die Nationalstaaten so nie entstanden, Demokratie&Menschenrecht hätten in Europa kein Fundament gehabt usw.
Wir brauchten unsere Geschichte mit allen ihren Schrecken und Kriegen um zu denen zu werden die wir heute sind um in frieden mit unseren europäischen Nachbarn zu leben, um Menschenrechte und Demokratie zu entwickeln. Hätte man all das von aussen verhindert wären wir nie zu denen geworden die wir heute sind.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

10.03.2010 um 01:36
@romeoandjuliet
Was wir bräuchten wäre so eine Art 1. Direktive wie in Star Trek um allen Kulturen ihre eigene, selbstständig Entwicklung zu einem bestimmten Punkt zu ermöglichen ohne das man von aussen eingreift und sich an ihren Bodenschätzen bereichert.


melden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

10.03.2010 um 01:43
ich bin unpolitisch und spezialist

was wirft der diskussionsersteller einem wie mir vor ?

buddel


melden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

10.03.2010 um 02:51
Zitat von romeoandjulietromeoandjuliet schrieb:Noch werden wir nicht global regiert und wählen auch keine Wetlregierung. Und ebenso erwarte ich (und sicher viel andere) von der deutschen Regierung zunächst im Interesse und zum Wohle des deutschen Volkes zu agieren und regieren.
Volk,Nation und Rasse sind ein Konstrukt.Ich erwarte von einer Weltregierung das sie sich zum Wohle aller einsetzt,unabhängig der Rivalitäten von Nationen und kleinbürgerlicher Eifersüchteleien die dazu führen das wenige Länder nichts und die meisten Länder alles haben,weil vor über hundert Jahren Kolonialisten die Welt mit dem Lineal untereinander aufteilten

https://www.youtube.com/watch?v=tVbQLnFg1fI


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

10.03.2010 um 04:43
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Volk,Nation und Rasse sind ein Konstrukt.
Sie sind keine Konstrukte sondern haben sich über Jahrhunderte und Jahrtausende herausgebildet. Völker/Nationen haben eine gemeinsame Geschichte, einen gemeinsamen kulturellen Hintergrund, gemeinsame Werte und das jedes für sich entwickelt.

Kongo ist seit 50 Jahren Unabhängig. Wie lange hat nochmal der Wiederaufbau Deutschlands nach dem 2.WK wo zahlreiche Städte, die Industrie zerbombt waren, mit Millionen von Toten und der Aufteilung unter den Siegermächten, gedauert? Auf jedenfall bedeutend weniger als 50 Jahre würd ich mal sagen.
Der Punkt ist, Deutschland war vorher eine Industrienation und hatte vorher schon eine Demokratie in Form der Weimarer Republik und nach ein paar Jahren wiederaufbau war sie es wieder. Die Einwohner des Kongo bildeten vor der Kolonisation keine Industriegesellschaft, wie sollten sie das also nachher mal einfach so?
In meinen Augen müsste sich die dortige Gesellschaft erstmal zu der einer modernen Gesellschaft weiterentwickeln und dass müssen die Menschen/die Völker dort selbst leisten, das kann niemand für sie machen auch eine Weltregierung nicht. Das brauch Zeit und man muss den Menschen dort die Möglichkeit Unabhängigkeit und Selbstbewusstsein sein zu entwickeln geben, so wie wir sie einst hatten.

Übrigends heißt eine Weltregierung noch lange nicht das es allen gleich gut geht. Auch Deutschland selbst ist gewissermaßen ein Verbund von Völkchen wie Bayern, Sachsen, Hessen usw. die auch wieder ihre eigenen Gebräuche, Traditionen und Eigenarten haben und trotzdem ist Armut, Arbeitlosigkeit usw. von Bundesland zu Bundesland verschieden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

10.03.2010 um 08:11
Noch vor gut einem Vierteljahrhundert wären Sachsen und Hessen bereit gewesen, einander umzubringen.
Die Menschheit vergisst schnell. Zu schnell.


melden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

10.03.2010 um 08:55
Also mir persönlich liegen die Piraten sehr am Herzen, denn mit dem was sie in dem Wahlwerbespot aufführen haben sie Recht !

Ich wünsche es denen wirklich, dass sie dort hinkommen, wo sie was bewirken können !

Auf meine Stimme könnt ihr zählen Jungs...

Und zu den "alteingesessenen" Traditionsparteien fällt mir mittlerweile eh nix mehr ein, außer dass man sich langsam vorkommt wie im Kasperletheater XXL !


melden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

10.03.2010 um 09:13
Ich denke, in Zukunft wird es mehr Spartenparteien geben wie die Piratenpartei. Ich finde das gut, was sie machen, leider fehlt denen so ein bisschen das Langfristige und etwas Grosse für alle.


melden

Unpolitische Menschen und andere Spezialisten

10.03.2010 um 09:18
Die ganzen SPDler, CDUler, FDPler usw die machen gerade gaaanz großes Kino, wenn man via TV, Rundfunk und Nachrichtenmedien mitbekommt, wer wen für welchen Spruch gerade kritisiert. Ich glaub ja schlicht die haben bei ihren Imageberatern und Ghostrightern für ihre Reden nen fetten Griff in die Kloschüssel gemacht !

Mir kommts manchmal so vor, als litten viele unserer Volksverdreher im Zuge der Krise an ner krassen Profilneurose...hm...glaubhaft und vertrauenserweckend ist jedenfalls was anderes...

@Badbrain

Thema Datenschutz nicht "groß" genug ?

Tangiert doch schon unser aller Leben...


Anzeige

melden